Ultrastar

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ultrastar ist eigentlich exakt dasselbe wie Singstar, wie es das bereits für Playstation gibt. Mit einem entscheidenden Unterschied: Ultrastar ist für den PC.
    d.h. man schliesst ein oder mehrere Mikros an, und kann Lieder mit mehreren Freunden singen. Die Lieder, die abgespielt werden sind einfache *.mp3-Dateien, dazu kann man auch Videos im Hintergrund abspielen lassen oder alternativ ein Hintergrundbild einfügen. All dies wird eingestellt, indem für jedes Lied eine *.txt-Datei erstellt wird, indem festgehalten wird, wie das Lied/der Artist heisst, welche mp3 abgespielt werden soll und welches Video, bzw. Bild eingebunden wird. Dazu wird mittels einigen vielen Zeilen und Zahlen eingestellt, wie schnell gesungen wird, wie hoch oder tief die Töne sein müssen und zu welchem Zeitpunkt diese Töne kommen und welcher Text dazu unten angezeigt wird.
    Zusätzlich gibt es eine funktion, die es erlaubt aus *.mid-files eine dieser Textdateien automatisch zu erstellen.



    Nun kommen wir zu meinem Problem: Genau das midi zu txt funktioniert bei mir nicht. Egal welche Version ich runterlade. Der macht einfach nicht weiter, nachdem ich die Textspur der Midi ausgewählt hab, und auch ist einfach keine txt datei irgendwo. Nun würd ich gern wissen, ob das einer für mich Regeln kann, oder ob einer selbst diese txt-dateien erstellen kann, oder vllt schon eine dieser txt-Dateien dazu hat:
    Samsas Traum (oder Weena Morloch) - Kugel im Gesicht (bei Samsas Traum bräucht ich die txt. zum Liveauftritt in Görlitz)
    Samsas Traum - Endstation.Eden (egal welche Version)
    Wise Guys - Köln ist einfach korrekt
    Wise Guys - Do You Believe (in Kölle Alaaf)
    WIse Guys - Es tut so weh (Live-Auftritt mit Juliane und den Streich-Guys)
    Bodo Wartke - Der Blaue Engel
    Wise Guys - Mädchen, lach doch mal
    Wise Guys - Stolz
    Wise Guys - Das Leben ist zu kurz