Nintendo DS

  • oh ja. kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne Musik aufn DS zu leben.
    Beim Baden toll, im auto toll, Zugfahren super. ^^
    man kann echt viel machen. entweder zocken, oder musik hoeren, filme oder mit dem organizer malen, und wie ne art mini PDA nutzen ;D

  • unterstützt der organizer oder generell das programm, das man dann auf die card machen muss, die ds funktionen dann auch? ... bezieh ich jetzt vor allem aufn touchscreen...

  • Ich habe den Organizer selbst noch nicht getestet, aber so gut wie alle Programme die du für den DS runterladen kannst, nutzen auch die Touchscreen Funktion. Bei Moonshell z.B. benutzt du den oberen Bildschirm um die Ordner zu wechseln und Musik oder Videos anzuklicken, mit dem unteren Bildschirm kannst du dann die Videos oder Musik vorspulen und einige Einstellungen vornehmen.

  • der Organizer funktioniert sofern fehlerfrei. bei mir kackt er nur ab und an ab, wenn ich musik hoere. aber sonst funktioniert er.
    was leider nicht funktioniert, muss gucken, warum. ist IRC X_x
    das waer so geil. abends...gechillt im bett, mit ds im irc chatten. GEIL XD lol

  • hab jetzt so eine supercard... habe mal ne frage zu dem teil...


    wenn ich in nem programm (zb: moonshell oder dsorganize) bin, wie komm ich dann wieder ins hauptmenü? o.O ... ich finds net raus, muss immer den ds ausmachen...


    oder geht das net anders?

  • Zitat

    Original von StefanB
    geht nicht anders, soweit ich das weiss.
    also ich muss auch immer ausmachen. xD
    aber ist nicht weiter tragisch ^^


    naja... besser wärs schon o.O ... kann mir nicht vorsellen, dass das sonderlich gut fürn ds ist, wenn man ihn ständig an- und ausmacht...
    hmm... vllt. wird das ja irgendwann in nem update verbessert...

  • Hi zusammen,


    ich starte mal eine etwas ungewöhnliche Umfrage, um zu sehen ob nur ich so verrückt bin, oder ob es noch ein paar andere Sammler hier gibt :D


    Ich starte mal mit 4 DS Lite:
    - 1x weiß
    - 1x schwarz
    - 1x gold (Zelda Special Edition aus den USA)
    - 1x crimson red (aus den USA, dunkelrot + schwarz)


    Momentan überlege ich noch, mir den neuen roten DS anzuschaffen, bzw. die silberne Zelda Special Edition aus den UK. Aber an die ist recht schwer ranzukommen, bzw. sie ist recht teuer.


    So... und jetzt alle mitmachen!


    ps: hab mir jetzt diese Woche noch den Game Boy Micro in der Famicom Edition gegönnt (von play-asia) - super schick das Teil! Sehr gelungen, vor allem die Farbgebung!

  • Ich finde, der Thread ist genauso sinnlos, wie der Fakt, mehr als einen DS zu besitzen. Ich bezweifle, dass es noch jemanden gibt, der mehr als 1 DS sein Eigen nennt.


    Ich kaufe doch nicht für meine Freunde ein derart teures Gerät. Noch dazu kommt, dass du um dasselbe Geld locker eine Konsole samt 4 Controller oder gute singleplayer Spiele kaufen hättest können (keine Wiimotes, da zu teuer).

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • okay, ich bennene die Umfrage um in "wie viele DS gibts bei dir im Haushalt"?, denn zumindest einer der vier gehört meinem Schatz.


    Ich denke es gibt genug Familien, wo jedes Kind einen DS bekommt, bzw. eben zwei zusammen wohnen, und dort auch jeder ein Gerät hat.


    Neo: mag für dich sinnlos sein, ich bin Sammler und mag die kleinen Kisten nunmal. Ist ja nunmal jedem selbst überlassen, was er so mit seinem Geld anstellt.


    edit: ja, irgendwie kann ich die umfrage nicht beantworten. ich such mal ein bisschen rum, ob das noch irgendwie geht.

    Einmal editiert, zuletzt von jsb ()

  • Ich hatte mal einen, jetzt aber keinen mehr. Überleg die ganze zeit, mir wieder einen zu holen. Wieso zur Hölle braucht man 6 DS? so viele Familien mit 6 Kindern gibts nich oO

  • Weiten wir den Thread einfach einmal etwas aus.
    Sagen wir einfach einmal:
    Wie viele DS befinden sich in eurer Familie?



    Also ich hatte einmal einen normalen DS.
    Bruder1 hatte ebenfalls einen.
    Bruder 2 auch.
    Bruder 1 zerstört seinen DS. Er bekommt einen neuen.
    Bruder 2 macht dann seinen DS ebenfalls kaputt. Er bekommt den von Bruder 1. Dieser bekommt meinen DS und ich habe mir darauf einen DS Lite gekauft.


    Also gibt und gab es insgesammt
    4 normale DS
    1 DS Lite

  • Habe ich nur einen DS Lite in schwarz.
    Ich halte ehrlich gesagt nichts von extremen Sammler,
    das sieht dan einfach nimmer schön aus, und mit anfangen kan man auch nichts.
    Klasse statt Masse.


    Aber gut - jedem das seine. ;)

  • uhm, es zwingt euch doch überhaupt niemand, bei der umfrage mitzumachen oder hier im Thread zu posten. wenn ihr den sinnlos findet, dann lasst es doch einfach sein? ?(


    Es gibt auch wirklich viele Threads im Forum wo ich denke, dass mich das überhaupt nicht interessiert, oder diese ganzen Kettenspielchen, die auch nicht wirklich sinnvoll sind. Trotzdem poste ich doch nicht in den Threads, dass solche Umfragen / Themen sinnlos sind - es gibt genug Leute die daran Spaß haben.


    Und wer weiß, vielleicht findet sich hier noch jemand, der an den DS Konsolen so viel Freude hat wie ich. Einige Leute sammeln Schuhe, Pokemon-Karten oder horten mehr Bücher als sie je lesen können; wir sammeln halt Videospiele und Konsolen.


    Wer das nicht nachvollziehen kann, bitte schön.
    Nayru: ja, genau, du sagst es! jedem das seine! ;)