Oracle of Ages: Questfragen und Hilfen!

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich habe folgendes Problem bei Oracle of Ages. Ich brauche diesen Nixenschlüssel, daher muss ich das Goronentanzspiel gewinnen ... das Problem ist, ich bin ein absolut unmusikalischer Mensch und verzweifle daran. Dee Subrosiatanz in Oracle of Seasons war ja schon schwer, aber den konnte ich nach mehreren Stunden training dann doch meistern (und bekam nur einen Gasha Kern X( )
    Aber bim Goronentanz seh ich schwarz. Ich schaff es einfach nicht. Gibt es irgendeinen Möglichkeit sich den Schlüssel auf andere Art und Weise zu beschaffen? Oder einen Trick den Goronentanz zu vereinfachen?

    Spam powered by:

  • Ok, anderes Problem. Ich hab OoS durchgespielt und dann mit Geheimniss OoA angefangen. Hab dann irgendwann die Fee getroffen, die mir ein Geheimniss erzählt hat, das ich der Fee in Holodrum hinterm Wasserfall im Tempel erzählen soll. Ok ich zum Tempel und von der Fee einen Herzring bekommen. Aber anstatt das sie mir dann noch das Geheimniss sagt, wie ich den auch in OoA bekomme, sagt sie immer nur, dass ich ihn schätzten lassen soll. Ist das so gedacht?

    Spam powered by:

  • Zitat

    Original von Kalash
    Ich habe folgendes Problem bei Oracle of Ages. Ich brauche diesen Nixenschlüssel, daher muss ich das Goronentanzspiel gewinnen ... das Problem ist, ich bin ein absolut unmusikalischer Mensch und verzweifle daran. Dee Subrosiatanz in Oracle of Seasons war ja schon schwer, aber den konnte ich nach mehreren Stunden training dann doch meistern (und bekam nur einen Gasha Kern X( )
    Aber bim Goronentanz seh ich schwarz. Ich schaff es einfach nicht. Gibt es irgendeinen Möglichkeit sich den Schlüssel auf andere Art und Weise zu beschaffen? Oder einen Trick den Goronentanz zu vereinfachen?


    ÜBEN ÜBEN ÜBEN mehr gibts da ne zu sagen und so schwer wie du tust isses auch ned. :dance:

  • Zitat

    Original von Kalash
    Ich habe folgendes Problem bei Oracle of Ages. Ich brauche diesen Nixenschlüssel, daher muss ich das Goronentanzspiel gewinnen ... das Problem ist, ich bin ein absolut unmusikalischer Mensch und verzweifle daran. Dee Subrosiatanz in Oracle of Seasons war ja schon schwer, aber den konnte ich nach mehreren Stunden training dann doch meistern (und bekam nur einen Gasha Kern X( )
    Aber bim Goronentanz seh ich schwarz. Ich schaff es einfach nicht. Gibt es irgendeinen Möglichkeit sich den Schlüssel auf andere Art und Weise zu beschaffen? Oder einen Trick den Goronentanz zu vereinfachen?


    Also ich hab mir die "Noten" aufgeschrieben. Es gibt bei jeder Schwierigkeitsstufe 10 verschiedene "Musikstücke". Ich hab es aufschrieben mit A ,B, - (Pause), -- (Doppelpause). Wenn du den Ryhtmus raushast musst du einfach nur das Aufgeschriebene nachspielen bei einer Pause haust du einfach auf den Knopf C (kein Knopf).

  • Ein guter Tip von mir wie ichs immer mach. NICHT HINSCHAUEN. Einfach merken welcher Ton zu welchen Knopf passt und dann im richtigen Rhytmus nachmachen.

    - - - - - - Signatuuuuuuuuuuuuuurrrrrrr - - - - - - - -

  • Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich den 2. Endgegner hinmach? Das ist der wo man die Bomben reinwerfen muss, aber das klappt bei mir irgendwie nicht so ganz... :(

  • Ach dieser Vasenkopf da. Der hat ja verschiedene Gesichter, und wenn du im richtigen Augenblick ne Bombe rein wirfst und die explodiert wenn er ein blaues gesicht hat (glaub ich zumindest) dann nimmt er Schaden. Das wiederholst du dreimal und dann ist er weg vom Fenster.

  • lass dir zeit damit. am besten ist es wenn du links ganz hoch kleterst und von dort aus die bomben schmeißt und den flammen ausweichst. achja falls dir die bomben ausgehen, ab und zu wirft das vieh welche hinunter zum nach stocken. also las dir einfach zeit mit dem.

  • Danke Mido :) Ich hoff ich werd den irgendwann mal schaffen. ^^ Mann, wie werd ich mich denn dann erst bei den anderen Gegnern anstellen... =)

  • Mido Das Gesicht muss rot sein, nur mal so :)



    Zitat

    [ Montag | 11:16 ]. <Deku>. Roher broccoli wirkt vorbeugend gegen Krebs, ess ich immer bevor ich eine rauche /Ironie off

  • entweder am anfangsscreen.


    oder während des spieles kann man leute ansprechen, und manche fragen dann ob mann nicht etwas weiß, bzw. ein geheimnis kennt.
    dann das richtige eingeben

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • habs leider net in deutsch gefunden - aber so sollts aussehn:



    neues game
    geheimnisse
    link kabel

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • so:


    du musst einen gelöschten speicherstand verwenden, quasi einen neuen, wo noch nie gespeichert wurde.
    dann drücken und dann erscheint der screen.


    das nützt aber nur, um geheimnisse einzugeben, falls man das andere game schon durchhat (dann erhält man ein geheimnis)
    ansonsten musst du im spiel selber suchen, um geheimnisse zu finden bzw. einzugeben.


    heißer tipp: im baum selber sind die damen hinter tresen, die dir erlauben div. geheimnisse einzugeben

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

    Einmal editiert, zuletzt von Megaolf ()