Wie findet ihr die japanische kultur

  • Wie findet ihr japanisch? 0

    1. schlecht (0) 0%
    2. es interisiert mich nicht (0) 0%
    3. gut (0) 0%

    ich hoffe diese unfrage gab es noch nicht ^.^
    ich wollte eine umfrage erstellen wie ihr die Kultur findet.und ich finde japanisch gut weil es eine,nette freundiche Kultur und weil alles manga,anime und vorallem zelda herkommt^.^




    EDIT by FlyingBock:
    Doppelpost zusammengefügt


    Früher: Bücherwürmchen

    3 Mal editiert, zuletzt von Itachi ()

  • Wow wofür gibts nen Edit Button?


    @topic: Japanisch ist mir wayne..brauch ich net und werd ich nie brauchen oO

  • ich hab japnisch in der umfrage übeschrift geschirben


    Früher: Bücherwürmchen

  • Auch das kannst du editieren, wenn du den ersten beitrag änderst.


    @ Topic: ich mag die Sprache, aber ich werde sie nie selbst lernen wollen, das ist mir zu schwer^^

  • Leute, die gerne japanische Games wollen, Mangas, Animes ect. pp. kommen frueher oder spaeter um Japanisch nicht drum herum. Zumindest ein paar Begriffe und Hiragana/Katakana und Kanjis.


    WEnn man bedenkt, was an Games es in Japan gibt, die nie in den Westen gelangen, hat man schon einen Anreiz, die Sprache zu lernen.^^"


    besonders fuer den DS und Wii kommen jetzt viele Anime Games raus.


    Es gibt schon Shakugan no Shana DS Game, Nanatsuiro Drops DS Game folgt.
    Auch Bleach gibt es auf der Wii und Haruhi soll auch folgen laut einigen Quellen.


    PRoblem beim Wii ist dann wohl, dass er nicht regionfree ist -___-" *grummel*


    aber beim DS ist das ja zum Glueck kein Problem.^__^


    Also ich liebe jjapanisch, lerne es hobbymaessig nebenbei. Kann schon paar grussformen, fragen und Saetze. ^.^
    Aber ich schleife ab und an damit, muss mir mal, bei Gelegenheit ein originales japanisches 1.Klasse Heft kaufen. xD

  • Also die Sprache werd ich nie lernen, brauch ich auch nicht.
    Ich bin auch nicht so der Japan Fanatiker.
    Klar, hat schöne Seiten, wie jedes Land (ich mag die Landschaft, Sushi, Geschichte von Manga, Anime, ein paar Videogames).
    Muss zugeben, das ich da auch mal hinreisen würde - aber auch nach Irland.
    Aus Neugirde.


    Zitat

    Original von Bücherwürmchen
    ich hoffe diese unfrage gab es noch niicht ^.^
    ich wollte eine umfrage erstellen wie ihr es findet.und ich finde japansich gut weiöl es eine,nette freundiches volk udn weil alles manga,anime und vorallem zelda herkommt^.^


    Achja..japanisch ist ein Volk..
    [SIZE=7]rofl[/SIZE]


    Das nächste mal achte bitte bissl besser auf die deutsche Sprache, bevor du dich mit der japanischen auseinander setzt.

  • Wenns um die japanische Sprache geht, dann gehts ab sofort nur noch in diesem Thread weiter:
    Spricht wer von euch japanisch?


    Wenns um das Volk und das Land allgemein gehen sollte, dann empfehle ich Bücherwürmchen, seinen ersten post zu editieren und mal reinen Tisch zu machen, auch wegen der Rechtschreibung die nun wirklich unter aller Sau ist und gerade noch so an ner Verwarnung vorbeischrammt! :O


    Bin kurz davor, den Thread deswegen zu schließen. Aber ich gebe lieber noch eine Chance, damit er es besser machen kann.

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Wenns um die japanische Sprache geht, dann gehts ab sofort nur noch in diesem Thread weiter:
    Spricht wer von euch japanisch?


    Wenns um das Volk und das Land allgemein gehen sollte, dann empfehle ich Bücherwürmchen, seinen ersten post zu editieren und mal reinen Tisch zu machen, auch wegen der Rechtschreibung die nun wirklich unter aller Sau ist und gerade noch so an ner Verwarnung vorbeischrammt! :O


    Bin kurz davor, den Thread deswegen zu schließen. Aber ich gebe lieber noch eine Chance, damit er es besser machen kann.


    Alles Klar, hab jetzt noch mal korigiert und hoffe so ist es jetzt in Ordunung


    ps: wie schreibt man korigiert ? ?(


    Früher: Bücherwürmchen

  • mich interessiert die japanische kultur brennend...


    und damit mein ich nicht das ganze Animezeug !...


    Die Asiaten leben einfach komplett anders als wir... ich mein... wir können hier in Europa, Amerika rumfahren und doch ähneln sich die Leute mit ihrer Kultur unserer.


    Im TV verfolg ich gerne die Reisereportagen in Asien.... einfach interessant auf welche weise die Leute dort leben. Vom Benehmen, von ihrer Ordnung, schule, arbeit.. einfach alles anders. Mich reizt es auch brennend dort endlich mal hinzufliegen... werde ich auch machen.
    Meine Kumpels müssen allerdings noch fertigstudieren, dann fliegen wir gemeinsam nach Japan :>


    aber für mich muss es nichtmal japan sein... hauptsache mal Asien gesehen haben...


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • eh Kanjiro. sag mir aber mal bescheid vorher, damit ich sparen kann. dann komm ich mit. Will auch unbedingt dahin. Aber ich will dann schon eher direkt japan. ;>


    btw.
    Jemand, der in Japan war, sagt auch. Das es dort total anders ist, sowas kennt man hier nicht. Das faengt ja beim Schulsystem an (welches mMn besser ist) und endet beim einkaufen, wo man freundlich gegruesst wird und sowas.^^

  • @Bücherwürmchen: Jaaa ^^ Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.


    Zum Thema:
    Schon seit langem übt Japan eine seltsame Faszination auf mich aus. Vielleicht liegt es an der Exotik dieses fernen Landes. An der Mentalität der Japaner. An der Exzessivität, mit der sie versuchen, ihre Kultur vor westlichen Einflüssen zu bewahren und andererseits in ihrem Alltag einen Spagat zwischen der Hochtechnologie des 21. Jahrhundert und ihren jahrtausende alten Bräuchen zu meistern.


    So gesehen ist Japan für uns fast wie ein Fremdkörper. Das macht wohl den großen Anreiz aus, sich damit zu beschäftigen. Ich hatte früher mal den Traum gehabt, dorthin auszuwandern. Das dies alles andere als realistisch ist, darf man mal getrost hinnehmen. Aber ein bißchen träumen ist ja immer drin :)

  • Ich finde die japanische Kultur sehr interessant, aber nicht nur die japanische, sondern auch viele andere asiatische Kulturen. Es ist einfach so, dass die Kulturen sich so stark von den europäischen unterscheiden und ich kaum etwas über sie weiß. Die Mentalität der Japaner und ihre Kultur ist ganz anders als das, was man gewohnt ist und das macht sie für mich interessant. Ich würde auch gerne mal nach Japan fahren, um mir davon ein besseres Bild machen zu können, denn alle die ich kenne, die schonmal da waren, wollen unbedingt nocheinmal dahin und das kann ja nur was gutes heißen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Melli ()

  • Naja im großen und ganzen. Ein wenig komisch. Ich meine wenn man in ihrem Land 357,55 Gramm Fleisch bestellt dann bekommt man auch 357,55 Gramm. Nicht so wie bei uns xD Wir runden entweder auf oder ab.


    In was sie auch noch prima sind, is es die Umwelt zu gefährden und zu beschädigen. Haben wir alles erst in Erdkunde durchgenommen. Wenn die Electronikgeräte begutachtet werden und diese Älter als 3 Wochen im Regal stehen, dann werden diese Produkte einfach weggeworfen ( ich würd da ma gern Containern *__* )


    Ansonsten ist ihre Sprache und Schrift sehr interessant. Die einzelnen Bedeutungen der Zeichen, die verständnisse unter den Leuten selber. Alle sind immer höflich.


    Was wieder ein negativ Punkt ist, is die Tatsache, das die Selbstmord Rate in Japan höher is als in anderen Teile der Welt. Für die Japaner gilt es nur, Schule, nach der Schule die Nachhilfe, dann lernen. Aufstehen, Schule, nach der Schule wieder Nachhilfe. Mehr machen sie nicht, bis sie das erziehlt haben, was sie wollen. Wird das Ziel nicht erreicht, bringen sich 85 % der Japaner selber um. ( Wegen dem Frust, weil sie ihr Lebensziel nie erreichen werden )


    Japaner ( wenn sie arbeiten ) machen Überstunden umsonst. Es is mal wundernswert, wenn sie überhaupt die Arbeit mal verlassen, um ihre Familie zu sehen.


    Das is so die Kultur die wir in der Schule kennengelernt haben. Meines Erachtens, nicht das was ich mir unter so einem Land vorstelle.

  • Zitat

    Original von jason
    In was sie auch noch prima sind, is es die Umwelt zu gefährden und zu beschädigen. Haben wir alles erst in Erdkunde durchgenommen. Wenn die Electronikgeräte begutachtet werden und diese Älter als 3 Wochen im Regal stehen, dann werden diese Produkte einfach weggeworfen ( ich würd da ma gern Containern *__* )


    Im Ernst? Davon habe ich noch nie was gehört. Würde ich gerne näheres drüber wissen. Mir ist eher bekannt, dass sich eine Behörde in Japan bisher darum gekümmert hat, das Elektronikprodukte in streng kontrollierter Form auf den Markt gebracht werden, um eben genau einer Schwemme von Elektronikschrott entgegenzuwirken.

  • Zitat

    Original von FlyingBock


    Im Ernst? Davon habe ich noch nie was gehört. Würde ich gerne näheres drüber wissen. Mir ist eher bekannt, dass sich eine Behörde in Japan bisher darum gekümmert hat, das Elektronikprodukte in streng kontrollierter Form auf den Markt gebracht werden, um eben genau einer Schwemme von Elektronikschrott entgegenzuwirken.


    Das ganze hat mich ebenfalls sehr erstaunt, als ich das erste mal davon hörte. Die Japaner haben sich, was dieses Verhalten angeht, stark gebessert. Damals wenn man 1 Kg Trauben gekauft hat, war jede Traube ( festhalten ) einzeln in einer Tüte eingepackt, weil sie erkannt haben das die Trauben länger haltbar sind. Was sie allerdings nicht beachtet haben ist, die Tatsache das sie damit die Umwelt mehr belasten. Übrhaupt waren sie mit Lebensmittel sehr vorsichtig und reinlich, weil dort die Krankheitsrate sehr hoch is.


    Dann haben sie auch damals ihren Unrat und Schrott in ihre Abwässer gekippt. Die Industrie hatte keine Filter , weshalb die ganzen Abgase in die Städterei gelangt ist.


    Was man aber sagen kann ist, das sie sich sehr gebessert haben. Man findet selten so ein Verhalten wie damals zu 1990 in Japan.

  • Ich mag die Kultur sehr^^
    Ich habe zwar keine Ahnung wieso,aber das mit dem Kirschblütenfest zum Beispiel gefällt mir^^
    Ich möchte in dieser Jahreszeit auch mal in Japan sein :O

  • Die Japaner haben wirklich eine sehr interessante Kultur.
    Sie sind freundlich und hilfbereit.
    Die Schmiedekunst ist auch nicht von schlechten Eltern einige der schärfsten Messr der Welt werden dort Produziert.


    Und auch so mit ihren Festen was sie feiern, wenn man als Fremder dort ist wird man sogar gebeten mitzufeiern obwohl man keine Ahnung hat was man eigentlich feiert.

    Fight with your heart, and you´re Destined for Glory.
    But Fight without Honor, and you`re Destined to Fall.

  • hehe so wiedermal ein Thema für Kraschkadaff^^
    Ich interessier mich schon seit längerem für die Asiatische Kultur ganz besonders Für die Japanische (eigentlich nur für die Japanische und etwas für die Thailändische).


    Es ist faszinierend zu beobachten wie die Menschen sich da entwickelt haben, wenn man bedenke das vor nicht zu langer Zeit so gut wie alles Landwirtschaft war und jetzt sind die Hochentwickelt.


    Ich glaube auch das die Kultur die Menschen da sehr prägt. Wenn die Japaner etwas anfangen dann gehen sie darin auch auf (klingt komisch), aber was ich damit sagen will sie wollen sich immer gegenseitig übertreffen. Man nehme schon alleine die Kunst wie sie zeichnen oder wie manche sich sogar eine eigene Welt schaffen
    und den ganzen Tag und Nacht vor der Konsole hocken.


    Das benehmen der Japaner ist finde ich sher respektvoll und auch etwas verlogen leider. Man geht in ein Geschäfft wird immer freundlich bedient, bekommt immer noch ein lächeln auf dem nach Hauseweg, aber genau durch diesen Umstand weiß man nicht wirklich was die Person einen gegenüber denkt. Der Filialeiter will ja auch, dass die Kundenweiterhin zu ihm kommen und deswegen lächeln sie obwohl sie die Person vllt sogar verachten


    Also nach Japan werde ich irgendwann fliegen das ist ein Ziel auf meiner Liste was ich noch vor dem Tod machen will.


    In Japan wohnen kann ich mir Leider noch nicht vorstellen dafür kann ich die Sprache nicht und müßte erstmal selber Erfahrungen über das Land sammeln, weil sagen kann man vieles und lesen auch. Ich bin der meinung man sollte sich selber ein Bild immer machen. Das ist genauso wie mit Deutschland erst letztens habe ich gelesen was so schön sein soll in Deutschland (eine allgemeine Beschreibung) und zum Schluß nach dem Artikel dachte ich mir nur wtf o.O
    das stimmt so einiges nicht. was ich damit sagen will lasst euch nicht von irgendwelchen gelabber oder so überzeugen macht euch selber ein Bild



    Fly:


    wieso hast du deinen Plan nach Japan zu ziehen verworfen und wieso ist das unrealistisch. ich kann mir vorstellen das es sehr schwer sein muss aber bestimmt machbar^^ Ich frage nur nach, weil mein Traum ist es wenn es mir da gefallen würde vllt hinzuziehen ^^

    Endlich weiß ich warum ich existiere^^



  • Die japanische Kultur finde Ich sehr interessant . In der jap. Geschichte gab es so einiges was mein Interesse geweckt hat. Ich habe vor mich über die Geschichte noch ausführlicher zu informieren.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Oh ja, auch ich interessiere mich sehr für Japan, aber eher so Musik^^'


    Kultur, njo, anders halt als die deutsche/europäische oder so. Ich glaube, "Das Andere" macht es einfach so interessant. Zum Beispiel, die Zeit von den Samurai und Ninjas, die damals lebten, die ganzen Feste die dort gefeiert werden. Oder aber auch die Animes/Mangas, das Essen.
    Was mich aber auch wirklich fesselt is ja die Sprache xD Kompliziert, aber ich denke, ich werde bald anfangen die Sprache zu lernen.