Ist euch auch schon aufgefallen, dass es die Ballade vom Windfisch in zwei unterschiedlichen Versionen gibt? Bei Majora´s Mask nämlich, erzählt einem der Manager der Indigos schon wenn man ihn das erste mal trifft von der "Ballade vom Windfisch". Als Link´s Awakening DX Besitzer dachte ich natürlich an die Melodie aus dem gleichnahmigen Spiel, aber, wenn man dann in Majora´s Mask die Ballade vom Windfisch in der Milchbar mit den drei verwandlungsmasken spielt, ist es auf einmal eine ganz andere Melodie. Und dass wird sogar auch noch von Nintendo betont: Denn schließlich kennt Gorman in Majora´s Mask ebenfalls diese andere Version der Ballade, was ja recht paradox ist. X(
Wisst ihr was darüber?
Ist euch das auch schon aufgefallen?
edit: so hier mal die Ballade vom Windfisch für die, die sie nicht kennen:
Majora´s Mask
Link´s Awakening (ab 00:13)