Oracle of Ages: Questfragen und Hilfen!

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Wegen der Stelle für die Ranke:
    Ich frage, weil in diesem Feld (ein Feld = Bildschirm-Bereich) kein Keimling zusehen ist, und ich glaube, keinen über eine Feld-Grenze verschieben zu können...

  • Ich habe die Stelle erst gespielt, aber mir fällt grad nicht die korrekte Lösung ein. Ich meine aber, dass einer der Tokeys dort in der Vergangenheit oder Zukunft ein Pflänzchen setzt, wenn man ihm zu Liebe irgendwas macht, oder es könnte sein, dass du in der Vergangenheit den Setzling ausgraben musst mit der Schaufel. Es ist eine der beiden Dinge.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hallo!
    Auf der Sichelinsel gibt es, in der Vergangenheit, gaaanz unten rechts, eine Höhle, in der links und rechts Erhöhungen sind. Auf der linken befindet sich, von Vasen umstellt, eine Schatzkiste.
    Wie komme ich da ran?

  • Hi,


    leider kenne ich OoA nicht besonders gut, deswegen weiß ich spontan nicht, welche Schatztruhe du meinst.


    Aber wirf vielleicht mal einen Blick auf diese Seite, die sollte dir eigentlich weiterhelfen können: Klick


    Falls dich das auch nicht voran bringt, lass es uns wissen. Hier ist bestimmt ein OoA-Experte, der genau weiß, was zu tun ist.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Vielen Dank für Eure Hilfe. Es ist im Link die Nr 29. Mit dem Haken hab ich das schon versucht, nicht geschafft, und muss es wohl nochmals probieren.


    Auf dem Talus-Gipfel, in der Vergangenheit gibt es einen See mit einer tiefen Stelle. Tauch man da ab, gelangt man in einen Tunnel, und auf der anderen Seite wartet in einem Zimmer ein Mann, der einem folgendes sagt: Der Strom der Zeit bleibt unergründlich!
    Was muss man dort machen?


    Edith: Der Tipp im Link haut leider nicht hin. Gehe ich auch nur einen Pixel näher an die Umrandung ran, springe ich automatisch runter. Für den Tauchhaken jedoch, bin ich noch zu weit weg.
    Hat jemand eine Idee?


    Edith 002: Der Tauschhaken muss Stufe 2 haben.

  • Ich bin gerade nicht sicher, ob ich weiß, welchen Mann genau du meinst, aber soweit ich weiß, erlernt man dort ein Lied, das man zum Weiterkommen braucht. Man muss dem Musiker die "Melodie des Echos" vorspielen, dann lehrt er einen das neue Lied.

  • Ah, dann kann es natürlich sein, dass ich da schon war. Musste eine längere Pause einlegen, weshalb ich das eventuell vergessen habe.
    Zelda und ein paar Tage Pause geht gar nicht. Man ist da echt schnell wieder draußen.
    Vielen Dank für Deine Hilfe!

  • Ring 1: Ich habe einen Ring der gegen Zora-Feuer ist. Leider spuckt Google dazu nicht viel aus. Kann mir jemand erklären, was das Zora-Feuer ist?
    Ring 2: Ich gehe nun in den Fisch-Dungeon hinein. Ich habe den Zora-Feuer-Ring (Imun Blau), den Ein-Herz-Ring (Mono) und den Kein-Stromschaden-Ring (Imun Grün) im Gepäck. Ist die Auswahl ok?

  • Ring 1: Ich habe einen Ring der gegen Zora-Feuer ist. Leider spuckt Google dazu nicht viel aus. Kann mir jemand erklären, was das Zora-Feuer ist?

    Im Wasser tauchen manchmal (bösartige) Zora auf, die dich mit Feuer bespucken. Der Ring schützt dich gegen diesen Angriff.

    In Oracle of Ages gibt es auch friedliche Zora im Zora-Dorf, mit denen sind die bösen nicht zu verwechseln^^

    Ring 2: Ich gehe nun in den Fisch-Dungeon hinein. Ich habe den Zora-Feuer-Ring (Imun Blau), den Ein-Herz-Ring (Mono) und den Kein-Stromschaden-Ring (Imun Grün) im Gepäck. Ist die Auswahl ok?

    Immun Blau und Immun Grün klingen nach einer guten Wahl für den Dungeon, aber beim Mono-Ring bin ich unsicher. Damit bekommt man immer ein Herz Schaden, oder? Es gibt ja auch Gegner, die weniger zufügen (Ausnahme bilden starke Angriffe wie z.B. Elektro, aber dagegen hast du ja schon den anderen Ring). Hast du vielleicht einen Ring, der die Verteidigung erhöht und dadurch generell Schaden verringert?

  • Den Mono hatte ich, falls der Endgegner mehr als ein Herz abzieht. Aber die Angst war völlig unbegründet, denn der war ja, selbst für mich, locker zu schaffen.
    Der Strom-Ring hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Danke für Deine Hilfe!
    Ich steh grad vor dem antiken Grabmal.

  • gibt es einem trick um das minispiel für dem setzlig zu gewinnen.

    Du meinst das Tokay Fütter Spiuel oder?

    Nope das ist sehr rng abhängig!

    Wenn du noch irgendwelche fragen hast (Vor allem in der oberwelt) richte dich an mich ich hab das alles noch memorisiert!

    Und übrigens ich warn dich mal vor:

    Willst du wissen warum ich trotz meines namens die oracle game kein einziges mal durchgespilet habe?

    Einfach beide spiele sind kacken schwer! TOTK und BOTW sind nen witz dagegen!

  • ja genau dass. was heißt rng abhändig? tOTK UND bOTW?

    2 Mal editiert, zuletzt von emi () aus folgendem Grund: sonst keine fragen.

  • RNG heißt sowas wie zufällig.
    Also es gibt keinen Trick, das ist einfach zufällig und man muss es ein paar mal probieren.

  • BotW = Breath of the Wild

    TotK = Tears of the Kingdom


    Also die zwei neusten Zelda-Spiele.


    RNG = Random Number Generator


    Bei Videospielen sind zufällige Dinge oft nicht wirklich zufällig, weil es recht aufwendig/schwierig ist, echten Zufall zu programmieren.

    Daher wird da ein bisschen getrickst.

    Ganz genau erklären kann ich nicht, wie's funktioniert, aber es gibt zum Glück Menschen, die klüger sind als ich: https://www.thefastcode.com/de…hy-do-people-criticize-it


    Für Oracle of Ages bedeutet das aber was meine Vorposter schon geschrieben/angerissen haben:

    Du brauchst Glück, um das Minispiel zu gewinnen. Es gibt da keinen (einfachen) Trick.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • emi

    Falls du das Spiel via Nintendo Switch Online-Bibliothek o.ä. spielst, könntest du nur versuchen mit der Rückspulfunktion zu arbeiten - dies geht bei den originalen OoA natürlich nicht, erleichtert die nervigen Minispiele in OoA aber erheblich, wenn man es auf Switch spielt.

  • nee. nicht auf der switch. okay dann versuche ich einfach weiter.

    Bereite dich mental auf den ****** TANZ Vor!

    Abgesehen davon ein guter grund beide oracles zu remaken wäre ein optionaler easy mode und leichtere minispiele

    (wenn ich sage easy mein ich so zirka oot level an schwierigkeit!)