Zelda Verfilmungen & -serien

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Brie Larson ist so ein harter Fan der Reihe? Macht sie mir definitiv deutlich sympathischer. Aber als Zelda hätte ich sie jetzt nicht wirklich auf dem Schirm. Liegt vielleicht daran, dass ich da lieber junge und unbekannte Personen sehen möchte. Nicht dass Brie Larson alt wäre, aber je nach Game sind Link und Zelda ja zwischen 17 bis 20 Jahre alt, oft auch jünger. Na ja, außer in BotW, da sind sie beide deutlich über 100 :tongue:

    Sollte der Film aber so erfolgreich und gut sein, dass er direkt Sequels nach sich zieht, wäre ein jüngerer Cast vermutlich auch praktischer.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Brie Larson als Zelda... oof. Finde die mega unpassend (und extrem unsympathisch), haha.

    Na weiß ich auch nicht, was ich von der halten soll, weil ich gar nicht so viel kenne. Das Internet sagt aber, dass sie einen Oscar als beste Hauptdarstellerin hat (für "Raum", 2016) und sie kennt sich eben mit der Materie aus offensichtlich. Klingt zumindest für mich schon mal nicht extrem verkehrt.

  • Brie Larson hat sich auch als Captain Marvel-Fan deklariert und sogar in ihren Superhero Pyjamas Captain Marvel Comics im Bett gelesen. Für mich sagt dies leider absolut 0 über ihre Künste und ihr Wissen aus, denn Captain Marvel hat ziemlich wenigen Leuten richtig gut gefallen... was in vielerlei Hinsicht auch daran liegt, dass sie eben sehr arrogant wirkt (sowohl auf der Leinwand, als auch außerhalb oft).


    Ein Oscar sagt für mich auch wenig aus. Leonardo DiCaprio hat auch einen Oscar gewonnen - das macht ihn noch nicht zu einer guten Wahl für diesen Film.


    Zumal ich Ich-bin-Niemand zustimmen muss. Sie ist viel zu alt für eine authentische Zelda.

  • Ich bin auch definitiv auf der "bitte nehmt junge, unbekannte Gesichter statt etablierte Stars"-Seite.


    Wie IBN schon sagt, sind Link und Zelda in den meisten Spielen maximal in ihren frühen Zwanzigern. Schon allein deswegen bieten sich Neutalente an.

    (Ja, ich weiß, das Alter der zu spielenden Figuren ist in Hollywood nicht immer ausschlaggebend. Da werden Teenies alle Nase lang von 20+-Schauspieler*innen verkörpert und manchmal spielt sogar eine 37-Jährige eine 14-Jährige... Trotzdem fände ich es besser, wenn die Schauspieler*innen nicht in ihren Dreißigern wären.)


    Außerdem haben viele bereits bekannte/erfolgreiche Stars eine bestimmte Art zu spielen - einen eigenen Stil, der sich durch all ihre Rollen zieht. Das hat oft gar nicht so viel damit zu tun, dass der/die Schauspieler*in nichts anderes kann, sondern mit einer bestimmten Erwartungshaltung, die Fans haben (oder von der zumindest die Filmemacher glauben, dass Fans sie haben).

    Das könnte den möglichen Cast extrem einschrumpfen oder zu, für mich, sehr merkwürdigen Interpretationen der Figuren führen.

    (Abgesehen davon kann man manche Schauspieler einfach nicht von bestimmten Rollen trennen, was andere von ihnen gespielte Charaktere immer ein bisschen überschattet, weil man immer denkt "Oh, guck mal, da ist wieder [Doc Brown]!". Das würde ich mir für Link und Co nicht wünschen.)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Brie Larson wird als Oscar-Preisträgerin eine gewisse Gage erwarten dürfen und allein deswegen ist es schon mal fraglich, ob das Budget des Projektes es überhaupt hergibt. Es sei denn, sie macht einen Low Budget-Film, sollte sie das unbedingt wollen. Ist ja denkbar.

    Und sollte der Eindruck so rüber gekommen sein: Ich bin kein Verfechter dieser Darstellerin für die Rolle. Mir fiel es eben direkt ein, als ich über die Besetzung der Hauptfiguren nachdachte.


    Abgesehen davon gibt es viele gute Jungdarsteller*innen im passenden Alter. Das ist mir selbst auch klar.

  • Gibt es hier irgendwo ein Jabababduuuuuuuuu Meme was man posten kann ….


    Ich unterdrücke gerade mal total die Freudentränen!


    Das erinnert mich, als ich als Kind in der Schule selber Geschichten geschrieben habe wie ein Schüler sich in einem Paralleluniversum namens Hyrule wiederfindet.

    Und wie ich mich selbst gar gerne als Regisseur für ein solches Unterfangen gesehen habe.

    Okay jetzt nimmt es irgendwer anders auf - und ich hoffe es wird trotz Live Action Roleplay doch relativ ähnlich gut wird wie der Mario Film !

    Schließlich hat man einmal mit Zelda ( wer kennt nicht diese urkomische Zelda Zeichentrick Serie ) , es ein wenig verzogen gelinde gesagt !


    Vielleicht wird es ja auch animiert sein ?

    "The flying Goro"

  • OLIHT

    Der Film soll definitiv Live-Action sein. Das wurde schon bestätigt. Animationen kann man dann bei den Special Effects erwarten.


    Ich merke einfach die ganze Zeit, wenn ich über dieses Projekt nachdenke, dass ich kein Bild vor mein geistiges Auge kriege. Es ist mir absolut nicht möglich, mir was vorzustellen. Will ich, dass es mich an HdR erinnert? Will ich eher eine Richtung wie Der Hobbit? Oder soll es gar wie GoT werden? Eigentlich würde ich mir etwas episches wünschen, das dann aber auch etwas leichtes hat, so wie die witzigen Momente in fast allen Games der Reihe. Puh, das ist echt schwer... ich weiß einfach nicht, was ich erwarten soll.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Dem Stimme ich voll zu ! Glasklares nein zur Maus !

    Sonst wird nachher Zelda noch zur Marie Sue ( so würde es meine Freundin sagen - und Link keine Ahnung wohlmöglich noch alienhaft und dick - ne die Wokeness von Disney und das ausquetschen der Zitrone wäre quasi der Untergang und würde gar das Spiel sogar mitreißen!


    Dann lieber so im Stile wie Darkshuttle123 bereits meinte von Studio Ghibli


    Der Punkt, welcher mich am ehesten noch skeptisch sein lässt, wäre die Verkörperung von Link und Zelda.

    Es gibt eine bekannte Darstellerin, die seit Jahren in Interviews sagt, dass sie unbedingt Zelda spielen will, wenn es mal einen Live Action-Film geben sollte: Brie Larson. Kennen vielleicht einige als "Cpt. Marvel" aus dem MCU.

    brie.jpg


    Sie hat einen eigenen YT-Kanal und cosplayed da regelmäßig die Prinzessin. Erwähnt immer wieder, das TLOZ ihre Lieblingsspielreihe ist. Sie will das unbedingt.

    Also Brie Larson fände ich als Zelda soweit okay !

    Ich finde , um es möglichst gut aussehen zu lassen; damit es auch der breiten Masse zur Verfügung steht, sollte man Schauspieler wählen , die ohnehin recht gut an die Vorlage ran kommen- das ist glaube ich auch das Erfolgsrezept für bspw. OnePiece auf Netflix !


    Aber wer macht Link ? Tom Holland hat leider nicht die strohblonden haare (er gehört genau so wie ich zur Spezies der Dunkelblondiene) - würde also für mich gar nicht passen ! Der Schauspieler von Draco Malfoy wäre da schon durchaus passender ? Aber mal schauen wer das Rennen macht ? Vllt doch dann auch ein Japaner ?

    "The flying Goro"

    Einmal editiert, zuletzt von Sylph () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von OLIHT mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zu junge Schauspieler würde ich persönlich nicht so gerne sehen. Bitte keinen Teenie Schwarm für Link, Zelda und Co. "Ältere" Schauspieler haben manchmal auch einfach mehr Erfahrung und eine breitere Varianz an Rollen und Emotionen. Mir würden sehr wenige jung-Schauspieler einfallen, die ich mir in dieser Rolle vorstellen könnte. Es ist eigentlich nicht unüblich, dass 16+ Jahre Schauspieler von Schauspielern über 20 Jahre und teilweise Mittzwanzigern verkörpert werden. Ich hätte da eben die besagte Sorge, dass irgendein Teenie Schwarm oder Schönling die Rolle von Link übernehmen könnten. Ich fände da auch tatsächlich toller, eine vielleicht schon etablierte Rolle. Nur, weil ein Schauspieler nicht gerade in den aktuellen Marvel Filmen mitspielt kann man ihn oder sie ja trotzdem wählen. Es gibt eine Menge richtig guter Schauspieler, die sicherlich geeignet für die Rolle wären aber auch schon international bekannt sind. Irgendwie fürchte ich aber, dass das nicht der Fall sein wird. So oder so, für mich wäre die Optik ausschlaggebend. Das Verhalten von Link abseits des eigenen Gameplays lässt sich ja schwer verkörpern. Er ist ein "Held" und das wars eigentlich. Daher wäre das Aussehen für mich umso wichtiger, um mich mit Links Schauspieler wohl zu fühlen.


    Alisson Brie finde ich derart unsympathisch, die würde mir persönlich den Film kaputt machen. Solche Schauspieler würde ich mir absolut nicht wünschen.


    Ich hoffe, Shigeru bekommt als Mask Salesman einen Gastauftritt!

    Außerdem haben viele bereits bekannte/erfolgreiche Stars eine bestimmte Art zu spielen - einen eigenen Stil, der sich durch all ihre Rollen zieht. Das hat oft gar nicht so viel damit zu tun, dass der/die Schauspieler*in nichts anderes kann, sondern mit einer bestimmten Erwartungshaltung, die Fans haben (oder von der zumindest die Filmemacher glauben, dass Fans sie haben).

    Das kann ich gut verstehen. Meinem persönlichen Empfinden nach ist es aber oft so, dass bestimmte Charaktere in bestimmten Rollen gecastet werden, weil es vielleicht mal einen Film gab, wo der Schauspieler in der besagten Rolle authentisch wirkte und der Schauspieler kriegt danach kaum wieder eine Chance, sich zu bewähren. Da fällt mir Daniel Radcliff ein, den jeder als Teenie Zauberer Harald Potter sieht und ich fand es irgendwie total toll, ihn in Rollen des Weird Al Yankovic, als Undercover Nazi oder Swiss Army Man zu sehen. Ich finds toll, wenn Schauspieler auch abseits ihrer "Kevin" Rolle noch andere Chancen bekommen und auch mal abseits ihrer bekanntesten Rollen einen ganz anderen Typ Charakter spielen dürfen. Wäre sicher schwierig einen bekannten Charakter nun als Link zu sehen, aber wenn es optisch passt, wäre das für mich zumindest überhaupt kein Problem. Wichtig wäre mir, dass sich die Rolle gut anfühlt und ich den Charakter sehe und mir denke "ja, das passt". Schwer das zu beschreiben aber es ist bei mir immer Gefühlssache, ob mir die Verkörperung eines Charakters gefällt und auch die Optik spielt da eine Rolle (sieht der Schauspieler oder die Schauspielerin passend aus für die Rolle). Umso schwerer ist es, wenn es eine optische Vorlage gibt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • JA bitte keine Brie Larson sie sieht zwar halbwegs passend aus ist aber sehr unsympathisch!

    Ich hätte ja auch lieber einen animierten film gehabt aber hey wenn dir das leben zitronen gibt mach limonade draus (Oder Zitronengranaten)

    Ich habe so ein paar wünsche für den film:

    1. Die ersten paar filme sollten die klassische grüne tunika und mütze haben

    2. Die schwachen Gegner sollten niedlich sein

    3. Links schauspieler sollte nicht physisch erwachsen sein 17-22 Jahre

    4. Es Sollte ähnlich wie im mario film ein paar gamey elemente geben

    5. Bitte viel Merch Action figuren, Plüschis und das film tunika als kostüm!

    Ich habe übrigens einen Zelda comic gemacht hier:

    Zelda Comic

    Für alle die cartoony zelda erleben möchten!

  • Dann wäre der Zug ja nun wohl unaufhaltsam. Herrje... das wird entweder ganz toll, oder ganz große Scheisse. Eine ähnliche Prognose konnte man vor der Verfilumg von "Der Dunkle Turm" stellen, und dabei heraus kam letzteres.


    Die Darsteller. Ich gehe jetzt mal sehr stark davon aus, dass man sich nicht an der A-Liste bedient. Die meisten Schauspieler dort sind schlicht zu alt für Link und Zelda (ich erwarte mal, dass sie in einem Film ähnlich wie im Spiel im jugendlichen Alter sind), und die würden sich in den allermeisten Fällen wohl nicht auf so ein "Experiment" einlassen. Was anderes ist es nicht. Wenn eben schon die Fans sagen "Das kann ja nur mittelmäßig bis grottenschlecht werden", würde ich als Hollywood-Star meine 20 Mio. Dollar werte Seele dafür nicht hergeben.


    Die Story. Elemente aus einem oder mehreren Spielen nehmen: Klar, gibt ja genug Material, das man zu einer Suppe mischen könnte. Heutzutage hat eh alles Überlänge, warum also nicht ein dreistündiger Film, der mehrere Spiele der Reihe umspannt und eventuell Fortsetzungen nach sich zieht? Da muss es nur ein paar gescheite Füller geben. Die Tempel und Dungeons funktionieren nur im Spiel, wenn man Link selbst steuert. Würde sich irgendjemand eine Stunde lang ansehen, wie Leinwand-Link sich durch einen Wassertempel rätselt? Ich nicht.


    Das Genre. Ein Super Mario Bros.-Film darf und sollte komödiantische Elemente enthalten, das past ja auch hervorragend zum animierten Stil. TLoZ ist aber - in den meisten Fällen - kein Stoff für eine witzige oder drollige Verfilmung. Es muss nicht so schmutzig-düster wie "Game of Thrones" oder "Die Säulen der Erde" sein, aber ein ernstzunehmendes, mittelalterliches Setting sollte ja machbar sein. Irgendwie so wie "Merlin" oder die in der Märchenwelt spielenden Handlungen aus "Once Upon A Time".


    Links Outfit. KEINE - GRÜNE - TUNIKA. Wenn der Film anfängt, mir eine Geschichte von Krieg, uralten Mächten und schicksalhaften Verwicklungen zu erzählen und dann ein grünes Wichtelmännchen über die Leinwand springt, bin ich raus. Aber das habe ich ja schonmal als einen Hauptkritikpunkt hier irgendwo angeführt. Sprechen soll er von mir aus, aber nicht aussehen, als wäre er unterwegs zum Kinderkarneval.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr Aufwind für die Vorfreude auf den Film oder Öl ins Feuer des Hasses? Hier jedenfalls hat sich Zeltik mehr mit Wes Ball beschäftigt, dem Regisseur des kommenden Zelda-Films. Wes Ball ist für seine Motion-Capture-Arbeit bekannt und hat schon lange mit dieser Technik gearbeitet. Shortmovies, in denen echte Darsteller*innen in eine komplette CGI-Welt ünetragen werden, sind quasi sein täglich Brot.

    Zudem hat Ball vor mehr als 13 Jahren mal getwittert (geixt? Ge-X-it? What a f...), dass er Zelda als einen Mo-Cap-Blockbuster gerne sehen und machen würde. Kurzum scheint es nicht undurchdacht zu sein, dass Big N ihn auswählte.


    Persönlich fände ich einen Avatar-esquen Streifen furchtbar. Ich möchte keine zwei Stunden einem komplett computergeneriertem Link nachlaufen. Doch würde man bei Link und Co auf echte Menschen bauen und die Völker, wie Zoras und Goronen, mit dieser Technik zum Leben erwecken, dann wäre es definitiv eine interessante Sache.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wes Ball hat sich erneut zum Film geäußert, dabei beschreibt er seine Idee so, dass es nicht wie Herr der Ringe werden soll, sondern eher wie die Werke von Hayao Miyazaki (Ghibli).


    Sorry, dass ich über diese Aussage etwas schmunzeln muss und weiter pessimistisch bleibe. Ich glaube Wes Ball, dass er es versucht richtig zu machen und Passion hat (wer bin ich, ihm dies abzusprechen), aber zu sagen, dass man das Ghibli-Movie-Feeling aufgreifen muss und dann aber einen Live Action-Film machen wollen, passt für mich nicht zusammen.


    Es sei denn, man macht halt super viel in CGi, aber auch hier... der CGi-fokussierte Film von Ghibli war mit Abstand der SCHLECHTESTE was die Bewertung von Fans anging, einfach weil eines der fantastischen Elemente aus den handgemachten Animationen zeugt. Die malerische Welt, die lustigen Kreaturen, die übertriebenen Gesichtsausdrücke.


    Natürlich lasse ich mich weiterhin gerne überraschen (ich finde, mit niedrigen Erwartungen kann es ggf. auch eher passieren), aber ich habe das Gefühl das Wes Ball den Animations-Aspekt der Ghibli-Filme extrem unterschätzt...

  • Hm, ich verstehe Wes Ball eher so, dass er das Gefühl der Miyazaki-Filme einfangen will. Jedenfalls haben sich besonders BotW und TotK für mich oft sehr ghibli-esque angefühlt. Kann mir also vorstellen, dass Ball eben das versuchen wird einzufangen.


    Mich stimmt es positiv, dass Ball ein großer Fan zu sein scheint. Dass er ein CGI-Fest aus dem Film macht, fände ich nicht so schön, aber mal schauen, was dahingehend geplant wird.


    Ich bin noch immer nicht völlig aus dem Häuschen, aber ich werde definitiv nichts vorverurteilen oder meine Erwartungen auf ein Minimum reduzieren. One Piece hat gezeigt, dass man gute LA-Adaptionen schaffen kann, wenn die richtigen Leute am Werk sind, die für das Quellmaterial brennen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ja, aber auch BotW und TotK ist animiert. Ich habe diesen Zauber noch NIEMALS bei einem Live-Action-Film erlebt. Ja, Herr der Ringe ist z.B. an sehr schönen Orten gedreht und selbst Fantasy-Filme, die ich wirklich gerne mag (Reise ins Labyrinth, Unendliche Geschichte...) sind eben nicht wie Ghibli, weil Ghibli stark von dem fantastischen lebt.


    Diesen Vibe in Live Action einzufangen, wird äußerst schwer.


    Ich finde btw. auch nicht, dass OP den Anime einfängt. D.h. nicht, dass es per se schlecht ist, aber für mich war das ein Jugend-Fantasy-Flick mit One Piece-Überguss. Hätte ich nicht gewusst, dass das was mit Anime zu tun hat, hätte ich gedacht, dass das einfach eine Random-Netflix-Original-Serie ist. Hätten sie die Namen ausgetauscht, hätte es auch exakt dies sein können.

  • Wie gehabt, solange man nichts sieht, werde ich nicht vorab urteilen oder jede Aussage zu sehr auf die Goldwaage legen. Ball kann viel meinen, wenn er sagt, er möchte den Zauber von Miyazaki als LA adaptieren. Wie das konkret aussieht, muss man abwarten.


    Zu LA-One Piece sage ich hier off-topic nichts mehr weiter :grin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Was die Verfilmung betrifft, bleibe ich gespannt. Solche Aussagen wie die des Regisseurs (er ist doch der Regisseur, oder?) Wes Ball haben meiner Meinung nach aber absolut keinen Wert. So etwas bekommt man doch im Vorfeld vor so vielen Verfilmungen zu hören. Dieser Schauspieler war immer schon der größte Fan, diese Schauspielerin wollte schon als Kind die Rolle der Figur spielen und hat sich zu Halloween immer so verkleidet, dieser Regisseur wollte schon auf der Schauspielschule als kleines Kind dieses Spiel verfilmen weil er mit der Serie aufgewachsen ist und sie ihn über eine schwere Zeit geholfen hat. Das ist ja ein oder zweimal noch authentisch aber irgendwann hören sich diese Interviews und Statements für mich immer gleich an und klingen halt nach den leeren Floskeln von Leuten, die halt für ihr Werk werben wollen. Sollen sie denn sagen "ist Zelda der Junge im grünen Rock"? Das wäre sowas von ein Eigentor bei allen Fans. Diese Floskeln sind halt einfach so ausgelutscht, selbst, wenn dann wirklich Leute, die große Fans sind, bei der Produktion so viel zu sagen haben, dass sie die auch beeinflussen können, merkt man das nicht einmal mehr weil eben jeder ein großer Fan ist, war, sein wird, immer, always.

    Das einzige, was mir dazu noch einfällt ist, dass Henry Cavill scheinbar, so liest man, ein rießiger Witcher Fan ist und sich mit dem Kernmaterial besser auskannte, als Writer und Regisseur und denen damit auf den Keks ging, letztendlich wurde er dann einfach ersetzt. Ob alles, so wie man es liest, wahr ist, weiß ich nicht, aber soviel dazu.


    Es würde einfach helfen, wenn die Leute, die das Werk machen, sich auskennen, das Kernmaterial respektieren und verstehen, warum so viele millionen Leute es lieben, das dann als unterhaltsame Serie in das Format übersetzen ohne es zu zerschreiben.


    In so viele andere Serien ist so viel Gold geflossen an Leute, die Fans waren oder gemeint haben, sie wüssten, was die Fans möchten und über die meisten der Serie redet irgendwie keiner mehr. Ich hoffe, dass Zelda so ein Schicksal erspart bleibt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"