Indiana Jones

  • Also insgesamt war der Film richtig nice, halt mal was anderes.
    Allerdings ein wenig aus der Luft gegriffen, und überhaupt...


    Jedenfalls werd ich mir sicher noch die anderen Teile ansehn, denn ich mag diese Art Film irgendwie ;D


    Nohr does what Hoshidon't.

    2 Mal editiert, zuletzt von Milhouse ()

  • Milhouse: es wäre sinnvoll, wenn du etwas über das ende schreibst (etwas doch spezielleres...) dieses auch in spoiler-tags zu packen


    generell kann ich nur sagen: für fans der teile 1-3 ist dieser film nix. wer die ersten 3 nicht kennt, kann sich auf einen guten, unterhaltsamen actionfilm freuen, der eher eine mischung aus hellboy und akte x mit einer prise forscherdrang ist.

  • Da ich auch ein sehr großer Indifan binn war ich natürlich auch im 4 Teil im Kino. Dieser war sehr gut gemacht und er hat mir auch sehr gut gefallen, doch mein Lieblingsindi ist immer noch der dritte Teil. Der hat mir von allen am besten gefallen Teil 4 war besser als 1, 2 aber die klasse des 3 Teiles hat er aus meiner Sicht nicht erreicht. ;)

  • Oh, diesen Thread hab ich ja noch gar nicht gesehen und das als langjähriger Indiana-Fan, geht ja wohl mal gar nicht ^^


    Gefallen hat mir auch der dritte Teil am besten (den vierten hab ich allerdings noch nicht gesehen, keine Kohle :S). Der dritte ganz einfach aus zwei Gründen: Indys Vater war dabei und es ging um die Tempelritter, für die ich sowieso schon seit Jahren ne Faszination hege, die über normales Interesse hinausgeht.
    Einerseits finde ich es gut, dass sie noch mal nen neuen Film machen, andererseits macht es die Trilogie, die für damalige Zeiten einfach genial gemacht war, kaputt. Naja, endgültige Meinung bilde ich mir, wenn ich den vierten gesehen hab. Dann melde ich mich wieder ^^

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Die Indifilme sind Kult! Mein Liebling ist der Film mit den Tempelrittern ( also wie bei Lady of Darkness der 3. Teil^^), den 4. hab ich leider auch noch nicht gesehen werde es aber auf jeden fall nachholen.

  • Hab den 4. Part ziemlich am Ende doch noch gesehen.
    Besonders die Tatsache, dass meine beiden Freunde und ich die einzigen im ganzen Kinosaal waren, hat mir den Film versüßt.


    Qualitativ war er gut, vieleicht nicht so gut wie der 3. Teil, aber gut. Wird ja schon über die Fortsetzung geredet.

  • So hab den Film jetzt auch gesehen und mich an manchen Stellen echt schlapp gelacht.



    Generell waren viele Witze dabei, die an die alten meiner Meinung nach durchaus rankommen. Für mich persönlich bleibt aber auch Teil 3 der Beste. Teil 4 ist aber für mich eher eine positive Überraschung gewesen, hatte damit gerechnet das der Film nicht an seine Vorgänger heran kommt.
    Es hat auch ordentlich viele Rätsel gehabt die es zu lösen gab und manche erinnerten irgendwie an OoT (wo wir ja hier in nem Zelda-Board sind, dachte ich, ich erwähn das mal *G*)


    Gut teilweise war es auch vorhersehbar, das Ende war etwas kitschig, aber wenns nicht so gewesen wäre, hätte ich vielleicht was vermisst. Alles in allem ein gelungener vierter (und letzter?) Teil :)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Gestern lief auf Comedy Central eine passende South Park-Folge der neuen Staffel. In der wurde Indiana Jones von George Lucas und Steven Spielberg vergewaltigt, und die Jungs, die den neuen Film im Kino gesehen haben, konnten es nicht verkraften.
    Edit: Also, wirklich vergewaltigt.


    Auch wenn diese Folge die pure Langeweile war, war das ganze doch sehr schön veranschaulicht worden (:D), wie viele Leute den neuen Film betrachten. Ich übrigens auch.


    ... Aliens? Also bitte!

  • True, true, true.


    Die Southparkfolge spricht sicher nicht nur mir aus dem Herzen.


    Btw. Die szene, wo george Lucas einen roten Kopf bekommt. Hrhrhrh

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Da sind wir wirklich nicht die einzigen die der SP Folge nur zustimmen können.
    Ich habe zwar nicht geweint, nachdem ich den Film gesehen habe, aber mit einer Facepalm bin ich dennoch aus dem Kino gegangen. =D
    Ich dachte die Folge kam schon längst? Naja wie auch immer.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich hab sie damals im Internet gesehen, als sie offiziell rauskam auf einer US-Site. Allerdings auf Englisch, aber umso witziger im Originalton. Ist jetzt auch schon fast ein Jahr her

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • *Staubwedel raushol und Spinnweben entfern*


    Durch das aktuelle Thema Lieblingsfilme mit Harrison Ford habe ich geschaut, ob es ein Indiana Jones Thema gibt. Tatsächlich habe ich hier sogar schon reingeschrieben. Irgendwie ist der Thread in Vergessenheit geraten, nachdem ich den heiß ersehnten vierten Teil gesehen habe. Wie dem auch sei, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


    Ich bin ein großer Fan von Indiana Jones, gleich ob es sich um die Spielfilme, Bücher, Computerspiele oder die in Deutschland leider nicht so erfolgreiche TV-Serie der Abenteuer des jungen Indiana Jones handelt. Als erstes bin ich natürlich über die Spielfilme auf den abenteuerlustigen Archäologieprofessor gestoßen. Jäger des verlorenen Schatzes, Der Tempel des Todes und Der letzte Kreuzzug sind echte Klassiker und habe ich bereits unzählige Male gesehen.


    Die Bücher von Wolfgang Hohlbein, Rob McGregor und anderen Autoren habe ich teilweise auch mehrfach gelesen, wobei manche (je nach Autor) teilweise weniger gut sind.


    Und wie oft bin ich am PC durch Atlantis gelaufen oder die Katakomben von Venedig? Tolle Spiele waren das.


    Was die Fernsehserie angeht, gehöre ich anscheinend zu einer Minderheit derer, die diese gut fanden. Zumindest wurden in Deutschland meines Wissens nach nie alle Folgen gesendet. Einige wenige erschienen noch auf VHS, wogegen es die DVD-Box nie bis nach Deutschland geschafft hat. Schade eigentlich.


    Womit ich mich nicht anfreunden kann, ist Das Königreich des Kristallschädels. Wie viele andere Fans wünschte ich mir einen vierten Indiana Jones Film, über den auch lange spekuliert wurde. Die Gerüchte tauchten immer wieder auf, die Macher waren sich anscheinend über die Story nicht klar. Dann wurde es konkreter und ich fieberte dem Film entgegen. Als erste Informationen durchsickerten, schraubte ich aus Angst vor einer Enttäuschung meine Erwartungen herunter. Leider nicht genug. Jahrelang wird nach einer guten Geschichte gesucht und dann DAS?!? Das konnte nicht deren Ernst sein! Wer hat Indy den X-Akten zugeteilt? Versteht mich nicht falsch, ich bin ebenfalls ein Fan von Akte X, aber Indiana Jones hat da überhaupt nichts zu suchen. Ich war so massiv enttäuscht, dass ich es bis heute nicht geschafft habe, mir den Film ein zweites Mal anzusehen. Und sobald Gerüchte über einen weiteren Film auftauchen, höre ich gar nicht mehr hin. Für sich genommen mag der Film noch ganz unterhaltsam gewesen sein, aber ich zähle ihn nicht als Indiana Jones Film. :thumbdown:

  • Sieh ihn dir noch einmal an. Ich war damals entsetzt, als ich aus dem Kino kam, aber inzwischen mag ich den Film. Er hat seine dummen Stellen, aber das hat andererseits jeder Indy, und ansonsten ist er durchaus unterhaltsam. Das konnte ich auch erst nach einigen Monaten merken, nachdem ich die Alien-Chose halbwegs akzeptiert habe. :)

  • Die Indy Reihe ist wirklich Kult. Witzig, Action und tolle Story. Teil I bis III war wirklich super. Teil IV hab ich jedoch verdrängt - selten so ein Mist gesehen. Kann das Argument von Gerri nicht ganz nachvollziehen. Teil III bleibt bis heute mein Lieblingsteil dieser Reihe nicht nur weil Connery mitmacht sondern auch weil der Film am Besten gedreht war.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich dürfte von Indiana Jones alle 4 Teile gesehen haben, ist aber schon wieder so lange her :(
    Besonders an den ersten und auch zweiten Teil kann ich mich fast gar nicht mehr erinnern, sie waren aber eine recht gute Abendunterhaltung. Der vierte kam vor einigen Wochen mal im TV, da hab ich so nebenbei mal geguckt. Da war ich damals auch im Kino gewesen, mit den anderen konnte er nicht ganz mithalten. Am liebsten schaue ich immer noch Teil 3, der letzte Kreuzzug.


  • Disney möchte Indiana Jones eventuell rebooten und Guardians of the Galaxy-Star Chris Pratt als neuen Indy casten:


    http://screenrant.com/indiana-…boot-casting-chris-pratt/


    Ganz ehrlich... ich liebe Disney von Herzen, aber das wäre ein Manöver, mit dem sie bei mir viel Zorn schüren würden. Harrison Ford ist Indy. Die Rolle ist für mich so sehr mit dem Darsteller verbunden, dass eine Neubesetzung undenkbar wirkt auf mich. Es wäre dann einfach nicht mehr Indiana Jones und ich würde eigentlich auch nicht wollen, dass die Reihe wie James Bond Dutzende Filme rausbringt, alle paar Jahre mit einem neuen Darsteller... ne. Dieses Format wünsche ich mir von Indy nicht. Von mir aus sollen sie gerne Indiana Jones 5 noch machen mit Ford, das würde ich sogar sehr begrüßen, wo ich doch den vierten Teil inzwischen auch liebgewonnen habe. Aber einen Reboot möchte ich bitte nicht, dafür ist mir die Figur einfach irgendwie zu legendär. Gerade, dass Harrison Ford nahezu automatisch ein gewisses 70er/80er-Flair durch seine bloße Anwesenheit reinbringt, gefällt mir ja so unheimlich gut. Ein "moderner" Indy ist für mich keine tolle Vorstellung. Wer weiß, ob das dann überhaupt in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts spielen würde? Man stelle sich einen 2015-Indiana Jones vor mit Hut, Peitsche und iPad... *schauder*

  • Oh bitte bitte kein Remake von Indiana Jones. Das kann doch nur in die Hose gehen. Wieso kann man die Trilogie nicht einfach mal stehen lassen? (der 4. Film existiert in meiner Welt nicht xD).
    Ich liebe ja die drei Filme, besonders den dritten. Ford und Connery in Kombination sind einfach nur der Knaller :D. Ja der 4. war ein Griff ins Klo, wie gesagt ignoriere ich den aber :D.


    Besonders schön finde ich ja die improvisierte Szene im ersten Teil, bei der er auf dem Marktplatz die ganzen Krieger einfach abknallt (im Drehbuch stand, dass hier ein Schwertkampf hätte stattfinden sollen. Ford war allerdings krank und kürze die Szene so ab xD)

  • Hell, no! Ein Remake? Nein, das kann es nicht geben. Indiana Jones ist eine absolut zeitlose Trilogie erweitert um einen vierten Film, der zumindest auch ziemlich gut ist. Kann man sich auch heute noch gut angucken, ich sehe sie immer wieder gerne. Und kein Remake würde an das geniale Original rankommen. Sowieso, soll Disney sich nicht einbilden, sie würden irgendwie jede erfolgreiche Filmreihe in neuem Glanz erstrahlen lassen können, also in neuem Glanz wie früher.
    Und Indiana Jones kann nicht durch einen anderen Mann als Harrison Ford gespielt werden. Harrison Ford ist talentiert als Schauspieler und untrennbar mit der Rolle verbunden, es geht einfach nicht anders! Wie Peter schon sagte. Das werden denke alle Fans so sehen, dass diese Rolle nicht durch einen anderen gespielt werden kann. Selbst der vierte Teil, der zwar auch gut war, aber nicht so gut wie die ersten drei, mit Harrison Ford und von George Lucas, war schon nicht mehr so gut. Da wären Remakes nur eine Verstümmelung.
    Aber auch andere Schauspieler möchte ich nicht ersetzt haben, wie Arielle sagte, z.B. John Connery, der den Vater genial gespielt hat oder auch der Schauspieler von Marcus.
    Bitte nicht...

  • Mein erster Gedanke: Och nö!


    Ein Remake würde die alten Filme zwar nicht schlechter machen, aber trotzdem kann ich den Gedanken nicht begrüßen. Es gibt einfach Dinge, die so wie sie sind gut sind und deswegen nicht angerührt werden sollten - und die IndianaJones-Trilogie gehört dazu. Ich stehe schon dem vierten Film sehr kritisch gegenüber und kann mich nicht dazu durchringen, ihn als zur Ursprungstrilogie zugehörig zu sehen. Bei einem Remake wäre das wohl noch schlimmer.


    Und - wie hier schon mehrfach gesagt wurde - Harrison Ford ist Indy. Jeder andere Schauspieler würde bei dem Vergleich den Kürzeren ziehen, weswegen ein Remake automatisch einen fahlen Beigeschmack haben muss.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)