Diablo III

  • Ich bin ja echt gespannt, ob es gleich faszinieren kann, wie Diablo 2.
    Ich hab nämlich angst, dass Blizzard es voll verkackt und die wichtigen Dinge, die Diablo ausmachen verhauen oder weglassen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Neo: guck dir mal die gameplay videos auf eurogamer.de oder gametrailers.com an, das sieht schon seeehr vielversprechend aus!


    was ich genial finde, es ist immer noch die iso-perspektive. nicht wie bei hellgate z.b. (was ja total vermurkst war). es gibt viel mehr in der oberwelt zu entdecken (quest, leerstehende häuser erkunden ect), es wird erwachsener und mehr wert auf die story gelegt. das hört sich einfach nur "richtig" an.

  • Diablo 3 wird erwachsener? Erwachsener als wer? Diablo 2? Soll das heißen Diablo 2 sei nicht erwachsen?


    Die Grafik macht noch lange kein Spiel. Bei Diablo war die Welt eher unwichtig. Die Monster und Items waren das Faszinierende daran und die Fähigkeiten

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • erwachsener heißt, dass es wohl mit ab 18 Einstufung rechnen kann. Guck dir den Gameplay-Trailer an, und z.B. wird da in einem Bosskampf zu sehen sein, dass dieser einem Barbaren den Kopf abbeißt. Es ist toll inszeniert, wirkt nicht aufgesetzt, sondern total stimmig.

  • Zitat

    Original von jsb
    erwachsener heißt, dass es wohl mit ab 18 Einstufung rechnen kann. Guck dir den Gameplay-Trailer an, und z.B. wird da in einem Bosskampf zu sehen sein, dass dieser einem Barbaren den Kopf abbeißt. Es ist toll inszeniert, wirkt nicht aufgesetzt, sondern total stimmig.


    FSK 18 wäre doof.. Selbst die deutsche Seite wird momentan auf ein Alter geprüft :rolleyes:

  • Dann viel Glück an alle, die in Deutschland wohnen. Dann könnt ihr wieder ein Hammer Spiel auf die immer länger werdende Liste der indizierten Spiele setzten

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • ach, mitlerweile ist mir das sowas von latte, ob irgendwas indiziert wird oder nicht. ich fahr eben nach holland, oder es gibt genug online-importhändler, die die spiele gegen personalausweis als altersnachweis rausgeben. geschnitten kommt mir das bestimmt nicht ins haus, falls es nur so in d-land erscheinen sollte.

  • Soweit ich mich erinnern kann strebt Blizzard die Alterseinschränkung des
    Vorgängers an und würde dafür auch das Spiel ein wenig beschnipseln.
    Kann aber auch sein das ich da die FAQs von SC II und DIII vermischer/
    tausche.


    Die Trailer haben bis jetzt auf jedenfall alle ein blaues "16" von der USK
    erhalten. Also sehe ich da eher nicht schwarz.


    Apropo schwarz: Viele Anhänger der Reihe meinen die Grafik von 3 wäre
    zu bunt und würde nicht die düstere Stimmung der Vorgänger wiedergeben.
    Wie steht ihr dazu? Findet ihr sie zu bunt? Lieber etwas dunkler oder am
    besten gleich in Graustufen?

  • Zitat

    Original von Dekunuss
    Apropo schwarz: Viele Anhänger der Reihe meinen die Grafik von 3 wäre
    zu bunt und würde nicht die düstere Stimmung der Vorgänger wiedergeben.
    Wie steht ihr dazu? Findet ihr sie zu bunt? Lieber etwas dunkler oder am
    besten gleich in Graustufen?



    Fans sind schon dämlich. Sie wollen alte Frauen, die nicht runzlig sind. Und dass das dann im Endeffekt immer scheiße wird, sieht man, sobald man mal den Fernseher an macht.



    (Das Bild stammt übrigens von Blizzard selbst, die sich damit ein wenig über die o.g. Fans lustig gemacht haben.)



    @ Usk: Indizierung wär scheiße, weil es dann kaum Deutsche zum zocken gäbe. Aber da sie das Spiel dann schneiden werden, kann man mit einem Import nichts falsch machen, denke ich.

  • Köstlich!


    @USK: Ich würde mir das spiel wohl auch geschnitten holen, sofern es ab
    16 ist. Da ich selbst erst 16 werde bleibt mir aber auch nichts anderes übrig.
    Dieses Jahr kommt es wohl sowieso nicht mehr heraus :)
    Naja mal schauen wie es wird.

  • Diablo stand ja auch scho seit jeher für tollen und atmosphärischen Rollenspieltitel, der bisher ohne explizit dargestellte Gewalt auskam. Dass halt die Fetzen fliegen und Blut in einem Hack and Slay strömt, ist unvermeidbar, wenn man es stimmig machen will.


    USK 16 vllt wegen dem Detailgrad noch vertretbar

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hoffe DIablo 3 wird etwas "dunkler" als D2, in D1 war man ja nur in Dungeons, was eine viel dunklere Atmospähre gab.
    Ich hab auch gehört das das Geschlecht nun wechselbar ist, das ärgert mich ein wenig. Ich finde das das nicht veränderbare Geschlecht und Aussehen ein fester Teil Diablos waren und iwie eine tiefere Storyline ergaben


    Naja ich kann nur hoffen das alle Fortsetzungen die iche rwarte (Guild Wars 2, StarCraft2 und Diabalo 3) nicht von den Entwicklern versaut werden

    Der Tod ist nur eine Ausrede, und zwar eine schlechte

  • Diablo 3 wird soweit ich das verstanden habe, anfangs relativ hell sein.
    Je weiter man in dem Spiel voran schreitet wird es jedoch dunkler, was die
    Stimmung unterstützen soll.

  • Die bunte Grafik und die grellen Effekte wären jetzt für mich kein Grund das Spiel nicht zu kaufen. Mir geht es eher ums Itemsammeln, das Gegnerschnetzeln und das geniale Levelsystem. Wenn diese 3 Faktoren in etwa so hinhauen, wie bei Teil 2, dann ist es für mich ein absoluter Pflichttitel.


    Außerdem habe ich gerade erst vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte in meinen PC gebaut und die muss erst einmal richtig ausgetestet werden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hast ja noch Zeit, denn Diablo wird dieses und nächstes Jahr nicht auf den
    Markt kommen. Auf der Blizzcon wurde verkündet das 2 neue Spiele im
    nächsten Jahr auf uns zukommen. Und darunter wird Diablo wohl
    kaum sein, da SC II länger in Entwicklung ist und die Eierlegende Wollmilchsau
    wohl vorrang hat :D

  • Ich glaube, dass es irgendwie nach Diablo 2 aussieht, sich aber völlig fremd anfühlen wird. Dieses Phänomen habe ich in letzter Zeit bei einigen Sequels bemerkt, die nicht mehr vom originalen Team gemacht werden. Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 ist ein Beispiel dafür.


    Ich erwarte jetzt nichts mehr von Diablo 3, werde es mir kaufen und mich nicht enttäuschen lassen. Überraschen werde ich mich aber gerne lassen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Für mich sieht Diablo 3 einfach wie ein upgedatetes Loki aus. Die Spezialfähigkeiten sind übermäßig und glänzen mit ihren übertriebenen Effekten, anstatt das einfache Taten folgen.


    Ich bin so und so kein Fan von Hack & Slays, aber Diablo 3 scheint mir wie jedes andere Hack and Slay zu sein. Ein übermäßiger Sammeltrieb mit einem Haufen voller Gegnermassen, verpackt in einer kleinen, schnell vergessenden Story und einer hübschen Grafik. Nichts besonderes und nichts, was mich vom Hocker reisen würde.

  • Seit Starcraft 2 rausgekommen und so geil geworden ist, bin ich total vom neuen Diablo gehyped. Ich bin mir fast schon sicher, dass die Jungs von Blizzard das Spiel vom Gameplay her nicht groß verändern, Diablo aber einer Generalüberholung unterziehen, ähnlich, wie bei Starcraft 2.


    Wichtige Elemente, wie das Looten von einzigartigen, magischen und seltenen Gegenständen und Sets, das Leveln und die fantastischen Entwicklungsbäume sollen es auf jeden Fall in der jetzigen Form wieder ins neue Diablo schaffen. Mehr Nebenquests, mehr Gegenstandsklassen und neue Gegenden würden durchaus Sinn machen und wären wünschenswert.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"