Mario Party 8

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Stimmt schon.
    Aber was ich auch gut fände wär,wenn die irgentwie 10 Stages oder so mal bringen würden,ich hab mich mit meinen Freunden beim ertsen auch immer gestritten,welches Level wir bei Mario Party 1 nehmen sollten^^
    Aber die Bonbons find ich echt cool

    Das Leben ist wie ein Teller Spaghettie...verwickelt,aber guuuuuuuuut!
    Ausserdem ist ja bekannt,das das ganze Leben eh ein Spiegelei ist xD

  • Also ihr habt mich ziemlich davon überzeugt, dass ich es mir nicht holen sollte.


    Danke für das Feedback.
    Hätte ich wie gesagt Mitspieler, wäre es anders, aber so lasse ich es lieber.


    Ich hab jedenfalls MP 1 bis 4 und fand alle ziemlich gut. Vorallem 4 hat eine tolle Grafik und schöne Spielbretter.
    Teil 5, 6 und 7 kenne ich gar nicht. Ist da eins besonders gut?

  • Zitat

    Original von Winterseele
    Also ihr habt mich ziemlich davon überzeugt, dass ich es mir nicht holen sollte.


    Danke für das Feedback.
    Hätte ich wie gesagt Mitspieler, wäre es anders, aber so lasse ich es lieber.


    Ich hab jedenfalls MP 1 bis 4 und fand alle ziemlich gut. Vorallem 4 hat eine tolle Grafik und schöne Spielbretter.
    Teil 5, 6 und 7 kenne ich gar nicht. Ist da eins besonders gut?


    Ich empfehle dir Teil 7 dann. Schöne Welten, verrückte Welten, toller Einspielermodus auch in der Sammlung (Streetbasketball glaub ich war das. man kann paar tolle Dinge sammeln und auch die Felder sind besser. Da jeder sein eigenes Feld hat, was ihn selber NICHT schadet, was bei Teil 6 noch der Fall war, wenn man auf sein eigenes Feld kam.^^


    Glaub Tag/Nacht ist auch drinne? Oder war das nur Teil 6? weiss ich grad nimm.
    Wobei Teil 6 wiederrum das Mikrofongame hat, was aber nur im MP geht.


    Ich fand ehrlich gesagt Teil 4 am schlechtesten =/


    Zitat

    Original von Megaolf
    Natürlich bestimme ich, welche die Besten sind :-)


    Manche Spiele, wie z.b. Fruchtkorb, kann niemand ernsthaft gut finden.


    Eventuell alle Minispiele als DLC, sowie die Maps. Und im Spiel selber kann man auswählen, welche Minispiele kommen können. Aber so wie ich Nintendo kenne, machen die des bestimmt nicht. Denn das wäre ja nicht lukrativ und es wäre ja richtig nett gegenüber dem Gamer


    Hudson entwickelt MP immer noch alleine. Nintendo vertreibt es nur, glaube ich. xD


    Achso. was ich als Seite empfehlen kann ist www.marioparty.de
    Der Admin hat gute COnnection und dort erfährt man immer erste Infos zu neuen Games.^^


    Doppelpost von FlyingBock zusammengefasst

    Einmal editiert, zuletzt von Fly ()

  • Also, ich finde teil 5 noch richtig gut.
    Da fand ich die Welten RICHTIG toll, tottaaall süß gemacht und machen richtig spaß
    Dann gefällt mir das Kapsel systhem ganz gut und was ich noch gut finde ist, dass es noch weiterhin was bringt, wenn man das spiel spielt, nachdem man es eigentlich durch hat, da man immernoch alle teile für die Autos kaufen kann, mit denen man sich dann im nachhinein gegenseitig kaputthauen kann (ui, verschachtelter satz Oo)
    xD
    Das hat mich nen bisl an mario party 1 erinnert, wo man dann die münzen/ sterne auch weiterhin sammeln konnte
    Ansonsten, teil 5 ist echt schön, der lohnt es sich zu kufen ;)

    ..reputation for troubles..

  • Ich dachte bei Teil 7 wäre auch so ein Mikro dabei/erforderlich. Oder?


    Und über 5 habe ich auch schon gutes gehört. Wenn ich es irgendwo günstig sehe, dann hole ich mir einen von beiden.

  • Oh ja... Mario Party 8...


    Ich hatte mir dieses Spiel vor Urzeiten gekauft und ich muss sagen, von den Teilen, die ich habe - es sind 1, 4, 5, 6 und nun 8 - gefällt mir dieser am wenigsten. Wie Megaolf schon richtig gesagt hat, wenn man einen Teil kennt, kennt man alle und das ist bei Teil 8 besonders schwerwiegend.


    Wenn man genug Mitspieler findet, kann man sich dieses Spiel ruhig kaufen; wenn nicht, sollte man die Finger davon lassen. Es wäre den Kauf dann nicht wert. Sorry.


    Mir gefällt bisher der allererste Teil am besten. Die wichtigsten Charaktere, die imo besten Spielbretter, die imo beste Aufmache, idiotensicher. :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Mario Party 8 gefällt mir am wenigsten aus der Reihe, aber für kleine Fun-Minuten mit Freunden kanns echt Spaß machen.


    Ich vermisse bei den Mario-Party Spielen die Bowserspiele
    (á la Obst des Schicksals, Dart des Schicksals usw.) die in Mario Party 4 (?) waren. Hätte man weiter umsetzen können.


    Am bescheuertsten find ich die Spielbretter. Ich meine nur ein klassisches, welche in den früheren Spielen massig vorhanden waren. Was im alten Spiel zu viel ist, ist im neuen zu wenig :O.


    Die Charaktere sind ok und genügend vorhanden, man müsste also aus den verfügbaren Leuten schon den richtigen rausfischen können ;)


    Alles in allem ist es gegen CPUs eig. langweilig aber mit Freunden kanns zu nem Super Partyknaller werden. Auch wenn ich manche Spiele aus den früheren Versionen vermisse.

    blubb

  • Früher kamen die Mario Party Teile im Jahrestakt raus, aber ich warte schon sehnlichst auf Teil 9.


    Das Problem ist nämlich, dass ich Teil 8 scheiße finde. Man könnte ihn gut mit Teil 4 vergleichen. Der erste Teil auf einer neuen Konsolengeneration, nette Neuerungen, kack Spielbretter, wenige gute Minispiele...
    Teil 5 war dann schon ganz große Klasse und Teil 6 und 7 haben wir bis zum Abwinken gezockt. Ich sage nur eins:


    Pagodia, 50 Runden, 1 Kasten Bier
    Da hast du 5 Stunden Spass am Stück und kein Auge bleibt trocken.


    Ich warte und warte. Teil 9, komm doch endlich raus... bitte

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Laut Wikipedia haben ein paar Kernentwickler von Hudsonsoft, die Mario Party entwickeln, die Firma verlassen. Ich warte hier vergebens auf ein Mario Party 9, das endlich das volle Maß der Wii Motion + ausnützt und die sagen mir, dass es vermutlich keines geben wird?


    Super. Ich mochte Mario Party immer total gern und habe hunderte Stunden in Pagodia verbracht. Hudson Soft bricht mir das Herz, sollten sie die Serie tatsächlich auf Eis legen, jetzt, wo man dank Wii und Wiimote richtig Party bis zum Umfallen machen könnte. Für was habe ich mir dann bitte gleich 3 Wiimotes samt Nunchuck gekauft? Nur wegen Mario Party 9, das warscheinlich nie das Licht der Welt erblicken wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • 1. Mein Lieblingsgame ist das wo man mit Pistolen in so ein Geisterhaus rein gehen muss xD


    2. Mein Lieblingscharacter ist Daisy aber Yoshi is auch ganz dicht dran!


    3. Mein Lieblingsbrett ist die Koopa Stadt.

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Also MP8 war jetzt nicht so toll, finde ich. Die Bretter waren zwar cool, aber irgendwie hat es mir nicht so gut gefallen. Aber es ist allemal besser als der 9. Teil, der ist blöd. Aber ich finde immer die letzten Bretter so cool, wo es immer so Bonbons gibt, womit sich man in einen Kugelwilli verwandeln kann.^^

  • Ich habe den 8. Teil nicht gespielt, habe mir aber von einem Mario Party Veteran sagen lassen, dass der Teil Müll ist. Daher hab ich ihn ausgelassen. Da ich mittlerweile aber kaum mehr mit meinen Freunden, mit denen ich früher viel Mario Kart und Mario Party gespielt habe, gemeinsam spiele, brauche ich auch garkein Mario Party mehr. Und wenn ich Lust bekomme, packe ich den Gamecube aus und spiele 5 Stunden Pagodia

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe das Spiel nur ein einziges Mal gespielt. Und zwar das Brett "Shy Guys Wunderbahn". Sicherlich reicht ein Brett nicht aus, um sich ein gesamtes Urteil über das Spiel zu erlauben, aber mir hat das eine Brett schon gereicht, um mir zu zeigen, dass ich mit diesem Teil keinen Spaß hätte. Ich kann mich noch an die ganzen Bonbons erinnern. Sie haben mich ziemlich gestört, da sie auch ständig so zahlreich erschienen. Wie sieht es denn mit den Optionen aus? Man kann doch sicherlich eine Einstellung vornehmen, um die Bonbons verschwinden zu lassen.
    Das wäre schon einmal ein Pluspunkt, aber viel wichtiger sind ja eigentlich die Minispiele und die wollten mir auch nicht so richtig viel Spaß machen.
    Sicherlich tue ich den Teilen nach 3 unrecht, aber nach diesem habe ich kein weiteres Mario Party mehr gespielt und selbst den dritten Teil kenne ich alles andere als gut. Aero würde bestimmt schreiben, dass ich dann etwas verpasst habe. He, he.


    Vielleicht möchte mir jemand ja seine Eindrücke bezüglich der Mario Party-Teile für den GameCube schildern. Mit denen habe ich mich auch nie wirklich auseinandergesetzt, da mich die Berichte aus der N-Zone und dieses Mikrofon etwas stutzig machten. Falls also jemand diese Teile für den GameCube gespielt hat und sie mir näher bringen möchte, dann kann er gern in diesen Thread schreiben: Die Mario Party Reihe


    Editiert:
    @olf:

    Und wenn ich Lust bekomme, packe ich den Gamecube aus und spiele 5 Stunden Pagodia

    Was ist "Pagodia"?

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich habe das Spiel nur ein einziges Mal gespielt.


    Sicherlich tue ich den Teilen nach 3 unrecht, aber nach diesem habe ich kein weiteres Mario Party mehr gespielt und selbst den dritten Teil kenne ich alles andere als gut.


    Hier geht es mir sehr ähnlich. Wir haben zwar nur die ersten beiden Teile und den achten, aber der letzte macht mir nicht so viel Spaß. Bisher habe ich ihn nur ein- oder zweimal angespielt, wobei ich nicht einmal alle Runden mitgemacht hatte. Das Spiel an sich ist sicher nicht schlecht, weil es so einige neue Dinge gibt, die für einen Mario-Party-Liebhaber einfach sehenswert sind. Aber es hat mich nie wirklich gepackt. Viele Spielbretter sind nicht so überzeugend, weil es beim Laufen durch das Feld so viele Effekte gibt, wodurch jede Runde in die Länge gezogen wird, und die Minispiele waren auch nicht wirklich der gewohnte Hit. Einige Mario-Party-Teile dazwischen habe ich zumindest angespielt.


    Was ist "Pagodia"?


    Er meint vielleicht die Spielwelt Pagoda Peak aus Mario Party 7. Auf Deutsch heißt es Pagodia.

  • Ich muss ehrlich sagen, ich fand Mario Party 8 nicht so gut. Es war jetzt nicht schlecht, aber die Vorgänger konnten mich doch mehr überzeugen. Mir gefallen nur zwei Spielbretter des Spiels, die restlichen hab ich nicht so gerne und bin froh, wenn wir sie nicht spielen. Ansonsten... Die Bonbons waren okay, allerdings finde ich sie so ungeschickt teilweise positioniert. Bei manchen Spielbrettern sind die so kreuz und quer aufgeteilt, dass es schon hin und wieder mal vorkommt, dass ein Spieler ständig Bonbons kriegt und ein anderer gar nichts.


    Die Minispiele waren in den Vorgängern zum Großteil einfach besser, ich muss es so sagen. Sie machten einfach Spaß und die hier sind teilweise schon fast ein Krampf und überhaupt nicht mehr partymäßig.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich habe Mario Party 8 zusammen mit 3 anderen Games und der Wii damals von meinem Kumpel abgekauft, der sie eh loswerden wollte. Über dieses Game bin ich damals Fan dieser Reihe geworden, jedoch stellte ich fest, dass der 7. Teil (mein Favorit) und der DS Teil viel besser waren. Letztes Jahr oder anfang dieses Jahres habe ich den 1P Modus 2x durchgespielt, um eben Hammer Bruder und Blooper freizuschalten, dann noch die eine oder andere Party auf Shy Guys Wunderbahn, dem einzig gescheiten Brett da, und das wars auch schon. Irgendwie war der 8. Teil enttäuschend und die Gamecube besaß da schon besser Mario Party Games. Ich benutze auch immer den Hammer Bruder zum Spielen, ich mag ihn am meisten. Gut gefallen hat mi dieses kleine Kart Minispiel, wo man gegen 29 andere COMs fuhr.

  • Je höher die Zahlen der Reihe werden, umso schlechter werden die Spiele – in meinen Augen. Dies liegt vor allem daran, dass es eigentlich oftmals nur dasselbe Spiel wie vorher ist, mit so geringen Änderungen, dass es nur noch darauf ankommt, welches Mini-Spiel man vielleicht am liebsten mag.


    Rückblickend… vielleicht wäre es mir lieber gewesen, wenn man es weiterhin so gemacht hätte, denn die Richtung in welche die Reihe mittlerweile geht, gefällt mir auch nicht – als Spieleentwickler hat man es dahingehend schon schwer: Wie man es auch macht, man macht es falsch. Und im Falle dieser Reihe bin ich wohl die Meckerziege, die sich über zu wenig Neuerung aufregt und dann später über zu viel neuen (unnötigen) Schnickschnack…


    Jedenfalls war hier der Mangel des Fortschritts noch viel schlimmer als von Teil 6 auf 7. Wenn man die anderen Teile nicht kennt, mag es nicht so sehr ins Gewicht fallen, aber irgendwann wetzt sich das Prinzip eben ab und wenn man schön nach der Reihe spielt… klar, die Mini-Spiele können Ehrgeiz erwecken, aber für mich war es wohl der schlechteste Teil, wenn ich über „klassische“ Titel nachdenke.


    Allerdings mach ich dies nur geltend, wenn man Erfahrung mit der Reihe hat. Bei mangelnder Auswahl, ist der achte Teil nun auch nicht herausstechend schlecht.