Ocarina of Time Speedruns

  • Habe jetzt schon 5 Teile gesehen. Der letzte kommt gleich dran.


    Ich fand besonders souverän, wie du den Wassertempel gemacht hast. Einfach genial. Du hast 1 oder 2 Schlüssel gar nicht holen müssen, richtig? Also diese Vorgehensweise werde ich mir merken. Und nicht mal die Rüstung hast du gebracht. :D


    Okay, im Schattentempel konnte man nun nicht so viel "tricksen", aber ging auch sehr schnell. Gute Arbeit. ;)

  • Die Ehre gebührt da aber dem Drohnald weil der bei jedem Run den Wassertempel spielt :) Das mit dem Wassertempel ist echt ne nützliche Taktik, hab das ja im Topic zum Wassertempel auch nochmal als Tutorialvideo gepostet.

  • Dann also Ehre an Drohnald. ;)


    So, bin jetzt fertig.^^
    Echt sehr gut. Meinst du, ihr könnt es noch besser? Waren ja (ganz ganz) kleine Fehler drin, aber lohnt es sich da, noch einen Speedrun zu versuchen?


    Kennt ihr eigentlich den Glitch, mit dem man das Siegelbrechen im Teufelsturm umgeht?
    Aber ihr macht es ja ohne.
    Ist jedenfalls ganz cool. Dazu muss man nur kurz zum Siegel des Lichts, so eine Statue rechts neben die Tür an die Wand stellen und dann eine Sprungattacke zwischen Statue und Tür machen. Man kommt irgendwie durch die Wand und läuft im Schwarzen, mit etwas Glück findet man den Weg über die Brücke und kann einfach durchgehen. =)

  • Ich habe vor ein paar jahren den Dekubaum mal unter 5 Minuten geschafft, leider hab ich das nciht dokumentiert... ;(

    "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


  • Also erstmal respekt und vielen dank dass du echt den ganzen run angeguggt hast!
    Die Sache mti den Siegeln hab ich schonmal iwo auf nem Vid gesehen, aber wie du bereits sagtest machen wir es ja ohne solche GLltches :)


    Und ja wir werden nochmal einen machen und den nächsten eben ohne AUge der Wahrheit - Drohnald wurde schon dazu verdonnert die Route in der Wüste auswendig zu lernen und ich muss halt dann im Schattentempel ohne zurechtkommen, aber das is relatic leicht. Dadurch können wir nochmal gut 10 Minuten schneller sein denk ich (Hymmne des Sturms lernen fällt ja dann auch weg)



    @ Donna: Argh 5 Minuten des müssen wir wissen wie des geht! da könnten wir danna uch nochmal sparen


    huihuihuhi

  • Zitat

    @ Donna: Argh 5 Minuten des müssen wir wissen wie des geht! da könnten wir danna uch nochmal sparen


    Mh, da war ich noch sehr jung... das ist schon ein paar Jahre her... da wusste ich noch nichts von Speedruns und Glitches und so!


    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr, ob es mit oder ohne Gohma war...jedenfalls ohne Karte und Kompass!


    Und wenn ich so drüber nachdenke, sind 5 Minuten recht wenig... ich muss das bei Gelegenheit mal ausprobieren!
    Ich hoffe, ich hab euch jetzt keine falschen Hoffnungen gemacht, weil ich mich vielleicht vertan hab! :(



    Wie lange habt ihr denn gebraucht?

    "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

    Einmal editiert, zuletzt von Donna Darko ()

  • wir haben 7 minuten gebraucht, mit gohma (woei gohma ja eh keine halbe minute dauer)
    ALso 5 Minuten kommt mir shcon auch sehr sehr wenig vor, wir wissen nicht was wir bei unserme schnelle rhätten machen können

  • Wie gesagt, es kann echt sein, dass ich mich vertan hab, ist ja schon lange her, aber ich probiere das in den nächsten Tagen nochmal aus und stoppe die Zeit!


    (Muss mich wahrscheinlich da erst wieder reinarbeiten^^)

    "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

  • Dekubaum in 5 Minuten? Das kann ich mir kaum vorstellen, aber warum nicht.
    Euer Trick an der STelle mit diesem Floß und den STacheln ist jedenfalls grandios. :D


    Den Weg durch die Wüste auswendig lernen ist glaube ich echt nicht leicht, weil es keine Anhaltspunkte gibt. Aber es würde sich auf jeden Fall lohnen.


    Bei Majoras Mask jedenfalls kann ich die Sache mit dem Nadelfelsen ohne das Seepferd, wodurch man schon einiges an Zeit spart. Aber insgesamt ist die Piratenfestung ein sehr nerviges Element, weil man eben nicht viele Flaschen hat, wenn man auf Zeit spielt...


    Man ich kriege Lust auf einen MM-Speedrun. :D
    Aber Twinmold würde mir Probleme machen, ich habe ihn bisher immer nur mithilfe von Cheateu Romani besiegt, also unendlich Magie. Das würde ich glaube ich nicht schaffen. Aber dazu müsste man ja die ganze Romani Ranch machen.


    Kennt ihr den Weg, wie man ohne Epona durchspielt? ^^
    Ist ein guter Trick, auch wenn es nicht hierher gehört, kann ich ihn ja erwähnen.
    Jedenfalls muss man eine Bombe kurz vor den Zaun legen, hinter dem es zum Meer/Canyon geht. Dann zum Goronen werden, ein Rollen, kurz vor der Explosion springen. Die Explosion wird einen hinüberwerfen. :]
    Und das ist immerhin kein Glitch.


    Edit:
    Wie steht´s denn eigentlich mit sowas? :D


    [EMAIL=http://www.youtube.com/watch?v=8JHfMoVnTR8]Klick[/EMAIL]

  • Also ich hab das mit dem Dekubaum gestern mal ausprobiert...


    es war absolut grauenvoll, weil ich schon über ein jahr nicht mehr gespielt habe... ich war die Wii-Steuerung gewöhnt und irgendwie konnte ich nicht mal mehr schießen...


    Also ich habe ziemlich viele Fehler gemacht (bin z.B. NEBEN das Netz gesprungen 8o) und lag bei ca. 10 Minuten...


    Also, wenn ich mich nochmal ordentlich einspiele, dann probier ich das nochmal...

    "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


  • Jep den Trick kenne ich (und Iky und Drohnald auch nur zu gut) an dem bin ich nämlich kläglich gescheitert als ich ihn bei unserem Majoras MAsk Funrun probiert hatte (da hatten wir Epona aber eh schon geholt)

  • Ach ja wie ich solche Speedruns von OOT Liebe. Habe es selbst schon oft probiert, aber immer wieder aufgehört, weil mir es irgendwann keinen Spaß mehr gemacht habe. Aber mit meine Freund zusammen habe ich schon des öftern Speedruns in OOT gemacht. Wir haben allerdings immer 100 % Speedruns gemacht. DH wir haben in jedem Tempel jede Truhe geöffnet alle Skulltullas geholt und ect. Das längste was wir mal gebraucht haben waren unglaubliche 18 Stunden. Des haben wir am Stück gezockt. Lies sich nur mit viel Cola und Chips und Pizza aushlaten. War aber sau geil.

  • Winterseele: vielen Dank ;=)



    Also ich glaub ein 100% run wär mir zu anstrengend. irgendwann geht mir das alles so richtig auf die nerven!


    ich weiß noch wie wir bei nem run 4mal neugestartet haben nur weil irgendwas im DEKUBAUM nich geklappt hat... dann hats uns gereicht und wir habn lylat wars gezockt -.-



    Das Problem bei MM ist: ich selbst hatte nie nen N64 oder n Gamecube, also konnt ich dass früher alles nicht spielen. Zelda erfahrung hab ich bei meinem damals besten freund gesammelt, und bis zu unsrem 1. speedrun hab ichs nie komplett durchgespielt gehabt.
    Und wir haben ja fast n Jahr gebraucht bis wir überhaupt mal die optimale route hatten. Dafür is jetzt nachm Abitur wahrscheinlich keine Zeit mehr XD

  • Moin mon, mal wieder haben wir nen Run gemacht und mal wieder haben wir ne neue Bestzeit erreicht:


    5h 42m



    ist der aktuelle Rekord. Drohnald hats tatsächlich gepackt ohne Auge der Wahrheit durch die Wüste zu kommen. Aber wir haben viel Fehler gemacht, dementsprechend gings auch noch schneller. 5h 30 m ist das nächste Ziel :)



    ~ Zelda OoT: Speedruns ~

  • Jo ich wollte selbst mal nen Speedrun ausprobiern, habs aber dann doch gelassen. sowas halt ich nicht durch. Aber ich denk mir irgendwie immer wieder Tricks aus (Tricks, keine Bugs) mit denen man leichter weiterkommt.
    Ich muss sagen, 5h42m sind ne beachtliche Leistung! Herzlichen Glückwunsch ^^
    Kann mir mal jemand diesen trick im Deku Baum bei der Stachelwalze erklären? Ich ahb den noch nie gesehen, geschweige denn gemacht...

    Einmal editiert, zuletzt von Recht93 ()

  • Dange dange neuer Rekord is übrigens 5h 40m :P



    Im Deku Baum:


    > Navi ihren Mist erzählen lassen
    > Warten bis die Plattform wieder auf dich zufährt und sobald sie nah genug da ist abspringe, sofort weiterlaufen und in die Stacheln springen
    > Du wirst zurück auf die Plattfprm geworfen, da du durch die Stacheln Schaden erlitten ahst bist du kurz für weiteren Schaden unverwundbar -> du kannst auf der Plattform stehen bleiben ohne runterzufallen. Simple.

  • Der 18. Speedrun ist gemacht (diesmal ein ganz spezieller, denn diesmal hat uns Iky geholfen, Bilder davon gibts hier) und wir haben prompt einen neuen Rekord aufgestellt


    Unser eneue BEstzeit ist:


    5 Stunden 40 Minuten



    und da gibt es noch viel Verbesserungspotenzial.


    Ich habe mal ein Video mti einigen (nicht allen) Tricks unseres Speedruns zusammengestellt, damit ihr mal seht was wir da so machen :)


    Viel Spaß beim anschauen!


    vD0ZJ9Vpeuc

  • Zitat

    Original von Upperater
    Ich habe ohne Bugs und Glitches das Spiel in nur 5 agen durchgespielt!
    Das ist wahnsinnig schnell ohne Bugs und Glitches!



    nein ist es nicht :P
    Selbst wenn dus das erste mal gespielt hast ist das nicht schnell.
    Das macht der Zusatz "ohne bugs und glitches" auch ned besser - denn selbst ohne diverse tricks kann man das spiel in 6 ,5 stunden ca schaffen.