• hab mich endlich durchringen können, mir fable II zuzulegen, und bereue es auch wirklich kein stück.


    echt ein nettes spiel.


    was aber richtig... ich meine so wirklich derbe nervt, sind diese unmenschlichen ladezeiten zwischen einem gebietewechsel. und ich meine so riesig sind diese gebiete ja meistens auch nicht, da man häufig doch ziemlich an die pfade gebunden ist.
    die story kommt mir auch etwas locker gestrickt vor, und knifflige rätsel sind rar bis nicht vorhanden. dafür gibts ein paar unterhaltsame gemetzel, was mal eine schöne abwechslung zum langsam ausgelutschten zelda darstellt.


    das kampfsystem ist aber top, wirklich geil.


    dann gibts aber immer wieder so kleine hänger. kein freez, bloss bildstörungen, oder dass der spieler partout nicht von dem hügel springen will, oder statt mit dem alchemisten zu reden ständig die kasse plündern will..


    nun gut, die minuspunkte (bis auf die ladezeiten) sind aber dennoch kaum der rede wert, da mir das spiel ansonsten wirklich spass macht.

  • Ich habe mit das Spiele ebenfalls kürzlich ausgeliehen und war sehr positiv überrascht.


    Gutes Leveldesign, hübsche, bunte Grafik, netter Sound - da stimmt sehr viel.


    Die Kämpfe sind motivierend, das Levelsystem ebenfalls. Dann noch die recht nett gemachten Quests, wo man immer das Gefühl hat, dass sich der Entwickler etwas dabei gedacht hat.


    So kann man unkompliziert von Gegend zu Gegend reisen und eine Leutspur zeigt dir immer den richtigen Weg. Der Immobilienkauf wurde gut umgesetzt und die Arbeiten sind nett, auch wenn das Handling etwas unpräzise ist.


    Im Großten und Ganzen ein Spiel, das ich immer wieder gerne einschalte, weil so viele Dinge gut geworden sind, die in einem guten Spiel nicht fehlen dürfen.


    Große Klasse, obwohl ich sehr Skeptisch war

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von xboxfront


    Der Games on Demand-Service bietet bereits eine Vielzahl von älteren aber beliebten Titeln an und ab sofort darf sich auch Fable 2 zu dieser Liste hinzufügen. Anders als bei anderen Games, wird Fable 2 jedoch in Episodenform angeboten. Ab sofort steht die erste Episode des Spiels kostenlos zum Download bereit. Habt ihr diese beendet, kann die zweite heruntergeladen werden. Dafür müsst ihr jedoch in die virtuelle Brieftasche greifen!

  • okay, hab das game nun durch und... ergänzend muss ich sagen, dass ich von der anfänglichen faszination etwas überrant wurde, und das spiel im nachhinein doch ein paar weniger schöne details hat... so da wären:


    - keine richtigen bossfights (abgesehen von den lahmen trollen)
    - keine rätsel
    - langweiliges und völlig actionloses ende!
    - allgemein etwas zu kurz geratene und zu langweilige story
    - all die entscheidungen (gut und böse) scheinen einen ziemlich mageren effekt auf das spielgeschehen zu haben.. habe mir das etwas cooler vorgestellt



    dafür muss man aber auch sagen, dass es, trotz der kurzen hauptstory, viele quests zu machen gilt, die nicht so hirnlos und unüberlegt sind wie in anderen spielen. wirklich unterhaltend.
    einen wiederspielwert gibt es meiner meinung nach auch, alleine wegen der entscheidung ganz zum schluss. will da schon noch sehen, was bei den anderen möglichkeiten passiert, und allgemein was passiert, wenn ich nur böse bzw. nur gute taten vollbringe, ob dann ein auffallender effekt sichtbar ist.


    alles in allem kann ich den titel durchaus weiterempfehlen. must have? naja, meiner meinung nicht unbedingt, aber bereue es nicht, mir das spiel gekauft zu haben

    Einmal editiert, zuletzt von che guevara ()

  • Bei guten/bösen Taten hast du auf jeden Fall einen Effekt. Die Leute reagieren eben mit Bewunderung bzw. Angst auf dich. Das wirkt sich positiv wie auch negativ auf die Preise in den Läden, die Immobilien und sogar Kämpfe aus.


    Das Hauptquest ist recht kurz, hat aber auch seine reizenden Passagen. Die Nebenquests sind sehr umfangreich und haben nette Substories. Außerdem kann man verschiedene Immobilien kaufen und dadurch neue Quests freischalten.


    Na Endbosse gabs meiner Meinung nach genug.


    Dieser Dieb am Anfang, der Kommandant im Turm, die große Scherbe, eben erwähnte Trolle, der erste Heulgeist, der Hohle Mann ohne Kopf und diverse Endgegner (größere Diebe, Hobbs) am Ende bestimmter Quests.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • ja klar, aber die hatten meines erachtens nach trotzdem nur... zwischengegnerformat. mir fehlen einfach wirklich epische boss-fights à la zelda, wobei da der vergleich vielleicht etwas unpassend ist. aber von der grösse und der spektakularität her meine ich.


    mit dem fehlenden effekt des gut-böse konzepts meine ich eher, dass es, zumindest beim ersten durchspielen, keinen spürbaren effekt genommen hat. ich muss nun aber hinzufügen, dass ich erneut begonnen habe, und erstmals die funktion "erpressen" entdeckt habe, da ich beim ersten durchgang relativ ausgeglichen gespielt habe, jetzt aber exzessiv einen auf böse mache.
    bin aber noch nicht sonderlich weit, mal sehen was sich noch so ergibt.


    die story ist eben auch nur "nett"... ich sehe das mit der spieluhr noch nicht so ganz, und woher er die am schluss dann her hatte. muss ja eigentlich etwas mit den helden zu tun haben, aber es gibt einfach ein paar unreimige dinge. z.B. wieso die wahrsagerin kurz vorm schluss plötzlich verschwindet und.. ach kP. hat mich einfach nicht 100% überzeugt.

  • ich wollt mal fragen, ob jemand hier den GS puppenjäger und die dazugehörigen puppen hat. meiner freundin fehlen nur mehr 2 GS und darunter is der, nur is es eben ned einfach 6 verschiedene leute mit verschiedenen puppen zu finden (überhaupt bei dem bescheidenen online system).


    wenn jemand die 6 puppen in seinem besitz hat, würd ich mich über eine antwort freuen.


    bzw. hat vielleicht jemand ein hühnerkostüm, das er nicht mehr braucht?

  • Fable 2 ist allerdings eine Erwähnung wert. Ich habe es durchgespielt und war regelrecht süchtig danach bis ich nichts mehr zu tun hatte & dann war es auf einmal abgeschrieben. Wahrscheinlich überspielt bei 2 Tagen die Woche mindestens 6 Stunden am Stück xD (Das ist für mich extrem viel xD)
    Fable 2 ist von dem was man machen kann ganz nah dran an einem perfektem Spiel für mich. Man kann heiraten, Bigamie betreiben, Beziehungen zu den Bürgern aufbauen, Immobilien kaufen und verwalten, kämpfen, handeln, sich umziehen, Quest´s erledigen, Kinder bekommen, arbeiten und auf "Schatzsuche" gehen. Also so gesehen ein seeehhhr abwechslungsreiches Spiel. Also ist es nicht so furchtbar schlimm das die Hauptstory nicht all zu lange dauert, denn ich habe sicher das dreifache an Zeit gebraucht um den Rest zu erledigen. Das heißt, ich habe alle Häuser gekauft, die besten Waffen gesammelt, alle Quest´s erledigt, geheiratet, Kinder bekommen und und und. Schade das es das Spiel nur für die XboX 360 gibt. Wer also auf sowas wie Sims + Kämpfen + Zauberei/Fantasy steht, für den ist Fable 2 genau das richtige.
    Jetzt bin ich drauf und dran Fable 3 zu spielen, bin schon echt riesig gespannt drauf. Nur kann ich es leider nicht zu Hause spielen da ich keine XboX habe.

  • Fable 2 ist in der Tat eins meiner Lieblings-Xbox360-Spiele, sehr zum Leidwesen meines Bruders, der damals als einziger die Xbox besessen hat xD Fable 2 war auch das erste Spiel, welches ich innerhalb einer relativ kurzen Zeit wirklich konsequent durchgezockt habe, auch mit allen Nebenquest etc. Und der Humor des Spiels ist einfach klasse, gerade als ich beim 2. oder 3. Durchlauf dann mal einen komplett bösen Charakter gespielt habe, war der Tempel der Schatten eindeutig mein Lieblingsort wegen gewissen Gründen, die wohl jeder nachvollziehen kann, der Fable 2 ebenfalls gespielt hat (Auch wenn ich immer noch nicht verstehe, was so böse daran ist, Hühnchen zu essen? Fable Logik).
    Dadurch, dass ich aber doch auch etwas jünger war, als ich es gespielt habe, muss ich auch sagen, dass mich persönlich die Handlung auch berührt hat. Ich hab wirklich geheult, als der "beste Freund" des Charakters für einen gestorben ist (-was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich generell zu nah am Wasser gebaut bin, aber hey).
    Generell finde ich auch die Steuerung ziemlich gut, eben so wie ich die verschiedenen Gebiete abwechslungsreich und interessant finde. Nur Wraithmarch (glaube ich?) habe ich gehasst. War mir immer zu dunkel und unheimlich. Und Chessie!
    Jedenfalls mag ich Fable 2 total gerne und insgesamt ist es auch mein Lieblingsteil der Reihe ;)