Welches Zelda dauert am längsten?

  • Längstes Zelda? 14

    1. Twilight Princess (8) 57%
    2. Phantom Hourglass (0) 0%
    3. The Minish Cap (0) 0%
    4. Four Swords Adventures (0) 0%
    5. Four Swords (0) 0%
    6. Ocarina of Time Master Quest (1) 7%
    7. Oracle of Ages (0) 0%
    8. The Wind Waker (3) 21%
    9. Majoras Mask (0) 0%
    10. Oracle of Seasons (0) 0%
    11. Ocarina of Time (1) 7%
    12. Link's Awakening (0) 0%
    13. A Link to the Past (0) 0%
    14. The Adventure of Link (0) 0%
    15. The Legend of Zelda (1) 7%

    Ich finde, OoT ist das längste Zelda...
    Was meint ihr?
    Welches Zelda fandet ihr am längsten?

  • ja oot weil da bin ich im wassertempel hängen geblieben und hab dann ein halbes jahr nicht mehr bei der datei weiter gespielt und deshalb hab ich für oot 1 jahr gebraucht^^

  • Ich kenne ja leider nur die 4 Teile für die Konsolen vollständig, daher kann ich über die anderen kein Urteil abgeben.
    Ich würde sagen, Oot un TP dauern am längsten. Da gibt es so viele Tempel.
    In TWW weniger, aber dafür muss man halt diese ganzen Karten+Triforce-Splitter sammeln.
    MM dauert auch nicht so lang, weil es ja nur 4 Tempel gibt.
    Mein Spielzeit ist jedenfalls bei TP am längsten.

  • Ich glaub am längsten hab ich für TWW beim ersten Mal gebraucht...
    Mitlerweile gehts zwar schneller, aber bei meinen persöhnlichen Speedruns ist TWW am weitesten hinten, wegen den ganzen Karten+Triforce Splitter usw o:

  • Also ICH habe für Majoras Mask am längsten gebraucht, weil ich alles immer dreimal machen musste. Das mit dem Zeitdruck hat echt gestresst.


    Wenn man die Speedgaming Weltrekorde anschaut, ist es Ocarina of Time.

    Der beste Verstärker ist der selbstgebaute...


    4x Svetlana EL34 Pentoden für ein Halleluja!

  • Was du für Fragen postest xD


    Ich weiss nicht was das "längste" ist, denn jeder hat so eine Art wie er es durchspiet, der eine braucht länger, der andere nich so lang.


    Ich könnte auch meine Spiellänge nicht miteinander vergleichen, denn ich brauche für die ZElda Teile im Durchschnitt genau gleich lang.
    Daher ich aber eine Antwort geben muss, das kleine schwarze Zelda fürn Game Boy . Wenn man das als kleiner Junge spielt, wenn man noch nicht lesen kann, dann kann sich sowas schon ziehen.

  • Die 2d Spiele sind alle ziemlich kurz. Wenn ich meine durchschnittliche Spieldauer hernehme, ist es auf jeden Fall Twilight Princess. Dafür hab ich schon einige Stunden gebraucht. A Link to the Past, Links Awakening und die Oracle of Teile schaffe ich schon innerhal von 3 bzw. 6 oder 7 Stunden.


    Ocarina of Time nimmt auch nicht derartig viel Zeit in anspruch.


    Dann wär da noch Wind Waker. Eventuell auch Platz 1, da man viel Segeln muss (vor allem am Anfang), aber wenn man dann mit den Wirbelstürmen reisen kann und weiss, wo alles ist bzw. aufs Schätze bergen scheißt und auch sonst nur die wichtigsten Inseln besucht, kommt man sicher nicht auf Platz 1.


    Majoras Mask zieht sich auch etwas, weil man die 3 Tage immer von Neuem beginnen muss, aber wenn man die Sidequests weglässt, ist es durchaus auch kürzer.


    Die ersten 2 Teile sind, das beweisen einige Videos, innerhalb kürzester Zeit geschafft, aber das ist bei alten Spielen meistens so.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #52: König Haggard

    king-haggard-last-unicxfx8.jpg

    "Was ist mit deinen Augen? Warum kann ich mich nicht sehen in deinen Augen?"

  • also OoT dauert mittlerweile sicher nicht mehr am längsten :]


    Wind Waker und Tp sind denk ich die die am meisten zeit in anspruch nehmen


    wobe ich schon sagen muss, dass man früher für oot fürs erste mal spielen eine zeit von 40h aufwärts angesetzt hat (laut wntwicklern) - Für TP hab ich beim ersten mal 53 gebraucht glaub ich also das kommt auch ungefähr hin

  • Ohja, TWW, das segeln kotzt sowas von an, einmal muss man ja über mehrere Inselfeldern segeln, irgendwann noch ganz weit am Anfang. Es nervt doch wirklich sehr, wobei das eigentlich auch ne geniale Idee ist.


    /edit
    Wobei, soviele Dungeons hast du wie in OoT und TP nicht, und wirklich, die Tempel in TWW dauern auch nicht so lange.
    Da is der Wassertempel in OoT wirklich der Hammer xD

  • Twilight Princess war auf jeden Fall das längste Zelda. Man braucht vorne weg 50 Spielstunden, wenn man es noch nicht so gut kennt... alle anderen waren wesentlich kürzer, allein schon wegen der Tempelanzahl., und der Wanderzeit (größere Karte).

  • Ich fand Link´s Awakening am aller längsten von den Spielen die Ich bisher gespielt habe.Ich bin immer wieder im 7 und 8 Level hängen geblieben und hab nie rausgefunden was Ich machen muss irgendwann hab Ich im Internet geguckt und die Lösung immer noch nicht gefunden.Dann als Ich ausmachen wollte hab Ich gesehen das Ich ein weg ÜBERsehen habe.
    Das hat mich dann voll aufgeregt.
    Naja meiner Meinung nach ist Link´s Awakening das längste


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Das kommt wohl ganz darauf an, mit welchem Zelda man angefangen hat, bzw. wie lange man es schon spielt.
    Ein OoT-Pro dürfte nach einer Weile kaum noch Probleme mit TP haben (auch hinsichtlich des verbesserten Kampfsystems) und somit weniger lange brauchen.
    Auch hängt es davon ab, wie gut das logische Denken ausgeprägt ist, da es einige Kopfnüsse gibt.


    Von den Zeldas, die ich gezockt habe, fand ich TWW am längsten, eben wegen der endlosen Inselsucherei, Splittersucherei...


    Habe aber trotzdem OoS angekreuzt, weil es da ja dieses ewige Geheimnistauschen in der Subrosia-Welt gibt, und dort (wie ich aufm Emu meiners Kumpels bereits feststellen durfte) ein deftiger Schwierigkeitsgrad herrscht :D

  • Von meinen Zelda spielen hat darweil a link to the past am längsten gedauert weil ich immer den falschen weg gegangen bin oder nicht gwust hab wie der endgegner geht oder der mich vertiggemacht hat

    Gaara Sabakun
    "Der sich selbst Liebende Dämon"

  • Twilight Princess natürlich.... die spielzeit liegt in eindeutig zweistelligen Bereich, was man von den anderen nicht unbedingt sagen muss.

  • Twilight Princess ging bei mir relativ schnell durch.
    Ich bin der Meinung das Ocarina of Time länger gedauert hat, da ich an einigen Stellen immer nie weitergekommen bin :D