.hack// (Anime)

  • Zitat

    dass es Spieler gibt, die im Spiel gestorben sind und dann in der realen Welt ins Koma gefallen sind (oder auch gestorben???).


    ne die sind nur ins Koma gefallen


    Bei den DVD´s, geht es auch um das Onlinespiel "The World" Nur ist da ein Charakter, der nicht mehr aus dem Spiel rauskommt. Es gibt keine person die am Computer sitzt und ihn steuert. Er findet in dem Spiel neue Freunde, und eine Merkwürdiges Mädchen das dei Ganze zeit zu schlafen scheint - Aura - so der name des Mädchens. Später stellt sich ein "bösewicht" heraus den sie besigen müssen.

  • Ich kenn zwar .hack schon lange bevor es in Deutschland erschien (man hat ja damals nicht umsonst AnimaniA und MangasZene gelesen), aber sonderlich angesprochgen hat mich das Spiel und die Anime-Serie nicht. Immerhin sei zu beachten, dass das Charakterdesign im Spiel von Yoshiyuki Sadamoto stammt, welcher zum Beispiel auch bei Nadia und Neon Genesis Evangelion mitgewirkt hat.


    Wollte das eigentlich nicht an die große Glocke hängen, damit vielleicht noch andere was intelligentes zu posten haben, aber Dacs hat mich quasi indirekt dazu gezwungen.

  • Mitlerweile gibt es schon .hack Legend of Twilight oder wie das heisst eine Fortsetzung zu dem Anfang. Ist ganz OK also es ist jedenfalls lesenswert.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

    Einmal editiert, zuletzt von Kadaj ()

  • Ich hab mir mal die Zeit genommen um .hack/SIGN anzuschauen, nich zu lesen (dafür bin ich jetzt irgendwie zu faul). Die Idee find ich wirklich klasse (bin ja selber MMORPG-Zocker).
    Was mir jetzt irgendwie fehlt ist mehr action, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich irgendwie noch nicht mal n Viertel davon geschaut habe^^'
    Aufjedenfall will ich mir /Legend of Twilight und noch /ROOTS anschauen.

  • Ich persönlich bin begeisteter .hack Fan^^
    die Mangas finde ich zwar schöner als die Fikme oder die Spiele selbst.
    Obwohl ich .hack the Legend of the Twilight ziemlich niedlich gezeichnet finde und die OVA für jeden .hack Fan sehenswert ist ^^

  • hack ist so ein Multimedia Franchise den ich etwas zwiespältig gegenüberstehe. Auf der einen Seite haben mir Sign und Quantum gut gefallen und der ganze Rest nicht so, muss ich aber zugestehen, dass es zumindest größtenteils einfach eine gute Unterhaltung war und die von Yuki Kajiura (später zB auch SAO) beigesteuerte Musik in Sign ist sehr schön.
    Mit Sign sollte man imo auch ins Franchise einsteigen und schauen, ob ein dies Spaß macht. Man bekommt hier ein soliden Fantasy geboten, der zumindest ansprechende Charaktere bietet und eine Fülle von Dialogen. Action liegt weniger im Fokus. Quantum besticht durch seine Qualität in Action Szenen und generell von seiner Animation.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop