Muramasa: The Demon Blade

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Muramasa ist ein Side-Scrolling-Game, das für die Wii entwickelt wird.
    Noch ist nicht allzu viel bekannt, aber es gibt schon Bilder und Trailer zu bestaunen.


    Und hier ein Trailer: http://www.gametrailers.com/player/25486.html


    Infos hab ich von 4players


    Beim Surfen war ich auf dieses Spiel gestoßen und ich finde es hat eine Menge Potenzial. Hoffentlich kommt das auch in Europa raus.


    PS: Das ist nur eines von vielen guten Spielen, die uns bald für Wii erwarten. Man muss nur mal seine Äuglein weiter öffnen ;)

  • Ich finde es sieht zumindest ganz gut aus. Könnte eine asiatischere Version von einem Donkey Kong sein. ^^

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Der Typ sieht auf dem dritten Photo aus wie L aus Death Note xD


    Naja, im Allgemeinen muss ich sagen dass mir die Grafik davon zu comichaft aussieht. Ich habe zwar nichts gegen Comicgrafik, aber das Spiel sieht eher aus wie für den GBA anstatt für die Wii. Dazu muss ich allerdings sagen, dass mir die Grafik in Bezug auf die Figuren in Konstellation mit dem Hintergrund nicht gefällt. Comicgrafik in Verbindung mit "normaler" Grafik, nein Danke. Gerade beim dritten Bild sieht man das gut.
    Ansonsten finde ich es sehr gut, dass mal wieder ein Side-Scrolling-Game 'rauskommt, davon gibt's ja nicht so viele neue. Auch wenn die Idee für mich dadurch ein wenig altbacken wirkt, interessant ist es alle Male :)

  • Ja sind aufjedenfall interssant aus. Und gerade der Comic-Stil macht das ganze attraktiv. Es hat irgendwie was "Eigenes". Nur könnte das wirklich für den GBA sein. Die Wii müsste da in Sachen Gafik noch mehr rausholen.

  • ich find die "Grafik" geil bzw. den Stil. Wirkt für mich persönlich frisch, da ich kaum Spiele kenne, die solche Richtung gehen. Darum gefällt mir auch Land of Mana, wo die ganze Welt mehr comichaft wirkt. Auch wenn die Story und co. drunter leiden. .0.


    Aber wenn das der GBA darstellen knn,will ich das tek.

  • Sieht irgendwie Oldschool aus und wird für ein Wii-Ware-Spiel sicherlich okay sein. Als Vollpreisspiel im Laden kann ich mir das kaum vorstellen.


    Aber da es auch nicht wirklich innovativ aussieht, hätte ich persönlich sicher mehr davon, erst mal die Virtual Console abzuklappern.

  • Zitat

    Original von Elvenpath
    Ich habe zwar nichts gegen Comicgrafik, aber das Spiel sieht eher aus wie für den GBA anstatt für die Wii.


    Bei den vielen Parallax-Ebenen, die auf einer solch hohen Auflösung und Animationssequenz basieren, würde der GBA in die Luft fliegen. Das Spiel kommt schon mit einer farbenprächtigen, handgezeichneten Grafik daher, die zugleich sehr sonderbar ist. Pflanzen, die vom Wind bewegt werden, ein gestirnter Himmel, brodelnde Lava und weitere Beispiele der Animation erzeugen eine Illusion von räumlicher Tiefe.


    Zitat

    Comicgrafik in Verbindung mit "normaler" Grafik, nein Danke.


    Der Stil von Muramasa setzt sich stark mit Ukiyo-e gleich (beispielsweise Hokusais alte Bildserie "36 Ansichten des Berges Fujis"), aus welchem Grund alle Elemente und Objekte etwas ungereimt aussehen. Die Protagonisten, Momohime und Kisuka, sehen allerdings stark nach japanischer Karikatur aus.


    Muramasa hat sich schon eine gewisse Fanbase geschaffen, zumal es schon äußerlich eine Perle im Mehlsack zu sein scheint. Da wäre zum einen die Grafik, die komplett in 2D gehalten ist - wohlgemerkt kein Pseudo-2D, in dem 3D-Figuren vor einer zweidimensionalen Landschaft agieren, sondern das 2D, in dem jede einzelne Grafik, jedes Detail, jede Figur, jede Animation von Hand gezeichnet wurde. Jedem, der etwas für handgezeichnete 2D-Grafik übrig hat, sollte unweigerlich die Kinnlade runterklappen.


    Ich gehe davon aus, dass Muramasa ein sehr geniales Spiel wird, wenn es nicht die Schwächen von
    Odin Sphere wiederholt. Odin Sphere ist mit seinem innovativen Aufgebot und den Dingen, die Muramasa teilweise auch bieten wird, übrigens auch eines der kaufenswertesten PS2-Spiele, wenn auch nicht für jeden das erwartete Highlight. Ich liebe Spiele, die mit orientalischer und folkloristischer Kunst reizen, bei der Darbietung aber sehr unbestimmt sind.


    Wordabscess:


    Das Spiel erscheint sicherlich mit Heft, genauso wie zuvorige Vannilaware-Titel auch.



    Noch mehr schöne Bilder auf 1up!

  • Ich frage mich ebenfalls wie Daisuke, warum hier der Vergleich mit dem GameBoy Advance herangezogen wird - dann solltet ihr mal wieder GBA spielen, der vom Grafikniveau eines Super Nintendos ist. Die Screenshots sind schon mal beeindruckend und der Trailer vielversprechend. Mal sehen, was das fertige Produkt davon halten kann.

  • Ich habe mir kürzlich Odin Sphere für die PS 2 gekauft. Nach ca. 3 Stunden Spielzeit habe ich mir schon ein Bild darüber machen können.


    Daisuke: Welche Schwächen meinst du genau?


    Auf jeden Fall gefällt mir das Gameplay sehr gut, die Grafik ist wunderbar, da ja alles in 2D gehalten wurde und die Animationen sehr liebevoll gestaltet wurden.
    Die Grafik ist halt alt, aber warum sollte der Wii künstlich versuchen auf Grafikstärke zu setzen, wenn er diese doch nicht besitzt. Stattdessen sollte man sich auf Gameplay und Spieltiefe konzentrieren. Ich erinnere mich an Wario - The Shake Dimension welches ich erst kürzlich geliehen und durchgespielt habe. Der Comic 2D Stil mit den flüssigen Animationen hat mir sehr gut gefallen. Manchmal braucht es eben keine bombastische Grafik, wenn doch Oldschool gut inszeniert wird. Frei nach dem Motto:" Lieber saubere und hübsche 2D Grafik, statt 3D Bullshit."


    Daher für mich tatsächlich ein 3rd Party Titel der mich stark interessiert. Ich für meinen Teil werde am Ball bleiben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also das Spiel sieht echt interresant aus - der Grafikstil gefällt mir echt gut :)
    Ob das jedoch von der Story bsw. Gameplay was für mich ist, steht noch offen. Ich find es aber gut, das nintendo mal wieder ein Sidescrolling Game macht, sowas vermisse ich auf der Wii zu sehr.

  • Jetzt kenne ich die Fehler von Odin Sphere, und ich hoffe sehr stark dass nicht dieselben Fehler gemacht werden.


    Auch wenn das Gameplay ziemlich nett anmutet, beitet es 0 Abwechslung, man läuft von einem Kreis zum anderen, Kämpft und läuft weiter. Kauft mal was ein und dann wars das. Zwischendurch uninteressante Storysequenzen und überhaupt flache und vorhersehbare Story. Auch wenn die Aufmachung toll ist, fehlt einfach der Tiefgang den man bei einem RPG erwarten würde.


    Dann habe ich mich gefragt, wie man bei einem Spiel dieser Art Tiefgang produzieren kann. Ich sehe sehr dunkel, aber nicht schwarz, für die Entwickler. Ich lasse mich gern überraschen, bin aber nicht gerade enthusiastisch.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Für mich wirds auf jeden Fall ein Releasekauf. Odin Sphere hatte schon einen wunderschönen Grafikstil. Nur das schwache Gameplay und die sich widerholenden Missionen waren die größte Schwäche des Spiels.


    Ich denke aber, dass Muramasa nicht ungerechtfertigt so gute Wertungen bekomm.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich denke, wenn ich wieder ein bisschen Geld angespart habe werde ich es mir auch kaufen. Wenns schon mal ein gescheites Spiel für die Wii gibt. :O


    Vorerst ist aber Dawn of the new world dran! :dance:

  • Game One sagte in einer Sendung mal dass das Spiel aus seeeehr vielen Schnätzeleinlagen besteht, jedoch hatten sie es nur kurz getestet.
    Das hinterlegt vielleicht auch die Aussage Olfs, aber ich lass mich gern überraschen.

  • Heute kommt es raus, werde es mir heute Nachmittag holen wuuh



    Wird so geil es nachher in den Händen zu halten, es auf zu machen und diesen Neu geruchen zu riechen. Wie ich dann die CD raus hole und langsam in die Wii einfüge, bis sie Lustvoll aufleuchtet

    Einmal editiert, zuletzt von Nyaau ()

  • Na hat es jemand schon ? Ich war schon froh es überhaupt irgendwo zu finden x.x Kaufhaus hatte es nicht, nur unser Media Markt. Am Smastag war ich in Bielefeld und hab nebenbei interessehalber geschaut ob es die anderen Läden haben und wieviel es kostet. Habe es nirgendswo in der Bielfelder Marktpassage gefunden (Kaufhaus, Saturn ect.). Entweder das Spiel ist fast überall ausverkauft, oder man unterschätzt diesen Titel.


    Hab es nun ca. 6 Stunden gespielt und ich muss sagen es ist ein echt genial es Spiel (:


    Die Grafik ist einfach wunderschön, liebevoll und einer der schönsten Spiele Welten die ich gesehen habe.
    Musik ist jetzt nicht so sehr raus stechend, aber passend.


    Zu kritisieren ist das man nicht wirklich viele Fähigkeiten hat die man ausbauen kann und das sich einige Landschafts Hintergründe zu wiederholen scheinen. Auch z kritisieren sind die ständig wiederholende Kämpfe die eigtl nur Gemetzel sind, was nicht heisst das alle Kämpfe einfach sind.


    Bin aber mal gespannt was noch so auf mich zu kommt, das ist ja momentan nur mein erster Eindruck. Habe jetzt viel Negatives genannt, aber es macht trotzdem unheimlich viel Spass und es ist allein jetzt schon jedem zu empfehlen, die Spass an solchen Spielen haben.

  • Ma ne Frage Nyaau
    oder wer sonst die Antwort weiß


    Wie ist denn die Sprachausgabe? Also, ich hab irgendwo mal im Trailer gesehen, dass man auch mit irgendwelchen Leuten reden kann, welche Sprache sprechen die? xD
    Mich interessiert das schon, denn ich würde gerne ne japanische Sprachausgabe haben, mit deutschen Untertiteln halt.