Diablo III

• Wie sieht es jetzt eigentlich mit ner Konsolenumsetzung aus? Ich würd es ultra gerne spielen aber dazu bräuchste ich nen neuen PC und ich wills lieber gemütlich vom Sofa spielen.

Auf der ersten Xbox gabs ja wenigstens noch gute hack'n' slays jedoch siehts auf der 360 echt mau aus.. gibts doch fast nix besseres als son spiel mit nem Freund im coop zu zocken.

• Es gab kurze Zeit Gerüchte über eine Xbox 360 Umsetzung, die wurde dann aber dementiert.

Ich kann mir auch aus technischer Sicht keine richtige Umsetzung vorstellen. Nicht wegen der aufregenden Grafik, sondern eher, wegen dem Gameplay und der Steuerung

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Jep, das hoffe ich auch. Der Herr der Ringe - Der Krieg im Norden ist auch ein heißer Geheimtipp

• Ist von den Snowblind Studios. Die haben Champions of Norrath gemacht. Wird also in Richtung Hack and Slay gehen und ein 4 Player Koop wurde schon bestätigt. Aber genug davon

• Wie einige es vielleicht schon mitbekommen haben, wird es in Diablo III ein Auktionshaus gebe, in dem man sein erspartes Geld lassen kann. Damit meine ich nicht das Gold, was man im Spiel besitzt, sondern, unsere Euro. Blizzard möchte wohl damit verhindern, dass einige User ihre Items o.ä. auf eBay verkaufen und Blizzard dadruch ja keine müde Mark sieht.
    Dennoch gibt es weiterhin die Möglichkeit auch mit dem Gold aus dem Spiel Items zu kaufen. Demnach gibt es also zwei Auktionshäuser.

Ich bin da allerdings auch noch nicht ganz durchgestiegen, da Blizzard anscheinend noch eine eigene Währung einführen möchte. Das Geld, was man bei einer Auktion erhält, kann man sich dann auf sein Battle.net Konto gutschreiben und damit z.B. online irgendwelche Daten erwerben.

Hier könnt ihr noch einiges darüber lesen.

Zitat

Original von Megaolf
    Ich bin mir fast schon sicher, dass die Jungs von Blizzard das Spiel vom Gameplay her nicht groß verändern,[...] und die fantastischen Entwicklungsbäume sollen es auf jeden Fall in der jetzigen Form wieder ins neue Diablo schaffen.

Dass es keine Talentbäume mehr geben wird, war glaube ich schon 2009 bekannt, oder? Wie dem auch sei, aufjedenfall werden sie in Diablo III nicht mehr vorkommen.

https://i.imgur.com/0wVOX7t.png

Jolly Chimp spielt: Radiohead - How to Disappear Completely

Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

• Auf der GamesCom (hab den Überblick verloren auf welcher ich das gesehen hab) sah das Spiel eigentlich schon ganz gut aus. Ich versteh nur den Schmarrn mit dem Aktionshaus nicht so ganz. Aber ich bin eh nicht so der Online-Fan. Ich hoffe der Daueronline-Zwang wird noch ausgehebelt. Ansonsten kauf ich das Spiel nicht ^^"

• Heute Abend um 21 Uhr startet die Open beta bis Sonntag. Für alle, die das noch nicht wissen :D

Dreck braucht kein Glück.

• Der Sinn einer Beta ist ja, dass genannte Fehler ausgemerzt werden. Außerdem ist die Closed Beta ja schon seit einiger Zeit draußen, soweit ich weiß

• Wer spielt es schon fleissig und wie ist es so? Fazits, bzw. Zwischenfazits sind erwünscht!

Ich persönlich hab bisher die Finger davon gelassen, weil ich befürchte, sonst wieder dran hängenzubleiben. :P

• Eigentlich hätte ich das Spiel vorbestellt, war dann aber nach der Beta sehr enttäuscht. Zwingende Internet Verbindung im Einzelspieler, fehlende Charakter-Entwicklung und die Tatsache, dass ein Langschwer, mit dem mein Charakter nicht angreift, das aber den Schaden meines Blasrohrs beeinflusst, haben mich dann doch von dem Spiel abkommen lassen. Außerdem fehlt mal wieder der Lan-Modus, was mich bei Starcraft 2 schon tierisch ankotzt.

Dazu kommt, dass die Beta eine wirklich bescheidene Content-Auswahl hatte, die dem Spiel als Werbung nicht gut getan hat.

Bisher hat die Realität mir recht gegeben. Dass zum Launch die Server nicht funktionieren und Leute deswegen keinen Einzelspieler spielen können halte ich für ein absolutes Unding. Da will möchte ich mich auch nicht von dieser ganzen "Gamer Entitlement"-Diskussion, die im Rahmen des Mass Effect 3 DLC's aufgekommen ist, in meiner Wertung einschränken lassen. So etwas ist ein Armutszeugnis und als Kunde erwarte ich mehr. Die offene Beta wurde doch extra ausgerichtet, um die Server zu testen und da hat es schon nicht funktioniert. Blizzard kann also nicht behaupten, das wäre unerwartet gekommen. Und wenn ich daran denke, dass ein Einzelspieler-Spiel Lag haben kann, dann hörts bei mir ganz auf. Ich sitze allein in meiner Spielwelt und auf einmal werden Attacken nicht mehr richtig registriert. Das gab es in der Beta und weil Blizzard wirklich alles (also jeden Gegner mit jeder Bewegung) über die Server laufen lässt, lässt sich das auch für die Zukunft nicht ausschließen.

Die fragwürdigen Design-Entscheidungen, allen voran die fehlenden Fertigkeitsbäume haben sie auch komplett durchgezogen und ich frage mich warum, weil ich keine einzige Stimme vernehmen konnte, die dieses System in Schutz genommen hat. Es ist doch immer der Reiz von solchen Spielen gewesen, dass man am Ende einen Charakter hatte, der anders war als andere. Hier kann man seine Fähigkeiten immer kombinieren, muss sich auf nichts festlegen und de Fakto ist mein Hexendoktor eben nicht anders als jeder andere auch. Nur eben durch Ausrüstung.

Nun wo aber so langsam die ersten Reviews eintrudeln - und da muss ich die Spielepresse und allen voran 4 Players mal loben, dass sie sich Zeit dafür lassen - scheint sich herauszustellen, dass meine Kritikpunkte zwar bestand haben, aber Diablo 3 trotzdem ein ziemlich gutes Spiel ist, das sich einfach gut spielt. Vielleicht kaufe ich es, vielleicht warte ich aber auch einfach auf Torchlight 2. Das hat keinen Online-Zwang, man kann es über Lan spielen und es wird Mods geben bis zum Umfallen.

• Zitat

Original von Wordabscess
    Zwingende Internet Verbindung im Einzelspieler

Warum nur liebe Entwickler, warum :(
    Wie ich sowas hasse, ich meine im EINZELSPIELER, da muss das doch nicht sein...

Was passiert denn, wenn die Internetverbindung abbricht? Kann man einfach nicht speichern oder wird man rausgeworfen aus dem Spiel? Wäre nett, wenn das einer beantworten könnte, der dahingehend schon Erfahrung hat.

Was ich so in den Rezensionen gelesen habe, ist sehr durchwachsen. Teilweise gut, teilweise schlecht. Es gibt zwar unglaublich viele schlechte Bewertungen, aber ein großteil davon rührt denke ich von der Zwangs-Internetverbindung und den Serverproblemen.

Naja, sollte Diablo 3 es verhindern, das Spielen durch meine schwache Internetleitung zu verhindern, ist das Spiel für mich eh gestorben. Momentan bin ich noch ein bisschen im Zwiespalt.

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Zitat

Original von Darkshuttle123Was passiert denn, wenn die Internetverbindung abbricht? Kann man einfach nicht speichern oder wird man rausgeworfen aus dem Spiel?

Dann bist du draußen. Wie gesagt, der Großteil des Spiels ist Serverseitig. Alle Gegner, alle Drops werden vom Server berechnet. Wenn du nicht am Server bist, passiert nichts.

Daher wirst du einfach rausgeschmissen aus dem Spiel.

• Zitat

Original von Wordabscess

Daher wirst du einfach rausgeschmissen aus dem Spiel.

8o
    Okay, danke für die Antwort. Dann verzicht ich mal auf das Spiel. Schade :(

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

Einmal editiert, zuletzt von Darkshuttle123 ()

• Wer mich kennt, weiss, dass ich mein Leben dem Diablo-Universum verschrieben habe.
    Und das ist auch bei diesem Teil so. Der negative Punkt dieses spiels ist: Es wurde zu sehr gehyped. Wem Diablo 2 schon nicht gefallen hat, dem wird Diablo 3 auch nicht gefallen!

Ansonsten ist es, meiner Meinung nach, eine gelungene Fortsetzung. Ein paar nervige Dinge aus Diablo 2 wurden ausgebessert und der Schwierigkeitsgrad imo sehr angehoben. Wer anderes sagt, ist noch nicht in Inferno. Klar gibt es immer ein paar Leute, die dennoch alles bereits nach einer Woche durch haben, aber sowas lässt sich kaum verhindern.

Ich will hier mal kurz zu dem Skillsystem was sagen: Wie war das noch in Diablo 2? Also man erstellt sich nen Charakter und muss schon auf level 1 auswählen, was der später mal können soll, denn sonst verskillt man sich. Das heisst man hat am besten irgendwo einen Guide oder ähnliches durchgelesen und wenn man ein paar Statuspunke mal falsch gesetzt hatte, war der Charakter gleich futsch (Wer setzt denn bitte Punkte in Energie, außer bei einer Energieschild-sorc?!). Das ist nun nicht mehr so. Man kann jederzeit umskillen und hat so alle möglichkeiten einen Charakter noch zu ändern. Für mich ein großer Pluspunkt, auch wenn ich dem System am Anfang auch noch skeptisch gegenüber stand.
    Zu dem Argument: Jeder Charakter ist anders: Runen sind hier das stichwort. Jeden Skill kann man mit einer Rune versehen, die den Skill oft komplett ändert. Somit hat man einige Möglichkeiten seinen Charakter von anderen abzuheben, denn die Runen sind, soweit ich das bisher feststellen konnte, sehr gebalanced. Zudem: Wie war das noch in Diablo 2? Man macht sich einen Hammerdin mit Enigma, Shaco, hoto, herold, 2 sojs, nem arach, usw.
    Die waren alle gleich!

Und zudem von Bots gespielt. Was mich zum nächsten Punkt kommen lässt: Alles ist auf den Servern gespeichert und Blizzard hat die volle Kontrolle. Aber auch: Blizzard hat die volle Kontrolle. Wer Diablo 2 gespielt hat, kennt Spambots. Und außerdem noch Runbots und dann noch Spambots und Spambots. Jedes öffentliche Spiel war sofort zu mit den Teilen. Und zwar komplett. Sowas kann hier nun nur sehr viel schwerer geschehen.
    Ich kann zwar verstehen, dass es einen nervt, wenn man die ganze Zeit die Internetverbindung halten muss, aber mich persönlich stört das nicht. Zudem gibt es viele Speicherpunkte. Man muss also nicht wirklich viel nachholen, wenn die Verbindung mal streikt.

Die Server laufen nach meiner Erfahrung übrigens ziemlich stabil. Ich hab am Dienstag um ca. 0:30 anfangen können zu zocken und hatte seitdem nur sehr kleine Ausfälle, die eben in den ersten Wochen eines Spiels passieren können und imo auch dürfen.

Also an alle, die Diablo 2 mochten und mal wieder ein paar gegner totklicken wollen: Immer her damit.

Noch ein kurzer persönlicher Abschluss: Ich bin seit Freitag, 18:09 level 60 mit meinem Wizard. Wer mich adden will, pn.

Dreck braucht kein Glück.