Zelda Anderen nahe bringen..

  • Nun ja...
    ...zuerst einmal werdet ihre euch fragen was ich damit meine..wusste erhrlich gesagt auch nicht iwe ich es richtig formulieren soll...aber dann erkläre ich es euch eben...
    Ich wollte einfach nur wissen ob ihr Leuten aus eurem bekannten Kreis(Familie,Freunde,..)..irendwie mit Zelda in Verbindung bringt ...ob ihr ihnen die spiele ausleiht , ihnen zu einem Kauf ratet,ihnen Zelda spiele kauft etc,...
    ICh persönlich bin ja auch durch einen freund zum ZElda spielen gekommen als ich in der Grundschulzeit bei ihm zu Besuch war undsofort dachte ..Das kauf ich mir!
    Vielleicht macht ihr es ja um selber einen Nutzen daraus zu ziehen :D
    Ich bespielsweiße habe z.b. noch nicht ide ersten beiden Teile gespielt...
    ...aber mein Vater vor einigen Jahren auf NES-SNES ;)
    Da dachte ich mir vll würde er sich freuen die beiden spiel einmal wieder zu spielen und überlegte mir ob ich es ihm nicht zu Weihnachten kaufe ..
    :D
    naja ihr wisst nun was ich von euch will
    :P

  • Zelda anderen Leuten nahe zu bringen ist leichter gesagt als getan. Wer bereits Nintendo-Fan ist, kennt eben Zelda und weiß die Spieleserie auch sehr zu schätzen. Außerhalb dieses Fankreises tut sich Legend of Zelda äußerst schwer. In der Öffentlichkeit ist die Final Fantasy-Serie (in Europa seit Teil 7 auf PS1/PC) eben ein deutlich größeres Interesse gewidmet worden.


    Das wird auch dadurch bewiesen, dass es zu FF wahnsinnige Mengen an Merchandise, eine TV-Serie, zwei Verfilmungen, Comics, Fanart und Doujinishis (Fancomics) gibt. Link & Co. treten an dieser Stelle etwas zurück. Man mag es kaum glauben, aber unter solchen Leuten wird Zelda eher als "Geheimtipp" verstanden oder gar belächelt.


    Wenn dein Vater schon früher Zelda mochte, dann beglücke ihn doch mit "A Link to the Past" (SNES). Das hat schöne Landschaften, tolles Design und ist auch für ungeübtere Videospieler gut zugänglich. Die beiden Zeldas vom NES hingegen können durch ihren hohen Schwierigkeitsgrad desöfteren dazu verleiten, vor Wut in den Controller zu beißen.


    Wie ist das denn bei euch so? Wie steht euer Bekanntenkreis zur Zelda-Reihe, und wie schätzt ihr Zelda allgemein in der Öffentlichkeit ein?

  • Das Problem ist einfach, dass viele Leute Zelda nicht ernst nehmen. Es gibt wirklich sehr wenige, die das wahre Potential der Serie erkennen, und die über die teilweise kindliche Präsentation hinwegsehen und Zelda als das sehen, was es ist. Ein nahezu perfektes Spiel, in fast jeder Hinsicht und der König in seinem Genre.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • In meiner jetzigen und in meiner alten klasse, war jeweils nur eine Person, die Zelda mag. Viele in meiner klasse, finden es, wie neo schon sagte, albern, nehmen es einfach nicht ernst. ich habe mal versucht jemanden die positiven Dinge zu erzählen, aber sie wollte nicht zuhören. Naja sie aht zugehört, konnte aber auch nur darüber lachen.
    Es ist schwierig den Leuten, die nichts davon wissenw ollen, zelda nahe zu bringen.

  • ich wollte auch mal nem kumpl von mir die positiven seiten von zeöda nahe bringen ...aber er hat nur gegrinst und in hat es eigentlich wenig interessiert er hat es eher als ein art "kinder-spiel" angesehen..versteh aber eigentlich nich wieso..
    für mich ein ganz eigenes genre..mit keinem spiel zu vergleichen...


    es wird viel zu sehr als kindisches spiel gesehen..weiß nich wie die darauf kommen

  • oh ja das kenn ich. Meine Kumpels und ich sitzen eigendlich den Ganzen Tag so rum chillen und Zocken. Die meisten von uns (Zockern) finden zelda richtig klasse. Ocarina of Time ist für uns das Beste spiel. Aber einer von uns will sich einfach nicht überzeugen Lassen. Er meint sogar die Pokemon spiele sind besser als der Rotz ( =) ). Wie kommt jemand auf sowas ??? Die spiele sind der Hammer :] . Es wird wohl immer jemanden geben der etwas auszusetzen hat =)

  • Zelda anderen näher zu bringen, ist verdammt schwer.
    Die meisten in meiner Klasse kennens und findens total "scheisse", "kindisch" und "gay". o_O Die haben einfach Vorurteile wegen WWs Cel-Shading-Grafik.
    Siehe dazu folgende wahnsinnig aussagekräftige Antwort auf die Frage, ob denn nun Turnen oder Zelda das bessere Referatthema ist:

    Zitat

    Beides genau gleich gay.


    :ugly:
    Die, die schon ein älteres gezockt haben, findens entweder zu leicht oder "irgendwie scheisse", weil dort ihrer Meinung nach kein Blut spritzt, was es bei OoT sehr wohl tut (naja blau aber auch egal XD).
    Die ham einfach keinen Geschmack mehr für gute Spiele, weil für sieein Spiel erst dann gut ist, wenn man es online spielen kann oder nach jedem Tastendruck das Blut spritzt.

    Nohr does what Hoshidon't.

    Einmal editiert, zuletzt von Milhouse ()

  • hmm...also eigentlich hatte ich damit nie probleme...mein bester freund finds total geil und zokkt es auch und die anderen die ich kenne findens einfach zu einseitig (link haut ganondorf ganondorf fällt um zelda is gerettet) dass is der einzige grund warum die anderen aus meiner näheren umgebung dass nich spielen


    (ich versteh irgendwie was dass die dass langweilt)

  • hab ner freundin ein zelda ausgeliehen seit dem löchert sie mich mit fragen auf die ich manmal selbst keine antwort weiß n.n glaub sie wird auch zum zelda fan n.n ich hab ihr damals erst ocarina of time gezeigt weil sie das interessierte gut ok , dann fragte sie mich ob ich noch ein anderes hätte und so zeigte ich ihr TW und das war der Punkt an dem ich genau wussste was sie fragen würde : " darf ich mia das ausleihn???"
    jaa, so war das dann auch XD

    The Legend of Zelda 4-ever!!!! :]


    <Meisterin des Biggoron Schwertes>


    He was a child from Kokiri Forest
    He is the swordman of Ordon
    He is the HERO OF TIME


    Nintendo' s the best, fuck the rest!
    (nicht persönlich nehmen)

  • Ich dreh meinen Freunden gerne Dinge an,welche ich toll finde. Unter anderem eben auch die Zeldareihe. *G*
    Letztens habe ich einer meiner besten Freundinnen kurz den Anfang von OoT bis zum Deku-Baum gezeigt. Danach lieh ich ihr meinen zweiten GC inklusive OoT aus. Es hat nicht lange gedauert und sie kam kaum davon weg. ;)


    Einer anderen Freundin rate ich schon sehr lange, sich endlich mal eines zuzulegen, zumal sie wohl wegen mir eh auf den Trichter gekommen ist,sich endlich eines der besten Spiele überhaupt zuzulegen.


    Meine Cousine hab ich auch schon dazu gebracht, nach den Teilen zu suchen. xD


    Ich bin mit Zelda aufgewachsen und kannte es dank meiner Eltern schon immer. Sprich, ich kann gar nicht anders,als mit meinen Freunden & Bekannten mindestens einmal darüber geredet zu haben bzw. es ihnen zu empfehlen. =)

  • meiner Umgebung Zelda beizubringen bzw. näher zubringen ist bisher bei mir kläglich gescheitert. Lediglich meine kleine Schwester ist genauso begeistert davon wie ich. Die restlichen Leute in meiner Umgebung können dies aber gar nicht nachvollziehen. Gerade wenn ich ihnen erzähle das sich an einem Cosplay arbeite. Aber nun ja so ist das halt. Jeder mag halt etwas anderes und ich, ich stehe zu meinem Hobby. Egal was andere sagen. Denn es muss mir Spaß machen. Und ich denke das die meisten doch der gleichen Meinung sind. Oder?


    Kokirijunge


    Meine Nintendokonsolen


    Game Boy Color, Game Boy Advance, Gamecube, Nintendo 64, Nintendo 3DS, Game Boy Advance SP

  • Naja, ich hab da auch ein paar negative Erfahrungen gemacht^^. Durch einen guten Freund von mir bin ich selbst zu Zelda gekommen und bin begeistert.


    Aber alle anderen aus meinem Freundeskreis interessieren sich nicht dafür. Ich sag mal so, meine besten Freunde akzeptieren das natürlich aber es gab auch schon genug Leute von denen ich ausgelacht wurde...


    Nur weil ich nicht diese doofen Ballerspiele zock. Ich steh auf Zelda und das wichtigste ist ja das man das macht, was einem Spaß macht. Bei mir ist es halt Zelda^^

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich habe auch einige Leute in meinem Freundeskreis die Zelda kennen und es gespielt haben , aber keiner is da leider so ein Freak wie ich xD was es mir schwer macht mich mit ihnen darüber zu unterhalten da ich meistens aus dem reden nicht mehr herauskomme :p. Ich habe oft versucht meinem besten Freund Zelda nahe zu bringen er kann sich damit aber leider nicht anfreunden was ich schade finde. Für ihn ist eher Kingdom Hearts sein lieblingsspiel , finde ich zwar cool hab auch die Teile hier aber nunja nichts geht über Zelda. :D

    every game has a Story , only one is a legend. !!
    The Legend of Zelda

    Die Liebe zur Sucht<3

  • Viele auf meinem privaten Umfeld können mit Games gar nichts anfangen und deswegen wissen auch nur die wenigstens, dass ich Zocker bin. Ich werd manchmal gefragt, was meine Tattoos bedeuten, aber ich würde nun nie "das kommt aus einem Spiel" sagen, weil ich dann bei denen als Freak durch wäre xD Und sie sich darunter nichts vorstellen könnten & ich keinen Bock auf Erklärungen habe, obwohl es eigentlich keinen genauer kratzt.


    Nur engere Bekannte und Freunde wissen das und seeehr wenige sind ebenfalls Gamer wie ich und denen muss ich das gar nicht erst nahe bringen x)

  • ich laufe im Zelda Kostüm durch die Stadt, nein nur ein Witz.
    Ich labber einfach alle voll, bis sie mir versprechen es zu spielen und dann sind sie meist begeistert

  • Es ist schwierig, anderen Zelda nahe zu bringen, mittlerweile habe ich es auch bei den meisten aufgegeben. Zelda wird nunmal gerne als Kinderspiel runtergemacht, weil andere es nunmal einfach nur aus Werbung, etc. kennen, welche auch nicht wirklich für erwachsene Spieler konzipiert wurde. Ich brauche mir eigentlich auch nicht besonders Mühe machen, und drauf bestehen, dass einer Zelda jetzt spielt, damit ich mit ihm drüber reden kann, für das habe ich mich denk ich mal in diesem Forum angemeldet, das reicht mir :whistling:

  • Bei mir in der Klasse spielen alle nur GTA oder COD und reden in der
    Pause auch immer darüber, Gott wie langweilig. Es gibt schon ein paar,
    die ein paar Zelda Spiele auch interessiert aber wirklich intensiv zocken tut es niemand.
    Ich hab es auch aufgegeben es ihnen näherzubringen, die sind einfach besessen von
    ihrem GTA

  • Die meisten Leute sind doch unbelehrbar. wieso sollte ich mich lächerlich machen indem ich versuche ihnen irgendetwas nahe zu bringen?
    Wie hier schon viele sagten wird es oft als Kinderspiel abgetan, und sowas können die ganz coolen Leute doch nicht spielen. Ein Spiel ab 6 (lassen wir bitte außer Acht dass es auch Spiele ab 12 gibt von Zelda) kann doch gar nicht gut sein. Nein, es sollte schon mindestens ab 16 sein, am besten ab 18. Und viel Blut sollte fließen, und es sollte viel knallen. Dann, und nur dann, ist es ein gutes Spiel.
    Und so ist es bei vielen Leuten, sowas wie Zelda ist da Kinderkram. Und ich gebe mir keine Mühe, es würde eh nichts bringen bei den allermeisten Leuten, die bei denen es was bringen würde, die spielen es doch schon, oder haben es zumindest ausprobiert.
    Ich bin Nintendo-Spieler, welcher dieser kennt es nicht? Nintendo ist ja für viele ohnehin eine "Kinderfirma", und derartige Sachen meinen viele. Für solche Leute bemühe ich mich nicht sinnlos.
    Klar würde ich es gemäßigteren (vor allem Nintendo-Spielern) auch empfehlen, aber da gibt es nur wenige die es nicht kennen.