• hab mit meinem kumpel damals wo das spiel rausgekommen is innerhalb einer nacht alle figuren bekommen xDD
    ist garnicht mal so super schwer^^


    8 whoppers, 7 double cheese burgers and some popcorn fackin chicken!
    Big Family with: Yuzuki, Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Gerudo, Kirsche und Nicky

  • ich hab schon mal versucht alle zu bekommen und mir fehlen auch "nur" noch ca 80 figuren. anfangs wars recht lustig aber jetzt hab ich echt keinen bock mehr darauf die zu sammeln, ich habs auch ohne dieses herzteil super durchgespielt(an die 10 mal ^^ )

    Man kann, man kann nicht, wo ist der Unterschied?

  • okay ich hab alle figuren aber wie komme ich ins hau...ach ja man muss diesen mann fragen

  • Ich habe beim ersten durchspielen alle Figuren geholt.
    Aber beim zweiten mal hatte ich keinen Bck mehr. Habe auch nur beim ersten durchspielen alle Herzteile und Fragmente vereint.


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • Also alle Figuren hatte ich nicht aber sehr viele davon. Ich fand es eigentlich ganz lustig mit den Figuren aber was ich blöd fand war, dass die Figuren zufällig ausgewählt wurden. Z.B bei Windwaker gabs das mit den Figuren ja auch aber da musste man einfach die Figur mit der Kamera fotografieren und exakt diese wird dann halt hergestellt. Ich fand das toll, weil wenn ich mehr über eine bestimmte Person erfahren möchte, mach ich ein Foto, bring es ihm und habe viele Informationen. ^^

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


    Einmal editiert, zuletzt von Armos ()

  • Nein, ich habe nicht alle Figuren der Minitendo-Galerie, war mir einfach zu viel Zeitverschwendung. Und dann hat es bei jeder Figur so lange gedauert, bis man sie mal aus dem Automaten herausnehmen konnte, ne da hatte ich echt keinen Nerv zu! Vielleicht werde ich es irgendwann mal versuchen, wenn ich TMC mal wieder spiele.

  • Ich fand die Idee nicht schlecht und ich hab die lange Zeit gesammelt, aber irgendwann brauchte man so viele Muscheln, dass ich keinen Bock mehr hatte. Also habe ich auch nie alle Figuren bekommen. Aber Anfangs ist immer ganz nett, aber am Ende, wenn man über 50 Muscheln brauch um ne ordentliche Chance zu bekommen damit man eine neue Figur bekommen kann, ist es einfach nur noch nervig und zeit auf wendig.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Alle Figuren beisammen zu kriegen ist ein Akt, da man die Muscheln exzessiv farmen dafür farmen muss. Am Ende macht man es sowieso nur für die 100% und das eine Herzteil. Wenn man bereits früh im Spiel anfängt in der Galerie seine Muscheln zu spenden, bekommt man es auch im Laufe des Spiels durch, auch wenn einige erst nach Vaati freigeschaltet werden können. Ich bin immer auf Nummer sicher gegangen und habe möglichst viele Muscheln für eine 100% Garantie verwendet.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Das Sammeln aller Figuren in der Minitendo-Galerie ist tatsächlich etwas mühsam, aber ich fand die Idee auch ganz schön.


    In meinem ersten Durchspiel hatte ich aufgrund anderer Umstände (da ich nicht mehr alle Fragmente vereinen konnte) irgendwo in der Mitte sozusagen aufgehört, die Figuren zu sammeln. In meinem zweiten Spiel setzte ich mich dann, nachdem ich alles andere bereits gemacht hatte, ran und sammelte fleißig in mehreren Tagen alle Figuren. Am Ende war ich auch glücklich, als meine Liste vollständig war.


    Ich denke, dass es am wichtigsten ist, gute Fundgruben für Muscheln zu finden, damit das Farmen nicht ganz so langwierig ist. Außerdem ist es sinnvoll, den Einsatz von Muscheln angemessen zu erhöhen, damit man keine zu niedrige oder zu hohe Treffwahrscheinlichkeit hat. Wenn man nur wenig einsetzt, ist das Risiko hoch und der ganze Prozess eine Nervensache, aber wenn man viel einsetzt, muss man mehr farmen und kann dann relativ sicher sein, dass man einen Treffer landet.


    Vielleicht wären etwas weniger Figuren angemessener gewesen, weil es schon recht lange dauert, bis die Liste vollständig ist. Aber dafür kann man sich auch viele schicke Figuren anschauen.

  • Mir macht sowas ja total Spaß.

    Diese Quest gibt es in ähnlicher Form durchaus auch in anderen Zeldas. In BotW fotografiert man alles ab für ein vollständiges Handbuch und in TWW muss man auch fotografieren, um Figuren erstellen lassen zu können.


    Ich sammle immer eine größere Menge Muscheln und bringe sie dann zu dem Typen. Da man die Muscheln andauernd findet, ist es nicht so aufwendig, wenngleich es eben keine schnelle Quest ist. 130 Figuren sind jetzt auch nicht so viel; da bin ich bereits andere Größen gewöhnt *hust*.


    Ja, find ich ganz süß und bin auch glücklich über ein weiteres Mal Figuren sammeln. Einzig die Erklärung von dem Typen ist etwas nervig, da er denselben Text immer wiederholt, eben auch, wenn man mehrere Figuren direkt hintereinander holt. Aber kann man noch ertragen, denke ich.

  • Während ich die MInitendo-Galerie aus The Wind Waker total gemocht habe, ist sie hier nur ein Schatten seines selbst. Dass die Galerie nicht physisch begehbar ist kann ich noch verkraften, denn letztendlich wären es (genauso wie im Menü) auch einfach Sprites gewesen.


    Was ich aber absolut bescheuert finde ist dieser unglaublich in die Länge gezogene Akt die Muscheln gegen die Figuren einzutauschen. Zuerst mit Carlov reden, dann die Anzahl der Muscheln wählen, danach zum Hebel rennen und ihn ziehen, dann dem Ei zusehen wie es ewig lange herumdümpelt und aufgeht. Und vielleicht hat man dann noch eine Figur gezogen die man bereits hatte. Ugh. Wer hat sich das denn ausgedacht?!


    Ich liebe so eine Ansammlung an Figuren mit Bildern und Beschreibungen die man sich ansehen kann, aber hier überlege ich mir echt ob mir da meine eigene Zeit das wert ist. Eigentlich habe ich so viele Muscheln, doch ich kann mich nicht so oft dazu zwingen sie einzulösen. Noch habe ich mit einer einzigen Muschel eine Chance von 70% und ich verliere dabei jetzt schon fast die Nerven. Dabei habe ich den vollen Zorn der Stochastik noch nicht einmal gespürt!


    Das sind meiner Meinung nach absolut nicht "zu wenige Figuren", aber die Art und Weise wie man diese bekommt ist eine Zumutung. Würde mich mal interessieren wie es wäre, wenn man ganz ganz flott vielleicht auch schon für mehrere Figuren gleichzeitig seine Muscheln setzen könnte und der RNG-Aspekt bestehen bleiben würde. Würde ich dann auch noch den Zufall loswerden wollen und es mit einer anderen Mechaniken ersetzen?


    Zum Glück ist die Minitendo-Galerie nur ein kleiner Teil des Spiels, aber offensichtlicherweise ist das für mich bisher einer der am schlechtesten gemachte Teil des Spiels.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich ziehe jetzt mal einen direkten Vergleich zu ToTk und BotW - das Spiel lebt ja richtig trotz der 16 Bit Darstellung!


    Macht unglaublich viel Spaß und viele Charaktere sind echt mega unterschiedlich und mit viel Liebe zum Detail !

    Wenn man sich nun mal die Artworks teils aus dem Arts and Artifacts Buch anschaut - muss ich sagen :

    Ein cooler Vorläufer vom jetzigen Stand der Dinge ( auch die Mini Welt und ihre Minish Figuren - jeder Bereich hat seine eigenen Typischen Bekleidungen ( Bergminish , Waldminish etc .. )

    "The flying Goro"