Games - leider die falsche Konsole

  • Mich regts ja inzwischen immens auf dass es so viele Exklusivtitel für die PS3 gibt, die nicht einmal einen Grund haben nur auf der Playstation zu erscheinen. Beispiele wären Little Big Planet oder 3D Dot Game Heroes.
    Aber Sony muss sich ja die scheiss Lizenz kaufen und schert sich nen Dreck um die Entwicklung davon. Kennt man ja von Sony.
    Minecraft oder ein TF2 mit ständigen Updates auf der Konsole wäre auch ziemlich cool.

  • Ich habe zwar nur eine PS3 aber ich finde was das Spiele-lineup betrifft kann ich mich eig nicht beschweren. Die meisten Spiele für x box interessieren mich eigentlich kaum und die Wii mit ihrer Bewegungssteuerung kann mir ehrlich gesagt auch gestohlen bleiben. Trotzdem werde ich ziemlich bald dazu gezwungen sein mir eine zuzulegen wegen Zelda.


    Wäre toll wenn man die Zelda Spiele auf die HD-Konsolen portieren könnte, dort würden sie auch viel besser aussehen

  • Ich will Zelda SS haben, aber habe keine Wii. Genauso wie mit Super Mario Galaxie und Super Mario Bros.. Voll gemein. Ich werde hoffentlich bald eine kriegen.

  • Ich wünschte mir, ich hätte damals einen Dreamcast gehabt und Klassiker, wie D, D2, Shenmue oder Crazy Taxi gezockt. Schade, dass diese Spiele (mit Ausnahme von Crazy Taxi) nie auf der Playstation 2 geschweige denn in Europa rausgekommen sind. Zumindest hätte ich sie damals nie in irgendwelchen Geschäften gesehen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Es gibt nur 1 spiel wo ich mich tierisch gefreut habe das es kommt: Ace Combat 6 Fires of Liberation und dann der BÄÄÄM! X360 Exclusive >.< Ich wollte so sehr das es auf PS3 kommt. Ich hab noch en Jahr danach gehofft das es evtl. noch ne PS3 version kommt. Aber das ist nie geschehen. Verflucht sei Microsoft!!!

  • So ein Spiel wäre Alan Wake . Hätte mich total interesiert, vorallem als es auf der FMX damals vorgestellt wurde. Und dann? Nur Xbox! Ist das die Revanche für Uncharted? Und die Gerüchte für eine Ps3-Fassung wurden ja auch dementiert >.< Naja immerhin erscheint es auf Pc, da kann ich meinem Freund dann zusehen :D

  • Mushihimesama / Futari für PS2 und X-Box 360.


    Beides Super Titel die ich am liebsten auf der Wii spielen würde. :D
    Aber das wird es nicht geben.
    Aber man kann sich ja nicht für ein zwei Spiele gleich eine andere Konsole kaufen...

  • HALo mein favorit game :D
    ich habe jedes level auf legendär gezockt :D
    Ich hoffe es würde auch auf dem 3ds kommen ist aber nicht möglich..
    Naja ich habe aber die xbox 360 wäre aber trotzdem cool

    THE LEGEND OF




    !HALO!

    Einmal editiert, zuletzt von kevin-windwaker ()

  • Wenn The Last Story für eine HD Konsole erschienen wäre, das hätte mir noch mehr gefallen. Ich habe zwar eine Wii, aber ich spiele meine Spiele einfach lieber auf HD mit normalem Controller. Da Lost Odyssey und Blue Dragon zu meinen Favoriten der letzten Jahre zählen, bin ich einfach überzeugt, dass The Last Story zumindest gut wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hätte Xenoblade Chronicles so gerne auf Xbox 360.
    Nicht unbedingt wegen der Grafik, der es aber ganz sicher nicht schaden würde, gestochen scharf zu sein und nicht so plumpe Gesichter zu zeigen, sondern hauptsächlich wegen der Steuerung. Ich habe keinen Classic-Controller für die Wii und spiele mit Mote+Nunchuk. Da ist die Steuerung einfach absolut nicht intuitiv, jedes Mal vergesse ich, wie ich ins Menü komme und dass ich nur mit dem Steuerkreuz, nicht mit dem Stil im Menü navigieren kann.

  • Zitat

    Original von Mogrymillian
    Ich hätte Xenoblade Chronicles so gerne auf Xbox 360.
    Nicht unbedingt wegen der Grafik, der es aber ganz sicher nicht schaden würde, gestochen scharf zu sein und nicht so plumpe Gesichter zu zeigen, sondern hauptsächlich wegen der Steuerung.


    Mit einem anständigen Fernseher und einem anständigen Wii-Komponenten-Kabel ist Xenoblade aber sowas von schmerzhaft gestochen scharf. :P


    Tales of Vesperia hat für mich nach wie vor einfach die falsche Konsole. Ich plane es mir für die PS3 zu kaufen, allerdings kostet dies bei amazon schon mal 100 € ... wieso nur mussten sie das für die XBOX360 releasen?

  • Zitat

    Original von Iky
    Tales of Vesperia hat für mich nach wie vor einfach die falsche Konsole. Ich plane es mir für die PS3 zu kaufen, allerdings kostet dies bei amazon schon mal 100 € ... wieso nur mussten sie das für die XBOX360 releasen?

    Der hohe Preis rührt daher, dass die PS3-Version ja nur in Japan erhältlich ist. Aber vielleicht kannst du dich ja mit Xillia und Graces trösten, die für mich wiederum auf der falschen Konsole erscheinen^^


    Tales of Xillia ist PS3-exklusiv. Das ist so schade.
    Und von Tales of Graces erscheint auch nur die PS3-Version außerhalb Japans :/

    Einmal editiert, zuletzt von Sylph ()

  • irgendwer: Ich weiß, dass dies der Grund für den hohen Preis ist. Hab mir ja vorher angeguckt, was ich da kaufen will.
    Davon, dass Tales of Graces auch nur in Japan für die PS3 erscheinen soll, habe ich allerdings noch nichts gehört. Fände ich sehr schade. Dass Xillia für die PS3 ist - darüber habe ich mich schon lange gefreut, aber den alten Teil von Vesperia will ich nunmal dennoch spielen. Aber da die XBOX für mich einfach absolut nicht reizvoll ist und ich darüber hinaus auch keine 3 Konsolen der gleichen Generation brauche, bleibt die ausländische Version für mich die einzige Wahl, was mich eigentlich auch nur wegen des enormen Preises stört ... aber so ist das nunmal.
    Es ist wirklich ein Dilemma, dass manche Spieleserien immer wieder von Konsole zu Konsole wechseln müssen. :O


    Edit: Sorry, habe deinen Kommentar bezüglich Tales of Graces missverstanden. ;)

  • Es wurde immer groß angeprangert, dass Xbox das Problem hätte Exklusivtitel zu haben und deswegen würde sich stattdessen für Sony (oder Nintendo) entschieden. Ich würde lügen wenn ich hier nicht wieder ein wenig Schadenfreude empfinde wenn sich genau dieses Publikum jetzt über Spiele die nicht auf ihrere Plattform mehr sein werden sorgen machen. Die Sorgen sind berechtigt.

    Sonst bin ich sogar ziemlich bei Dir bei dem Beitrag, aber den Part kann ich 0 nachvollziehen.

    Zum einen ist es ein legitimer Grund zu sagen, die exclusives interessierten mich bisher nicht, zum anderen kann sich nicht jeder alle Konsolen leisten und muss ggf. abwägen was ins Haus kommt. Sich jetzt freuen das Personen die ggf. abwägen mussten welche Konsole besser zu ihren Gaminggewohnheiten passt Spiele abgezogen bekommen kann ich nicht nachvollziehen. Klar wäre eine Welt ohne exclusives vielleicht besser, aber sie sind ja nunmal da und deswegen muss dann jeder für sich selbst entscheiden welche Konsole er kauft, finde ein freuen darüber das man eventuell unglücklich mir der Entscheidung wird durch einen Merch von Firmen daneben. Das sollten wir nicht vergessen wir reden hier von riesen Firmen die auch so schon mehr als genug Umsatz machen, der gekniffene ist da eh der Spieler selbst.

  • Sonst bin ich sogar ziemlich bei Dir bei dem Beitrag, aber den Part kann ich 0 nachvollziehen.

    Es ist gut so, dass du das nicht so siehst. Es ist auch ein wenig gehässig und das weiß ich auch und stolz bin ich darauf auch nicht, dass ich dem empfinde. Für Gesprächsstoff führt es aber allemal, hehe.


    Wie gesagt, ich bin grundsätzlich kein Fan von Exklusivtiteln. Aber wer sich beschwert, dass eine gewisse Konsole nicht genügend hätte, dann zu einer anderen greift, die mehr davon hat, um sich danach aufzuregen, dass man nun auf Spiele auf der bereits bestehenden Konsole verzichten müssen wird... Das finde ich dann ja doch ironisch. Bei Exklusivität gibt es nun mal immer Verlierer und man kann nicht erwarten immer zu den Gewinnern zu gehören.


    Ich hab selber auch nur Zähneknirschend Nintendo-Konsolen Zuhause rumstehen. Manchmal wünschte ich ich wäre nicht der kleine Moody der mit 5 Jahren eine Mario-Mütze trug und sich ein Leben ohne Nintendo nicht richtig vorstellen kann.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Naja, ich weiß nicht, wie es bei der Mehrheit der Spieler aussieht, aber ich habe mir die PS4 nicht gekauft, weil ich Exklusivtitel toll finde, sondern weil ich Spiel XYZ toll finde und das nun mal nur dort spielbar ist.

  • Ich bin halt ein Nintendokind und mittlerweile großer Sony Fan weil alleine die PS4 Spiele bei uns schon ein Fach füllen (2-reihig). Außerdem kaufe ich nicht nur die großen Titel. Sondern auch so kleinere Spiele wie Lumo, Stardew Valley, usw. die gar nichts mit Nintendo an sich zu tun haben. :)


    Mir war das nie wichtig, dass ich nur die besonders beliebten Spiele mir hole. Das ist reine Herzensangelegenheit und ich freue mich über die PS5 da ich darin jetzt schon eine sehr gute Konsole sehe mit den kommenden Titeln. <3

  • Moody™

    Bei Exklusivtiteln sehe ich das teilweise unterschiedlich.

    Bei Exklusivtiteln die vom Hersteller der Konsole kommen und da gross geworden sind, sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund dem Hersteller dann aufzuzwingen andere Platformen zu bedienen, hier wäre z.B. Mario, Halo (auch wenn es original ein gekaufter Bungie titel ist der für den Mac geplant war und damals ein richtiger Dick Move), Gears of War, Last of us.... .


    Bei diesem Kauf schaut das Ding halt anders aus, Titel die plattformübergreifend verfügbar waren und teilweise woanders gross geworden sind werden jetzt eventuell Exklusivtitel von heute auf morgen. Das auch relativ unverhofft wo sich ein Teil der Spieler vorher Gedanken gemacht hat welche Konsole jetzt nun zu einem passt und eventuell schon investiert hat, das ist halt mal richtig blöd und gekniffen sind jetzt Leute die sich ne Konsole zugelegt haben und eventuell gar keine 2te zulegen können weil es finanziell nicht passt.

    Gerade bei Thirdparties sehe ich Exklusivität kritisch, wird aber weiter Gang und gäbe bleiben, selbst in den PC Gefilden da dort vielleicht nunmal Direct X vorraussetzt und damit automatisch Mac ausschließt z.B. umgekehrt natürlich genauso.

  • Donatello Aber auch die Konsole an sich ist nichts anderes als eine erzwungene und rein künstliche Exklusivität die nicht existieren müsste. Allein die Grundidee finde ich nicht schön und somit sehe ich da keinen großen Unterschied darin wo eine gewisse IP groß geworden ist oder nicht. Außerdem... Wo will man da überhaupt die Grenzen ziehen? Gab es nicht sogar mal Super Mario Spiele auf dem PC bei den frühen anfänglichen Zeiten? Das ganze ist doch nur reine Gefühlssache. Man weiß auch nie so genau welches Projekt eigentlich für mehrere oder andere Plattformen gedacht war.


    Ich bin auch kein Fan von DirectX, befürworte und unterstütze öffnentliche Standarts wie Vulkan und auch in anderen Bereichen gerne. Allein deswegen verzichte ich z.B. möglichst auf Nvidia-Hardware obwohl mir da objektiv gesehen einiges durch die Lappen geht weil die meisten Entwickler und Endnutzer auf ihrer Seite stehen. Mit deren Exklusivitäten gilt es halt mehr Geld zu verdienen... Umso schlimmer, dass Nintendo der einzige Konsolen-Produzent ist der Nvidia Chips nutzt... und genau deren Scheiß steht bei mir Zuhause. *Zähne knirsch*

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.