Zelda Verfilmungen & -serien

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde nach soooo vielen jahren zelda
    ist es doch allerhöchste zeit für eine realverfilmung, oder?
    ich meine wenns schon so filme wie herr der ringe gibt mit dermassen kuhlen
    computeranimationen, dann dürfte das für einen zeldafilm wohl auch möglich sein!


    weiss jemand ob da schon was in den gängen ist? oder kräht da kein hahn danach?


    ich will!!!!

    *lol*

  • comerzen? das kann ja nicht schlecht sein, vorallem nicht für die verkaufszahlen
    von nintendo... und ich meine, wer kennt die gute alte story von link und zelda
    heut noch nicht? das erste spiel kam vor ca. 20 jahren auf den markt, zelda wird
    wohl fast jedermann ein begriff sein.


    und eigenartig wärs, da geb ich dir recht :D soll es aber ja schlussendlich auch
    sein, ein eigen-artiger film... nicht zu vergleichen mit irgendwas bestehendem :D

    *lol*

  • Ich wäre nicht dafür!
    Ganz einfach aus diesem Grund,weil meistens die Verfilmungen von Büchern schon schlecht sind,will ich gar nicht wissen was dabei rauskommt wenn jemand Zelda verfilme würde :(

    I like it when the red water comes out

  • *lol*


    ui ihr seid mir ja harte brocken :)


    also ich kann mir das alles ganz gut vorstellen im stil von herr der ringe! auch
    das stammt von einem buch, und die geschichte und der film sind doch einfach
    over the top!!! genau sowas von zelda und ich würde mich eine woche ins kino
    einnisten mit zelt und proviant! =)

    *lol*

  • Ne danke.
    Im vergleich zum Buch,ist der Film zu HdR nicht wirklich gut!
    Aber wenn man die Bücher nicht gelesen hat ist der Film sehr gut,aber wer halt das Buch kennt,naja...

    I like it when the red water comes out

  • Ich bin dafür das man OOT verfilmen soll als hautrole vom großen Link sollten sie Legolas aus HDR nehmen als kleinen hmm weiß ned egal :D

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • ich hab gehört nintendo will auf hollywood machen und steigt nächstes
    jahr in die filmbranche ein...


    ein mario oder link auf der kinoleinwand a la toystory etc. ist also gar
    nicht mehr so unmöglich... so dermassen daneben war die idee ja
    vorherein schon nicht, da es ja schon eine trickfilmserie von zelda gibt ;)

    *lol*

  • Har Har Har
    Aber echt was wenn er wirklich net spricht ?
    Wie soll den dan der Film aussehen ^^'

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Es gab vor ein paar jahren schon mal eine Zeldaserie, die war aber so schlecht das sie abgesetzt worde. Naja Link hat in den Zeldamanga doch auch einen persönlichen Charakter, also wieso nicht dann auch ein Film. Und die Herr der Ringe Filme fand ich sogar besser als die Bücher, daher sollte man es vielleicht auch bei Zelda mal versuchen.

  • Zitat

    Original von M-P
    Bucho:
    Das steht schon lange fest.
    Ein berühmter japanischer Regisseur will wahrscheinlich Metroid verfilmen!


    Ja, das hab ich auch schon gelesen, aber witziger Weise war noch nie von einen Zelda Film die Rede ... ^^

  • Ich bin da eher skeptisch. *g*


    Ich kann mir irgendwie einfach niemand vorstellen, der in die Rolle des Link schlüpfen soll. Ausserdem würde so ein grünes Zipfelkappen-Männchen mit weissen Strumpfhosen in real sicher total bescheuert aussehen und das den Film, egal wie gut er auch sein könnte, sehr ins unfreiwillig komische ziehen würde.

  • Da kann ich Deku nur Recht geben.Das würde allgemein dumm aussehen wie eine verarsche.Und allgemein sidn Realverfilmungen fast nie gut.Es gab mal einen Mariofilm und der war mehr als grottig.Man kann es ja wie Final Fantasy machen und denn ganzen Film einfach super animieren.Aber eben wie gesagt-BLOSS NICHT!

  • ich versteh euch nicht ganz in dieser hinsicht... also für mich wär ein
    zelda film das absolute nonplusultra!! ihr geht ja alle schon davon aus
    dass der grottenschlecht ist, bzw. rauskommen muss, ich würde dem
    absolut optimistisch entgegenblicken, vorallem wenn nintendo die
    ganze sache persönlich in die finger nehmen würde!


    ein zeldafilm im sinne von herr der ringe (ich meine von der art her wie
    locations, computereffekte usw.) käme bestimmt gut an und wäre für
    mich auch durchaus vorstellbar. Man kann link ja auch computeranimieren
    usw. also ich glaube da käme was ganz spezielles dabei raus! nintendo
    schaffts ja auch bei den spielen immer den hammer abzuliefern, das
    könnte beim film genauso sein... und link würde natürlich sprechen,
    da es im film ja keinen sinn machen würde, sich selber mit der spielfigur
    zu identifizieren... bei den spielen ist das ja noch nachvollziehbar
    (obwohl ich auch lieber eine stimme für link hätte) ;)

    *lol*