Gewalt im Spiel

  • Da Nintendo bislang keine Next Gen Konsole rausgebracht hat, wird es unter Umsänden noch dauern, bis derartiger Realismus in die Zelda Welt einzug hält.


    Ich würde mir eher wünschen, dass die Steuerung verbessert werden würde, nämlich, dass Link wirklich einen Seitenhieb macht, wenn man dies mit der Wiimote tut. Das wäre mal echter Fortschritt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Ciella237
    Und ich fände es gut, wenn das Schwert abnutzen würde, wenn man gegen Steine oder Wände schlägt ( außer Masterschwert natürlich ;) ) und wieder neue kaufen müsste . ...


    das gabs bereits bei majoras mask und hat tierisch genervt! realismus schön und gut, aber in meinen augen ist das ned mehr als ein unnötiger anzipf. wenn spiele zu realistisch werden nerven die nur noch. besser mal etwas unrealistisch bleiben und dafür ned alle paar stunden ein neues schwert kaufen laufen :O

  • Seh ich genauso Darmani.


    Seit wann ist Zelda realistisch? Und wen stört das überhaupt?
    Eigentlich ist das doch das angenehme an solchen Nintendo-Games: Das sie so schön unrealistisch sind.
    Einfach mal abschalten und sich garnichts dabei denken müssen, was man gerade zockt... so seh ich das jedenfalls. ;)

  • Das mit der Abnutzung von Gegenständen ist natürlich eine geniale Idee.
    Ich wäre jetzt nicht dafür, dass man sich ein neues Schwert kaufen muss, aber das Schwert sollte langsam aber sicher abgenutzt aussehen.
    Das gab es auch bei MP3. Der Anzug von Samus bekam im Laufe des Spiels Risse von der Phazonverseuchung. Das hatte ich anfangs gar nicht bemerkt. Bei Link's Schwert und Schild sollte das auch so ablaufen.
    Auch die Idee mit dem Baumfällen gefällt mir echt gut. Allein Schrammen wären schon genial.
    Soweit darf Zelda ruhig realistisch sein.
    Es ist ja nicht so, dass alles unrealistisch sein muss.
    An Feen bis Riesenfröschen und Geistern muss weiterhin doch nicht gespart werden.

  • also rollende Köpfe nee . Das passt net zum Zelda.
    Aber bisl Blut ?!? warum nicht... vielleicht n kleines bisschen wenn man Monster besiegt. Dann aber in einer "ab 16" Version damit das kleine kinder (wie ich :D) nicht in die Hände bekommen wenn die Eltern das nicht wollen.


    Dann evtl Blut am Schwert ;)

  • Also ich finde das nich umbedingt alle Gliedmaßen einzeln abgehackt werden müssen , aber realistisches Blut is sons nich schlimm , die Geschichte mit den rollenden Köpfen wäre ne geile okkulte Kunst , aber wir wollen ja aus dem friedlichen Zelda kein Spiel ab 18 machen . Ein wenig realistischer wäre nich schlecht , aber ansonsten habe ich nichts auszusetzen .


    Mfg.

  • Ich bin da zweigeteilter Meinung.
    Auf der einen Seite finde ich, dass ein paar Blutspritzer, aber keine rollenden Köpfe oder sonstiges, nicht schaden könnten, um es realistischer zu machen.
    Auf der anderen Seite, fände ich es aber auch doof, da es sonst kein ... naja Kinderspiel ist etwas überertrieben ... eben ein Spiel für Jüngere wäre und das Blut das Zeldafeeling auch irgendwie kaputt machen würde.
    Außerdem würde ich ein Zeldaspiel, welches eine so gute Grafik hat wie TP, glaube ich nicht mehr spielen .__.

  • Ich wär auch für eine zerstörbare Welt
    Aber nicht so, dass man z.B. Mit einem Morgenstern rumrent und alles geht kaputt

    Big Family with: Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Shadow, Kirsche und Nicky

  • Hmm also im grunde bin ich mit dem Spielen zufrieden wie sie sind! Aber zbs. bei OoT könnte man zumindest bei den Endgegnern ein wenig mehr realismus durchsetzen zbs. Ganondorf zum schluss den Kopf abschlagen oder zumindest ein wenig mehr Blut spritzen lassen (egal ob Rot oder Grün)!

  • In Zeldaspielen wird entgegen bekannter Trends nicht gesprochen, es fließt kein Tropfen Blut und es gibt keine fetzigen gerenderten Cutszenes, aber dennoch ist es eine der einflussreichsten und bekanntesten Serien, die es gibt und muss sich mit keiner anderen Serie messen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • alles so bunt wie ein regenbogen dann *kling klang klung schnippp schnaapppp* Rot Blut kopf rollt 10 meter link lacht wie ganon leckt das blut vom schwert und geht weg so?


    neneneneneneee niemals! wenn die zeldamacher auf so ne idee kommen kauf ich mir nie wieder ein zeldaspiel. das ist kein brutalo-spiel und wirds auch nie werden

  • Es gibt Gerüchte das das Zelda "realistischer" sein wird! Entweder es wird wirklich brutaler, (was ich echt dumm fände) oder die Umgebung wird realistischer und man kann sie beschädigen. Es könnte auch beides passieren, aber es sind ja nur Gerüchte. Ich fände es toll wenn dieses "realistisch" meint, dass Die Umgebung und Link besser werden, aber wenn es ab 16 wird, fände ich das echt kacke!


    MfG Frosch


    (Quelle)

  • Also, fliegende Köpfe sollten es nicht sein. Zelda soll ja nicht zu einem Spiel des Massenmordes und des wandernden Horrors werden. Wie in OoT ist es doch ideal, find ich.

  • Ich bezweifel stark, dass sich dieses "realistischer" auf Blut oder zerstörbare Umgebung bezieht.
    Meiner Meinung nach wird das einfach in genaueren Details, besseren Texturen und etwas realistischerer Physik (die Art des Fallens, etc) enden.


    Zerstörbare Umgebung wäre sehr cool, man konnte ja immer nur Schilder zerstören (..was schon ein Mordsgaudi war). Ein bisschen was wird sicher dazu kommen, aber nicht annähernd so viel, dass man wahrlich von "zerstörbarer Umgebung" reden könnte.


    Mir hat Blut/rollende Köpfe/Gewalt nie gefehlt, ich finde, dass man mit dem Schwert auf andere einkloppt sollte genug sein. Ist ja schließlich kein 18+ Spiel sondern auch für kleinere Kinder.
    Und mich haben damals schon die Skultulas erschrocken (und das tun sie auch heute noch), wenn die auch noch anfangen würden, einzelne Beine zu verlieren, würd bei mir wahrscheinlich alles den Bach runtergehen.

  • Mir wäre es egal wenn man das Blut in OoT rot anstatt blau oder grün zu machen.
    In TP sind die Tore nach Kakariko sowiso Blutverschmiert.
    Aber im Großen und Ganzen hat es Zelda nicht nötig unnötig brutal zu sein.
    Es geht ja um die Story nicht um das Zermetzeln von Monstern.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Ich habe allgemein nichts gegen sowas. Aber das würde bei Zelda nicht wirklich passen. Ich finde den Effekt bei TP aber auch blöd. Da blitzt es ja Rot auf. Genau genommen könnte es ja blut sien xD Aber sieht nicht wirklcih schön aus. Würde mich wie gesagt nicht sötren. Das Köpfe und so rollen... Nein Danke! Aber Blut effekte? Warum denn nicht. Würde mich nicht wirklich stören.



    Aber gerade bei Metroid Prime wäre es nicht schlecht. ICH hasse es das die Gegner da so komisch aufblinken. Ich glaube Rot wenn man ihnen richtig schadet und Gelb wenn man nur die Rüstung trifft oder so. Das sieht soooo hässlich aus!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich finde, da Zelda ja ein Spiel für jede Altersgruppe ist, könnte man es so machn, das man am Anfang einstellen kann ob man Gewaltszenen haben möchte oder nicht. Dadurch würden noch mehr Leute Zelda gut finden, als die, die es ja eh schon mögen. Wenn es mal sowas im Zelda gibt, dann würde ich aber nicht die Gewaltszenen aktivieren, weil ich finde das ist nicht Zelda like.

    Einmal editiert, zuletzt von goodguy05 ()

  • Ich bin nicht strikt gegen Blutl in Zelda, aber meiner Meinung hat es das auch nicht wirklich nötig. Vor allem stünde es ziemlich im Konflikt mit den doch sehr kindlichen Handheld-Ablegern der Serie. So würde das Genre irgendwie... zwiegespalten, was nicht sein muss und sollte.


    Es gibt bestimmt bessere Alternativen, um ein Spiel realistischer/erwachsener zu gestalten, als mit 'ner Hand voll Blutkonserven um sich zu werfen. Wieso nicht einmal eine etwas ernstere, meinetwegen tragischere Story? DAS würde weitaus mehr bewirken, als Blut, das bloss die Altersbeschränkung mir nichts dir nichts auf 18+ wirft und für manch einen Fan eine herbe Enttäuschung wäre.


    Eine realistische Physik kann auch schon viel zur Atmosphäre beitragen. Ist ja momentan sowieso voll im Trend, was nicht heissen muss, dass Zelda diesem zwangsweise folgen muss. Hatte es irgendwie nie wirklich nötig. Zelda ging seinen Weg, mit mystischer Atmosphäre, coolen Dungeons und epischen Boss Fights. Dazu eine Dosis kniffliger und interessanter Rätsel und ein paar Feen und Monster, perfekt.


    Bin jetzt etwas vom Thema abgewichen, aber meine Schlussfolgerung: Gewalt? Muss nicht sein, bin aber auch nicht dagegen. Es gibt wichtigere Spielkomponente, die im Mittelpunkt stehen sollten.

  • Ein hoher und realistischer Gewaltgrad ist meist bei beschissenen Spielen der letzte Ausweg, für eine bestimmte Altersgruppe doch noch attraktiv zu wirken. Das sollte zu denken geben und ich finde, Zelda hat so etwas nicht nötig

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"