Wer ist euer Lieblingscharakter bei Phantom Hourglass?

  • ich glaube meine Liebloingspersonen sind gar nicht dabei.
    Die Piraten, sie Lünebeck verfolge : ich find die einfach zu geil :)
    Und ihre Schwester, die sich als Meerjungfrau verkleidet: Als Meerjungfrau, cool

  • Ganz klar Linebeck er sorgt immer für gute Laune mein 2. Lieblings Charakter ist Link und danach Ciela,
    Ciela finde ich auch lustig weil sie sich immer mit Linebeck streitet einfach zum totlachen xD

    Black Butler

  • Ich reihe mich mal in die noble Riege der Linebeck-Verehrer ein :D
    Ganz klar, viele andere Charaktere aus PT waren entweder unauffälliger, stereotyper oder sonst nicht so wirklich greifbar oder ausgearbeitet, wie etwa Ciela. Aber Linebeck war ein klares Highlight und eine Figur, die auf ihre schräge Weise perfekt zu der Serie passt. Allein sein Musikthema ist natürlich ein Hit, der seinesgleichen sucht, darum hier noch eine nette 8bit-Variation davon:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich das höre, bekomme ich irgendwie Lust auf einen Gameboy-Nachfolger für Phantom Hourglass. :D

  • Lange her dass ich PH mal gespielt habe, fand aber Linebeck immer ziemlich unterhaltsam. Vermutlich aber auch nur deshalb, weil das Spiel kaum interessantere Charaktere aufzuweisen hat.

  • Ach ist das lange her...
    Wer mir positiv im Gedächtnis geblieben ist ist Siwan, der war einfach der Typ: Sympathischer alter Mann der einen mit Rat unterstützt, ich mag solche alten weisen Männer einfach.

  • Link und Linebeck.


    Link, weil er - weil er einfach Link ist x3 Na ja, er begleitet einen durchs ganze Spiel. Außerdem mag ich seine Gesichtsausdrücke bei den Cutscenes und sein Gebrüll xD In Phantom Hourglass ist er ja noch ein kleines Kind, und mit seinem Zipfelmützchen ist er soo niedlich x3 *Muttermodus abschalt* Zudem ist er mutig und kann einfach mit jeder Waffe umgehen :'D
    Aber ich glaube, ganz oben steht einfach seine Niedlichkeit XDD


    Von Linebeck hielt ich am Anfang nichts. Also, weder konnte ich ihn richtig gut leiden noch hasste ich ihn. Er war halt einfach... Da. Aber in dem Moment, in dem er mir den Brief überreichte, wo er sich bedankt... Da musste ich richtig schmunzeln ^^ Das hatte ich gar nicht erwartet, dass so etwas kommt. Außerdem erinnert er mich mit seiner missmutigen Freundlichkeit an einen guten Kumpel, da hatte er natürlich nochmal einen Bonus xD

  • Eindeutig Linebeck.
    Am Anfang fand ich ihn einfach nur lustig, riesen Klappe nichts dahinter, aber im Lauf des Spiels hab ich ihn dann immer toller gefunden. Besonders im Endkampf ist er dann soooo toll :love:

  • Eigentlich nur Linebeck, ich finde den einfach nur cool. Und deswegen ist er meine Nummer 1.
    Der Rest sagt mir (im Spiel) nicht wirklich zu. Im Manga gefallen mir aber Astrit, die Wahrsagerin; Tetra, wenn sie als Zelda da erscheint, und dieses Mädchen, dieses stumme Mädchen das man Retten muss.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Tja, wenn ich eine Figur wählen müsste, dann wäre es wohl Linebeck. Etwas anderes ist mir nicht eingefallen, denn die Charaktere im Spiel sind meiner Meinung nach leider zu oberflächlich, als dass ich über einen sagen könnte: "Hey, den finde ich mal toll!". Das schließt auch Link mit ein. Die meisten verfügen über zu wenig Tiefe und Bedeutung für den Spielverlauf, als dass sie hervorstechen würden. Mir fehlte die Nähe, die Wärme. Etwas, was mich an einer Figur fasziniert.


    Eine diskutable Ausnahme ist sicherlich Linebeck. Wie ich schon in mehreren anderen Threads schrieb, war auch er - insbesondere für einen Hauptcharakter - leider zu zweidimensional, aber der Einzige, der in meinen Augen nennenswert ist. Ein interessanter Charakter mit viel Potenzial, allerdings ging man leider nicht über die Sprücheklopferei und seinen feigen Charakter hinaus. Wenn man das nur weiter ausgebaut hätte, wäre aus Linebeck bestimmt etwas ganz Interessantes geworden.