Jede Menge Infos

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hallo!


    Ich bin ein absoluter Zelda-Neuling. Ich habe noch kein Spiel gespielt und kenne Zelda, Link und Zanto nur vom Hörensagen. Meine ersten Gehversuche mit Link werde ich am Samstag in anderthalb Wochen machen können.


    Trotzdem habe ich vor, im November diesen Jahres im Rahmen eines Projektes einen Link-Roman zu schreiben. Die Handlung ist von mir schon größtenteils ausgearbeitet. Allerdings kann ich das alles nicht so umsetzen, wie ich gerne möchte.
    Deshalb wäre es toll, wenn ihr mir helfen könntet.


    Momentan habe ich folgende Fragen:


    1. Was ist Link? Zu was für einer Rasse gehört er?


    2. Wie groß ist der Wald, in dem sein Volk lebt? Gibt es in dem Wald noch unerforschte Gebiete?


    3. Warum kann keiner aus Links Volk den Wald verlassen? Was passiert, wenn man es doch versucht?


    4. Warum kann kein Bürger von Hyrule den Wald betreten? Was passiert, wenn er es doch versucht?


    5. Aus welchem Grund passieren den Bürgern von Hyrule diese Dinge, wenn sie versuchen, den Wald zu betreten? Ist es ein Fluch?


    6. Ist schon mal jemand in den Wald eingedrungen, ohne dass ihm etwas passiert ist? Wie hat derjenige das geschafft?


    Danke für eure Hilfe.


    Dave

    Katana legte den Kopf schief und sah zu Link hinauf. "Glaubst du, wenn du schreist, erreichst du deinen Willen?", fragte sie.
    "Ich schreie, soviel ich will!", brüllte Link wütend.


    (aus "Wenn ein Stern verglüht")

  • 1. Was ist Link? Zu was für einer Rasse gehört er?


    Link ist Hylianer.
    Zu dem Thema würde ich dir das hier ans Herz legen -> [Links Biografie (klick] Da steht auch was über seine Mutti und seinen Vati ^^



    2. Wie groß ist der Wald, in dem sein Volk lebt? Gibt es in dem Wald noch unerforschte Gebiete?


    Ich denke du meinst damit das Volk der Kokiri, wo er in OoT aufwuchs.
    Der Wald ist meines Erachtens nach schon recht groß und in den "Verlorenen Wäldern" einem labyrintartigen Teil des Waldes dürfte so einiges verborgen sein.


    3. Warum kann keiner aus Links Volk den Wald verlassen? Was passiert, wenn man es doch versucht?
    Die Kinder des Waldes sterben dann. Nur Salia, seine beste Freundin konnte es, weil sie eine der sieben Weisen war, die Hyrule vor dem Untergang bewahren sollten.



    4. Warum kann kein Bürger von Hyrule den Wald betreten? Was passiert, wenn er es doch versucht?


    Dies schützt die Kinder des Waldes. Jeder der es doch versucht wird eine Pflanze. So geschah es auch mit Links Mutter Medina.


    5. Aus welchem Grund passieren den Bürgern von Hyrule diese Dinge, wenn sie versuchen, den Wald zu betreten? Ist es ein Fluch?


    Ich denke für sie ist es ein Fluch. Für die Kinder des Waldes die dadurch geschützt werden wird es wohl ein Segen sein.


    6. Ist schon mal jemand in den Wald eingedrungen, ohne dass ihm etwas passiert ist? Wie hat derjenige das geschafft?


    Meines Wissens nach nur Ganondorf, der ja die Macht des Triforce der Kraft hatte, sowie Zelda mit dem Triforce der Weisheit.



    Ich hoffe ich konnte helfen ^^


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Vielen Dank, Chaela, das hilft mir schon sehr weiter. Und es hilft mir auch, dass ich jetzt weiss, dass Link altern kann. In meinem Roman ist er nämlich etwa 18 Jahre alt.


    Und dein Hinweis mit den "verlorenen Wäldern" ist einfach grandios. Vielen Dank. Daraus lässt sich doch etwas machen. Jetzt kann ich zumindest schon einmal einen Teil meiner Story so umsetzen, wie ich es wollte. Ich dachte schon, ich müsste mir darüber auch noch Gedanken machen.


    Dennoch gibt es weitere offene Fragen. Und die beziehen sich auf den Deku-Baum. Sieht der wie ein ganz normaler Baum aus?
    Ist er jemals irgendwie krank geworden?


    Das man zu einer Pflanze wird, geschieht ja - wie ich es aus dem Text gelesen habe - nicht sofort, sondern erst nach einiger Zeit. Wie lange dauert das in etwa?
    Und wenn das so ist, dann muss es doch eine Grenze geben. Eine Grenze, auf der ein Kokiri im Wald ist und ein Bürger von Hyrule noch nicht im Wald ist. Und an dieser Grenze müssten die beiden sich unterhalten können. Richtig?


    Dave

    Katana legte den Kopf schief und sah zu Link hinauf. "Glaubst du, wenn du schreist, erreichst du deinen Willen?", fragte sie.
    "Ich schreie, soviel ich will!", brüllte Link wütend.


    (aus "Wenn ein Stern verglüht")

  • Zitat

    Original von Dave
    Dennoch gibt es weitere offene Fragen. Und die beziehen sich auf den Deku-Baum. Sieht der wie ein ganz normaler Baum aus?


    Wie ein sehr sehr großes Baum mit Gesicht.
    => Bild: http://giblar.com/games/click/deku%20tree.JPG


    Zitat


    Ist er jemals irgendwie krank geworden?


    Mehr noch. Der Deku Baum starb aufgrund eines Fluches.
    Aber sieben Jahre später hatte er dann einen kleinen Spross.


    Zitat


    Das man zu einer Pflanze wird, geschieht ja - wie ich es aus dem Text gelesen habe - nicht sofort, sondern erst nach einiger Zeit. Wie lange dauert das in etwa?


    Kann ich nicht genau sagen. Seine Mutter hat es immerhin geschafft tiefer in den Wald zu den Kokiris zu kommen und dort ihren Säugling abzugeben. Danach ist sie umgefallen und zu einer Pflanze geworden.


    Zitat


    Und wenn das so ist, dann muss es doch eine Grenze geben. Eine Grenze, auf der ein Kokiri im Wald ist und ein Bürger von Hyrule noch nicht im Wald ist. Und an dieser Grenze müssten die beiden sich unterhalten können. Richtig?


    Interessanter Gedanke. Ich denke so eine Stelle müsste es geben. :D


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Der Deku Baum starb? Aber der Schutz für die Kokiri hat angehalten, oder?


    Wie weit ist Hyrule vom Wald entfernt? Wie lange ist man da unterwegs?


    Hat Link ein Pferd oder ein sonstiges Transportmittel, mit dem er weite Strecekn zurücklegen kann?


    In der Nähe des Waldes befinden sich bestimmt noch weitere kleine Dörfer, oder?


    Gibt es dort in der Nähe auch Berge?


    Dave

    Katana legte den Kopf schief und sah zu Link hinauf. "Glaubst du, wenn du schreist, erreichst du deinen Willen?", fragte sie.
    "Ich schreie, soviel ich will!", brüllte Link wütend.


    (aus "Wenn ein Stern verglüht")

  • 1. Der Schutz hörte nachdem der Dekubaun starb erstmal auf. Erst als Link 7 Jahre in die Zukunft reiste und den Waldtempel meisterte, wuchs ein Sprössling der den Kokiri wald wieder schützte.


    2. Um zur Hyrule Stadt vom Wald aus zu kommen brauch man ca einen halben Tag (Also bis man dort ist wenn man morens läuft ist man abends dort)


    3. Ja Link besitzt ein Pferd namens Epona welches man von Malon dem Bauernmädchen auf der Lonlon Farm bekommt. Er gewinnt Epona sozusagen.


    4. Ja es gibt in der nähe der Hyrulestadt ein Dorf namens Kakariko welches von Zeldas Beschützerin Impa gegründet wurde um verfolgte schutz zu bieten. In der nähe des Dorfes gibt es den Pass zu dem Goronengebirge.
    Weitere "Dörfer" sind Nordwestlich gelegen das Gerudotal & der Hyliasee (Führt u.a. zum Zorareich)


  • Cool!
    Vielen vielen Dank, Gerudo, für deine Antworten.


    Dann gibt es den Schutz für die Kokiri also noch. Okay, da muss mir etwas einfallen. Denn es müssen Bürger von Hyrule in den Wald hinein, ohne dass ihnen etwas passiert.


    Hmmm, wenn man also von Hyrule aus zum Wald reiten würde, ginge es also wesentlich schneller. Das ist praktisch.


    Und deine Antwort mit dem Goronengebirge passt auch hervorragend. Super.


    Momentan war es das dann erst einmal. Wenn noch Fragen auftauchen, wende ich mich vertrauensvoll an euch.


    Dave

    Katana legte den Kopf schief und sah zu Link hinauf. "Glaubst du, wenn du schreist, erreichst du deinen Willen?", fragte sie.
    "Ich schreie, soviel ich will!", brüllte Link wütend.


    (aus "Wenn ein Stern verglüht")

  • Zitat

    Original von Dave
    Eine Grenze, auf der ein Kokiri im Wald ist und ein Bürger von Hyrule noch nicht im Wald ist. Und an dieser Grenze müssten die beiden sich unterhalten können. Richtig?


    Zwischen der hylianischen Steppe (Stellt eine Art "Flur" dar, was alle Gegenden miteinander verbindet) und dem Wald befindet sich noch eine kleine Brücke. Eigentlich liegt sie schon am Rande des Waldes. Aber ich denke diese kleine Brücke, die also hylianische Steppe und Wald verbindet, kannst du als Vorlage für dein Roman nehmen. Künsterliche Freiheit und so ^_^




  • sry aber das mit dem gebierge is nich passent, den wenn du zum walt möchtest oder halt weg dann läufst du über eine riesige stäpe und leider is da kein gebierge sry ^^
    aber in der mtte der steppe is eine pferderanch wo link auch sein pferd das erste mal sieht und wo er es wenn er älter is herbekommt. wollt eig. nur noch das sagen ^^

  • Welchen teil spielst du denn in einer Woche als erstes?


    Aso ich würde dir OoT empfehlen, da bekommst du auch alle nötigen Infos! ;)

    "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

  • Moin!


    Was wäre Link ohne seine Ausrüstung. Leider kenne ich sie nicht.
    Gibt es etwas, was er ständig bei sich trägt? (Wir befinden uns ein paar Jahre nach Oot.)
    Was bewirken die Sachen, die Link besitzt?


    In dichterischer Freiheit habe ich Link einen Beutel mit Kräutern zukommen lassen, den er um seinen Hals trägt. Leider verliert er ihn zu Beginn der Geschichte und wird ihn auch nicht wieder zurück bekommen.


    Dave

    Katana legte den Kopf schief und sah zu Link hinauf. "Glaubst du, wenn du schreist, erreichst du deinen Willen?", fragte sie.
    "Ich schreie, soviel ich will!", brüllte Link wütend.


    (aus "Wenn ein Stern verglüht")


  • generelll hat link immer ein schild und ein schwert bei sich. da deine story nach OoT spielt und Link schon groß ist trägt er immer das Masterschert und den Hylia-Schild bei sich.


    hier 2 Links welche ich hier im Forum entdeckte:

    Masterschwert

    Hylia-Schild


    ja ansonsten hat er eig. immer noch seinen Bogen, Bomben, seinen Enterhaken usw. wobei das Masterschwert und der Hylia-Schild eig am wichtigsten sind.

  • Naja nur leider ist das etwas komplizierter...


    Ich habs ma in den Spoiler gepackt. Ich finds schade das du dir quasi alles vornwegnimmst. Vielleicht wirst du dich dann später fragen warum wir OoT so toll fanden und du nicht. Du hast ja alles dann schon vorher gewusst. Es ist so viel schöner, wenn man es selbst erlebt. Dann ist OoT ein richtiger spannender Film.
    Wenn du es trotzdem lesen willst, kannst es ja aufmachen...



    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Ich würds nicht öffnen, spiel das Spiel durch es gibt so viel magisches und mystisches in OOT das wenn man alles weiß die ganze atmospähre in oot kaputt machen könnte.


    und ich mein das erst die atmosphäre in zelda das spiel überhaupt so berühmt gemacht hat und es deswegen auch so viele bewundern ;D

    Es ist sinnlos OOT mit TP zu vergleichen
    denn man kann alte Erinnerungen auch nicht mit Der Gegenwart vergleichen

    Einmal editiert, zuletzt von TheSystem ()

  • Okay, ich habe mir den Spoiler nicht angesehen und werde es auch nicht tun. Ich gebe ihm halt ein paar Artefakte, die dann zwar nicht im Spiel vorkommen, aber die Link dann irgendwie erhalten oder gefunden hat.


    Gibt es eigentlich einen Plan über Hyrule, die Wälder, das Gebirge und die Umgebung, den man sich irgendwo angucken kann?


    Dave

    Katana legte den Kopf schief und sah zu Link hinauf. "Glaubst du, wenn du schreist, erreichst du deinen Willen?", fragte sie.
    "Ich schreie, soviel ich will!", brüllte Link wütend.


    (aus "Wenn ein Stern verglüht")

  • Jup die gibt es :)
    finde zwar auf google keins aber wenn du oben auf "rpg" klickst erscheint die OoT Karte
    weiter unten die TP

  • Zitat

    Original von Gerudo
    Jup die gibt es :)
    finde zwar auf google keins aber wenn du oben auf "rpg" klickst erscheint die OoT Karte
    weiter unten die TP


    Danke, Gerudo. Das hilft mir schon viel weiter.


    Und heute abend wird mit "Twilight princess" angefangen.

    Katana legte den Kopf schief und sah zu Link hinauf. "Glaubst du, wenn du schreist, erreichst du deinen Willen?", fragte sie.
    "Ich schreie, soviel ich will!", brüllte Link wütend.


    (aus "Wenn ein Stern verglüht")