The Legend of Zelda and Philosophy

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • hmm naja kling interessant aber ich frag mich wie viele seiten das buch hat??


    Crisis Core is geil XD

    Es ist sinnlos OOT mit TP zu vergleichen
    denn man kann alte Erinnerungen auch nicht mit Der Gegenwart vergleichen

  • Solche Bücher gibt es über alle Themen, die Geld bringen könnten. Ich habe erst kürzlich "Die Simpsons und die Philosophie" gelesen. Es sind schon recht gut geschriebene Bücher, aber ich sage mal so, man könnte so ein Buch über fast jedes Spiel schreiben. Aber richtik attraktiv ist es halt nur, wenn das besagte Spiel eine zahlreiche Anhängerschaft hat. Dann ist die Chance hoch, dass die Verkaufszahlen gut sind.


    Im Prinzip ist das Simpsons Buch aber ziemlich langweilig. Es wird nur sehr minimal auf den Kern der Serie bezug genommen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • ich würde mir da lieber den neuen zelda-manga kaufen, der jetz dann rauskommt.

  • ich finde es sollte mal ein ganzes buch über zelda geben aber ich mein jezt kein manga sondern so ein richtig großes buch mit 500 seiten oda so das wär mal geil ;D

    Es ist sinnlos OOT mit TP zu vergleichen
    denn man kann alte Erinnerungen auch nicht mit Der Gegenwart vergleichen

  • Zelda Buch ist auch geil ob auf Englisch oder auf Deutsch ist eig. egal vielleicht werde ich mir das mal anschaffen. Zelda mangas sind bestimmt auch cool.de Ich hab die noch nie im Buchladen bzw. Comicshop gesehen oder kann man die nur bestellen?

  • Die Links zu den philosophischen Büchern sind leider tot, vielleicht kann jemand mit einer Internet Zeitmaschine nachschauen, ich kann es grad nicht. Jedenfalls konnte ich auf Amazon folgendes Buch finden.


    Legend of Zelda and Philosophy: I Link Therefore I Am Popular Culture and Philosophy, 36, Band 36: Amazon.de: Cuddy, Luke: Fremdsprachige Bücher


    Ob es etwas taugt, kann ich nicht sagen. Meine Meinung zu solchen Büchern hat sich im Wesentlichen nicht geändert. In erster Linie wird damit halt Geld gemacht, aber ob Zeldafans damit eine Freude haben? Ich denke, dass es eher für Philosophiefreaks, die Zelda kennen und mögen etwas ist, aber rein als Fan der Videospielserie ist man auf der sichereren Seite, wenn man zum Hyrule Historia beispielsweise greift.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ob es etwas taugt, kann ich nicht sagen.

    Ich besitze das Buch und war mit diesem Geschenk sehr zufrieden.


    Die Aufsätze sind alle sehr interessant, wenn auch z.T. schwierig zu verstehen - philosophische Konzepte sind per se nicht immer einfach zu verstehen und wenn die Texte dann auch noch in einer Fremdsprache sind und vielleicht Fachtermini benutzt werden, die einem als Nicht-Muttersprachler nicht geläufig sind, macht es das Ganze nochmal komplizierter.


    Ich würde das Buch nicht per se jedem Zelda-Fan empfehlen.

    Der Fokus liegt schon deutlich auf Philosophie; die Zelda-Spiele werden nur herangezogen, um diese sehr theoretischen philosophischen Modelle, die in dem Buch behandelt werden, an einem Beispiel greifbarer zu machen.


    Aber wer sich für Philosophie interessiert und Zelda-Fan ist, dem kann ich dieses Buch durchaus ans Herz legen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)