Diablo II (Resurrected)

  • Von einem Remaster für Diablo 2 habe ich auch schonmal was gehört. Gibt's da etwas aktuelles zu, was ich übersehen habe?

    Das wäre dann def. auch ein Pflichtkauf.

    Ich weis gar nicht wie viele Stunden ich das Spiel gesuchtet habe; ist auch heute noch gut spielbar wie ich finde.

    Kuh-Level ftw :wink:

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.

    Danach verzichtete er auf weitere Experimente. :wink:

  • Von einem Remaster für Diablo 2 habe ich auch schonmal was gehört. Gibt's da etwas aktuelles zu, was ich übersehen habe?

    Dies waren nur Gerüchte – Diablo 4 wurde allerdings angekündigt, doch auch hier gibt es noch nicht so viel Informationen, wobei wir dazu (glaube ich), auch einen Extra-Thread haben.


    Dia2 Remaster müssen sich die Fans also noch gedulden, sofern es überhaupt mal wahr wird. Bisher nichts als heiße Luft.

  • Ich warte auch schon heiß auf ein Diablo 2 Remaster und bisher gibts von Blizzards seiten nichts, außer ein "geduldet euch", also es wurde offiziell noch nicht angekündigt, aber schon ein paarmal erwähnt, dass es nicht dezidiert ausgeschlossen wird. Ich persönlich glaube, dass es intern schon einen ungefähren Plan geben könnte, wann das Spiel herauskommt, Blizzard macht es nämlich, was Releases zu seinen großen Serien betrifft, immer so, dass sie oft ihre Franchises ein wenig durchwechseln. Als nächstes größeres Projekt steht ja Overwatch 2 an, welches noch keinen Releasetermin (soweit ich weiß) aber bestimmt noch vor Diablo 4 erscheinen wird. Ich glaube, dass ein Release von Diablo 2 Remaster sogar noch später im heurigen Jahr oder nächstes Jahr realistisch wäre, schließlich gibts für Diablo 3 soweit ich weiß keine weiteren Pläne zu DLCs mehr und sonst wäre es an der Diablo Front bis zum Release von Teil 4, welches wohl nicht vor 2022 erscheint, noch lange hin.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Leider gibts zum 20. Jubiläum von Diablo 2, das Spiel erschien am 29/30 Juni 2000, nicht die von Fans erwartete Ankündigung zu einem Remaster oder Remake. Die Überraschung fällt ein wenig überschaubar aus, so wurden am 29. Juni 2020 lediglich für Diablo 3 ingame neue Flügel veröffentlicht, die beim Einloggen automatisch erhalten werden, es gibt Interviews mit Entwicklern zu ihren Erfahrungen und wie die Arbeit an Diablo 2 ihre Werke danach beeinflusst haben, man kann eine ~140 Dollar teure Büste kaufen und es gab einen Speedrun des Rekordhalters MrLlamaSC sowie ein Video von den Carbot Studios (die schon mit ua. Hero Storm mit Blizzard zusammengearbeitet haben).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ernüchternd, leider. Ich habe das Event garnicht mitbekommen und bin nur kürzlich, als ich mal wieder nach News zu Diablo 2 gestöbert habe, darüber gestolpert. Nachdem ich die letzten drei Tage mit einem Freund unsere jährliche Diablo 2 LAN gespielt habe, hatte ich mal wieder Lust und Laune, danach zu suchen und hoffte, dass es für 2021 vielleicht News gibt, vor allem, wegen des Jubiläums und da Diablo 4 ja noch etwas auf sich warten lassen dürfte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Kürzlich gab es ja eine kleine Meldung, dass die Vicarious Studios, die für das Tony Hawks Remake und das Remake der Crash Bandicoot Trilogie zuständig waren, von Activision zu Blizzard intern wechselten. Für mich kam da ein kleiner Hoffnungsschimmer auf, dass das Team an einem Diablo 2 Remake arbeitet (eben, weil sie zuletzt ja zwei Remakes machten, die gut ankamen und auch bewiesen, wie Wandlungsfähig sie sein können).

    Nun berichtet Jason Schreier vom Wirtschaftsdienst Bloomberg, dass Bliizard angeblich an einem Diablo 2 Remake namens Resurrected arbeiten soll. Nachdem vormals das Team hinter Warcraft 3 Reforged daran arbeitete, wurde das aber wegen der negativen Schlagzeilen nach Release abgezogen und das Team, welches an Diablo 4 werkelt, soll nun auch am Diablo 2 Remake arbeiten und Hilfe von Vicarious bekommen. Klingt schlüssig und ich hoffe sehr, dass man hier bald eine Bestätigung von offizieller Seite sowie erstes Material zu sehen bekommt! Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf ein Remake und hoffe, dass es alle Stärken des Originals mitbringt und nicht ein Diablo 3.5 wird.


    https://www.bloomberg.com/news…ntling-classic-games-team

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der Leaker „PracticalBrush12“ hat auf Reddit ein bisschen was zum vermeintlichen Remaster preisgegeben – wie immer mit einer Prise Salz, aber es sei gesagt, dass der User schon mit Monster Hunter Rise und teils der Nintendo Direct richtig lag. Dies bedeutet nicht, dass auch diese Informationen stimmen, aber ich wollte es als zusätzliche Information anmerken, damit ihr selbst entscheiden könnt, ob ihr es glaubt oder nicht.


    Zitat

    Then also D2R yay, it's coming! It's a remaster - the original game literally runs under the new 3D 60fps graphics engine so that means the gameplay is identical! There's even a switch to flip the graphics on the fly! Remastered audio and cinematics! Shared stash is here! Advanced stats summary - no more counting needed! Toggleable auto gold pickup! Controller support ( as it comes to all major consoles, Switch too). Shift to compare! Dynamic lighting but still dark as the original! Cross progression! You're not forced to be online to play, just once! You can sing up for technical alpha, game should come this year!

    » Quelle


    Auch zu Diablo 4 wurde etwas gesagt, die Informationen findet ihr auch im entsprechenden Thread wieder!


    Da bald die BlizzCon ist (heute Abend?), dürfte sich ja schnell herausstellen, ob an den Informationen etwas dran ist, aber ich bin kein Fan der Reihe, dementsprechend kann ich zu den Leaks selbst nicht viel sagen und habe keine persönliche Meinung dazu.

  • Ich bin schon ganz aufgeregt! Die BlizzCon läuft heute abend an (geht bis Sonntag) und ich wäre echt massiv enttäuscht (muss ich zugeben) wenn Diablo 2 Remaster nicht offiziell angekündigt wird. Ich bräuchte nicht mal besonders viele Infos zu Diablo 4 (wo wir vielleicht einen Termin bekommen?), solange Diablo 2 Remaster noch heuer kommt. Und wenn es auch noch für Konsolen erscheint (ich mag Top Down Hack and Slashs einfach auch sehr gerne an der Konsole, Crossplay und Save wäre natürlich ein Träumchen!) dann ist das für mich eines meiner absoluten Must Haves der nächsten Monate/Jahre.


    Die zitierten Qualitätsverbesserungen sind einerseits natürlich sehr wünschenswert und zeitgemäß, andererseits wären das alles logische Verbesserungen, die ja in Diablo 3 Vanilla schon Standart waren. Also, ja, ich ich bin super gespannt und würde mir natürlich wünschen, dass es stimmt (wobei sowas vielleicht nicht super schwer zu erraten wäre, muss man jetzt wohl kein Insider sein).

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Soweit ich es verstanden habe, soll das Spiel einfach nur ein 1 zu 1 Remaster sein und keine signifikanten Gameplay-Änderungen bergen. Man kann sogar, wenn man möchte, komplett auf die alte Grafik zurückstellen, wenn man keine Lust auf den neumodernen Schnickschnack hat. Also, wie im Leak vorhergesagt.


    Für mich jetzt nichts, meinen Mann hat es sehr gefreut.

  • Das sieht mir schon recht nach neuer Engine aus? Ist vom Look aber sehr Retro angelegt. Schwierig. Soll dieses Jahr noch für alle gängige Konsolen rauskommen und Cross Progression besitzen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • https://mein-mmo.de/diablo-2-r…-playstation-xbox-switch/


    Hier sind noch ein paar Infos. Im Grunde ein Remaster aber ein paar Gameplay Neuerungen wie das automatische Aufsammeln von Gold und eine geteilte Beutetruhe für jeden Char wird es geben.


    Ich finde das ziemlich geil, weil meiner Meinung nach Diablo 2 auch nicht mehr braucht. Zudem wird es für alle Plattformen eine Cross Save Funktion geben. So kann ich jeden Char weiterspielen, wenn die die Plattform wechsle. Crossplay soll es nicht geben aber damit kann ich leben. Auch eine Switchversion wird kommen, Plattformbedingt ohne 4K aber auch 4K braucht meiner Meinung Diablo 2 nicht zwingend.


    Ich freu mich drauf und wie!!!

  • Endlich... nach so langer Wartezeit... für mich eine der schönsten Ankündigungen diesen Jahres, ganz ehrlich. Ich dachte nicht, dass ich nochmal so gehyped werden kann wegen eines Videospiels aber das ist gerade der Fall. Natürlich war es im Vorfeld schon bekannt und es gab Leaks und viele Hinweise, aber als es dann wirklich offiziell bestätigt wurde, bekam ich Gänsehaut. Mein Persönliches Wunschspiel heuer. Ich werde es direkt auf PC und Playstation 4 (5) kaufen, da es laut dem Artikel Cross-Progression geben soll. Mein Gott. Ich fühle mich wie Yuffie nach der Final Fantasy VII Remake Ankündigung. Diablo 2 ist Liebe. Diablo 2 ist Leben!


    Ich werde wieder tausende Stunden an Gameplay im Spiel versenken.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Sehr, sehr großer Hype. Diablo 2 war einfach der mit Abstand beste Teil. Diablo 3 ist alles andere als schlecht, konnte aber nie mithalten. Zwar werde ich gerade nach dem Reforged-Desaster abwarten, ob Blizzard das ganze nicht in den Sand setzt (und dann weinend in der Ecke liegen), aber wenn dabei was ordentliches rauskommt, werde ich garantiert zuschlagen. Ich sehe schon fast vor mir, wie mein Freund und ich mit 2 Totenbeschwörern alles mit unserer Armee aufmischen.

  • Zwar werde ich gerade nach dem Reforged-Desaster abwarten, ob Blizzard das ganze nicht in den Sand setzt (und dann weinend in der Ecke liegen), aber wenn dabei was ordentliches rauskommt, werde ich garantiert zuschlagen. Ich sehe schon fast vor mir, wie mein Freund und ich mit 2 Totenbeschwörern alles mit unserer Armee aufmischen.

    Ich glaube, der Sachverhalt ist hier ein komplett anderer. Ich zitiere kurz aus der Ankündigung von Reforged:

    Zitat

    Warcraft III: Reforged is a complete reimagining of a real-time strategy classic. Experience the epic origin stories of Warcraft, now more stunning and evocative than ever before.


    Und

    Zitat

    We’re making hundreds of balance changes to heroes, units, and buildings to bring Warcraft III’s classic gameplay into the modern age.


    Hier war also von Anfang an klar, dass es sich nicht um dasselbe Spiel handelt, da es gleich bei der Ankündigung so kommuniziert wurde. Was ja sehr transparent ist.


    Bei Dia2R Ankündigung, wurde aber speziell herauskristallisiert, dass es keine Änderungen (abgesehen von QoL & Grafisch) geben wird:

    Zitat

    Diablo II: Resurrected™ faithfully remasters Diablo II and its award-winning expansion with hauntingly detailed high-res 3D visuals and Dolby 7.1 surround sound, while preserving its timeless gameplay.


    Und

    Zitat

    While Diablo II: Resurrected may look like an all-new game, Diablo II’s signature gameplay and systems are completely intact.


    Demnach sind das hier zwei paar Schuh, die man hoffentlich nicht miteinander vergleichen muss.

  • Dann hab ich nichts gesagt. Sorry, mir sind vor lauter Schlafmangel die Details durchgegangen (und ich bin verdammt misstrauisch bei Blizzard geworden). Bei Sorround (in meinem Fall zumindest übers Headset simuliert) und Quality of Life bin ich sofort dabei. Ahoi Totenbeschwörer, beste Klasse.

  • (und ich bin verdammt misstrauisch bei Blizzard geworden).

    Ich bin normal eher auf der kritischen Seite, aber was Blizzard betrifft, sehe ich das anders.


    Was Reforged betrifft, hat sich Blizzard bei den Fans entschuldigt für die Änderungen zum Trailer, die nicht gut ankamen und zugleich erklärt, warum man sich nicht an das im Vorfeld gezeigte Material bzw. die Ankündigungen gehalten hat. Der Onlinemodus, der am ersten Tag nicht hielt, was er versprach, wurde im Laufe der Zeit kostenlos nachgepatcht. Dafür, dass man quasi das Hauptspiel inklusive der Erweiterung Frozen Throne und damit hunderte Kampagnen Spielstunden erhält, war der Preis mit 30 Euro mehr als fair, selbst wenn das Spiel nur die notwendigsten optischen Anpassungen erhalten hätte, wäre das immer noch halb so viel gewesen, wie ein anderer Entwickler für einen HD Port verlangt.


    Anzuführen ist auch, dass Blizzard bei Rückerstattungen meiner Erfahrung nach (und von dem, was ich in den Foren lese) sehr kulant ist und sowohl bei Reforged als auch beim Fall der letzten World of Warcraft Erweiterungs-Verschiebung (wo ich selbst betroffen war) sofort und klaglos Geld zurückerstattet hat, und das nicht bloß als Gutschrift, sondern Bares aufs Konto.


    Zu Diablo 2:

    Sicher, ich sitze nicht bei Blizzard und kann nicht prophezeien, ob das Spiel so erscheint, wie es im Trailer angekündigt wurde aber sie haben das Kernteam hinter der Enttäuschung von Reforged ausgetauscht und Visceral Visions zusätzlich dahinter gesetzt, also nicht bloß ein Team, das mit zwei Remasters schon zeigte, dass es würdevoll mit der Vorlage umgehen kann, und damit auch gezeigt, dass sie verstanden haben, dass sie sich so etwas nicht nochmal leisten können, weil sie nicht tausend Bonuspunkte bei alteingesessenen Fans haben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bis ich die News erhalte, hat Yuffie das Spiel schon fertig entwickelt, durchgespielt, Blizzard entsprechend Kritik entgegengehaucht und dann erst kommen die Newsletter, so hab ich das Gefühl xD

    Jetzt habe ich gerade ganz stolz meine Blizzard Email und News zu Diablo II bekommen und wollte sie hier teilen und bubb, der erste Trailer ist schon am Freitag von ihr veröffentlich worden. Keine Schnitte hier ansatzweise auch mal News zu teilen xDD


    Also spar ich mir den Inhalt der E-Mail weitgehend, weil eigentlich alles bereits gesagt worden ist.


    https://diablo2.blizzard.com/de-de/#overview


    Ähm ja, Diablo II Resurrected sieht hübsch aus und tatsächlich ein Remaster, dass von meiner Seite aus viele Stunden fressen könnte.

    Trotz den ganzen Gerüchten, kam das doch sehr unerwartet. Ich hatte jedenfalls nicht damit gerechnet. *Nintendo heranzieh und auf Blizzard zeig*: DA! So macht man transparente Kommunikation mit seinen Fans! (Nachdem sie das Mobilespiel auf der Blizzcon vollkommen verkackt haben xD)



    Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend und das wäre für mich die optimale Chance einen alten Meilenstein nachzuholen, da ich einfach früher viel zu Jung für dieses Spiel war.

    Der Trailer macht ebenfalls Lust auf Mehr und man kann sich damit definitiv auf Diablo IV einstimmen, wo sie sich sowieso an die alten Teile halten wollten.


    Der Release ist spätestens nach Blizzards Aussagen der 21. Dezember 2021 und wird mit 40€ im Vorverkauf auf Blizzards Seite bepreist.

    Also können wir davon ausgehen, dass Diablo IV noch etwas dauern wird, wenn sie uns Futter mit diesem Remaster geben.