Ocarina of Time Speedruns

• Wie ich gestern schon angesprochen habe, wäre es mir eine Ehre das nächste Mal live dabei zu sein.

Wenn es euch nicht stört würde ich sehr gerne, mit einiges an Proviant und nützlichen Items wie Bier ;D, vorbei schauen um euch zu unterstützen. (In seelischer Absicht natürlich. Das Zokken überlasse ich den Profis)

Zu gestern gratuliere ich euch noch einmal herzlich. Es hat wieder sehr sehr viel Spaß gemacht euch bei eurer Arbeit zu begutachten. Es gab wieder ein paar Momente im Spiel wo es mein Herz vor Spannung nicht mehr ausgehalten hat, wie das finale Ping Pong Spiel mit Ganondorf. Ich hatte mir die Daumen wundgedrückt, dass ihr die Kugel nicht verfehlt.

• Glückwunsch zum verdienten Erfolg!

Ich musste hart lachen, als das Bild in dem Moment gefror, in dem ich nochmal auf Achse wollte. Dass es hinterher noch funktioniert hat ist noch umso cooler ^^

Auf ein weiteres Mal.

Nohr does what Hoshidon't.

• Ich freue mich für euch. Ich bin gestern leider bei der Matrix vor der Glotze mehr oder weniger eingeschlafen (zumindest habe ich das Hirn ausgeschaltet) und habe gar nicht mehr an den Run gedacht. Sonst hätte ich nochmal reingeschaut.

Aber geile Sache! Und danke an Drohnald, dass er die Stoppuhr vor die Kamera gehalten hat :D

• Yeah herzlichen Glückwunsch! :D

Wow hat es also noch geklappt. Das nächste Mal müsst ihr wieder streamen, dann verfolge ich den ganzen Run.
    Ich würde auch total gerne mal dabei sein, wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet. ^^
    Also Congratulations, super Zeit!

Iky hat übrigens ein tolles Shirt. 8)

• Von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Rekord.
    Ich fand's wie immer klasse. Diesmal funktionierte ja auch mein Chat - es war echt eine super Stimmung, insgesamt ein schöner Ablauf, und dann auch noch eine Minute schneller als vorher.
    Ich freue mich schon riesig aufs nächste Mal! :)

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

• Das war ja mal echt schnell. In dieser Zeit hätt ich gerade mal den Wassertempel geschaft.

Dieser Run war für mich ne Premiere. Und ich muss sagen, ich hab mir ein paar Tricks von euch abgeschaut, schneller zu sein.

Glückwunsch auch noch zum neuen Rekord.

Open the pod bay doors, HAL

• also, ich hab das auch mal versucht bin aber kläglich gescheitert ^^
    aber es gibt auf youtube ein video, dort schafft der typ das in ungefähr 3 stunden :O
    http://www.youtube.com/watch?v=e7WS5v1AOMo
    echt das ist....boah....respekt ^^

Man kann, man kann nicht, wo ist der Unterschied?

Einmal editiert, zuletzt von Jeder ()

• Zitat

Original von Jeder
    aber es gibt auf youtube ein video, dort schafft der typ das in ungefähr 3 stunden :O
    http://www.youtube.com/watch?v=e7WS5v1AOMo
    echt das ist....boah....respekt ^^

Da der Run tool-assisted ist (also mit Beihilfe verschiedener Zusatzfunktionen auf dem Emulator gespielt), werden die wenigsten den als echten Run anerkennen. Legos Truppe spielt das Spiel ja auch komplett ohne Hilfe oder Bugs durch, was eine viel größere Kunst ist ;)

• Hey Leute,

ich nehme mit jetzt mal die Freiheit darauf hinzuweisen, dass wir (Drohnald, Legento und meine Wenigkeit) am 31.07. wieder einen Speedrun starten wollen. Wir sind schon gespannt auf den Verlauf des Runs, da wir alle 3 das Spiel lange nicht mehr gespielt haben und vermutlich auch nicht wirklich Zeit haben werden es nochmal zu üben... aber was solls.^^ Nochmal zur Erinnerung: Unsere letzte Zeit (und somit auch unsere aktuelle Bestzeit) lag bei 5 h und 17 min. Natürlich setzen wir uns das Ziel diese Zeit zu überbieten, aber ich glaube, ich spreche auch im Namen meiner Kollegen, wenn ich sage "wenn wir es in die Nähe dieser Zeit schaffen, dann ist das angesichts der mangelnden Übung auch schon ok für uns". ;) Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Also, hiermit sind Diejenigen unter euch, die sich für den Speedrun interessieren oder schlicht nichts Besseres vorhaben an dem Abend, herzlich eingeladen uns am 31.07. per Livestream zuzuschauen. (Adresse folgt dann noch)

Petri Heil!

• Bin ich erleichtert das du das geschrieben hast, denn genau das war mein Plan, dude. ;D
    Somit gibt es keine Unstimmigkeiten.

Da ich vor kurzem das Spiel erst durchgespielt habe (hell yeah, ich habe Bongo Bongo gleich mit dem ersten Angriff erlegt, leider hat das bei Ganondorf nicht geklappt, dafür aber Aktionen wie z.B. highgrabs im Wassertempel, hehe), habe ich wieder etwas Blut geleckt und freue mich umso mehr auf den Speedrun, hehe.

Ich wünsche euch aufjedenfall schon mal viel Erfolg. Es wäre mehr als genial wenn ihr eure Bestzeit überbieten könnt, trotz fehlender Übung und das finde ich gar nicht mal so unrealistisch. Immerhin ist der letzte Speedrun noch nicht allzu lange her.

https://i.imgur.com/0wVOX7t.png

Jolly Chimp spielt: Radiohead - How to Disappear Completely

Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

• Also ich finde Speed-Runs eher blöd, weil man doch die Atmo braucht und die kriegt man so nicht :O . Trotzdem, wems Spaß macht, dem gönne ich das und habe auch Respekt vor sowas. =)

Seit dem 24.08.2010 mit Winterseele glücklich verheiratet.

Tochter von S-A-L-I-A (Kari & Kiri) :baby:

• Zitat

Original von Kari
    Also ich finde Speed-Runs eher blöd, weil man doch die Atmo braucht und die kriegt man so nicht :O . Trotzdem, wems Spaß macht, dem gönne ich das und habe auch Respekt vor sowas. =)

Natürlich kann man über Speedruns geteilter Meinung sein, das kann ich gut nachvollziehen. Allerdings ist für mich die Atmosphäre bei unseren Speedruns auch immer eine ganz besondere, deswegen machen wir das Ganze ja: Weil es uns Spaß macht, klar wollen wir ne gute Zeit schaffen, aber der Spaß steht schon im Vordergrund.

Iky hat es super auf den Punkt gebracht, wir versuchen unser Bestes was die Zeit angeht, mal schaun wies wird. Da wir nun einen Videograbber haben sollte die Streamqualität deutlich besser sein als beim letzten Mal.

Wir freuen uns drauf und es wäre natürlich supercool wenn im Chat wieder so eine gute Stimmung herrscht und ihr zahlreich mitverfolgt :)

• Juchey, ein neuer Speedrun!
    Och, ich denke, das werdet ihr auch locker ohne großartige Übung super hinbekommen. Verlernt habt ihr es sicherlich nicht.
    Dann hoffe ich mal auf einen neuen Rekord und werde seeehr gespannt zuschauen. ;)

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

• Sehr schön. Auf Grund der herrlichen Stimmung, die bei den letzten malen im Chat herrschte, werde ich diesesmal wahrscheinlich auch wieder mit von der Partie sein.

unbenannt5qsld.png

Zitat

Original von Megaolf

"Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

• Das müssen wir noch besprechen. Wir werden später noch mal die Uhrzeit und den Link zum Stream schicken. Momentan kann ich nur sagen, dass unser Drohnald sich leider eine Verletzung am Arm zugezogen hat und seinen Arm momentan eher spazieren trägt, als ihn zu benutzen. Er will aber trotzdem sein Bestes probieren heute Abend einigermaßen mit dem Controller spielen zu können.
    Wünscht ihm gute Besserung. ;)

• Das ist blöd. Aber das er es trotzdem versucht rechne ich ihn hoch an. Gute Besserung D. Ich werde mein bestes geben um heute Abend dabei zu sein und euch tatkräftig mit meiner bibbernden Brustmuskel Campagne zu unterstützen.

unbenannt5qsld.png

Zitat

Original von Megaolf

"Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"