Lohnt es sich MM zu kaufen?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ganz allgemein gesagt lohnt es sich auf jeden Fall, Majora's Mask auszuprobieren. Damals und heute - jetzt, wo es das Spiel zu einem geringen Preis für die Virtual Console gibt, erst recht.


    Das gilt meiner Meinung nach aber nicht nur für den N64-Titel, sondern für alle Zelda-Spiele, sofern man etwas mit dem grundsätzlichen Spielprinzip anfangen an. Letzten Endes wird es stark vom persönlichen Geschmack abhängen, wie gut man ein Spiel findet. Für den einen ist Majora's Mask das beste Spiel aller Zeiten, für den anderen vielleicht durchschnittlich oder nicht gut. Aber da man das im Voraus nicht wirklich wissen, sondern nur sehr grobe und ungenaue Vorstellungen haben kann, welche Wirkung es haben wird, kann man es nur ausprobieren oder sein lassen. Aber wenn man es sein lässt, verpasst man auch etwas.


    Ich denke aber auch, dass sich Spiele selbst dann lohnen können, wenn sie mal nicht ganz so überzeugend sind. So war Phantom Hourglass beispielsweise für mich ein eher schwaches Zelda, aber ich bin froh, es mir gekauft zu haben und würde es jederzeit wieder tun, da ich dem Spiel dennoch einiges abgewinnen konnte. Mit Majora's Mask kann es nicht sehr viel anders sein.


    Ich persönlich empfehle das Spiel, weil es eine sehr interessante Story hat und besonders dicht mit Aufgaben und Missionen gepackt ist. Man kann sich auf ausgeprägte Interaktion, fesselnde Atmosphäre mit Weltuntergangsstimmung und meiner Meinung nach recht schönen Landschaften (für ein N64-Spiel) freuen.