Pokemon Platin

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • *Ausgrab*


    Der Releasetermin für Die USA ist bekannt gegeben worden.
    Platin wird am 22.03.2009 in den Läden stehen.


    Außerdem werden es 5 Rotom Formen geben.
    Die 3 Regis werden in Platin wild anzutreffens ein, nachdem man Regigigas besitzt.
    Es wird wieder eine Kampfzone geben, wie in Smaragd.


    Wer aber weitere Infos haben will, der sollte -->Hier<-- einmal nachschauen :)

    blubb

  • Die neuen Rotomformen sind ein Rasenmäher, ein Kühlschrank, ein Ventlilator, ein Toaster und eine Waschmaschine, allerdings haben alle weiterhin den Typ Elektro/Geist. Man kann sie mit dem Rotomschlüssel, der in Japan verteilt wurde, in eine dieser Formen verwandeln. Rotom wird in Platin nicht auf Level 15 sondern auf Level 20 zu fangen sein.

  • jo, fand 15 für das rotom etwas arg mikkrig, ich weiß nicht o_o~


    @Topic: ich werds mir wohl schon zulegen, wenns in Deutschland erhältlich ist. Mich interessieren die Neuerungen dafür zu sehr. Bis jetzt spiel ich die Diamant-Edition, die ich mir einzig und allein wegen Nay gekauft hab *ihr die volle Schuld dafür geb* oô
    nun, vorher hatte ich eigentlich fast vollständig das Interesse an Pokemon verloren. Nicht weil ich dachte, es würden alle spielen und ich nicht mit der Masse mitschwimmen wollte. Eher im Gegenteil: Ich hab so gut wie nichts mehr von Pokemon gehört. Ich dachte, es hat sich so langsam aber sicher verwaschen, wie alles, was sich einfach verwäscht...
    *text wieder weglösch* hier gehts ja nicht um die Pokemon-Zock-Laufbahn xD
    back2topic: ähm... was wollt ich noch sagen? Jedenfalls hat die gute Nay mein Interesse, das nach Gold/Silber verloren ging, wieder erweckt, weswegen ich nun wieder von neuem anfange, alle Pokemon zu sammeln, die es zu sammeln gibt. Egal wie, aber so weit es geht auf legalem Wege. Mein bisher einziges ercheatetes Poke ist ein Mew, einfach weil ich das Ding mag. Es ist auch immer in meinem Team dabei <3 ein bisher festes Team hab ich leider noch nicht.


    Als ich mit Diamant anfing, überkam mich auch erst der Gedanke, es seien noch extrem viel Elemente aus den Editionen rot/blau vorhanden, also am Grundsystem hat sich recht wenig getan. Was mich davon abgesehn auch sehr stört ist das Gameboy-hafte Display des Poketch. Warum muss das nur 4 Helligkeitsstufen und 2x2 große Pixel haben, die auch nicht immer eingehalten werden (siehe Text und bei genauerem Betrachten das Gitternetz des Item-Radars.). Dann noch so Kleinigkeiten wie: Warum muss man Beeren bei Dauerregen auch noch gießen? Warum regnet es an den 2 Stellen im Spiel immer und sonst nirgends? Und die allerweltsfrage: Warum stehen alle Leute 24:7 an exakt der gleichen Stelle? OK, anders wärs wohl etwas arg kompliziert zu programmieren, würde aber wieder ne Prise Leben ins Spiel bringen. naja.. usw. eben ^^


    und last but not least off topic an alle, dies interessiert: MI bis FR kommen auf RTL2 die PKMN-Filme 8 bis 10 *___* *alle anschaun werd* (vor allem Lucario und das Geheimnis von Mew am Mittwoch!) =D


    Schönes Grüßle,
    euer PokePsy xD catch me if you can :P

    Einmal editiert, zuletzt von PSYlence ()

  • Zitat

    Nintendo hat heute in Japan zum Abschluss des dritten Quartals seines im März endenden Geschäftsjahrs einen Bericht vorgelegt.


    Neben Analysen und Prognosen zu Verkaufszahlen findet sich darin auch ein Ausblick auf kommende Spiele in Japan, Nordamerika und Europa.
    Hierbei wird erstmals Pokémon Platinum für Europa erwähnt, welches den dortigen Angaben zufolge in der ersten Hälfte von 2009 erscheinen soll, also wohl zwischen dem amerikanischen Erscheinungstermin (22. März) und Ende Juni. Die Angaben zu den Terminen dort sind jedoch nicht bindend und können sich theoretisch noch ändern.


    Quelle: filb.de

  • Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht recht, ob ich es mir kaufen werde. Perl hab ich ja noch nicht einmal durch, weil es einfach langweilig ist, und ich keinen Nerv mehr habe, die Pokemon zu trainieren vorallem, weil man da irgendwie zu "langsam" levelt.
    Auf das riesige Viech da an dem wohl garkeine Kreativität mehr dranhängt, will ich schon gar nichts mehr sagen. Pokemon reizt mich irgendwie nicht mehr so richtig wie früher, dazu kommt noch, dass ich momentan gar kein Geld besitze.
    Wie dem auch sei, wenn es rstmal draussen ist wird sich schon zeigen ob es der KNÜLLER wird. [SIZE=7]Ich hoffe es verkauft sich schlecht (was wohl nie passieren wird), dann sieht Nintendo mal dass sie sich mal wieder Mühe bei der Gestaltung der Pokes geben sollen. Im ernst mal, wer will schon ne Kirsche als Pokemon?[/SIZE]

  • Ich grab den Thread mal aus weils neue Infos gibt.


    Der Release in Eurpoa nähert sich und Platin ist ab sofort bei Amazon vorbestellbar (Naja ich werds mir wahrscheinlich nach dem Release in nem Laden kaufen, obwohl ich noch überlegen muss ob ichs mir wirklich kaufe)


    Mitte März war der Release in Amerika, bei uns ist es am 22.05.09 soweit ;).


    Joa hab ich schon erwähnt, dass es ne Kampfzone wie in Smaragd geben wird? Wenn nich sag ich jetzt hier Bescheid :).


    Werdet ihr euch Platin vorbestellen bei Amazon vorbestellen?

    blubb

  • Nein auf keinen Fall denn, .... ich habe Perl und finde die story schon bisken Zäh ..........ich frag mich wann wieder mal was neues rauskommt .... und was rauskommt.... denn Arceus soll ja angeblich ein "göttliches" Pokemon sein .. was bringen sie dann Später raus ... ???

  • Find ich klasse. Ich habe Perl und bin begeistert. Platin gibts jetzt schon oder? Jedenfalls seh ich es schon immer in der Werbung. Sollte ich es dann überhaupt kaufen? Denn es ist ja fast gleich wie Diamant/Perl. ?(

    Der Veränderung die Tür zu verschließen, hieße, das Leben selber auszusperren.

  • Zitat

    Original von s.s. Linebeck
    Find ich klasse. Ich habe Perl und bin begeistert. Platin gibts jetzt schon oder? Jedenfalls seh ich es schon immer in der Werbung. Sollte ich es dann überhaupt kaufen? Denn es ist ja fast gleich wie Diamant/Perl. ?(


    Nein, Platin ist noch nicht draussen, aber es gibt schon die Vorverkaufspackung, so wie es auch bei Brawl der Fall war.

  • Zitat

    Original von RECHT93
    Nein, Platin ist noch nicht draussen, aber es gibt schon die Vorverkaufspackung, so wie es auch bei Brawl der Fall war.


    Achso, verstehe.

    Der Veränderung die Tür zu verschließen, hieße, das Leben selber auszusperren.

  • Also ich werde es mir nicht holen da mich D&P auch nicht so wirklich begeistert haben. Vllt. leih ichs mir von nem Kumpel oder so aus, aber selbst keufen werd ich mirs auf keinen Fall. Auch die Pokis sind für mich keine richtigen Pokis mehr, ich finde die sehen völlig anders aus!!!

  • Habe Pokemon Platin seit Mittwoch. Konnte aber erst seit gestern anfangen zu spielen. Macht echt fun. Habe schon 2 Orden.
    Suche aber noch nen Tauschpartner :) Vielleicht findet sich hier ja einer.

  • habs nun auhc, nur noch nich so lang gespielt xD, hab den ersten orden, sowie ein pliprin level 20, ein staravia leve 20 und ein luxio leve 20 xD

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • *ausgrab*
    hab da mal ne Frage :D


    Es geht um die Schönheitswettbewerbe in Herzhofen.
    Es gibt ja immer unterschiedliche Themen nach denen man sich richten soll. Hat hier jemand ne ungefähre Ahnung welche Accessoires für welches Thema wichtig sind?
    Zb beim Thema Stabilität hab ich keinen Peil und machs dementsprechend falsch. Hab im Netz bisher nix gefunden.


    Wär klasse wenn sich jemand auskennt :)

  • ist zwar altes Topic.. ;P


    aber ich zocke wieder gerne Pokemon Platin. macht einfach fun xD
    war gestern das 1.mal im Plaza.. super Sache ^^



    Bin bei ca. lv 40 und 5. Orden.. muss noch etwas weiterspielen

  • Ich habe die Story von Pokémon Platin sehr gerne gespielt, es war nach Schwarz 2 dann mein zweites Pokémon Game. Ich hatte mir immer überlegt, ob ich es mir zulegen soll und dann kam noch bei Schwarz 2 immer Cynthia mit dem überzeugenden Spruch "Du solltest mich dringend mal in der Sinnoh Region besuchen kommen" und ich nur so: "Ok!" :D


    Als es mit der Post ankam, war ich erst mal echt happy, wieder dieses bekannte Grinsen, das einfach nicht weg wollte, ähnlich wie bei Super Mario Sunshine, Zelda Games oder ToS. Ich schalte das Spiel an und sehe, dass da noch ein Spielstand drauf war, natürlich aus Neugier mal angeklickt. Was liegt da in der Box? Etliche allgemein sehr seltene Pokémon! Auf der Edition waren ein Ditto (Wesen Froh), Manaphy, Phione, Giratina 100, Zapdos 100, Kyogre und Weiteres. Es war klar: Diesen Spielstand konnte ich nicht löschen :!:
    Nach wenigen Tagen hat mir mein Kumpel seinen DSi geliehen und ich habe sämtliche Pokémon auf meine Schwarz 2 Edition gezogen. Die Großzügigkeit des Verkäufers war unglaublich, das sieht man nicht alle Tage!
    __________________


    Dann gings los, mit Starter Panflam (mein erster und bis jetzt einziger Feuerstarter) habe ich mich ins Abenteuer gestürzt. Ich mochte die Sinnoh Region sehr, die 4. Gen gehört auch zu meiner liebsten. Die Orte, die Musik (Fleetburg, Trainer Battle Theme, Cynthia Battle Theme *-*) und die Pokémon waren wunderbar, schnell habe ich mir ein kleines Team zusammengestellt, welches letztendlich aus Panferno, Luxtra, Staraptor, Roserade, Garados und Knakrack bestand. Letzteres kam jedoch erst ab der Siegesstraße hinzu.


    Die Höhepunkte im Game waren natürlich die Arenaleiter. Bei Platin waren sie noch um einiges schwerer als in den heutigen Editionen wie X/X oder ORAS, das fehlt mir auch sehr. Nicht immer hat man gleich gewonnen, besonders an Frida's Frosdedje im Hagelsturm habe ich mir etwas die Zähne ausgebissen, als es schneller als Panferno war und mein Flammenblitz auch aufgrund von Doppelteam und Schneemantel vorbei ging. Auch die Pokémon Liga hatte es ganz schön in sich. Ich habe sie betreten und bin gleich beim allerersten Pokémon, Yanmega (mit Temposchub und Doppelteam) draufgegangen.
    Du denkst, du wärst bereit für die Liga und besiegst kein einziges Pokémon...


    Dann habe ich trainiert und trainiert und trainiert in der Siegesstraße und bin schließlich bis zu Lucian gekommen, dem Psycho Top 4 Trainer. Ok, DIESES Psiana war krank. Mit Vorarbeit von Pantimos so schwer zu knacken, und dann kam auch noch Simsala, das den Knirscher jedoch nicht überleben konnte dank niedriger Def. Ein wenig vermisse ich schon die Herausforderung der Liga. Sehr sehr geil war übrigens immer das Rihornior, mit welchem sich Roserade komplett heilen konnte (Gigasauger) und es zugleich besiegt hat. Cynthia war nochmal eine Nummer härter als Lucian, bis heute ist sie mein Lieblingschamp, wobei auch Lilia, Troy und Siegfried mir gefallen haben. Ihr Team bestand aus coolen Pokémon und es war unheimlich stark, zumal ich etwas unterlevelt war. Letztendlich habe ich die Bedroher Taktik angewandt und den Angriff ihres Knakrack mit Garados und Staraptor um alle 6 Stufe gesenkt. Es hatte zwar auch noch 1 oder 2 spezielle Attacken, die waren jedoch schwach und schon bald leer. Dann kam Garados mit 6 Drachentänzen und "verdienter Sieg" :thumbsup:


    Nur die VMs fand ich zu sehr übertrieben. Ich habe mich immer geweigert, in mein gutes Staraptor Moveset Auflockern einzubauen, weshalb ich das nur einem Tropius in der Box gab. Eine komplette Route war voller Nebel und da ist die Treffsicherheit um 40% geringer. Das war pure Qual...auch Surfer für Garados (._.) und Stärke für Luxtra gabs erst in der Siegesstraße. Deshalb bin ich damals noch mit 3 VM Sklaven, die nicht zum Kämpfen geeignet waren, in die Zerrwelt, wo mich dann folglich ein extrem brutaler Bossfight gegen Zyrus erwartet hat, denn ich hatte nur 3 Pokémon und dabei war nicht Luxtra, weshalb das Garados gegen Garados Duell erstaunlich lange gedauert hat mit Eiszahn Eiszahn Eiszahn Eiszahn. Seine 5 starken Pokémon konnte ich letztendlich nur mit etlichen Items besiegen, diesen Fehler mache ich nicht nochmal.


    Die Wanderpokémon waren auch schwer zu fangen, habe ich bis heute nicht gemacht, weil ich an sich auch über HeartGold und Schwarz 2 gekommen bin und das wesentlich bequemer. Ein Horrorblick-Trugschlag-Galagladi habe ich mir auf Platin allerdings trainiert, um es auf HeartGold für die Raubkatzen und Latias zu nutzen.


    Eine wunderschöne Edition mit den für mich verrücktesten Erlebnissen während der Story. Ich wünschte, ich müsste meinen alten Spielstand nicht löschen, um einen neuen anzufangen.

  • Mit Platin bin ich jetzt gestern in die vierte Generation eingestiegen. Bietet sich ja auch am ehesten an. Ich hab mich für den Wasser Starter entscheiden, dessen Namen ich so aus dem Kopf nicht drauf hab. Sah von den drei Startern am niedlichsten aus und ein Wasser Pokemon braucht man wegen Surfer eh immer - eZ win.

    Hab mich direkt bis zur jubelden Stadt gespielt und auf dem Weg ein Flug & ein Elektro Pokemon gefangen. Mein Team ist für den Anfang schon mal gut aufgestellt. Der Freund geht mir leicht auf die Nerven...

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Der Freund geht mir leicht auf die Nerven...

    Wahrscheinlich meinst du Plinfa... Das mochte ich am Anfang auch am liebsten, aber da ich den Anime damals noch gesehen habe mochte ich es irgendwann nicht mehr so... sehr, gleiches Szenario wie mit Pikachu damals xD


    Ich fand den auch etwas nerviger als die Freunde bzw. "Rivalen" von der 5ten Gen (die waren echt toll). Aber der war für mich noch ziemlich angenehm im Vergleich zu den Freunden aus der 6ten Gen, oder dem einen Typen aus der 7ten xD Find das cool dass man auch Freunde bzw. Rivalen hat die eher freundlich sind, aber seit der 3ten Gen fehlen mir schon so Rivalen wie Silber oder Blau....


    Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr viel über Platin, habe das vor 10 Jahren gespielt, ich weiß nur dass es wahrscheinlich immer mit BW2 und Gold Silber (bzw. mittlerweile eher den Remakes davon die auch in der 4ten Gen sind) zu meinen Lieblingseditionen gehörte. Das Spiel war einfach sehr umfangreich, hatte noch ein ziemlich tolles böses Team (ab Team Plasma ging es für mich immer etwas weiter bergab [wobei Team Plasma wegen N und so auch noch toll ist]), die Region ist glaube ich vom Design her meine Lieblingsregion, und die Pokemon mag ich auch überwiegend genau so wie in den Generationen davor, war oft sehr angetan von denen, danach hat das etwas abgenommen, ich bin aber kein Nostalgiafag, mag die Pokemon aus der 4ten Gen glaub ich sogar teilweise lieber als die der vorherigen Generationen. Das war auch das einzige Spiel seit der ersten Gen, wo ich einen Freund suchen musste, der bereit dazu war als ich angefangen hab die restlichen 2 Starter zu besorgen, damit ich mit allen 3 spielen kann xD


    Die Arenaleiter und die Liga mochte ich auch sehr, und sie waren noch eher schwer, zwar nicht mehr so wie bei Smaragd, aber immer noch recht anspruchsvoll.


    Besonders die Musik hat mir auch sehr gefallen und auch etwas beeindruckt. Das war echt eine Wohltat im Vergleich zu den Trompeten bei der dritten Gen, und ich bin ja eh schon immer ein Piano Fan gewesen, ich glaube mein Lieblingstheme ist das aus dem Ewigwald.

    Nur die VMs fand ich zu sehr übertrieben.

    Ja das mit den VMs hat in der 4ten Gen echt überhand genommen... Vor allem weil man die auch alle relativ oft gebraucht hat. Für Exploring brauchte man echt mindestens 2 Sklaven gegen Ende. Ich spiele gerade Pokemon Heartgold nochmal, und da ist das auch relativ schlimm. Und dass man TMs nur einmal verwenden kann hat mich in der Gen bzw. in Platin auch am meisten gestört... Da war ich wirklich extrem froh dass sowohl das mit den VMs als auch den TMs in den nachfolgenden Generationen etwas besser und komfortabler geregelt wurde.


    Aber am tollsten fand ich natürlich den weiblichen Protagonisten, sie hatte einfach ein extrem tolles Design! Das von Perl fand ich glaub ich etwas besser, aber auch auf Platin sah sie toll aus. Besonders weil die Mütze einfach cool war, hahaha.... Naja sie war etwas eleganter als die vorherigen Protagonistinnen, und das hat mir damals sehr gefallen, dass sie nicht so aussieht als hätte sie Sportklamotten an... Ich glaube je mehr ich schreibe desto merkwürdiger wird dieser Absatz hahaha.


    Ich würde das Spiel ja echt gerne nochmal spielen aber ich denke dass man in den nächsten 2 Jahren ein Remake erwarten kann, deswegen warte ich lieber darauf.

  • Ich würde das Spiel ja echt gerne nochmal spielen aber ich denke dass man in den nächsten 2 Jahren ein Remake erwarten kann, deswegen warte ich lieber darauf.

    Same. Hätte wieder total Lust auf die 4. Gen, hab aber leider die Edition nicht mehr und nachkaufen möchte ich sie ungern, wenn dann wenig später das Remake erscheint. Deshalb heißt es abwarten. Ich denke aber schon, dass es relativ bald mal eine Neuauflage geben wird.


    In die 4. Gen hatte ich damals viel Zeit investiert, wobei ich Platin glaube ich nur einmal gespielt habe. Die restlichen Runs habe ich in Perl absolviert. Die Region mochte ich, viele der Pokémon haben mir auch gefallen - rundum ein gelungener Ableger der Reihe. Auch wenn es für mich persönlich nicht an die 3. Gen rankommt, die wohl immer mein Favourite bleiben wird.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Heute hatte ich dann nach über ein 3/4 Jahr wieder Lust auf Pokémon und habe wieder Platin angeworfen. Leider habe ich keinerlei Ahnung wohin ich als Nächstes muss. Den ersten Orden habe ich in Erzelingen geholt und nun weiß ich nicht wohin es als nächstes weiter geht. Im Norden geht es auf der Route dank fehlenden Fahrrads nicht weiter. In der Höhle links komme ich auch nur mithilfe eines Fahrrads weiter. Ja lol und ich schätze, die Stadt, wo es das Rad gibt ist komplett woanders? Help?

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop