Allerbestes Mario?

  • Finde Super Mario World und die Spiele von Super Mario Allstars sehr gut, aber sie schaffen es nicht an die Spitze.
    Besonders gelungen sind für mich Super Mario 64, Mario Kart 64 und Super Mario Galaxy - und Galaxy ist ja auch sehr reizvoll, vor allem die Grafik ist süß gestaltet. Die Musik gibt dieses Spiel einen besonderen Kick! Außerdem sind die Lumas voll putzig!


    Sunshine geht dagegen schon eher ins Mittelmaß, leider!
    Ich war nie ein Fan von GameCube-Spielen.
    Darum habe ich auch TP auf Wii.


    Phirone

  • Ich finde, dass kann man irgendwie garnicht so sagen. Mario Spiele sind einfach Klassiker, allein aus dem Grund, dass es Mario-Spiele sind. Und deshalb mag ich auch garkeine Abstufung zwischen ihnen machen.
    Ich mag Mario-Games einfach alle!

  • Mein Lieblingsspiel und damit auch mein Lieblings-Mario ist ganz eindeutig Super Mario World. Und zwar die SNES-Version.
    Das Spiel ist einfach klasse und macht auch nach tausend Jahren noch Spaß, obwohl oder vielleicht auch weil es extremst einfach ist.^^ Und für mich hängen auch noch ganz besondere Erinnerungen an dem Spiel, weil ich damit aufgewachsen bin. :)
    Wenn ich es länger nicht gespielt habe und dann iwo Musik daraus höre oder ähnliches, macht mich das immer total glücklich und ich will es unbedingt wieder spielen. xD


    Übrigens komme ich mit anderen Jump'n'Runs (auch Marios) nicht wirklich klar. Evtl. bin ich zu sehr an SMW gewöhnt. xD

  • Super Mario World - Das für snes!


    es war das erste Spiel was ich für das snes hatte, und das erste mario was ich je gespielt habe!


    ich bin sozusagen damit aufgewachsen :D


    ich finde es von den leveln her total geil gemacht, ich kenn mich in dem spiel besser aus als in meiner westentasche!


    mien speedrun rekord lag bei 13 mins und dann hatte ichs durch xD


    auch die msuik finde ich dort total cool!

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Zitat

    Original von Phirone


    TwilightMaster,
    wie hast Du denn das geschafft?
    Hast Du einen Emulator?


    Du musst einfach so bald wie möglich (World2) in die Sternwelt da gehen und die bis zum Stern durchmachen, der dich zu Bowsers Festung führt. Wenn du alles beim ersten Versuch schaffst und halt überall einfach nur durchrennst schaffst du das in 10-15Mins

  • Schwer zu sagen.
    Die 2D Geschichten haben natürlich ihren Reiz, aber ich mag einfach mehr die 3D, großen Konsolenspiele.


    Das für 64 bzw. DS hat natürlich Kultstatus, das ist echt gelungen.
    Aber insgesamt sage ich mittlerweile, Galaxy ist das tollste. Und Sunshine war auch cool, überall diese Gute-Laune-Sunshine-Atmosphäre. :]


    Ne, Galaxy gefällt mir echt am besten, größte Anzahl von Levels (ja, auch wenn sie kleiner sind als bei 64), tollste Musik (Orchester Soundtrack von Koji Kondo, super!), schönste Grafiken, der endlose Space usw, die vielen einzelnen Planeten, sehr große Anzahl von Sternen, naja und eben Luigi als Überraschung am Schluss.

  • Ich habe an Mariospielen nur Mario Kart DS und Mario 64 DS gespielt. Dann noch Flashgames im Internet á la Super Mario World, hat mir auch sehr gefallen.


    Mario Kart hat mir nicht so gefallen, Rennspiele sind nicht so mein Ding.


    Dagegen hat mich Super Mario 64 DS umgehauen! Ich liebe das Spiel und habe es schon 2 Mal durchgespielt!


    Galaxy will ich mir kaufen, weil es Mario 64 nahekommen soll und es sogar fast das beste Spiel der Welt sein soll, aber lohnt es sich für 50€? Ich denke ich werde es mir irgendwann gebraucht bei ebay kaufen.

  • Ich bin wie Winterseele auch eher ein Freund der 3D-Teile,auch,wenn mir die 2D ebenfalls Spaß machen.
    Ein Favorit auszuwählen ist da schwer.Jedes Spiel hat dort seine Vor und Nachteile.Galaxy ist episch,abwechslungsreich,aber oft auch sehr linear und man kann leider die Sterne in keiner beliebigen Reihenfolge einsammelt.Sunshine sieht wunderbar aus,hat die beste Oberwelt und lädt geradezu zum Erkunden und Entdecken ein,ist aber abwechslungsarm und die Missionen sind eher uninteressant.Im SM64 kann man alle Sterne in beliebiger Reihenfolge nehmen und es hat ein paar nette Secrets .Dennoch ist es extrem einfach (vor allem die Bosse),die Level sind ziemlich klein und Abwechslung ist hier nicht so stark drin (allein 38 Sterne sind "Finde alle 8 roten/100 gelben Münzen"!)
    Ich denke,ich gehe da noch mit Galaxy.Auch,wenn es seine Schwachstellen hat,es ist das schwierigste Mario von meiner Seite aus,es ist wunderschön und macht spaß.Nur, für Galaxy 2 sollte es wirklich größere,erkundbare Level geben.


    Im 2D-Bereich mag ich SMB3 am liebsten.SMW hatte zwar auch gute Elemente,hat mir aber im großen und ganzen nicht zugesagt (ich finde den Grafikstil auch,ehrlich gesagt,scheußlich).Yoshis Island ist toll,hat aber ein furchtbares Energie-System,was das Spiel unglaublich einfach macht.SMB & SMB2 (beide Versionen) gefallen mir gut.

  • 1.Mario Kart 64 (find ich total geil wenn man zu 4 zockt)


    2.Super Smash Bros (einfach geil mit link aufzuräumen)


    3.Mario Party 1


    4.Super Mario 64




    Dass sind meine top 4



    PS:ich bin der Mario Kart king :)
    bin in diesen spiel sehr gut

  • omg ich besitze echt seeehr viele Mario Spiele, ich Liste die mal eben auf^^


    - Super Mario Bros 1-3 (inkl. The Lost Levels)
    - Super Mario World
    - Super Mario World 2 Yoshis Island
    - Super Mario 64
    - Super Mario Sunshine
    - Mario Party 1-7
    - Mario Party Advance
    - Mario Party DS
    - Super Mario Kart
    - Mario Kart 64
    - Mario Kart Double Dash
    - Mario Kart Super Circuit
    - Mario Kart DS
    - 4x Mario Golf (GBC, N64, GBA, GC)
    - 4x Mario Tennis (GBC, N64, GBA, GC)
    - Mario is Missing
    - Marios Time Machine
    - New Super Mario Bros.
    - Luigis Mansion
    - Mario Pinball
    - Mario vs. Donkey Kong 1&2
    - Mario&Luigi Superstar Saga
    - Mario&Luigi Zusammen durch die Zeit
    - Mario&Luigi Abenteuer Bowser
    - Mario Superstar Baseball
    - Mario Slam Basketball
    - Paper Mario
    - Paper Mario 2 Die Legende vom Äonentor
    - Mario&Sonic bei den Olympischen Spielen
    - Mario Smash Football



    soooooooooo, das müssten alle sein, meines wissens =)


    Davon das beste zu wählen ist schwierig, da ich irgendwie alle in der einen oder anderen art genial finde, aber die Mario Partys könnten vllt. meine Lieblingsteile sein, da die für mich irgendwie nie Langweilig werden. ;)

  • Zitat

    Original von Waldo
    Meine beiden Favoriten sind Super Mario World und Super Mario Bros 3 für das SNES.
    Diese beiden Spiele sind vom Spielspaß her einfach nur top. Dann finde ich noch Super Mario Sunshine gut, allerdings auch teilweise sehr schwer.


    Hassmario ist SMB, weil die Steuerung äh.. meistens ner anderen Meinung ist als ich.

  • @goodguy:
    Ftw davon kenne ich ja nichtmal die Hälfte! :D


    Aber stimmt, die Mario Party Spiele sind schon toll. Zu viert ist das geil. Aber das letzte was ich gespielt hab ist Teil 4.

  • Hm~


    Mario 64 und Mario Kart


    Mario 64: Es ist lustig und es mach total Fun^^
    Zwar komme ich nicht ganz weiter, aber trotzdem versuche ich es xD~


    Mario Kart: ich bin schon durch und alleine spielen ist langweilig, ist aber meine Freundin da, macht es voll Fun und wir spielen dann den ganzen Tag...


    Ou~Mario&Luigi Zusammen durch die Zeit
    Das ist auch noch cool^^


    Ich bin da nicht durch aber mit den Babys ist es voll geil~ :3

  • Ich habe nicht alle Marios gespielt, aber zwei meiner bisherigen haben mir besonders gut gefallen.


    Super Mario Sunshine (GC)
    Im Nachhinein finde ich es tatsächlich einen Tick besser als den Vorgänger für den N64. Die Insignienjagd hatte was, die Grafik und die Welten sind stark verbessert worden, und trotzdem wurde die Story nicht einfach fallen gelassen. Tonausgabe nur auf Englisch, aber dennoch klasse, und auch dass die komplette Runde mit Peach, den Toads, Bowser und sogar Yoshi wieder dabei ist, ist genial.


    Mario und Luigi - Superstar Saga (GBA)
    Das Spiel ist soo toll. Total knuffig gestaltet, hervorragende und teilweise anspruchsvolle Abenteuer. Die Zusammenarbeit der beiden Helden steht richtig schön im Vordergrund, sie werden sehr genau charakterisiert. Und es entstehen lustige Gespräche, gemischt mit fantastischen Spielideen und neuen Charakteren, die Mario und Luigi einmal rund um die Spielkarte schicken. Absolut empfehlenswert, das Spiel hat mir persönlich richtig Spaß gemacht.


    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Eig fast alle Mario Karts.
    Why:
    Naja ich sag einfach: More friends, more fun!
    Zu zweit/dritt oder gar zu viert ist es einfach am witzigsten. Vorallem Mario Kart. Es hat einfach mehr Action als Mario Party for instance. Obwohl das auch nicht schlecht ist. ^^
    Aber bei den Mario Karts speziell spricht mich das gute alte 64-iger am meisten an. Mit all seinen Strecken und Macken. :D

  • Meine Rangliste:


    1. Mario Galaxy 1/2: die Spielwelten sind einfach toll gestaltet
    2. Mario Kart Wii: Spaß für die ganze Familie sag ich nur! :D
    3. Mario Kart 64: also das Spiel war eigentlich auch ganz ok
    4. Mario Party ds: auch guti
    5. Super Mario 64: das hat so einen Spaß gemacht!