No More Heroes 2: Desperate Struggle

  • Das Spiel wurde gerade offiziell angekündigt: Teaser


    No More Heroes ist wirklich ein ambivalentes Highlight, eben so ambivalent wie Kunst nun einmal ist. Ich erfhoffe mir sehr viel von Desperate Struggle, nämlich dass es seinem Vorgänger einfach treu bleibt. Blieb nur die Bestätigung offen, dass es tatsächlich für die Wii erscheint, erscheint mir aber am sinnvollsten.


    Edit:


    GAF ist außer sich. :D

  • Ich hab mir ma den Taiser reingezogen und muss sagen das ja noch nicht so viel zu sehen war. Nunja liegt daran das es nunma ein Taiser war und dieser diese Rolle erfüllt. Leider hab ich Teil eins nicht gespielt, weil es in Deutschland geschnitten worden ist und ich es ungeschnitten spielen wollte, aber nirgendwo herbekommen habe. By the way ...


    Ich denk ich werd No more Heroes 2 mal verfolgen und eine Zeit lang anschauen, dann zuschlagen bevor es wieder geschnitten wird. ( wenns für Wii kommt. Ach was, das kommt schon für WII )

  • NMH hätte ich mir damals fast gekauft, aber damals hat mich einfach dieses Motorradfahren abgeschreckt. Das war ja furchtbar.
    Als ich das gesehen hatte, habe ich es mir kurzerhand anders überlegt und das Spiel im Laden gelassen. Außerdem hat mich gestört, dass die Blutfontänen gefehlt haben.
    Trotzallem hat mich der erste Teil so beeindruckt, dass ich mir dutzende Videos dazu angesehen habe. Zu Boss-Fights usw.
    Das war einfach genial.
    Natürlich hatte ich mir beim ansehen der Videos gedacht "Ach, vielleicht hätte ich mir das Spiel doch kaufen sollen"
    Leider war ich schon zu verspoilert
    Also wenn sie das Motorradfahren dieses mal besser in den Griff kriegen, dann haben sie meine Stimme...ich mein, dann kauf ich das Spiel.

  • Hoffentlich wirds nicht wie der erste Teil, nur mit Texturen. Ich würde mir schon ein anderes Spiel wünschen, weil No More Heroes einfach unkopierbar ist. Ich würde mich über ein völlig neues Konzept mit wiedererkennungswert freuen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • hmmmm teil 1 is so ne sache. es is im prinzip schon ein recht einzigartiges spiel, allerdings hatte das ganze nen recht schalen beigeschmack. gab viele dinge, die mich dran gestört haben und ich habs auch nie für nötig befunden das teil ein 2. mal durchzuspielen.
    wenn an den mängeln von teil 1 gearbeitet wird und diesmal hoffentlich blut fliesst (is in dem spiel einfach ein notwendiges stilmittel) dann schlag ich zu. ansonsten eher nicht!

  • Wegen der zensierten EU Version hab ich mir Teil 1 auch nicht gekauft. Ich hoffe aber stark, dass es diesmal eine Uncut UK Version oder sogar eine A Version davon gibt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das Spiel sieht nicht nur lecker aus, es scheint auch alle Fehler und Fehlerchen aus dem Vorgänger ausgemerzt zu haben. Vor allem der eintönige Spielablauf scheint Vergangenheit zu sein. Nichts mehr mit 1.000 Mal denselben Job machen, um genug Geld für den nächsten Kampf zu haben.


    Der Stil ist wunderbar abgefahren, die Grafik ist sauber, das Gameplay scheint diesmal echt verheißungsvoll zu sein und es kommt bei uns ungeschnitten raus. Viele Gründe, die für einen Releasekauf sprechen!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Da sich das Spiel nun in meinem Besitz befindet, werde ich kurz meinen ersten Eindruck schildern, den ich nach den ersten Bössen und rund 3 Spielstunden habe.


    Ich habe den ersten Teil noch nicht gespielt.


    Das Spiel hat wirklich einen großartigen Stil. Vor allem die Mischung aus 8Bit und neuer Grafik ist sehr gelungen und trägt zur schrägen Komik des Games bei. Die Zwischensequenzen und das Gameplay strotzt nur so vor dem irren Humor von Suda 51.
    Die Kämpfe sind sehr schnell, aber bisher nur Buttonmashing. Auch auf der schwerereren Schwierigkeitsstufe braucht man bei normalen Gegner meist nur die A Taste drücken und bei Engegner reicht oft die Kombination von Kicks und Schwertstreichen.
    Die Minispiele sind bisher spitze und der 8Bit stil ist gut umgesetzt und motiviert wirklich, die Minispiele noch einmal und noch einmal zu spielen. So macht Geld Verdienen spass und das soll es auch.
    Die Möglichkeiten, Geld auszugeben, sind sehr umfangreich. Egal ob neue Waffen, Kleidung, Upgrades oder Snacks für die Katze, so mach auch das Ausgeben des Geldes spass. Vor allem aber die Katze hat es mir angetan.


    Der Sound ist großartig und die Synchronstimmen sind professionell, aber ich finde, dass manche Charaktäre ruhig eine andere Synchronstimme bekommen hätte können.


    Und wieso wischt sich Travis nie den Arsch ab nach dem Kacken?


    Erst war ich skeptisch, was das Spiel angeht, aber die ersten Stunden haben mir bereits sehr viel Spass gemacht und ich musste einige Male schmunzeln. Die Technik stimmt auf jeden Fall und auch die Story und das Drumherum sind sehr gut. Ich würde, angesichts des Qualitätsmangels von Drittherstellerspielen, fast schon sagen, dass es sich bei No More Heroes - Desperate Struggle um einen Pflichtkauf handelt.


    Den ersten Teil werde ich mir demnächst holen. Leider geschnitten, da der Freeloader bei meiner Wii nicht mehr läuft

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Tetris!!!


    Ich habe das Spiel nun beinahe durchgespielt. Zwar fehlen noch 2 Kopfgeldjäger, aber ich kann mir dennoch ein Résumé erlauben.


    Was die Grafik und den Sound angeht, hat sich meine Meinung nicht geändert. Die Grafik ist ordentlich und passt sehr gut zum Stil. Auch der Sound ist eingängig und stimmig.


    Der Stil ist klarerweise der große Pluspunkt des Spiels. Sehr abgedreht und frisch. Für Leute wie mich, die den ersten Teil nie gespielt haben, der totale Overkill. Zwar nicht so abgefahren, wie Killer 7, aber es gibt einige Elemente bzw. Einflüsse, die stark an das Spiel erinnern.


    Jetzt kommen wir zu den großen Kritikpunkten.
    Das Kampfsystem mag zwar auf den ersten Blick gut umgesetzt wirken, aber nach längerem Spielen merkt man die Schwachstellen. Auch wenn man das Spiel wie ich auf Mild (der schwerere von zwei Schwierigkeitsgraden beim ersten Durchspielen) spielt, ist jeder Bosskampf nur Buttonmashing. Zero Strategy. Einfach draufkloppen, draufkloppen und nochmal draufkloppen. Ausweichen kannst meist sowieso vergessen, da die Gegner dich oft trotzdem treffen, da das Ausweichsystem sehr schlecht und unpräzise umgesetzt ist.
    Unpräzise ist das Schlagwort welches auch die Steuerung dominiert. Gelegentliche Hüpfeinlagen können sich zu Geduldaufgaben entwickeln, da man dank schlechter Kamerawinkel und sehr ungenauer Steuerung oftmals am Ziel vorbeihüpft oder fällt. Auch kann es leicht sein, dass man an Objekten hängen bleibt und durch Eingänge nicht durchkommt. Vor allem in Stresssituationen oder unterm Kampf ist das ein großer Schmerz im Arsch. Zielgenaues Steuern ist nahezu unmöglich, was man bei Bossgegnern wie dem Roboter merkt.
    Was auch noch extrem lästig und schlecht designt ist, ist das Umfallen. Wenn die Gegner dich angreifen, fällst du nicht selten um und kannst nur durch heftiges Drücken beliebiger Knöpfe wieder aufstehen. Da kann es aber nicht selten passieren, dass die Gegner dich bereits wieder wie wild attackieren und du 4-5 Mal in Folge umfällst und dich nicht wehren kannst. Vor allem bei Gegner mit Fernkampfwaffen oder wenn mehrere Gegner um dich herumstehen ist das nicht selten der Fall. Auch bei bestimmten Bossgegnern, wie dem Karatetypen kannst dadurch ordentlich an Energie einbüßen.
    Das Blocksystem ist genauso seltsam wie unzuverlässig und Ausweichen geht meist nicht, wie erwähnt.


    Abgesehen davon sind die Kämpfe aber grundsätzlich kinderleicht, vorausgesetzt man geht regelmäßig ins Gym und trainiert seine Ausdauer und Kraft. Außerdem gibts praktisch für jede Gegnerklasse das passende Lichtschwert.


    Die Minispiele hingegen sind echt nett gemacht und, bis auf Skorpionsammeln, im 8-Bit Stil gehalten. Abwechslungsreich und motivierend. Das müssen sie auch sein, denn bis man die gesamte Kleidersammlung gekauft hat, muss man ordentlich Geld verdienen gehen.
    Auch wenn die Kleidung jetzt keine große Rolle spielt und Travis mit seiner roten Jacke, der Pornobrille und seinem Anime Leibchen am besten aussieht, bietet die Auswahl einen gewissen Grad an Abwechslung.


    Auch das Minispiel an Travis' Spielkonsole (eine Xbox 360, tatsächlich) sorgt für Schmunzeln und etwas Auflockerung. Man kann auch Jeane, Travis' Katze beim Fettverbrennen helfen oder ein paar Nebenmissionen machen, die aber im Grunde nichts anderes sind, als die Hauptmissionen.


    Fazit: Toller Stil, relativ gute Grafik (die leider auf dem HDTV sehr flimmert, vor allem die 8-Bit Minispiele), toller Sound, leichte und teilweise sehr ungenaue und nicht fordernde, eintönige Kämpfe, durchschnittlicher Umfang (zirka 8-10 Stunden) und ein wenig Abwechslung durch Minispiele, 10 Nebenmissionen und einem großen Haufen Kleidungsstücken zum Kaufen.
    Wer auf den schrägen Stil des Spiels und viel übertriebene Gewalt steht, kann guten Gewissens zulangen. Kenntnisse des ersten Teils sind nicht erforderlich, werden aber belohnt. Wenn man die Wahl hat, sollte man meiner Meinung nach den zweiten Teil kaufen. Absolut kein Fehlkauf, zugreifen, wenn man grad ein Spiel auf der Wii sucht und etwas Geld übrig hat.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    No More Heroes 2: Desperate Struggle (der erste Teil ebenfalls), wird am 09. Juni via Steam für den PC erscheinen. Das Spiel erfordert einen Controller und wird nur mit Maus und Tastatur nicht spielbar sein.


    Dass die Spiele nur mit Maus und Tasta funktionieren, klingt für mich nicht nach einem sonderlich aufwendigen Port und persönlich finde ich die Spiele auch nicht so toll gealtert. Trotzdem vielleicht ja einen Blick wert, wenn man ein Auge auf Teil 3 geworfen hat.


    Kalender-Eintrag: