Diablo II (Resurrected)

  • Fehlt an sich ja nur Akt 5 mitsamt Baal. Dann können wir ja vielleicht am Wochenende dort weiter starten. Oder aber wir beginnen zusammen auf Albtraum.

    Sehr gerne, melde ich einfach auf kurzem Weg. Der fünfte Akt ist für mich mitunter auch mein Lieblingsakt. Es gibt zwar hier und da auch nervige Gegner, wie bspw. die Gremlins in der offenen Ebene im ersten Teil, aber nichts ist so nervig, wie die Dungkäfer/Wurmgruft aus Akt 2, die explodierenden Schinder in Akt 3 oder einfach jeder Gegner in Akt 4.

    Was Baal angeht, so hatte ich weniger Probleme mit ihm als mit seinen untröstlichen Dienern. Gerade die gefürchtete 5. Welle hat mich einmal dahingerafft.

    Ich finde Baal viel einfacher, als Diablo. Er klont sich zwar selbst, man konnte aber zumindest im Original den Klon daran erkennen, dass die Lebensleiste bzw. die Schrift darin etwas dezentral ist und ich glaube, er ist auch etwas dünkler, als der echte Baal. Ich nehme mal an, dass das im Remaster auch der Fall ist? Ansonsten kann man notfalls auch am PC direkt umschalten.


    Das Umschalten (Standart auf "G") habe ich jetzt schon ein paarmal probiert und ist einfach cool. Mir kommt aber vor, dass es auf eine niedrigere Auflösung wechselt. Als ich zuletzt vor ca einem halben Jahr das Original spielte, hatte ich dem Gefühl nach eine höhere Auflösung gehabt. Kann sein, dass es auf 640x480 wechselt, aber auch 800x600 oder so möglich wäre?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja auch ich spiele den fünften Akt am liebsten. Er ist irgendwie am Zugänglichsten. Bei Akt 2 und 3 bin ich immer froh, wenn ich die hinter mir habe.


    Ja ich meine das der richtige Baal etwas heller erscheint. Und dieser ist in der Tat nicht so schlimm wie Diablo. Wenn man seine Diener hinter sich hat, dann muss man vor Baal keine Angst mehr haben. Aber so richtig mies werden Diablo und Co eh erst ab Albtraum. Ja und in Hölle sind sie dann besonders mies, da sie dann gegen fast alles immun sind.


    Der Wechsel in den Klassik Modus ist klasse. Man wundert sich jedesmal wenn man umschaltet. Ich habe auch das Gefühl das es 640 x 480 war. Ich meine aber das kann man im Menü noch einstellen.

  • Ich habe jetzt des öfteren von Forderungen seitens der Gamer gehört die besagen, dass Blizzard den Cyberpunk Move in Erwägung ziehen sollte.


    Gemeint sind wohl die massiven Serverprobleme, die das Spiel entweder unspielbar machen oder man sich in einer Warteschlange befindet und man noch 150 Leute vor sich hat, bevor man losspielen kann.


    Ich habe das gar nicht mitbekommen. Ich habe nur am Samstag Mittag gemerkt, dass ich nicht ins Spiel kam und habe dann erst am Sonntag wieder gespielt. Da hat alles problemlos funktioniert. Aber anscheinend sind die Probleme, gerade bei XBox und Ps, wohl sehr massiv.


    Von den Wartelisten hatte ich gehört. Ich hatte mich schon gewundert, warum die Ps 5 ständig Diablo 2 Updates zieht (Ich glaube mehrfach über 5 Gigabyte). Das wird wohl damit zusammenhängen.

  • Gemeint sind wohl die massiven Serverprobleme, die das Spiel entweder unspielbar machen oder man sich in einer Warteschlange befindet und man noch 150 Leute vor sich hat, bevor man losspielen kann.

    Ich spiele jetzt nicht täglich, aber hatte, seit Beginn (abgesehen von der Beta Phase) nur einmal Serverprobleme, nämlich das letzte Mal (wo ich Diablo besiegte) konnte ich kein Game aufmachen. Dann haben wir 20 Minuten Heroes gespielt und danach gings. Ok, kann man verlangen, dass das Spiel läuft und kann das auch verstehen, es hatte mich in dem Moment auch sehr geärgert, habe ja schließlich gleich zweimal gezahlt und von Blizzard, die 99% ihres Einkommens mit Onlinegaming machen, sollte man schon erwarten können, dass die Serverinfrastruktur stimmt, aber letztendlich ging es danach und ich war besänftigt. Da hatte es mich schon bei bspw. Diablo 3 mehr gestört, dass man auch beim Singleplayer mit Lag zu kämpfen hatte oder nicht spielen konnte, wenn die Server down sind. Ist aber bspw. bei Steam (ich weiß, man kann es auch umgehen) ein ähnliches Problem - ich muss dauernd online sein und mich verifizieren, damit ich zocken kann, selbst, wenn es nur alleine oder "offline" ist. Da ist Diablo 2 halt auch nicht alleine, ist bei einigen Herstellern mittlerweile schon gängig, dass man sich auf die Server schmeißen oder irgendwo einloggen muss. Also, ich kanns verstehen, bin da aber wohl großzügiger und mich stört es nicht so dermaßen und ich habe nun schon einige Stunden gezockt und es fiel mir bisher nicht so wahnsinnig störend auf, also aus meiner Sicht ist das Spiel alles andere, als unspielbar und viel von dem Mimimi, das aus dem Anti-Blizzard Lager kommt (wie schon bei Warcraft III Reforged) finde ich sehr melodramatisch. Heißt nicht, dass es nicht ernst genommen werden soll, aber es gab in letzter Zeit einige Spielreleases, bspw. New World, die sehr gestolpert sind, bei Blizzard sind dann halt aber gleich die Foren, Twitter, usw. voll von Gejammer. Alles gut und recht, die Kirche sollte da aber im Dorf bleiben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Sehe ich genauso. Wie gesagt ich hatte es bis jetzt auch nur einmal, dass sich das Battle.aber nicht öffnen konnte. Ich fand es schade, es war aber auch kein Weltuntergang.


    Jetzt bin ich aber auch keiner (mehr), der dieses Spiel jeden Tag mehrere Stunden spielt. Wäre dem so, dann wäre mein Unmut wohl größer. Aber jetzt ein Riesenfass aufmachen, das finde ich etwas überzogen. Ich denke Blizzard ist sich der Problematik bewusst und wird dementsprechend reagieren. Und wenn ich erst in 14 Tagen wieder vernünftig Diablo 2 zocken kann, ja dann ist das eben so.

  • Zum Release hatte ich tatsächlich täglich Probleme. Mittlerweile ist meine Spielzeit halt meist abends, so gegen 20/21 Uhr, da habe ich keine Probleme. Bekomme aber in meinem Umfeld mit, dass es nicht immer so gut läuft, gerade nachmittags.


    Ich kann den Frust irgendwo verstehen, dennoch sollte man bei n paar Punkten die Kirche im Dorf lassen. Auch wenn es für mich nicht ganz schlüssig ist, ich frage mich was Blizzard gedacht hat. Das es kaum jemand spielt? Ein Spiel welches wohl das beliebteste in der Reihe ist. Dazu kommen dann noch neue Fans, die irgendwann mit D3 dazugestoßen sind. So macht man sich das schon unnötig schwer. Aber am Ende des Tages weiß ich nicht, wie schwer es ist, die Server ordentlich zum Laufen zu kriegen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Blizzard nichts dafür/dagegen macht. Also das es eben besser läuft.


    Was mich viel mehr stört sind fehlende Lobbies. Aber ich kann verstehen, wenn Blizzard sich erstmal um die Server kümmern, und das sollen sie auch. Ich bin ebenfalls gespannt, was noch so kommen wird, weil immerhin hat man scheinbar vor, Rankedlisten zu integrieren. Vielleicht kommt das mit dem nächsten großen Update, zusammen mit einem besseren Server uuuund Lobbies für Konsolen. Wäre schon 'n Träumchen.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Diablo 2 Resurrected

    Gestern stand lediglich ein paar Baalruns an. Fünf mal habe ich ihn geschlagen aber er hat nur Mist gedroppt. Danach bin ich in ein offenes Spiel rein und bin bei einem kurz mitgelaufen. Da fielen dann die goldenen Items. Von diesen konnte ich aber keinen einzigen erhaschen, da mein Menü voll war und so hat sie mein Mitspieler bekommen. Toll oder?

    Spielst du mir Randoms (nehme ich mal an)? Gibts denn da keine Regeln wie bspw, dass der Barbar eben die Axt bekommt oder so? Oder zumindest eine Dropreihenfolge? Weil das stelle ich mir ja ziemlich unfair vor, weil ja dann die Klassen, die vorne stehen, immer automatisch alles abstauben? Oder wird danach dann rumgetauscht?

    Ich würde ja gerne mal ein paar solche Runs machen, aber als Zauberin wird der Loot wohl schon weg sein, bevor er überhaupt am Boden aufkommt. Da spiele ich dann doch lieber mit meinen Pals (mit denen übrigens vom 3-5 November mal wieder eine Lan Session geplant ist).

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ne es gibt nichts dergleichen. Darum spiele ich Diablo 2 entweder ganz alleine oder mit ausgewählten Leuten. Früher war ich in einem Clan, da wurden alle Items gesammelt und dann durchgetauscht.


    In einem offenen Match bist du entweder Blitzschnell oder du das Item erreicht nichtmal den Boden. Gestern waren die Mitspieler ganz woanders. Die goldenen Panzerhandschuhe sind direkt vor mir gefallen. Da mein Menü aber voll war, musste ich erst was rausschmeißen. Dann kam aber schon einer und hat es ratzi fatzi weggeschnappt.


    Das ist dann ziemlich mies.

  • Spielst du mir Randoms (nehme ich mal an)? Gibts denn da keine Regeln wie bspw, dass der Barbar eben die Axt bekommt oder so? Oder zumindest eine Dropreihenfolge? Weil das stelle ich mir ja ziemlich unfair vor, weil ja dann die Klassen, die vorne stehen, immer automatisch alles abstauben? Oder wird danach dann rumgetauscht?

    Also grundsätzlich wer den besseren Lag hat, gewinnt. xD


    Aber ich muss sagen, dass es oftmals fair läuft. Ich habe schon 1-2 mit Randoms gespielt. Und bisher hat man dann immer die passenden Items gedroppt. Sollte man etwas Ninjagelootet haben. Auch bei den Runen lief es fair. Kann mir aber vorstellen, dass das nicht immer so ist. Aber das Problem ist, dass es wahnsinnig schwer ist 'ne Randomgruppe zu finden. Demnach hatte ich nicht oft das Problem. Hier wünsche ich mir nach wie vor das Lobbysystem. Denn ich glaube nicht, dass das Konsolengame tot ist. Ich kenne genug DC-Gruppen, wo ständig was geht. Und meine FL hat auch den ein oder anderen Spieler. Aber es ist wahnsinnig schwer scheinbar das richtige im Gruppenmenü auszuwählen, dass dann die Randoms joinen, oder man selbst einer Randomgruppe joint. Oder es spielen tatsächliche viele Onlinespieler ausschließlich privat. Dunno.


    Dennoch: Bisher ist meine vorgehensweise bei Runen so gewesen, habe ich 'ne Rune ist die nächste Tabu und der andere kriegt sie.

    Und tatsächlich lief das ganz gut soweit.


    Ich würde ja gerne mal ein paar solche Runs machen, aber als Zauberin wird der Loot wohl schon weg sein, bevor er überhaupt am Boden aufkommt.

    Ja als Ranged ist es tierisch wichtig, dass man eine faire Gruppe hat. Wenn du pech hast, siehst du nichts. Das ist leider doof gelöst. ABER so wie es eben immer war.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ja als Ranged ist es tierisch wichtig, dass man eine faire Gruppe hat. Wenn du pech hast, siehst du nichts. Das ist leider doof gelöst. ABER so wie es eben immer war.

    Das stimmt, soll auch kein Meckern sein, ich würde nämlich nichts um das aktuelle System eintauschen wollen. Grade der Nervenkitzel, einen grünen oder goldenen Gegenstand zu sehen und am Schnellsten zu sein, ist super. Wenn jeder "seinen eigenen Loot bekommt", kann ich das Spiel auch gleich alleine spielen, heheh.


    Ich würde den Loot auch aufteilen, wenn bspw. der Mitspieler eine Zauberin spielt und ich nicht, würde ich exklusive Items dem Mitspieler (auch, wenns ein Random ist), das geben. Das ist irgendwie so ein Ehrenkodex

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das stimmt, soll auch kein Meckern sein, ich würde nämlich nichts um das aktuelle System eintauschen wollen. Grade der Nervenkitzel, einen grünen oder goldenen Gegenstand zu sehen und am Schnellsten zu sein, ist super. Wenn jeder "seinen eigenen Loot bekommt", kann ich das Spiel auch gleich alleine spielen, heheh.

    Ja, aber ich finde auch irgendwie, dass es nicht mehr so zeitgemäß ist. Letztendlich hätten sie D2 nicht schlechter gemacht. Zumindest wäre ein Lootsystem, meinetwegen mit Diceroll oder so, nicht schlecht gewesen. Aber um etwas weggelootet bekommen, muss man erstmal Randos finden. Demnach alles gut.


    Ich finde es nur erschreckend, wie verwöhnt man teilweise von D3 war. Sei es Inventar, Loot, aber auch Schwierigkeit. Ich bin schon lange nicht mehr so oft gestorben, wie in D2R. Vor allem einen Charakter auf 99 in Hardcore halte ich für fast unmöglich, ohne mein Frustlvl aufs unermessliche zu treiben, hehe.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich finde es nur erschreckend, wie verwöhnt man teilweise von D3 war. Sei es Inventar, Loot, aber auch Schwierigkeit. Ich bin schon lange nicht mehr so oft gestorben, wie in D2R. Vor allem einen Charakter auf 99 in Hardcore halte ich für fast unmöglich, ohne mein Frustlvl aufs unermessliche zu treiben, hehe.

    Hardcore wird nie etwas für mich sein. Da braucht man nur einmal nicht aufpassen und vielleicht in einen falschen Raum laufen, und schon kann man weg sein. Grade bei Squishy Charakteren noch gefährlicher. Barbar oder Zauberin können zwar "entkommen", aber wenn man Pech hat, nützt das auch nichts. Und man muss dauernd so super aufpassen und ist on edge, für die Mitspieler auch nicht angenehm, wenn jeder wie ein Angsthase spielt. In Diablo 3 gabs ja wenigstens Fähigkeiten mit Cooldown, die dich wiederbelebt haben, so hatte man einen Failsafe, aber meines Wissens gibts kein solches Item in Diablo 2. Kann zwar sein, dass man bei entsprechender Party und Gilde schneller wieder oben ist, aber der Loot ist ja dann auch weg, den man getragen hat beim Tod? Also nö, hat mit meiner Casual Spielweise nichts gemein. Wers mag - gerne, aber ich ärgere mich so schon genug bei Spielen, wenn ich unfair sterbe.


    Apropos Warteschlange. Nun hats mich auch erwischt und ich kann die erhitzten Gemüter gut verstehen. Sowohl auf der Playstation 5 als auch am PC wurde ich mit ~140 eingereiht, nach 10 Minunten habe ich auf der Playstation 5 abgebrochen. Ich hoffe mal sehr, dass sie dieses Problem rasch in den Griff bekommen, es kann echt nicht sein, dass man bei einem Spiel in die Warteschlange muss, nur weil Blizzard zu geizig ist, die Serverstruktur auszubauen, damit genug Leute spielen können

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Oh man Warteschlange Nummer 140 ist übel. Am We war ich mal Nummer 30. Ich habe nebenbei einen Boss in Metroid Dread probiert, ansonsten hätte meine Geduld wohl versagt. Das ist echt mies wenn man mal kurz eine Runde D2 daddeln möchte und dann erstmal 30 Minuten warten muss.


    Hardcore bei Diablo 2 ist mir zu hart. Ich erinnere nur mal an die Wurmgruft in Akt 2. selbst wenn der Server läuft und nichts lagt kann es passieren, dass man vor lauter Würmern nicht mehr weg kommt und stirbt. Gerade auf Hölle.

  • Hardcore bei Diablo 2 ist mir zu hart. Ich erinnere nur mal an die Wurmgruft in Akt 2. selbst wenn der Server läuft und nichts lagt kann es passieren, dass man vor lauter Würmern nicht mehr weg kommt und stirbt. Gerade auf Hölle.

    Bin heute gleich dreimal in Abaddon bei einem Nachtclan oder wie die Stiere mit den Äxten heißen, gestorben. Die sind super schnell, stunlocken den maximal fogg aus dir heraus und machen Schaden, dass du nur so schauen kannst. Solche Encounter wären es, die für super Frust sorgen, wenn ich da einen Hardcore Charakter verliere. Nein danke. Das Level 99 Hardcore Achievement hole ich mir nur, wenn mich jemand hochzieht. Keine Ahnung, ob das wirklich so einfach ginge, zumindest die letzten Levels stelle ich mir langwieriger vor ohne gut abgestimmte Party. Dann lieber kleine Brötchen backen.

    Oh man Warteschlange Nummer 140 ist übel. Am We war ich mal Nummer 30. Ich habe nebenbei einen Boss in Metroid Dread probiert, ansonsten hätte meine Geduld wohl versagt. Das ist echt mies wenn man mal kurz eine Runde D2 daddeln möchte und dann erstmal 30 Minuten warten muss.

    Abends, als ich mit dir gespielt habe, war ich kurz Nummer 2, dann drinnen. Am PC musste ich dann auch nicht mehr warten. Ist wohl sehr Tageszeit abhängig? Wobei ich das nicht ganz verstehe, denke eher, dass abends mehr gezockt wird?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Abends, als ich mit dir gespielt habe, war ich kurz Nummer 2, dann drinnen. Am PC musste ich dann auch nicht mehr warten. Ist wohl sehr Tageszeit abhängig? Wobei ich das nicht ganz verstehe, denke eher, dass abends mehr gezockt wird?

    Ich habe vermehrt mitbekommen, dass zur mittags/nachmittags Zeit die Warteschlangen höher sind. Ich weiß halt nicht, ob es nur ein Server gibt (zumindest würde das das Problem erklären) und das es dann eben wegen der Zeitverschiebung die Gametime ist.


    Ich hatte bisher abends auch weniger Probleme als nachmittags.


    Keine Ahnung, ob das wirklich so einfach ginge

    würde sagen nein. Also ich finde das LVLn in D2 eh wahnsinnig zäh. Zumal ja dann ein anderer 99er Hardcore-Spieler (oder eben Highlvl-Spieler) opfern muss. Also ist ja für die auch riskant. xD

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Das Level 99 Hardcore Achievement hole ich mir nur, wenn mich jemand hochzieht. Keine Ahnung, ob das wirklich so einfach ginge, zumindest die letzten Levels stelle ich mir langwieriger vor ohne gut abgestimmte Party. Dann lieber kleine Brötchen backen.

    Ja da backe ich auch lieber kleine Brötchen....

    Level 99 im Softcore ist schon eine harte Nuss. Man muss bedenken, dass das hochziehen nicht im Ansatz so schnell funktioniert, wie das Level 70 ziehen in Diablo 3. Dafür reichen ja wenn es gut läuft locker 2 Stunden aus.


    Das Leveln von 91 - 99 ist deutlich länger, als von Level 01 - 90. Zudem wird jeder Tod in Hölle mit Experience - Abzug bestraft. Ich glaube es waren 10 Prozent. Wenn man dann , wie ich damals, den Fehler macht und eine Runde Diablo 2 spielt, während man von einer Party kommt (Alkohol), dann kann es am morgen böse Überraschungen geben (MIr leider so passiert).


    Und Hardcore ist ja dann nochmal fieser! Weil wenn Tod, dann Tschüß. Neuer Charakter und das Ganze nochmal von vorne.


    Und dann braucht man starke Spieler mit starken Chars, die einem dann dabei helfen. Ich glaube damals ab Patch 01.10 wurde ja der Kuhlevel runterasiert. Also man konnte ab diesem Patch dort nicht mehr leveln und musste Baalruns machen. Und das dann alles mit Leuten, die schon den Vernichtikus und die Höllenfeuerfackel intus haben. Und was man besiegen muss, um diese Sachen zu bekommen, das ist dann auch nochmal eine haarige Nummer.

  • Sorry für den Doppelpost aber das muss ich los werden.


    Ich hatte heute nach der Arbeit mal eine Stunde Zeit und wollte diese sinnvoll in Diablo 2 investieren (Japp, sehr sinnvoll :biggrin:).


    Jedenfalls habe ich meine Ps5 und das Spiel gestartet und ich war in der Warteschlange. Ich war Nummer 165!


    Interessant war, dass ich 10 Minuten gewartet habe und sich an der Nummer nichts getan hat. Nichts! Nichtmal Nummer 164 war drin.


    Ganz ehrlich ob ich jetzt in so einer Warteschlange festhänge oder gar nicht erst ins Spiel komme, das hilft mir beides nicht weiter. Oder muss ich jetzt, wenn ich vorhabe zu spielen, ca 5 Stunden vorher das Spiel schonmal starten.


    Ich habe mir das Spiel geholt, um auch mal kurzfristig schnell eine Runde zu zocken. Ich hoffe Blizzard bekommt das zeitnah im Griff.

  • Interessant war, dass ich 10 Minuten gewartet habe und sich an der Nummer nichts getan hat. Nichts! Nichtmal Nummer 164 war drin.


    Ganz ehrlich ob ich jetzt in so einer Warteschlange festhänge oder gar nicht erst ins Spiel komme, das hilft mir beides nicht weiter. Oder muss ich jetzt, wenn ich vorhabe zu spielen, ca 5 Stunden vorher das Spiel schonmal starten.


    Ich habe mir das Spiel geholt, um auch mal kurzfristig schnell eine Runde zu zocken. Ich hoffe Blizzard bekommt das zeitnah im Griff.

    Kenne ich, fühle ich. Ärgert mich in letzter Zeit auch, hatte nun auch schon zweimal Pech, recht hoch eingereiht zu sein. Einmal dauerte es ~10 Minuten, dann wieder gings mir wie Clent, nach ~30 Minuten nur wenige Plätze runtergerutscht. Das ist frustrierend und kann nun die Leute verstehen, die das Spiel zurückgeben wollen. Sowas darf nicht der Fall sein. Wenn ich Diablo 2 spielen möchte, dann gleich. Ich habe zweimal 40 Euro ausgegeben und verlange, dass die Server passen und ich jederzeit spielen kann, alles andere ist eine bodenlose Frechheit. Ich sehe sogar schon die "LAN" nächste Woche gefährdet, denn man kann ja nur online zocken, LAN mittels bspw. Hamachi ist unterbunden und Offline kannst du vergessen. Da bleibt uns wohl nur, zu dritt in die Warteschlange einreihen, wenn sie das nicht bald in den Griff bekommen. Kann den Frust der Leute, die schnell mal ein Stündchen zocken wollen, noch mehr verstehen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Gestern hab ich mit dem Doktor eine längere Session gespielt und es ging gut voran. Beim Start war ich nicht in der Warteschleife, dafür am frühen Nachmittag. Es scheint sehr zeitabhängig, mir kommt vor, dass ich zwischen 12:00 - 17:00 Uhr, wenn ich gespielt habe, immer zwischen Platz 30-50 in der Warteschleife war, während ich bspw. später, ab zirka 20:00 Uhr garnicht in die Warteschleife kam. Das betrifft beide Versionen, die ich spiele.


    Ich hatte gestern auch einen heftigen Visual Bug in der Playstation 5 Version. Es wurden keine Portale mehr angezeigt, obwohl sie da waren und ich sie betreten konnte und jedes Mal, wenn ich mit meiner Zauberin Frostsphäre gezaubert habe, waren alle Frostblitze mit schwarzen Balken geglitcht. Das schaute dann aus, als wäre jeder Blitz zensiert und rund um die schwarzen Balken wurde die Auflösung sehr pixelig. Danach wurde ich aus dem Spiel geschmissen und nach dem Relog musste ich alle meine Fähigkeiten neu mappen.


    Ansonsten finde ich generell, dass die Konsolenversion tatsächlich so optimiert ist, dass ich sie leichter finde, als die PC Version? Vor allem, weil ich die Knöpfe, die an die Fähigkeiten gebunden sind, viel schneller betätigen kann, als ich es am PC könnte. Am PC kann man zwar mit den F-Knöpfen arbeiten, aber ich bin nicht der Typ aus Men in Black, ich habe nur so viele Finger und die sind auf anderen Knöpfen, ich kann nicht, ohne zu schauen, die F-Knöpfe betätigen, schon garnicht in brenzligen Situationen, verwende daher immer das Mausrad. An der Konsole kann ich in 1-2 Sekunden, wenn es der Zauber zulässt, meine Buffs wirken bspw. Ich finde auch gut, dass es einen Hotkey gibt, um dem Söldner einen Trank vom Gürtel zu geben, am PC habe ich das noch nicht gefunden. Ebenso wurde an der Konsole eine Fähigkeit eingebaut, den Gürtel automatisch mit Tränken zu befüllen. Der Hotkey dafür wurde am PC verändert oder ist ganz weg, zumindest lässt man Sachen jetzt mit Strg+Klick fallen, vorher konnte man damit glaube ich die Tränke schnell in den Gürtel bringen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja wir haben gut was geschafft. Als Nächstes wird Mephisto dran glauben !


    Ja gegen Mittag / Nachmittag scheint der Andrang am höchsten zu sein.


    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Ps5 Version mein Charakter nicht findet. Das einzige was hilft ist, ein anderes Spiel zu starten und danach wieder Diablo 2 beginnen. Dann ist meine Amazone wieder am Start. Das passiert auch ohne vorher meine Switch Version gespielt zu haben. Etwas merkwürdig aber damit kann ich leben.