Valkyrie Profile: Lenneth

  • Kennt jemand von euch dieses Hammergeile RPG? Kam damals unter dem Namen Valkyrie Profile für die Palystation raus. Damals noch von Square.
    Dann kam 2007 die Neuauflage unter dem Namen Valkyrie Profile Lenneth heraus. Binn durch zufall auf des Spiel gestoßen, weil ich auf der Suche nach einem gescheiten RPG für die PSP war. Ich bereue nicht das ich mir das Spiel zugelegt habe. Das Kampfsystem ist der PSP perfekt angepasst. Der Soundtrack ist einfach nur der Hammer. Was vorallem sehr reitzt, ist das das Spiel drei verschiedene Endsequenzen hatt. Denn Ultimativen Boss bekommt man nur zu sehen und darf ihn nur plätten wenn man das Spiel auf Hard druchspielt. Allerdiengs sind die Bosse zum Teil sehr schwierg. Aber man selbst verursacht mit Sogennaten Kommboangriffen auch jede Menge Schaden. Kommboangriff Kurz erklärt bedeutet wenn man mit allen 4 Chars Gleichzeitig angreift. Darucht kann jeder der 4 Chars nocheinmal zusätzlich mit seiner Spezialattacke angreifen und sodurch jede Menge Schaden verursachen.


    Kurz zur Handlung des Spiels:
    Mann Steuret die Walkyrie Lenneth Sie soll im Auftrag Odins Kämpfer für die Götterdämmerung Ragnarök finden und steigt dazu in die Welt der Lebenden hinab. Ist die Zeit bis zum Weltuntergang abgelaufen, ist das Spiel beendet und die Göttin Freya fasst die erreichte Leistung zusammen. Diese vernichtet übrigens auch die Spielfigur, falls der Spieler nicht einen einzigen Kämpfer für Odin rekrutieren kann.


    Das gesamte Spiel besteht aus insgesamt acht Kapiteln und jedes Kapitel wiedrum aus Perioden. In jedem dieser Kapitel gilt es die Doungens zu meistern und die einzelenen Chars die man in den jeweiligen Kapiteln findet zu rekrutieren. Es könne aber nur eine bestimmte Anzahl an Chars pro Kapitel rekrutiert werden. Desshalb sollte man sich aus den jeweiligen Chars ein gutes Team zusammen stellen und sich gut überlegen welchen Char man rekrutiert.


    Hab hier mal das Opening von der psp version:
    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/pj9kzTVBCMc&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/pj9kzTVBCMc&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>



    und hier mal zum Vergleich das Opening von der Playstaion Version:


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/HCUWhvhpF6E&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/HCUWhvhpF6E&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


    Hier gibts noch ein paar Bilder:


    [URL=http://www.gamona.de/games/valkyrie-profile-lenneth,test-psp:article,192794,page-3.html]>KLICK<[/URL]

    2 Mal editiert, zuletzt von Zeldafreak ()

  • Wie kann ich mir das vorstellen?
    Also läuft nun die Zeit ab wenn ich die acht Kapitel durch spiele und wenn die Zeit abgelaufen ist und ich noch im sechsten Kapitel fest hänge ist das egal und die Göttin fasst dann trotzdem meine Leistung zusammen?


    Ansonsten klingt es ganz gut, ich überlege mir eh eine PSP zu holen und da kann man sich ja mal den Titel merken.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • @WhiteShadowOfGanon. Wenn die acht Kapitel zu ende sind und du bis dahin keinen Char rekrutiert hast. Dann ist das Spiel automatisch zu Ende. Und wirst dann von der Göttin getötet.


    Die Hautpaufgabe des Spiels besteht wie gesagt darin Char zu Leveln und anschließend zu rekrutieren.


    Es lohnt sich aber diesen Titel zu holen auch wen es anfangs ein wenig Verwirrend ist, wenn man erstmal zurecht kommt macht das Spiel hammermäßig viel Laune.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeldafreak ()

  • Oh je, da fühlt man sich ja fast schon schlecht, weil ich „nur“ mit News um die Ecke komme, während der Thread (leider) relativ leer ist – obwohl das Spiel gar nicht mal schlecht ist. Für einen Review fehlt mir gerade aber die Muse, trotzdem hilft dieser kleine Boost ja eventuell, damit dieses Thema doch noch in seiner vollen Blüte stehen kann.


    Square Enix hat heute nämlich einen Teaser gepostet, welcher auf einen erneuten Port (Lenneth ist selbst nur ein Port) oder ein „vollwertiges“ Remake schließen lässt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Natürlich werde ich die News im Auge behalten und ggf. Neuigkeiten hier reinschreiben.

  • Auch wenn es nur ein Handy-Spiel ist und vermutlich die meisten kein Interesse daran haben, werde ich mal weiterhin die wichtigen News in diesem Thread zusammentragen – wobei das Spiel in Japan schon am 22. März erscheint, was ja sehr bald ist.


    Hier außerdem noch zwei Gameplay-Videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz ohne viel Tamtam, kam die Handy-Version des Spiels nun auch nach Europa und Nord Amerika. Wer das Game vor dem 05. Juni aus dem PlayStore oder von iTunes besorgt, muss nur 15,99€ anstelle der 17,99€ bezahlen.


    Hier noch der Launch-Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem mit Valkyrie Elysium ein neuer Titel der „Valkyrie“-Reihe angekündigt wurde, könnte es sein, dass auch Lenneth den Sprung auf moderne Konsolen schafft. Zumindest wurde „Lenneth“ in Australien einem Trademark unterzogen. Da das Handyspiel dort schon draußen ist und dahingehend das Trademark nicht aufgefrischt werden muss, kann es damit wohl nichts zu tun haben.


    Einen Port würde ich begrüßen, aber es steht auf meiner „Most Wanted“-Liste nicht ganz so weit oben. Trotzdem ist es natürlich nicht schlecht das Franchise jetzt noch etwas zu melken, wenn bald ein neuer Titel kommt und einige Fans vielleicht aufholen wollen.


  • Das Spiel wird am 29. September als kleiner Bonus der Digital Deluxe Version von Valkyrie Elysium (PS4, PS5) beiliegen. Von einem Release auf Steam ist noch nichts bekannt. Das Spiel wird auch separiert im PSN ergattert werden können.


    Kleine Änderungen gibt es auch: eine Schnellspeicher-, sowie Rückspul funktion.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Re-Release des Spiels wurde vom 29. September auf den 22. Dezember verschoben. Leute, welche die Digital Deluxe-Version von Valkyrie Elysium bestellt haben, müssen sich allerdings nicht sorgen - natürlich liegt das Spiel weiterhin bei, es wird nur eben erst im Dezember zur Verfügung stehen.


    Wundert mich etwas, da es ja nur ein Port ist, aber es ist, wie es ist und es stört mich jetzt auch nicht. Lieber eine Version, die dann ordentlich läuft (hoffentlich!).