[Hilfe] zum Handy

  • Vash:


    PN zum Thema ging vorhin raus~


    für interessierte:
    Der Screenshot deutet auf eine Hand voll möglicher Probleme hin.
    Ohne mehr Infos zu Nutzung sind es nur Mutmaßungen. ( PN )
    Sollte Interesse an Erläuterungen sein gehe ich gern genauer drauf ein.


    Edit: etwas in früheren Beiträgen gelesen.

    Zum Thema Android Root:
    Lasst die Finger von, wenn ihr es nicht braucht. Woran erkennt ihr das ihr Root rechte braucht?
    Wenn ihr euch diese Frage stellt, braucht ihr zu 99% keine Root rechte ;)
    Versteht mich nicht falsch, Vorteile wie eine Custom Rom sind toll.
    Aber wenn man keinen akuten Bedarf hat, überwiegen die Nachteile.
    Wie z.B. Mögliches Wegfallen der Garantie (freiwillig vom Hersteller) und starke Einschränkungen in der Gewährleistung bzw. wegfallen des Software Supports.

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander

    Einmal editiert, zuletzt von Vash ()

  • Das Akku Problem dank Kitkat ist ja von Sony offiziell bestätigt.


    Wie auch immer: Hab das Playstore update wieder heruntergeschmissen, unverwendete Apps und schwups - keine nervige Benachrichtigung mehr.
    Akku hält auch wieder besser. :3

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Mir ist gestern das Display meines Sony Experia Z 1 gebrochen und nun reagiert es auf keine Touchanfragen mehr.
    Sprich, ich müsste das Glas und das Touchpet austauschen.


    Ich habe keine Garantie auf das Gerät da ich es einfach so gekauft habe und es noch nicht mal ein ganzes Jahr alt ist. Meine Frage also:
    Wo und wie kann man das Ding reparieren lassen, wie viel kostet mich das und kann ich das auch selbst machen ohne Risiko zu laufen, dass ich alles kaputt mache.

  • Display aus der Bucht (pass aber auf, dass auch der digitizer dabei ist und nicht nur das Glas).


    Zum austauschen am besten in youtube einfach nach Z 1 Display suchen, da wirst du einige Videos finden.


    Du brauchst dazu vermutlich einen Fön (die Dinger sind fast alle geklebt), ein Feinmechaniker Werkzeug und Fingerspitzengefühl. Dann sollte das eigtl. ganz funktionieren.


    Digitizer sind allerdings nicht sehr billig, ich nehme an um die 120€.
    Da ist die Frage, ob sich das nicht in ein neues Handy besser investieren lässt.

  • Howdy-ho!


    Ich habe heute mein gutes Xperia Z verkauft und spiele mit dem Gedanken mir das Z2 zu holen, jedoch lese ich ständig von Verarbeitungsfehlern, irgendwelchen Problemen mit dem Mikrofon usw.
    Daher; hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Gerät gemacht? (In anderen Foren kamen keine richtigen Antworten xD).

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...


    Ich habe das Samsung Galaxy S5 und Spotify darauf installiert. Jetzt zeigt mein Sperrbildschirm allerdings als Hintergrund nicht mehr mein ausgewähltes Bild aus, sondern das Albumcover von dem Lied, das ich zuletzt über Spotify gehört habe - auch wenn ich Spotify komplett geschlossen habe (es also auch nicht mehr im Hintergrund weiterläuft). Ich kann weder in den Handy-Einstellungen noch in den Spotify-Einstellung etwas finden, womit ich das verhindern kann.
    Google hat mir auch nicht geholfen, weil da alle nur ein Problem mit dem Widget im Sperrbildschirm haben. Das funktioniert bei mir aber.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Phi: Hast du Spotify den auch schon aktualisieren lassen? Wenn nicht würde ich es einfach mal kurz machen und dann weiterschauen. Wenn du es allerdings schon hast, dann weiß ich leider auch nicht weiter^^" Bin bei sowas eh immer sehr unbeholfen... Dx

  • Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen:


    Ich möchte mir eine App runterladen, aber wenn ich auf Installieren gehe, zeigt mein Handy sofort an, dass der Download abgebrochen wurde, weil nicht genug Speicherplatz vorhanden ist. Ich hab jetzt aber nachgeschaut, die App ist 17,5MB groß und ich hab noch über 400 MB Speicherplatz.


    Könnt ihr mir helfen die App zu installieren? :/


    ach ja ich hab das Samsung Galaxy S3 Mini

  • Hast du die 400MB auf der SD-Karte oder dem internen Speicher?
    Zum App-Download und Installation verwendet Android immer den internen Speicher. Leider kann man kaum Apps auf die SD-Karte auslagern, das geht aber z.B. mit Bildern/Videos.


    Schau mal nach wie voll dein interner Speicher ist und lösche ggf. einige Apps die du nicht brauchst (Einige kann man nicht löschen...) oder zumindest die Daten die die App gespeichert hat.
    Das kannst du alles im Anwendungsmanager machen.

  • Alles auf dem internen Speicher, weil ich im Moment keine SD-Karte besitze :/ Sprich da hab ich noch die 400 MB Speicher aber kann die App trotzdem nicht runterladen


    Und ja ich bin schon dabei auszumisten aber das sind überwiegend Bilder und Videos und bis jetzt hat es noch nix gebracht :/

  • Hmmm schade, das wär so einfach gewesen.
    Problem ist mir so nicht bekannt, aber du kannst das Handy auf jeden Fall mal neu starten (ja, das klappt auch bei Handys inzwischen ^^).

  • Ah, das kenn ich von der Arbeit. Da hat ein Kunde genau dasselbe bei uns moniert - er könne ein Spiel nicht herunterladen, obwohl er eigentlich genügend Speicher habe. Da war die Verwirrung bei uns auch erst mal groß. Wir haben dann ein bisschen rumprobiert und herausgefunden, dass es sein kann, dass das Spiel während des Installationsprozesses aus irgendwelchen Gründen kurzfristig mehr Speicherplatz benötigt als angegeben (der angegebene Speicherplatz ist der, den die installierte App einnimmt).


    Ich fürchte, da hilft tatsächlich nichts außer sich eine SD-Karte anschaffen und z.B. Photos/Musik verschieben oder nicht benötigte Apps löschen.


    Wobei es bei 400MB freiem Speicher schon echt komisch ist...

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • So Leute, ich habe leider folgendes Problem mit meinem iPhone 4S und hoffe mal, dass mir jemand helfen kann ^^


    Und zwar ist es jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass der WLAN Button auf meinem Handy grau hinterlegt ist und deshalb nicht mehr aktiviert werden kann. Beim ersten Mal (also gestern xD) habe ich es irgendwie geschafft, nachdem ich es über iTunes wiederherstellen wollte (hat zwar eigentlich nicht funktioniert, weil sich mein lustiger Laptop während dem Laden der Software dafür vom Internet getrennt hat). Es war zwar langsam, aber gut, immer hin hatte ich welches. Vorhin ist das allerdings wieder passiert, während ich mir ein paar Videos aus einer Gruppe auf Whatsapp runterladen wollte, die ich mir wirklich unbedingt anschauen muss (sind von dem Sommerfest der Musicalgruppe, auf das ich leider nicht gehen konnte), aber es hat nicht funktionieren wollen, weil es sich während dem Ladungsprozess immer wieder vom Internet getrennt und mit dem mobilen Netz verbunden hat. Ist aber leider nicht genug, um so viele Videos zu downloaden. Also wollte ich das WLAN kurz abschalten und dann wieder anschalten. Dummerweise ist mein Handy dabei hängen geblieben - habs resettet und dann war wieder das selbe Problem wie erst gestern -.-


    Hab schon alles versucht - Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, das komplette Handy zurückgesetzt, Software wiederherstellen wollen (Laptop trennt sich wieder währenddessen vom Internet, langsam kotzt mich das an), aber diesmal klappt das auch nicht. Das Internet bietet mir als Alternative an irgendwie darin rumzuschrauben und im Fall der Fälle auch noch zu löten o.o


    Meine Frage ist: Muss das wirklich sein oder gibt es andere Möglichkeiten das wieder hinzukriegen? Und falls nicht (weil ich im Extremfall auch ohne WLAN klar kommen könnte) kann ich die noch nicht heruntergeladenen Videos irgendwie anders ansehen? Ich will die wirklich schauen, die sind so interessant und lustig und einfach wichtig für mich ;_;


    Schon mal danke im Voraus!

  • Schrauben und vor allem Löten würde ich an einem Handy nichts, alles viel zu klein.


    Wenn du die Software wiederherstellen willst musst dich dafür nicht zwingend online sein. Du kannst die entsprechende Firmware auch vorher runterladen und dann via iTunes einspielen. Hier gibts dafür ne Anleitung mit Links zur Firmware.


    Wenns allerdings ein Hardware defekt ist, dann wird das alles nichts helfen. Kommt, wenn auch selten, durchaus mal vor, dass so ein WLAN Modul kaputt geht.


    Für die WhatsApp Gruppe: Du kannst deine WhatsApp Daten sichern und den gesamten Ordner auf ein anderes Handy kopieren. Wenn du dort WhatsApp erneut mit deiner Telefonnummer installierst, wird er die alten Chats und Gruppen finden und alles wieder importieren.

  • Drohnald: Kitti:


    Vielen Dank euch beiden. Die Videos konnte ich dank eurer Hilfe zum Glück noch retten, ansonsten scheint das WLAN allerdings verloren zu sein. Hab mal beim Apple Support angerufen, nachdem ich wirklich alles probiert habe. Die WLAN Antenne ist wohl kaputt :x Na ja


    Trotzdem danke für die Hilfe ^^

  • und dann muss ich gleich nochmal, dachte wir hatten einen Handythread aber ich finde ihn nicht...
    Habe Probleme mit meinem Samsung s5. Und zwar habe ich Töne und Vibration bei sämtlichen Benachrichtigungen eingestellt, aber es vibriert bloß. Lautstärke ist laut, kein Flugmodus oder sonstiges. Töne generell spielt er schon ab, aber nicht bei Benachrichtigungen, obwohl es so eingestellt ist. Langsam glaub ich ich bin bescheuert, auch Google gibt nicht viel her, außer auf Werkseinstellungen setzen oder einschicken...

  • Schau mal, Phirone hat im ersten Beitrag den Handy-Thread sogar verlinkt. Hier ist er: [Hilfe] zum Handy ;)


    Zu deinem Problem: Das ist jetzt auf die Entfernung etwas schwierig herauszufinden. Hast du in den Optionen mal geschaut, welche Töne für Benachrichtigungen eingestellt sind? Da kann man sie doch immer zur Probe abspielen lassen, oder? Funktioniert das denn?
    Oder sind es appspezifische Töne? Sind davon alle Apps betroffen oder nur bestimmte? Versuch doch mal, einen anderen Ton einzustellen, vielleicht klappt das ja.


    Ich frage deshalb, weil bei meinem alten Handy (war allerdings ein Galaxy Nexus, aber auch Android immerhin) irgendwann mal einige Benachrichtigungstöne hops gegangen sind, kein Wunder also, dass er sie nicht mehr abspielen konnte.


    Klingelt es denn bei Anrufen oder sind die auch davon betroffen?


    Vielleicht verschiebt @Phirone unsere Beiträge ja netterweise später in den richtigen Thread.

  • Danke, Sylph! Ich habe unsere Beiträge nun verschoben.


    @Din


    Ich habe "nur" ein S5 Mini, aber vielleicht sind sie ja vom Aufbau her gleich.


    Wenn Du den Ton lauter oder leiser einstellst, erscheint ja oben so ein Balken. Rechts neben dem Balken kannst Du tippen, um das Feld aufzuklappen, dann hast Du Lautstärkeeinstellungen für

    • Ton
    • Medien
    • Benachrichtigungen
    • System
  • Tatsächlich....ich wusste nicht dass man die Lautstärke von diesen 4 Parametern unterscheiden kann. Tatsächlich waren Benachrichtigungen stumm gestellt.


    Vielen Dank! :))

  • Nefiji

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.