Banjo-Kazooie/Tooie

  • Ich habe früher Banjo-Kazooie auf'm N64 gespielt. Ich mochte es wirklich sehr das man sich in eine Ameise verwandeln konnte etc. Aber ich habs nie richtig durchgespielt. Keine Ahnung... War es mir damals zu schwer? Ich weiß nur noch das ich ab der Meer- oder Piratenwelt nicht mehr weiter wusste. Ich mochte Super Mario 64 einfach lieber...

    Mittlerweile bin ich schlauer. Seit ein paar Monaten bin ich immer mal wieder daran Banjo Kazooie nachzuholen nachdem ich es mir nochmal für meinen N64 gekauft habe. Vor kurzem habe ich die Mehrheit aller Aufgaben in der Rusty Bucket Bay gelöst. Also dürfte ich, wenn ich mich nicht irre, relativ nah am Ende des Spiels sein. Zwar hatte ich anfangs vor jedes Level fertig zu machen bevor ich zum nächsten gehe aber das wurde mir bei manchen Levels bisschen zu frustrierend und ich wollte mal wieder was Neues sehen. Ich hoffe wenn ich ehrlich bin nicht, dass ich noch alle Noten einsammeln muss um die Credits über den Bildschirm rollen zu sehen.


    Auch wenn mein letzter Post im Thread bereits 5 Jahre her ist bin ich immer noch der Meinung, dass mir Super Mario 64 eindeutig lieber ist. Wenn auch nicht unbedingt aus den gleichen Gründen weil ich mich nicht mehr so gut an meine ersten Durchgänge erinnern kann. Hier hab ich aber einen Platz gefunden in dem ich Frust los werden kann. Denn gerade bin ich schon wieder nicht wirklich weiter gekommen und bin am Ende meiner Session gestorben weil ich den richtigen Pfad im Labyrinth von Gobi's Valley vergessen habe.


    Eigentlich mag ich das Notensammeln. Sie sind im ganzen Level verteilt und wenn man alle 100 hat kann man sich relativ sicher sein fast alles vom Level gesehen zu haben. Ein sehr befriedigendes Gefühl wenn man mal alles hat. Aber wie ich es hasse, dass man immer wieder vom neuen beginnen muss wenn man nicht schon alle Noten aufgesammelt hat. Egal ob man ein Leben verliert oder frühzeitig das Level verlässt es heißt dann einfach :"Sammle doch einfach alles nochmal ein!". Mir ist sogar mal aus Versehen passiert, dass ich die Ausgangs-Plattform berührt habe und das Level verlassen habe obwohl ich noch nicht alle Noten hatte. Dann wird das Notensammeln noch frustrierender weil deine Leben im Level grundsätzlich limitiert sind. Die vollen Honigwaben gehen irgendwann einfach aus weil es keine Respawns gibt. Am schlimmsten ist es wenn man ausversehen eine volle Honigwabe aufsammelt obwohl man volle Leben hat. Zum Glück bleiben die Honigwaben auch immer über die ganze Session im Level liegen und man kann sie sich aufsparen. Trotzdem wäre ein Respawn der Gegner mit Wabe wünschenswert gewesen. Ich kann ja verstehen, dass die Bienenstöcke nicht wieder auftauchen aber Gegner? Das gleiche gilt auch für rote Federn oder den Eiern. Man muss sich echt zwei mal überleben bevor man diese Fähigkeiten nutzen will während man versucht ein Level zu komplettieren.


    Dann fehlt mir öfter der Überblick was ich eigentlich in einem Level schon gemacht habe. Ich habe öfter mal mehrere Wochen zwischen meinen Sessions. Nicht selten fange ich dann an Aufgaben zu machen die ich schon längst gemacht habe. Schließlich setzen sich viele Sachen nach einem neuen Besuch einfach wieder zurück.


    Natürlich macht Banjo-Kazooie auch vieles richtig. Der Look ist eindeutig schöner und besser gealtert wie Super Mario 64. Auch die verschiedenen Moves sind echt toll. Aber generell finde ich Super Mario 64, auch wenn es etwas eintöniger ist etwas solider und durchdachter. Die größte Kritik an Super Mario 64 ist, dass so manch Stern echt faul platziert ist und die Kamera manchmal versagt. Bei Banjo-Kazooie sehe ich viel mehr Anlaufstellen.


    Achja, mir ist gerade aufgefallen als ich nach den Level-Namen gesucht habe, dass das Sumpf-Level Bubblegloop Swamp bereits als Nummer 4 aufgelistet ist. Ich bin ja bereits bei der Rusty Bucket Bay, das achte Level, und habe den Sumpf noch immer nicht besuchen können. Die Stiefel hab ich auch noch nicht. So langsam habe ich den Verdacht, dass ich schon längst im Sumpf sein müsste, hehe. Wie komm ich denn da rein? Die Tür ist verschlossen. Wo ist das Bild wo ich die Puzzle-Teile einfügen kann? Kein Wunder, dass all die Noten so schwer erreichbar sind in Gobi's Valley. So ohne Stiefel und so. Kann mir da jemand weiter helfen?

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich weiß nicht was man an Banjo Kazooie bemängeln könnte?!? Das Spiel ist an sich einfach genial! Ich hab die Lieder der einzelnen Levels heute noch im Kopf.


    Banjo Kazooie hab ich 2009 zuletzt auf der X360 auf 100% gezockt. Ich fand das jetzt nicht wirklich schwer. Nur der Endgegner ist etwas nervig.


    Zu deiner Frage: Am besten du suchst nochmal alles ab, denn irgendwo hast du einen Maulwurfshügel übersehen, damit du die Stiefel tragen kannst. Ich meine das lernt man im Sumpf Level!


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Eigentlich mag ich das Notensammeln. [...] Aber wie ich es hasse, dass man immer wieder vom neuen beginnen muss wenn man nicht schon alle Noten aufgesammelt hat. Egal ob man ein Leben verliert oder frühzeitig das Level verlässt es heißt dann einfach :"Sammle doch einfach alles nochmal ein!". Mir ist sogar mal aus Versehen passiert, dass ich die Ausgangs-Plattform berührt habe und das Level verlassen habe obwohl ich noch nicht alle Noten hatte. Dann wird das Notensammeln noch frustrierender weil deine Leben im Level grundsätzlich limitiert sind. Die vollen Honigwaben gehen irgendwann einfach aus weil es keine Respawns gibt.

    Mir ging es genauso. Das kann schon ordentlich frustrieren, wenn man darauf aus ist, alles zu finden.


    Ich persönlich vergleiche Banjo-Kazooie lieber mit Donkey Kong 64, da ich Super Mario 64 vom Gameplay her schon deutlich anders finde (was wohl daran liegen könnte, dass Super Mario 64 kein Rare-Titel ist), aber das ist auch erstmal nicht so wichtig. Bei Donkey Kong 64 ist es so, dass man, egal wie tief man fällt, nie all zu viel verliert. Weiterhin bleibt alles, was man bis zum Game Over eingesammelt hat, auch eingesammelt, also auch die farbigen Bananen und der ganze Rest, was so alles rumliegt. Bei Banjo-Kazooie kommt es gern mal vor, dass man plötzlich abrutscht, weil man sich verschätzt hat oder die Kamera nicht mehr will, und viele Waben verliert oder, wie bei mir so oft, einfach mal alles auf einmal. Am schlimmsten fand ich es im letzten regulären Level



    Banjo-Kazooie ist an sich ein recht einfaches und auf jeden Fall amüsantes und liebenswertes Spiel, aber vereinzelt gibt es leider diese frustrierenden und unfairen Dinge. Die 100 Prozent kosten Nerven.

  • Hey, :gutenmorgen: /Abend
    ich hatte mir eine alte Banjo Kazooie Cardridge gekauft und habe keine Ahnung vom Spiel gehabt, nur habe ich gehört, es soll gut sein. Ich habe angefangen zu spielen und fand es super, ich musste aber los also habe ich auf "Sichern und beenden" gedrückt und ich bekam die nachricht:"Sicher?!" Ich habe drauf gedrückt und man konnte Gruntilda lachen hören, dann würde der Bildschirm kurz schwarz und ich bekam einen game over screen, also wo Tootie hässlich wird und Gruntilda zu einer Zitat:"Heißen Maus" wird. Ich dachte mir:"Also muss ich wahrscheinlich die 1. Welt zu Ende spielen, damit ich speichern kann." Habe ich dann am nächsten Tag gemacht und nachdem ich Mumbos mountain fertig hatte, gespeichert und WAAS?!? Wieder bekam ich einen Game over.
    Woran kann das liegen? Ist meine Karte kaputt?
    Ich habe gehört, dass wenn man zu viele cheats eingibt, man nicht mehr speichern kann, aber ich habe nicht gecheatet.
    Könnt ihr mir weiterhelfen? Das Spiel ist zu gut um es aufzugeben.
    Mfg,
    Kevin

  • Das Game Over kommt immer, aber dein
    Spielstand sollte dann gespeichert sein.


    Ist dein Spielstand denn weg? Weil davon schreibst du nichts! Übrigens wird bei Banjo Kazooie via Flash Speicher gespeichert und nicht mit einer Batterie. Sollte also nie etwas gespeichert sein und du musst immer von neu anfangen, wird das Modul kaputt sein.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Hey,
    ich ging davon aus, das mein Spielstand gelöscht ist, weil das beim ersten mal genau so passiert ist, aber jetzt wurde der Spielstand doch nicht gelöscht. Was es mit dem 1. mal auf sich hatte, habe ich keine Ahnung, warum da mein Spielstand weg war. Auf jeden Fall ist er jetzt noch da und sonst interessiert mich nichts mehr XD
    Aber was hat es denn damit auf sich, dass man immer einen game over bekommt? Hat das irgendwas mit der Storry zu tun?

  • Nicht erschrecken, es gibt keine Neuigkeiten zu einem Switch-Port oder gar neuen Ableger der Serie. Ich möchte euch nur zwei Videos vorstellen.

    Im ersten Video geht es eher um den Soundtrack des ersten Teils. Dieses Mash-up beinhaltet bis auf eine Variante die verschiedenen Versionen des Stücks „Gruntilda's Liar“. Nach und nach setzen die verschiedenen Versionen ein, bis man am Ende jede Version eines Gebiets heraushören kann. Auf diese Idee bin ich erst vor ein paar Jahren getroffen. In meinen Ohren wirklich brilliant und es macht mir Spaß, die verschiedenen Versionen/Sounds herauszuhören (wobei ich die „Click Clock Wood“-Version eher nur vom Bass her erkennen kann, hehe).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht habt ihr es ja bereits herausgehört, aber folgende Version fehlt, da sie rhythmisch nicht passt:


    Im nächsten Video geht es um einen Skip für Speedruns, der in diesem Jahr entdeckt wurde. Es dreht sich um den allseits beliebten Furnance Fun Abschnitt, vor dem es den Speedrunnern oftmals gegraust hat und auch wenn diese Methode einen kleinen Haken hat, kann man das Quiz damit ziemlich gut abkürzen.

    In diesem Video erklärt der Speedrunner Duck (der auch bei dem diesjährigen SGDQ das Rennen bestritten hat) ziemlich gut, wie sich in der Vergangenheit die Methoden, diesen Abschnitt abzukürzen, verändert und entwickelt haben. Vielleicht kann ja jemand von euch etwas damit anfangen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Habe mir beide Videos mal gegeben. Ist schon Nice und lässt mich in Erinnerungen schwelgen....


    Der Soundtrack ist eh brilliant und habe vieles auch schnell wiedererkannt. Und das nach all den vielen Jahren!


    Beim unteren Video musste ich bei Gruntys Furnace Fun erstmals schmunzeln. Diese Passage des Spiels hatte ich völlig vergessen und konnte mich dann sofort wieder daran erinnern, wie ich damals bald krepiert wäre vor Auffregung.


    Krass die Erinnerungen kamen sofort zurück. Und somit hat sich mein Wunsch nach Ports für die Switch mal wieder um einen Titel ergänzt.

  • Wieder zwei Spiele die zu meinen Lieblingsspielen zählen, die ich aber nie selbst besessen habe. Dank Kinder meiner Umgebung hatte ich das Spiel auf gewisser Zeit selbst ausgeliehen und "besessen" und ansonsten immer in fremden Kinderzimmern gespielt. Jay war ein einzigartiger Schnorrer um das zu bekommen was er wollte :3


    Banjo Tooie ist mir bislang mehr in Erinnerung geblieben als Kazooie und lange Zeit hatte ich Probleme die beiden Spiele auseinander zu halten, denn meist habe ich vom einen Spiel geredet und das andere gemeint. Passiert mir nicht mehr seit der Eselsbrücke im Namen beider Spiele. Tooie = Two = Zweiter Teil. .... Machts einfacher für mich xD


    Nein zurück zum Spiel. Ich kann eigentlich nur einige User zitieren und schreiben: Gibt es etwas was an den Spielen nicht perfekt ist?

    Ich weiß es nicht denn genau dasselbe würde ich nämlich auch fragen. Die Speile haben eine ordentliche Länge, einen riesen Sack voll Humor, eine tolle Geschichte die erzählt wird in einer kunterbunten Welt die mal gruselig wirkt und auf der anderen Seite so herrlich abgedreht. Der Soundtrack des Spieles ist wunderbar herrlich und triggert sofort Kindheitserinnerungen und die Jump and Run Adventure Einlagen sind herausfordernd und machen viel spaß.


    Mich hat es so fasziniert, dass man im Laufe der Zeit verschiedene Techniken erlernt und diese immer wieder einsetzen muss um weiterzukommen. Das ist auch das, womit ich Banjo in wenigen Worten beschreiben würde. Eier, Noten, Maulwurf. So einfach diese Spielmechanik ist, so toll ist sie umgesetzt. Mich hat es immer wieder gefreut neue Techniken zu erlernen. Ich war schon immer gespannt darauf, was als nächstes freigeschaltet wird, um den Gegner etwas auf die Mütze zu geben.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Due neuste Addition zum NSO (mit Expansion) ist ein Spiel, auf welches viele sicherlich gewartet haben. Habt ihr Bock auf einen der beliebtesten Collect-a-ton? Dann macht ech für den 20. Januar bereit. Da könnt ihr Banjoo-Kazooue dann endlich bequem auf eurer Switch spielen!

    Für einige die Gelegenheit nochmal zu spielen, für andere vielleicht Zeit für das erste Mal. Ich überlege gerade auch, die Zeit bis PLA damit zu überbrücken, aber da muss ich mal schauen. Bisher habe ich die Bibliothek nur zu Testzwecken genutzt. Bock hätte ich aber ja eigentlich schon... 🤔

  • Ich liebe beide Teile abgöttisch und freue mich wie ein kleines Kind darauf, dass ich morgen Teil 1 auf der Switch wieder spielen kann. Allerdings glaube ich, dass ich Banjo Tooie auf der Originalkonsole wieder spielen werde da ich wirklich nicht den Nerv hätte so lange dann auf die Fortsetzung zu warten. Das Spiel ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte. <3


    Es war für mich neben Mario einer der ersten Collector Spiele und die Tracks sind für mich einfach nur schön. Ähnlich wie bei so manch alten Zeldatracks haben sich in Banjo ich glaube sogar alle in meinem Kopf eingebrannt. Wenn ich die Musik höre erkenne ich das Gebiet und auch die Atmosphäre... Rare hat damals einfach so schöne Spiele gezaubert. Ich glaube ich könnte stundenlang von diesem Spiel schwärmen. Sei es jetzt das erste Gebiet aus Banjo Kazooie oder die doch umfangreicheren Banjo Tooie Gebiete. :love:


    Auch wenn der N64 Online Service immer noch total überteuert ist und wir uns den nur leisten konnten weil wir uns den mit anderen Leuten teilen bin ich Nintendo dankbar, dass jetzt auch andere Menschen die Möglichkeit haben Kontakt zu diesem Spiel zu haben (da halt auch nicht jeder eine XBox und die Rare Collection hat - die ich mir nach wie vor für die Switch wünschen würde).

  • Ich liebe Banjo Kazooie ebenfalls, es zählte zu meinen Lieblingen auf dem Nintendo 64 und bis heute (natürlich mit Nostalgiebrille) ist es aus meiner Sicht einer der besten Plattformer, die ich kenne. Die Xbox 360 Version damals war für mich ganz klar die definitive Version des Spiels und mich würde natürlich interessieren, ob die Switch Version auf der Xbox Version basiert oder wieder eine andere Emulation ist. Vergleichsvideos von Digital Foundry habe ich noch nicht finden können, lediglich ein Vergleichsvideo auf Youtube vom Intro, das ich aber nicht aufschlussreich finde.

    Aber wenn man das Spiel mag, ist es ohnehin egal, ob es auf stabilen 60FPS läuft mit kürzesten Ladezeiten und knackiger Optik ohne Input Delay. Interessant wäre es trotzdem, ob die Emulation diesmal (vor allem, weil es schon eine super Emulation gibt) wieder schlampig gemacht wurde.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Yay. Ich werde definitiv mal reinschauen. Ich hoffe die Steuerung läuft eingermaßen rund. Dann werde ich sicherlich viel Spaß haben. Gehört zu meinen Highlights im Jump'n'Run Genre.


    Die Xbox 360 Version damals war für mich ganz klar die definitive Version des Spiels und mich würde natürlich interessieren, ob die Switch Version auf der Xbox Version basiert oder wieder eine andere Emulation ist.

    Hm vom Trailer zu Folge scheint es die alte Version zu sein, oder? Ich meine dass die Xbox Version und auch die im Gamepass (?) eine andere Auflösung hat. Aber kann auch sein, dass ich mich irre. Hätte ich jetzt nur vom Video her behauptet.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich habe im Jahre Schnee mal ein Let's Play zu Banjo-Kazooie gesehen, ansonsten kenne ich das Game leider nur vom Hörensagen. Da ich ja gerne Spiele dieser Art zocke und sich Banjo-Kazooie ja wirklich großer Beliebtheit erfreut, werde ich sicher mal in das Game reinschauen. Zwar nicht jetzt sofort, aber früher oder später möchte ich mich dem Spiel definitiv widmen und schauen, wie es sich spielt.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Yuffie

    Hat den Titel des Themas von „Banjo-Kazooie/Tooie (N64)“ zu „Banjo-Kazooie/Tooie“ geändert.
  • Guten Morgen, zuerst einmal wünsche ich allen Leuten viel Spaß, die das Spiel nun begonnen haben oder in Kürze anfangen werden.


    Ich selbst kannte die Banjo-Reihe noch überhaupt nicht und bin jetzt ein kompletter Neuling. Aber seit ca. acht Jahren oder so hatte ich einigermaßen Interesse, mal in die Games reinzuspielen, da sie so gelobt werden. Jump'n'Runs waren damals zwar noch deutlich mehr mein Interessensgebiet als heute, aber wirklich guten Titeln bin ich selbstverständlich nicht abgeneigt ...und da gehört Banjo schließlich dazu, oder?


    Die N64-Version auf der Switch hat zwar minimal unscharfe Texturen, was mit Sicherheit dem Original geschuldet ist, doch die Framerate läuft zum Glück flüssig. Damit hatte ich generell noch bei keinem N64 Game das Problem, wofür ich dankbar. Allerdings funktioniert die Steuerung in meinen Augen nicht ganz so, wie sie das soll. Manchmal reagiert die Kamera auf dem rechten Stick mit Invertierung und manchmal ohne, ein Prinzip hab ich dahinter leider noch nicht erkannt. Sorgt jedenfalls für Verwirrung pur. Wie alle Spiele aus der N64 Bibliothek wird keine deutsche Sprachausgabe unterstützt. Ich verstehe englische Texte zwar relativ gut und es gibt auch ein paar schöne Wortspiele, aber für Jüngere dürfte das nicht ganz so schön sein. An das Konzept, dass man für die vier Pfeiltasten zuerst ZR gedrückt halten muss, um dann ABXY zu drücken, werde ich mich vermutlich nie gewöhnen.


    ABER, und jetzt kommt das große Aber, ich besitze das große Privileg der Auswahl und bin nicht auf die Switch-Version angewiesen. Bereits zwei Tage zuvor hab ich aus Vorfreude und Neugierde bereits die Xbox 360 Version via Game Pass gespielt und diese ist der Switch-Version einfach nur in jeder Hinsicht überlegen. Einzig und alleine Savestates gibt es hier nicht. Die Texturen sind schärfer, es stehen deutsche Texte zur Verfügung, die Steuerung ist bequemer angeordnet bzw. optimiert und die Kamera funktioniert, wie sie soll. Die technischen Aspekte der Switch-Version machen das Spiel keinesfalls kaputt oder so, damit wird man sicherlich auch viel Spaß haben können, doch aus meiner Sicht kommt nur die schönere Xbox 360 Version in Frage. Außerdem hab ich dort genauso Zugriff auf die beiden Nachfolger Tooie und Nuts'n'Bolts, die bei Nintendo nur eventuell in Zukunft bzw. gar nicht nachgereicht werden können.


    Nun zum Spiel selbst, der Einstieg hat mir gefallen. Es gibt zwar viel zu viele Collectibles, insbesondere die 100 Noten hätten echt nicht sein müssen, doch abgesehen davon gefallen mir das Leveldesign, das Moveset und die Innovation mit den Verwandlungen. Die "Synchronisation" der Figuren ist wiederum scheußlich, da kamen traumatische Erinnerungen an Okami in mir hoch. Ein Glück, dass nach dem Tutorial nicht mehr viel geredet wird. Befremdlich finde ich auch den Game Over Screen, wenn man das Spiel planmäßig über das Menü beendet. Hatte zunächst echt Panik, meinen Fortschritt verloren zu haben.


    Nach aktuellem Stand ein schönes Jump'n'Run, das ich irgendwann bei Zeiten mal fortsetzen werde. Alle Sammelgegenstände strebe ich dabei allerdings nicht an.

  • ABER, und jetzt kommt das große Aber, ich besitze das große Privileg der Auswahl und bin nicht auf die Switch-Version angewiesen. Bereits zwei Tage zuvor hab ich aus Vorfreude und Neugierde bereits die Xbox 360 Version via Game Pass gespielt und diese ist der Switch-Version einfach nur in jeder Hinsicht überlegen. Einzig und alleine Savestates gibt es hier nicht. Die Texturen sind schärfer, es stehen deutsche Texte zur Verfügung, die Steuerung ist bequemer angeordnet bzw. optimiert und die Kamera funktioniert, wie sie soll. Die technischen Aspekte der Switch-Version machen das Spiel keinesfalls kaputt oder so, damit wird man sicherlich auch viel Spaß haben können, doch aus meiner Sicht kommt nur die schönere Xbox 360 Version in Frage.

    Für Neulinge würde ich (sofern man die Möglichkeiten hat) auf die neuere Version verweisen. Bzw. diese mehr empfehlen. Einfach weil es sein kann, dass die Nostalgie eben nicht mehr wirklich mit reinspielt. Ich mag die Version, kann es aber verstehen, wenn man sagt, dass man der "hübscheren" Version mehr abgewinnen kann. Weil das Spiel ist halt schon gealtert. Wahrscheinlich ist es jetzt bei dem Spiel nicht so krass, da gibt es schon andere Beispiele. Aber ja die Gamepass-Version ist dann doch die angenehmere. Ich glaube als jemand, der das Game vielleicht nicht kennt, würde mich sogar das ein oder andere von der N64-Version abschrecken. Wobei das natürlich auch altersabhängig ist. Ich glaube, wenn man mit der Spielart aufgewachsen ist (oder es teilweise noch schlechter kennt), kommt man damit besser zurecht. Als wenn ich jetzt mit nem zarten Alter erstmal rantraue.


    Und ja die Dialoge fand ich auch immer wahnsinnig langatmig. Ich bin so froh, dass man mittlerweile, in vielen Games, die Skipfunktion eingebaut hat.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich hab mal ne Frage zu Banjo-Kazooie. Kann Ich mit Kazooie wirklich nur aus der 3rd Person Perspektive Eier verschießen. Ich hab das Remaster ein bisschen auf Xbox gespielt, und da konnte man das definitiv aus der Ego-Perspektive, was das zielen unwahrscheinlich erleichtert.