Link's Crossbow Training

  • Ja., an sich ist das Spiel ganz cool. Die Steuerung ist was ganz anderes und ich finde den Aufbau auch gut. Aber wie gesagt, es ist nur ein Minispiel; nichts für langes Spielvergnügen ^^.


    México - Mi pais!

  • Das ist kein Spiel, sondern ein Witz.


    Ein Witz zum Vollpreis.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ah, Link´s Crossbow Training. Ein richtig süßes Spiel, nur weis ich meinen Highscore auswendig nicht! :D
    Ich schau mal nach. Aber was ich weis bin ich noch nicht so weit. Hatte bis jetzt nie wirklich mehr Zeit dafür! :( ;(


    \(^___^)/

  • Ihr habt so hohe Highscores! XD Zwar habe ich auch fast überalll (außer bei einem glaube ich) Platin, aber ich hatte kein Bock die Highscores auszubauen. Dafür ist mir das Spiel zu abwechslungsarm.


    México - Mi pais!

  • Ich muss sagen ich hatte schlechtere Erwartungen von dem Spiel , wollte es mir aber trotzdem dann i-wann kaufen. Mein kleiner Bruder kam aber mal damit an als Geschenk für mich weil er weiß wie sehr ich Zelda mag , fand ich toll. ^^
    Naja und dann halt bischen gezockt und ich muss sagen , das es echt Spaß macht =D besonders die Pasagen wo man selbst läuft und ballert gefallen mir.

    every game has a Story , only one is a legend. !!
    The Legend of Zelda

    Die Liebe zur Sucht<3

    Einmal editiert, zuletzt von TLoZ ()

  • Zitat

    Original von Zato


    Habt ihr gewusst, dass es manchmal eine Art geheim Ebene gibt.
    Schießt mal in der Zielübung in Kakariko die Strohpuppe um und dann danach die nächste. Ihr werdet anstatt zur Burns Bombodrom zur Eldin Quelle gelangen. Wenn ihr aber Punkte machen wollt lohnt sich das nicht, weil dann eure Kette unterbrchen wird. Ihr könnt das machen wenn ihr ausversehn daneben schießt.


    Ach jetz weiss ich warum ich bei dem Spiel nicht mehr weiterkomme! Ich schieß IMMER die beiden Strohpuppen ab und frag mich warum ich nie genug Punkte zusammenbekomme :rolleyes: ^^
    Dann werd ich wohl mal wieder weiterspielen, hab es weggelegt weils mich genervt hat das ich die Punkte einfach nicht zusammenbekomm... man bin ich blöd ^^

  • Link's Crossbow Training. Es hat zwar an sich nicht viel mit Zelda zu tun, ist wohl eher ein Minispiel und hätte auch so schon in TP integriert sein können. Ich fand es zwar ganz schön die TP-Schauplätze von anderen Perspektiven zu sehen aber leider ist das ja alles nur Fassade. Außerdem war es einfach sehr kurz.


    Wie dem auch sei... nach dem ich gelesen habe was Nintendo eigentlich vor hatte, nämlich einen neuen Zelda-Teil im TP-Universum, da könnte ich jede Wand einschlagen das wir stattdessen das hier bekommen haben!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich finde Link's Crossbow Training eigentlich ganz in Ordnung. Natürlich ist es kein Zelda im gewohnten Sinn, aber es hat mir Spaß gemacht und damit seinen Zweck erfüllt. Bezüglich der Umfrage habe ich für "Gut, aber etwas kurz" gestimmt, auch wenn ich erst einmal überlegen musste, ob es mir wirklich kurz vorgekommen ist. Aber mittlerweile glaube ich, dass Nintendo mehr hätte rausbringen können. Dennoch war ich persönlich mit der Länge gut bedient.


    Das Spiel hatte ich mir vor nicht langer Zeit zusammen mit dem Wii-Zapper gekauft. Es war mit 16 Euro (dem Wii-Zapper inklusive) recht günstig zu haben, daher wollte ich es nicht mehr länger hinauszögern.


    Link's Crossbow Training bietet jedenfalls einige schöne Stunden Zielscheibenjagd, wobei man sich am Umgang mit dem Wii-Zapper erst einmal gewöhnen muss. Da die Hitboxen etwas größer sind, als die Zielscheiben selbst, ist es auch nicht ganz so schwer, die höchste Auszeichnung, eine Platin-Medaille, zu erlangen. Lediglich ein paar Leveln musste ich tatsächlich mehrmals versuchen, etwa zehnmal oder mehr, bis ich Platin gekriegt habe. Das liegt hauptsächlich daran, dass die Punktegrenzen für Bronze, Silber, Gold und Platin in jedem Level gleich sind, aber jeder Level unterschiedlich viele Punkte bietet. So kann man in einem Level nur knapp die 80.000 Punkte für Platin erreichen, während man in einem anderen Level mühelos über die 100.000 hinausschießen kann.


    Eigentlich bin ich kein großer Fan von dieser Art Spiel. Allerdings hat es eine attraktive Wirkung auf mich gehabt, da es auf Twilight Princess angelehnt ist - und als Fan von Twilight Princess hatte ich natürlich zugegriffen. Ich bereue es keinesfalls, denn es ist schön und macht Spaß. Ich bin mir sicher, dass ich es irgendwann wieder auspacken und einen zweiten Spielstand beginnen werde.

  • Ich hatte Link's Crossbow Traning mal bei ein Bekannten angespielt und war nicht angetan. Ich bin kein Fan der Wii Steuerung und ein Moorhuhn kann man sich auch billig oder gar kostenlos bekommen. Das braucht man nicht in Zelda Skin. Man muss diesen Spiel zumindest zu Gute halten, dass es schon für so ein kurzes Ding ganz gut aussieht, auch wenn ich allg. den TP Skin auch nicht mag.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Mein Beitrag im Jahr 2014 ist wirklich sehr negativ, aber ich habe tatsächlich einige Stunden in das Spiel investiert, auf allen Leveln mehrmals Platin Medaillen freigeschaltet und sämtliche Kniffe herausgefunden. Ich hab davon sogar nicht gut bekommen! :ugly:


    Ich weiß, das Spiel wird gern belächelt und gerade wenn es nicht nur ein Zusatz von was anderem ist, mag es enttäuschend sein, aber eigentlich ist Link's Crossbow Training als Railshooter grundsolide. Naja, eigentlich ist es ja ein Zusatz, nämlich ein Zusatz dieser Wii-Pistole, aber wollen wir mal ehrlich sein... diese Teil ist einfach nur bescheuert. Es hat keine wirkliche Funktion und man hält damit eine Wii-Remote und den Nunchuck einfach bisschen anders. Zu mal kaum ein anderes Wii-Spiel darauf zugeschnitten ist (wieso gab es dazu nie ein Duckhunt?!). Außerdem war das Spiel sehr teuer für das was geboten wird.


    Aber ich will all diese Bedingungen einfach mal beiseite schieben. Vergessen wir, dass das Twilight Princess 2 werden sollte, dass das viel zu teuer war, dass der Wii Zapper ein unnötiges Accessory der Wii war, dass das Spiel so kurz ist, dass man von Zelda anderes Gameplay gewohnt ist und und und.


    Also erstmal, das Zielen und Schießen fühlt sich einfach toll an. Wer das Hauptmenü der Wii bedient hat, weiß wie die Point&Click Steuerung mit dem IR-Sensor der Wii-FB und der IR-Leiste funktioniert. Wenn man direkten Sichtkontakt hat, nicht weit entfernt davon ist, keine Sonneneinstrahlungen und sonstige Infrarotquellen wie Kerzen in der Nähe hat, funktioniert die Steuerung ziemlich gut. Wie ich finde sogar besser als die von Wii Motion+, die ein eingebautes Gyroskop benutzt. Man braucht den Wii Zapper für das Spiel nicht und ich finde es ohne auch deutlich besser! Das Feedback ist wirklich toll! Wenn man eines der Ziele trifft, sind die Sounds wie Musik in meinen Ohren und auch die visuellen Effekte sind sehr befriedigend. Wenn man erstmal eine längere Trefferreihe hat, braucht man auf den Ausschuss von Dopamin nicht lang warten.


    Wo wir schon bei Trefferreihen sind: Tatsächlich ist das der große Fokus des Spiels. Das Spiel ist ja in 9 Level aufgeteilt und diese in weitere 3 Kapitel. Das macht insgesamt 27 Schauplätze in denen man mit genau diesen Trefferreihen oder Combos den Highscore in die Höhe treiben muss um das nächste Level, die nächste Medaillie oder den nächsten Rekord zu erreichen. Jedes getroffene Ziel erhöht einen Punkte-Multiplier, doch falls ein Schuss daneben gehen sollte, bricht die Combo ab und der Multiplier geht flöten. Das heißt die Anzahl der getroffenen Ziele ist deutlich unwichtiger als das Weiterführen einer Combo. Darauf muss man erstmal kommen. Aber wenn man das erstmal verstanden hat, macht das wirklich sehr viel Spaß. Wenn man 30-40 Ziele getroffen und hat mit jeden nächsten Treffer mehr Punkte macht als mit hunderten Einzeltreffen zuvor, dann kann das Herz ziemlich pumpen. Denn schnell ist das auch wieder verloren. Echt aufregend!


    Aber leider hat das auch eine Kehrseite. So gibt es viele Objekte auf der Karte die auch Punkte machen, aber den Multiplier nicht erhöhen. Also ist es meist viel zu risikoreich auf diese zu schießen und man konzentriert sich lieber auf die anderen Sachen. Auch gibt es ein Upgrade, mit dem man plötzlich vollautomatisch und sehr schnell schießen kann, aber wenn man auf Highscore-Jagd ist bringt das mal überhaupt nichts! Denn jeder Schuss der daneben geht verursacht großen Schaden. Das grenzt die Spielweise ziemlich ein. Auch sind ein paar Level gefühlt nicht wirklich auf diese Multiplier-Mechanik zugeschnitten. Man hätte es vielleicht auch als eine Art temporäres Upgrade einsetzen sollen oder andere Sachen anpassen.


    Die Kapitel machen zu großen Teilen sehr viel Spaß. Sie profitieren stark davon wenn man Twilight Princess und die Orte und Charaktere sehr gern mag. Es gibt ein paar die sind nicht so cool und der Schwierigkeitsgrad kann stark variieren. Auch ist die Gesamtpunktzahl die man innerhalb eines Kapitels erreichen kann sehr unterschiedlich. So kann an einem Ort mehrere Zehntausend mühelos erreicht werden und woanders sind ein paar Tausend schon gefühlt der beschwerliche Weltrekord.


    Einer der schlimmsten Level war für mich immer dier Friedhof im Schloss und grundsätzlich die in der man mit Link sich nur drehen kann. Das Schädelschießen war auch nicht so liebevoll gemacht. Ich mag aber die Rumschießerei bei den Goronen, in Ordon, das Level in der man durch das Wüstencamp der Bulbins streift und viele mehr.


    Tatsächlich eignet sich das Spiel sehr gut für Leute die bisher nicht so viel Berührung mit Videospielen hatten. Es ist wirklich sehr schnell verstanden, vielleicht sollte man den Hinweis auf den Multiplier machen und schon kann man gemeinsam Spaß haben. Die Faszination an Videospielen ist da sehr schnell geteilt. Eventuell kann man damit sogar noch mit den Schauplätzen, der Musik und den Charakteren die Zelda-Spiele ein wenig schmackhafter machen. Schließlich sind 99% dieser Assets von Twilight Princess übernommen.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.