Oracle of Ages: Questfragen und Hilfen!

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • hallo leute ^^ ich hab OoA für GBC und hab nu nach ne langen zeit wieder angefangen... komme aber nicht weiter... wenn ich die höhle in den westlichen wäldern suche geht die ja kaputt wenn man den stein da wegmacht .. dann muss ich mit der harfe der zeit ja in die vergangenheit reisen um in die höhle zu gehen... das hab ihc auch getan nur wenn ich da rein geh kommen da so 3 monster die ich getötet hab und dann im nächsten raum muss ich dann sonwürfel auf das feld schieben damit diese blaue flamme da aufgeht und wenn ich das mach passiert nix.. (also nur die flamme kommt) weder die tür in dem raum geht auf noch ein schlüssel kommt um die tür im anderen raum zu öffnen.. hoffentlich kann mir wer helfen ?( thx schoma

  • Hast du den Block denn mit der Farbe, die angezeigt wird nach oben auf das Feld gerollt? Denn nur dann öffnet sich die Tür.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • du meinst diesen komischen würfel da auf das vorgesehene feld? ja das hab ihc und dann passiert nix...

  • Zitat

    Original von slax
    du meinst diesen komischen würfel da auf das vorgesehene feld? ja das hab ihc und dann passiert nix...


    Nein, ich meine auch, dass der Würfel eine bestimmte Farbe zeigen muss...ich glaube es ist blau.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • der kommt als blau da an und dann leuchtet das blaue feuer da.. und die tür geht nicht auf...

  • Ham...es kommt nicht drauf an welches Feuer leuchtet, sondern welche Farbe die Leuchter haben, glaube ich.
    Wenn da nichts hilft: Geht es denn auf einem anderen, alten Spielstand?

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • welche leuchter?^^.. mhm.. ich hab ken alten spielstand mehr.. ich hab das spiel mal mein bruder gegeben und der hat sie alle gelöscht.. das ist teil des grundes warum ich neu angefangen bin...

  • Mit den Leuchtern meine ich die Blöcke auf denen die Farben erscheinen. Probier mal folgendes: Roll den Würfel nicht direkt auf das Feld, sondern roll ihn erst ein Feld nach unten, dann nach Rechts, dann wieder nach oben und dann auf das Feld. Dadurch kommt er mit einer anderen Farbe auf.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Zitat

    Original von slax
    es kommt immer mit blau an ?(


    Nicht immer. Probiers doch mal mit nem einfachen Spielwürfel. roll ihn einmal zur Seit, einmal zurück und dann wieder zur seite...er wird mit einer anderen Augenzahl auf das Ursprungsfeld komen.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • ahh.. danke.. nu hab ich es kapiert aber nu muss ich wissen wo das südliche see oder i-wie so is ?( wo findet man das? warum gibts bei zelda keine navigations systeme :D

  • Navigationssystem würde dann warscheinlich wieda "Navi","Taya" oder so heißen!
    Soll heißen, dann würdewieder irgendein kleiner begleiter dich zuquasseln was du zu tun und zu lassen hast, wie du den und den Gegner besiegst, blaaablaaa..... bin froh das es da sowat nich gibt^^
    :D

  • Zitat

    Original von Horror Kid
    Du musst mit dem Nixenanzug schwimmen.


    öhm ja... nixenanzug bekomme ich wo?^^ sry.. bin neu :O

  • wo krieg ichn das floß her? wenn ich diesen kerl der die floße bauen will anlaber sagt der das der son seil haben will was cheval hat und wenn ich nach cheval geh sagt der des is noch net feddig oO

  • Du musst in der Zukunft Chevals Grab auf dem Friedhof aufsuchen, dann bekommst du das Seil und die Zoraflossen.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • thx.. nu hab ichs kapiert... omg.. die sichelinsel is ja mal doof *kommentar abgeb* da klauen die miene sachen und wollen dann mit mir verhandeln... tztztz... :D