Children Of Bodom

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Okay, wieder ein Band Thread. (=


    Ich will jetzt gar nicht so viel schreiben, sondern nur ein paar Fragen in den Raum werfen.


    1. Fan?
    2. Was haltet ihr vom umstrittenen Album "Are You Dead Yet" oder von der etwas beliebteren Scheibe "Blooddrunk"?
    3. Sind sie wirklich die Hip-Hopper des Metals, wo sie doch vor jedem Lied betonen, dass sie "Fuckin Heavy Metal" spielen?
    4. Qualität der Live-Performance?


    So, zur Musik kann ich eig. nichts sagen. Es gibt sogut wie kein Lied, dass mir nicht gefällt. Die Verbindung von Klassik und Metal ist super geglückt und die verschiedenen Spannungsbögen in ihren Liedern sind nahezu perfekt.
    COB ist mittlerweile die Band die ich am längsten ohne Pause horche bzw. spiele und es wird mir nicht langweilig.^^


    Ich könnte nicht sagen, welches mein Lieblingsalbum ist.
    "Are You Dead Yet" hat höchstens 2-3 schwächere Tracks und "Bloodrunk" ist sowieso genial, außer "Roadkill Morning".
    Aja, auf "Something Wild" ist "The Nail" auch nicht so toll, aber das wars auch schon...


    Ihre Liedansagen sind vieleicht etwas schroff und werden Old School Metalern, die Fans von zb. Iron Maiden sind, nicht so gefallen, aber das ist ja subjektiv.
    Nur weil sie langsam auch kommerziell erfolgreich werden, werden da und dort böse Gerüchte verbreitet....
    nj
    meine Meinung!


    Live ist ebenfalls schnell gesagt. Ich kenn wirklich wenige Bands die sogut ihre Songs rüberbringen wie COB.
    Auf Youtube zu überprüfen.^^



    So, ist doch etwas mehr geworden...nj, das ganze wirkt jetzt vieleicht etwas verblendet, aber hey ich bin ein Fan. XD
    ...und nebenbei ist es auch wahr :D

  • 1. YEAH COB!!!! \m/


    2. Scheiß drauf, alles is geil xD


    3. WTF?!
    Was die da treiben is einfach ULTRA... Gerüchte sidn Gerüchte -.-


    4. Live sind sie über geil <3
    Ich würd gern nochmal an eines ihrer Konzis gehn, aber ob ich die Zeit dazu finde :/



    Meine kurze Meinung dazu... COB sind einfach genial, daran wird sich nie was ändern :3

  • 1. CoB Fan, joa, kann man schon sagen :D


    2. Ich stimm Noya zu^^


    3. Hip Hopper des Metals o_o Wayne, sie machen gute Musik, reicht mir xD


    4. Life hab ich sie noch nie gehört, kommt denk ich aber bestimmt gut rüber^^


    CoB isses echt wert mal reinzuhören, wer's nich mag, der mag halt's nich, mir gefällt's, eine wirklich gute Band^^


    [SIZE=7]*Downfall und In your Face ftw oo*[/SIZE]

  • Zitat

    Original von the Hero of Time
    1. Fan?
    2. Was haltet ihr vom umstrittenen Album "Are You Dead Yet" oder von der etwas beliebteren Scheibe "Blooddrunk"?
    3. Sind sie wirklich die Hip-Hopper des Metals, wo sie doch vor jedem Lied betonen, dass sie "Fuckin Heavy Metal" spielen?
    4. Qualität der Live-Performance?


    1. Früher viel gehört. Mittlerweile langweilig.
    2. Are You Dead fand ich ganz gut, "Blooddrunk" hat mich dann so wenig interessiert, dass ich den Namen hier grad zum ersten mal gehört habe.
    3. Sind sie. Die Musik ist total eingängig und die Lieder sind alle nach dem einen, gleichen Rezept gemacht. Dazu kann man jede Aussage getroßt unter den Tisch kehren, da außer, "I AM TEH HATECREW! FUCK YOU! HATE!", wirklich nicht viel rüber kommt. Und das "Ich bin der dickste!"-Gehabe auf der Bühne spricht auch eine deutliche Sprache.
    4. Live? Objektiv betrachtet richtig scheiße. Die Lieder klingen mehr oder weniger alle gleich und Alexi Laiho ist irgendwie der letzte Mensch der Welt. Das ständige adjektivisch gebrauchte "FUCK!" vor, zwischen und wärend der Lieder bringt einen dazu sich wie auf einem Hiphop-Konzert zu fühlen und noch viel schlimmer ist wie dieser Typ sich da oben als Gott feiern lässt. (Das Bühnenbild war auch scheiße)
    Dass er sich aber so feiern lässt war auch der Grund, warum der Auftritt trotzdem ein echter Spaß war. Laiho wurde so frenetisch angebetet, dass die Stimmung wirklich geil war. Alle sind abgegangen und ich stand mitten drin.




    Zitat

    Ihre Liedansagen sind vieleicht etwas schroff und werden Old School Metalern, die Fans von zb. Iron Maiden sind, nicht so gefallen, aber das ist ja subjektiv.


    Ich finde, dass Menschen, denen gefällt, was der auf der Bühne von sich gibt, sich schon fragen sollten, ob sie nicht vielleicht einfach nur Fanboys sind. Das ist nämlich nur Grütze.
    Es gibt noch viel mehr Metal als "oldschool"-Kram und da wird oftmals genauso "schroff" gesprochen, aber so eine Grütze wie der vor tausenden schamlos von sich gibt, habe ich persönlich sonst noch nirgends gehört.






    Alles in Allem ist CoB eine klassische "Einsteigerband". Darüber kann man jetzt heulen und es als Frust eines Metalers, der ihnen den Erfolg nicht gönnt, abtun, aber wird die Aussage trotzdem nicht negieren können. Die Musik ist eingängig und geht schnell in's Ohr, dazu kann noch jeder sagen, dass man sie ja hört, weil der so gut Gitarre spielen kann und ideologisch haben sie auch weder Ecken, noch Kanten, weil außer FUCK ja nicht viel hängen bleibt.


    Und dennoch, und das sollte auch hängenbleiben, wenn man diesen Post liest, höre ich sie hin und wieder (mittlerweile zwar nur noch sehr selten) ganz gern, weil die Musik trotz Allem ganz schön ist.




    --> Mal wieder ein Antipost von mir.

  • Hab im englischen Terrorizer-Magazin (#171 da, wo Opeth auf dem Cover drauf waren) ein Interview mit Children of Bodom gelesen, wo die stolz davon berichteten, wie ein Groupie ein Bandmitglied nach dem anderen in deren Tourbus beglückte. Richtige Charmbolzen! *hust*

  • Ich find jetzt nicht dass COB ne Einsteigerband sind. Der Erfolg war ja auch nicht sofort da.
    Die Musik an sich ist find ich (weil Laiho sehr viele klassische Elemente benutzt, mehr als andere Bands) sehr schön und damit auch eingängig. Alexi ist sicher einer der Besten, wenn auch vieleicht nicht so virtuos.


    Außerdem...
    Ich finds andersrum noch blöder zwangshaft irgend ne TRVE Metal Band zu hören, die man in Wahrheit nicht ausstehen und nur "mag" weil sie ein Tipp aus dem Underground ist.
    Will niemanden jetzt beschuldigen...ich kenn nur eben solche Leute.
    Die Zeit in der COB entstanden ist, ist überhaupt einer der Besten.
    In Flames sind meines Wissens auch damals gegründet worden und machen seitdem super Musik.

  • Zitat

    1. Fan?
    2. Was haltet ihr vom umstrittenen Album "Are You Dead Yet" oder von der etwas beliebteren Scheibe "Blooddrunk"?
    3. Sind sie wirklich die Hip-Hopper des Metals, wo sie doch vor jedem Lied betonen, dass sie "Fuckin Heavy Metal" spielen?
    4. Qualität der Live-Performance?


    1. geht, hörs ab und zu mal gern, aber imo nicht der dauerbrenner.
    2. ich persönlich finde "Are You Dead Yet?" besser als Bloodrunk, und für mich ist es auch das zweitbeste Album nach "Follow the Reaper". Obwohl es Trashed, Lost & Strungout wieder drauf hat. Blooddrunk hat für mich irgendwie einfach nix "neues"
    3. wtf? ich find gut dass die einen eher eigenwilligeren stil ausgewählt haben, wenn mans mal so ausdrücken darf
    4. joah oO geht ne?

  • Zitat

    Original von the Hero of Time
    Ich find jetzt nicht dass COB ne Einsteigerband sind. Der Erfolg war ja auch nicht sofort da.


    Ich sprach davon, dass CoB eine Band ist, die für gewöhnlich die jenigen hören, die sich gerade dem Genre nähern und noch nicht wirklich Ahnung davon haben.


    Klassische Elemente! Deswegen höre ich Metal. Weil da einer klassische Elemente einbringt. Das sind die wahren Gründe. Ich Banause, ich.



    Zitat

    Original von the Hero of Time
    Außerdem...
    Ich finds andersrum noch blöder zwangshaft irgend ne TRVE Metal Band zu hören, die man in Wahrheit nicht ausstehen und nur "mag" weil sie ein Tipp aus dem Underground ist.
    Will niemanden jetzt beschuldigen...ich kenn nur eben solche Leute.
    Die Zeit in der COB entstanden ist, ist überhaupt einer der Besten.
    In Flames sind meines Wissens auch damals gegründet worden und machen seitdem super Musik.


    Bist du da nicht vielleicht etwas anmaßend? Ich meine nur, dass du vielleicht nicht so objektiv über die Materie urteilst wie du glaubst, es zu tun.


    Ich kann mir gerade keinen Reim drauf machen, warum du mir erzählst, dass es doof sei, eine Band nur zu hören, weil sie trve sei. In jedem Falle wäre es anmaßend und naiv, so etwas auch nur im entferntesten von mir oder gar einer ganzen Szene zu denken, nur, weil du keinen Sinn dafür hast. Ich hoffe, dass du das nicht meinst, aber muss sagen, dass es die einzige sinnvolle Erklärung dafür ist, mir das jetzt zu sagen. Und ob du diese Leute kennst oder ob es nur die Schublade ist, in die du sie steckst, frage ich mich auch.

  • Ka, obs jetzt so zum Thema passt, aber hat jemand das aktuelle News?
    Da drinnen ist Bruce Darnell mit der Alexi Laiho Scythe Signature Gitarre abgebildet (zwar nur Edwards, aber trotzdem...).
    Es steht halt ein Artikel über ihn drinnen, aber kein Wort zur Gitarre. Völlig zusammenhanglos. =)
    Vieleicht scan ich das später mal ein...auf alle Fälle wars lustig. Nur weis jemand warum?

  • Zu meiner „Metalhead“-Zeit (kek), mochte ich die Band ziemlich gerne, aber es ist eine dieser Bands, bei denen ich es heute absolut nicht mehr nachvollziehen kann WARUM.


    Manche Sachen aus meiner Jugend höre ich heute und denke mir: „Joar, kann man hören.“, aber dem kann ich wirklich so gar nichts mehr abgewinnen. Ist mir durchgehend wohl ein bisschen zu hart und ich habe das dumpfe Gefühl, dass ich es früher nur mochte, weil mein damaliger Partner es gehört hat und nicht, weil ich die Musik wirklich gut fand?
    Klingt naiv, aber ich kann es wirklich einfach nicht mehr nachvollziehen…


    Wüsste nun auch absolut nicht, welches Lied mir gefallen hat… muss irgendwas vom Album „Hate Crew Deathroll“ gewesen sein.


    Das letzte Album kam 2011, 2012 dann ein „Best of“ zum 15-jährigen Bestehen und offenbar soll dieses Jahr wieder etwas kommen, wobei irgendwer die Band verlassen hat. Wird ich mir nicht anhören, obwohl es natürlich interessant wäre, die Entwicklung zu sehen – aber ich denke, dass ich mit extremen Metal bzw. „Death Metal“ nicht mehr viel anfangen kann… dann lieber Symphonic Metal oder wie das ganze „melodischere“ heißt, auch wenn ich dies ebenfalls nicht mehr so gerne höre.

  • Ich habe Children of Bodom entdeckt, als "Are you dead yet?" veröffentlicht wurde und die Alben bis dahin, insbesondere "Follow the Reaper" ziemlich abgefeiert. Dieses Keyboard vs. Gitarre-Gefrickel war damals ziemlich neu und interessant für mich, jedoch kam ich natürlich recht bald dahinter, dass alle fünf Alben im Grundprinzip vollkommen "gleich" klangen. Das führte dann dazu, dass ich der Veröffentlichung von "Blooddrunk" zwar schon irgendwie entgegenfieberte, aber ich habe keine Überraschungen erwartet und wurde demzufolge auch nicht enttäuscht, als auch nach dem dritten Durchlauf kein Song so richtig hängen bleiben wollte. So habe ich die Band dann mehr oder weniger aus den Augen verloren - am Rande habe ich immer wieder mal mitbekommen, dass ein neues Album am Start ist, aber das Bedürfnis reinzuhören blieb aus. Nichtsdestotrotz höre ich jene ersten Alben immernoch gern, die haben bei mir dann doch schon einen gewissen Kultstatus.


    Ach, und... das einzige, was mich immer so wirklich gestört hat, waren diese furchtbaren Coversongs. "Oops, I did it again" war Kotzreiz pur, weil ich billige Metalversionen von Chartsongs generell ätzend finde. "Talk dirty to me" unterscheidet sich bis auf Alexi Laihos markantes Rotzrock-Organ so gut wie gar nicht vom Original und ist somit schnarchig, "Somebody put something in my drink" konnte man sich zumindest anfangs mal geben.

  • Nefiji

    Hat das Label Musik hinzugefügt.