Oracle of Ages: Questfragen und Hilfen!

  • XD


    Einfach das jpeg/bmp/gif anpassen oder ein kleineres bild reinstellen.
    Glaube kleiner als 100x100 macht er als Originalgröße.
    Schreib so was aber mal lieber unter Hilfe und Support ;)

  • he leuts ich bräucht mal ne liste wo man die leute findet( und wei sie heißen) die einem die Geheimnisse für OoS sagen und wo man die Leute in Seasons findet
    das selbe wär auch für Seasons zu Ages praktisch danke


    PS: ja ich spiele die Geheimnissspiele und suche nicht verzweifelt im normalen nach Passwörtern^^

  • hallo
    ich bin in der heroen höhle bis zu dem raum gekommen, wo man auf alle platten treten muss.(hoffe ihr versteht, was ich meine^^)
    aber dort komme ich einfach nicht weiter
    kann mir jemand helfen?
    am besten mit videolink, damit ich es auch 100%ig verstehe


    im voraus schonmal danke


    Edit: habe ne lösung gefunden
    das hier kann also geclosed werden

    !!Nicht-Klicken!!



    wenn ihr infos über ein neues zelda spiel für den ds habt, bitte per pm melden
    danke

    Einmal editiert, zuletzt von denaldinios ()

  • Hallo.
    Ich habe ein Problem bei Oracle of ages in der Nixenhöhle. Ich habe einen Schlüssel für die Höhle bekommen und habe ihn in der Gegenwart benutzt. Nun habe ich dort alle Räume besucht, die ich ereichen kann, aber nun komme ich nicht weiter. In der Vergangenheit ist die Tür noch zu und sie geht auch nicht auf. Kann es sein, dass ich irgend etwas falsch gemacht habe?

    Seit dem 30.3.2009 mit Shanny verheiratet.


    Sohn von Yuzuki und Gerudolord


    Bruder von minish_cap

  • Nope hast du nicht. Du musst nun in der Vergangenheit oder in der Gegenwart den Nixenschlüssel für die Vergangenheit suchen. Wo genau er liegt, dass weiß ich nicht mehr, aber ich glaube man bekommt ihn, wenn man den Goronentanz absolviert hat. Den anderen Schlüssel bekam man doch, wenn man das Bombenspiel abgeschlossen hatte.

  • Okay, erstmal danke für die Hilfe beim letzten Mal. Leider habe ich schon wieder ein Problem. Ich suche gerade die 7. Essenz, die im Magen eines Fisches ist. Ich habe es bis ins Zoradorf geschaft und komme dort nicht weiter. In beiden Zeiten finde ich keine Hinweise oder Aufgaben. Ich suche moemntan das Heilmittel für den Zora-König und den Feenstaub für diese eine Fee, die in ein Monster verwandelt wurde. kann mir irgendjemand helfen?

    Seit dem 30.3.2009 mit Shanny verheiratet.


    Sohn von Yuzuki und Gerudolord


    Bruder von minish_cap

  • Das ist ebenfalls noch eines der einfachen Rätzel.


    Du gehst zur Hexe Syrup und kaufst dir ein Rotes Elexier. Dann gehst du in die Vergangenheit und gibst dem Zora König die Flasche. Dann erhältst du im Gegenzug etwas dafür. Ab da bin ich mir nicht mehr genau sicher was man genau tun muss. Aber ich glaube du erhältst den Schlüssel für die Bibliothek. Dort erhältst du soweit ich weiß das Pulver für die Fee. Oder so ähnlich. Ich weiß es nicht mehr 100% aber du musst dem Zora König auf jeden Fall das Elixier geben.

  • Hey,


    sorry, falls es das Thema schon gab. Habe danach gesucht, aber nichts gefunden (könnt mich aber auch gerne eines Besseren belehren ;D)...


    Ich spiele OoA mit meinem GBA und habe dann bei einem Ausflug in die Vergangenheit einen Advance Laden entdeckt, den man eben nur mit diesem Handheld im Spiel finden kann.


    Das finde ich äußerst merkwürdig °_°... weil es doch eigentlich ein Gameboy Color Spiel ist und doch etwas Zeit zwischen dem GBC und dem GBA lag? oO" Wie kann dann sowas bereits eingebaut sein? :hysterical:

    <Link&Zelda3

  • Hm ich denke das Intern schon lange an dem GBA gearbeitet worden ist und auch schon fest stand dass dieses Ding in unmittelbarer Zeit auf den Markt kommen wird, weswegen sie das eingebaut haben. Wobei frage ich mich immer WARUM sie das eingebaut hatten.

  • Also, in Japan und den USA ist Oracles nur einen Monat vor dem Release des GameBoy Advance erschienen, weshalb sich so ein Feature noch ermöglichen ließ.


    Zitat

    Wobei frage ich mich immer WARUM sie das eingebaut hatten.


    Aus demselben Grund, warum sie z.B. in Link's Awakening DX exklusive Features für den GameBoy Color eingebaut haben oder den Tingle Tuner in The Wind Waker. Und aus demselben Grund, warum sie mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendein DSi exklusives Feature in Spirit Tracks einbauen werden (mein Tipp: Leveleditor für Multiplayermodus). Einfach um ein wenig den Verkauf der Hardware anzureizen, wenn dies durch solche kleinen Features natürlich auch nur bedingt möglich ist. Im Falle von Oracles war es ja schon sehr unglücklich, dass die Spiele prinzipiell fast zum Erscheinungsdatum des GameBoy Advances erschienen sind und eigentlich eher den GameBoy Color angekurbelt haben, als mehr dem GBA, der erst 2004 mit The Minish Cap sein exklusives Singleplayer Zelda Spiel bekommen hat.


    Natürlich muss man sagen, dass dieser "Anreiz" in Oracles mehr als ärmlich ausgefallen ist, weil die besonderen Ringe in dem GBA Shop absolut sinnlos sind. Sie bewirken gar nichts, null. Das war einfach nur für Sammler wie mich relevant, die unbedingt alle 64 Ringe haben wollten. Aber für diese Vervollständigung habe ich mir deswegen auch keinen GBA geholt, das hat sich dann halt erst einfach ergeben, sobald es einen wirklichen Grund für mich gab, den GBA zu holen.

  • Ich denke mal, dass der Tingleceiver gemeint ist, den du von Tingle erhälst. Wenn du einen GBA und ein GBA-GameCube-Verbindungskabel hast, dann kannst du zusammen mit einem Mitspieler ein paar kleine Geheimnisse in TWW freispielen.

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Ich denke mal, dass der Tingleceiver gemeint ist, den du von Tingle erhälst. Wenn du einen GBA und ein GBA-GameCube-Verbindungskabel hast, dann kannst du zusammen mit einem Mitspieler ein paar kleine Geheimnisse in TWW freispielen.


    Richtig. Sorry, der heißt im Englischen "Tingle Tuner" und da ich meist auf Englisch spiele, komme ich oft mit den Namen durcheinander.


    Der Tingleceiver sollte prinzipiell damals eben ein "Anreiz" darstellen, sich das Verbindungskabel zu kaufen

  • *Applaus* Mein 2ter Beitrag als Frage in sonem Fragethread.
    Nun ja, ich bin in Ages gerade auf der Sichelinsel gelandet, soweit so gut, ich hab auch direkt alle Gegenstände ausser den Kraftring zurückbekommen, für den man ja 10 Duftkerne benötigt.
    Soweit so gut, den Samen hab ich gepflanzt, bin in die Zukunft gereist, doch nun versperren mir mehrere Brocken den Weg die man nur mit dem Kraftring wegbekommt. Wenn ich mir jedoch den Kraftring besorge nimm dieser Arsch von Händler ja meine Schaufel, und ohne die komm ich überhaupt nicht in die Zukunft oO
    Kann mir da jemand helfen?

  • Zitat

    Original von RECHT93
    *Applaus* Mein 2ter Beitrag als Frage in sonem Fragethread.
    Nun ja, ich bin in Ages gerade auf der Sichelinsel gelandet, soweit so gut, ich hab auch direkt alle Gegenstände ausser den Kraftring zurückbekommen, für den man ja 10 Duftkerne benötigt.
    Soweit so gut, den Samen hab ich gepflanzt, bin in die Zukunft gereist, doch nun versperren mir mehrere Brocken den Weg die man nur mit dem Kraftring wegbekommt. Wenn ich mir jedoch den Kraftring besorge nimm dieser Arsch von Händler ja meine Schaufel, und ohne die komm ich überhaupt nicht in die Zukunft oO
    Kann mir da jemand helfen?


    Wozu brauchst du denn die Schaufel, um in die Gegenwart zu gelangen? Das erste Portal in die Gegenwart ist zwei Screens unter dem Geschäft, dafür brauchst du keine Schaufel. Und auf dem Weg zu dem Baum mit den Duftkernen sind auch keine Hindernisse, für welche du die Schaufel brauchst.


    Es gibt noch ein Portal im Westen, für welches du die Greifenfeder, das Kraftarmband und die Schaufel brauchst, ergo alle Items, aber dieses führt auch zum Dungeon, nicht zum Baum. Eventuell verwechselst du dies mit dem Portal, welches du erstmal nehmen sollst. Dieses ist wie gesagt nah beim Geschäft.

  • Du brauchst die Duft-Kerne. Nimm doch einfach das Kraftarmband vom Händler, nimm dann einfach gleich das Zeitportal gleich wenig südlich vom Geschäft. In der Gegenwart solltest du dann problemlos die Steine heben können und von ihm die Duftkerne nehmen beim Baum.
    Aber vielleicht ist dein Problem, dass du diese grüne Leine nicht hinaufklettern kannst, da du den Samen für die Leine in der Vergangenheit noch nicht vor den Vorsprung gestellt hast.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Hat sich erledigt, wusste nicht dass ich die grünen Bohnen verschieben kann damit aus denen Ranken wachsen.
    Trotzdem danke für die hilfe :D

  • Ähm, kleine blöde Anfängerfrage: Ich hab mir grad die ROM von OoA geholt und raff nicht, wie ich speichern kann... bei Link's Awakening mußte man alle 4 Buttons drücken, das klappt hier nicht... oder könnte die Datei einfach fehlerhaft sein? Momentan wird dann nur das Spiel beendet und wenn ich dann wieder starte, lande ich am Anfang.

  • Es tut uns Leid, aber Fragen bezüglich ROMS, ISO, WAREZ und und und, dürfen wir aus rechtlichen Gründen nicht beantworten, da es illegal ist, so etwas zu besitzen.


    Auch zu finden in den Forenregeln.


    Zitat


    Forenregel 2.6
    Raubkopierte Software und Hilfsmittel dazu (Isos, Roms, Warez, Cracks, etc.) sind im Zelda-Forum nicht erlaubt. Es darf diese nicht angeboten werden, es darf nicht danach gefragt werden und es darf nicht darauf verlinkt werden. Verstösse können mit allen rechtlichen Mitteln verfolgt werden.


    Lieber das Original kaufen und fragen stellen.
    Denn nur Original ist cool und legal :)
    Und es macht die Industrien nicht kaputt ...