Screenshot Game-Quiz

  • Erinnert mich stark an ein Spiel der Parasite Eve Serie, wobei es zu lange her ist, dass ich festmachen könnte, ob es Teil 1 oder 2 ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #54: Duke Nukem

    duuknuukemook2j.jpg

    "I have come here to chew bubble gum and kick ass... and I'm all out of ass"

  • Ah, durch ein wenig Recherche hab ichs rausgefunden. Den Hauptcharakter hatte ich ehrlich ein wenig anders in Erinnerung, auch das fehlende HUD hat mich irritiert, aber macht jetzt natürlich Sinn, hätte es auch erkennen können, da ich das Spiel auch besitze, sowie seinen zweiten Teil auf der PS 2. Möchte aber, weil ich google zuhilfe genommen habe, das Ergebnis nicht verraten.


    Edit: Sofern aber keiner in den nächsten, sagen wir, sieben Tagen löst, werde ich auflösen, damit es weiter geht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #54: Duke Nukem

    duuknuukemook2j.jpg

    "I have come here to chew bubble gum and kick ass... and I'm all out of ass"

  • mhhh ist es vielleicht Silent Hill für die PSONE? Dachte erst an Dino Crisis, aber ich glaube der Charakter sah anders aus (Frau mit roten Haaren?).


    Ansonsten wäre ich auch überfragt.. :c

    trostpflaster.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • daniaelx

    Silent Hill ist es auch nicht – jetzt kommt der ultimative Tipp: Das Spiel hatte einen Nachfolger auf der PlayStation 2, welcher den Beinamen „Ash“ hatte. Also es hieß „[Spieletitel]: Ash“ und kam 2002.


    Falls es noch immer nicht rausgefunden wird: gerne bald eine Freirunde einleiten und ich werde dann auflösen, sobald ich wieder in den Thread schnuppere!

  • Ahhh Moment mal. Ich kann mich an eine gelb unterlegt Schrift mit einem Typen auf dem Cover erinnern mit dunklen Haaren. Ich hatte das damals gezockt mit einem Kumpel, der dieses Spiel besaß. Der hatte alles an Survival Horror was es gab. Ich meine irgendwas mit G aber ich komme nicht drauf. Guardians.... ne


    Verdammt....

  • Edit: Sofern aber keiner in den nächsten, sagen wir, sieben Tagen löst, werde ich auflösen, damit es weiter geht.

    Megaolf

    Da hat wohl jemand diesen Thread vergessen. :'D


    Das Spiel was gesucht wird heißt Galerians.

    Hab es aber auch nur durch Yuffie's letzten Beitrag rausfinden können, weil ich einfach nach allen PS2 Titeln geschaut hab, die 2002/03 erschienen sind. xD

    Wenn Dr. Clent weitermachen will kann er das ruhig, er war ja auch nah dran.

  • Nein garnicht, nachdem ich gesehen habe, dass zwei Leute eine heiße Spur hatten und Yuffie außerdem auch noch selbst ihre Frage auflösen wollte, habe ich mich nicht dazwischen drängen und den Rätselratern ihren Spaß nehmen wollen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #54: Duke Nukem

    duuknuukemook2j.jpg

    "I have come here to chew bubble gum and kick ass... and I'm all out of ass"

  • Ich bin dann mal so frei und mache weiter, hoffe das geht in Ordnung.



    Kennt das einer von euch?

    Es wurde von Kritikern ziemlich zerschmettert. Ich allerdings hatte eine Menge Spaß mit diesem Werk.

    Mehr sage ich auch erstmal nicht dazu.

  • Da ich den Anime/Manga mochte, kenne ich das Spiel tatsächlich (oder glaube es):


    Record of Lodoss War für die Dreamcast, oder?

    So ist es! Sauber Yuffie !!!

    Das ging jetzt aber schnell! :D


    Bei uns im Freundeskreis kannte es niemand. Ich bin zufällig drauf gestoßen und habe viele Stunden mit verbracht. Einzig das Inventar war eine Katastrophe, ansonsten konnte ich die schlechten Werte nie verstehen. Habe dadurch dann auch erst die Mangas kennen gelernt.

  • Das dürfte Gunners Heaven sein. Selbst gespielt habe ich es nie, kenne es aber hauptsächlich von GDQ, wo es glaube ich schon das ein oder andere Mal gelaufen ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #54: Duke Nukem

    duuknuukemook2j.jpg

    "I have come here to chew bubble gum and kick ass... and I'm all out of ass"

  • Das dürfte "Baba is You" sein, hab ich mal bei dem Twitch Streamer sodapoppin gesehen. Ziemlich cleveres Konzept.


    Ich mache mal direkt weiter:


  • Ich rate jetzt einfach mal drauf los und sage Red Orchestra 2, ohne dass ich mir nur einen Screen des Spiels angeschaut habe. Ich weiß, dass es bei PC Spielern ganz schön beliebt ist, daher kam ich sofort drauf.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #54: Duke Nukem

    duuknuukemook2j.jpg

    "I have come here to chew bubble gum and kick ass... and I'm all out of ass"