Rockin' Heaven

  • Wollt euch mal fragen, wie ihr den Manga so findet ;)


    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren.
    Sie sitzt bloß daneben und sieht zu,
    wie er sich selbst dazu macht.

  • Wie wärs mit ner genaueren Vorstellung?


    Bändeanzahl
    Story
    Eigene Meinung
    etc.


    Sowas ist hier schon erwünscht. ;)
    Ich bin sicher net die Einzige, die davon zum ersten Mal hört.

  • Oooh genau ^__^ Irgendwas hat noch gefehlt!
    Also hier:



    Nur weil Sawa unbedingt die süße Schuluniform der Heaven's Wing Academy tragen will, meldet sie sich dort an. Im Feuereifer für die Schuluniform ist ihr nur leider entgangen, dass sie auf einer ehemaligen Jungenschule gelandet ist. Nun steht sie zum ersten Mal vor ihrer Klasse und muss feststellen, dass ihre einzige Klassenkameradin die verschrobene Akira ist, die sich nur für Manga interessiert. Zu allem Überfluss spielt sich ihr Mitschüler Ran auch noch als Boss der Klasse auf! Trotz allem findet Sawa ihn ganz süß. Tja, da heißt es nun Zähne zusammenbeißen und sich gegen die Jungen durchsetzen!


    Bis jetzt gibt es 3 Bände in Deutschland, weitere erscheinen wohl noch irgendwann im Verlaufe des Jahres!


    Und ich persönlich finde den Manga toll ;) Einige Bilder von der Seite hat Mayu Sakai zwar nicht so gut hin gekriegt, dafür sieht der Rest aus wie von Akira Tanemura :D


    Hier könnt ihr ja nochmal was zu den einzelnen Bänden lesen:
    http://www.tokyopop.de/webshop…=c252_Rockin--Heaven.html

    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren.
    Sie sitzt bloß daneben und sieht zu,
    wie er sich selbst dazu macht.

  • Irgendwie wucherts ja zurzeit von solch Love Storys. o,O


    ...irgendwann wirds auch mir zu viel.
    Mich spricht das jetzt nicht so an.

  • Zitat

    dafür sieht der Rest aus wie von Akira Tanemura


    Es heißt ARINA Tanemura ,__, <-lieblingsmangaka...



    Naja, meine Schwester hat sich die 3 Bände gekauft.
    Es ist eigentlich gut, aber ich finde, dass einfach alles zu schnell geht. Sie hätten einige sachen ruhig etwas genauer zeigen können aber naja...
    Dafür sind die Bilder umso besser ^^ Die erinnern wirklich sehr an Arinas Stil, aber na und? wieso nicht? xD Solange es gut aussieht is mir das egal.

  • Ja sorry (Akira, Arina wie auch immer)
    Ich find allerdings auch das einiges wirklich recht schnell geht :rolleyes: Aber was ist schon perfekt

    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren.
    Sie sitzt bloß daneben und sieht zu,
    wie er sich selbst dazu macht.

  • Mich hat der Stil irgendwie weniger an Arina Tanemura erinnert sondern an Pink Hanamori, wobei ich sagen muss, dass das eben einfach (beides :x) ein ziemlich typischer Shōjo-Look aus dem Zeitraum war und sich für mich da viele Serien nichts nehmen. Ist auch gar nicht super negativ gemeint, da der Stil ja niedlich ist.


    Aber per se würde ich auch sagen: wer diese 2000er Shōjo-Schinken mag, wird auch hier sicherlich eine gewisse Befriedigung rausziehen, denn er hakt alle Boxen ab und trumpft mit vielen Tropes auf, welche Werke dieser Art haben. Manche Situationen werden leider nicht so sauber aufgelöst.


    Sicherlich kein überdurchschnittlich gutes Werk, aber eines, welches mit dem Genre umzugehen weiß.