Disaster: Day of Crisis

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Morgen ist es soweit und "Disaster: Day of Crisis" wird für die Wii erscheinen.
    Werdet ihr euch das Spiel kaufen? Was haltet ihr vom Konzept des Spiels?


    Ich für meine Person hab das Spiel schon vorbestellt. Im Grunde war ich schon gleich beim Sehen des Trailers von dem Spiel gepackt. Normalerweise bevorzuge ich ja eher Fantasy Spiele, aber auf dieses Spiel, wo dazu noch viel Nervenkitzel versprochen wurde, will ich dann doch nicht verzichten.
    Außerdem kommen Wii Remote und Nunchuck wieder richtig zum Einsatz, um beispielsweise vor den Naturkatastrophen zu fliehen oder zu schwimmen. Ein weiterer Grund, mir das Spiel zuzulegen.


    Wie siehts bei euch aus?

  • Ich hab's mir auch schon vorbestellt. Hab mir mehrere Trailer und Intros angeschaut, sieht sehr vielversprechend aus :D.
    Wenn es mal ein interessantes Action-Game für 16+ gibt, lass ich mir das nicht entgehen. ^^

  • Interessant klingen tut es, das muss ich zugeben, auch wenn ich im "Werdet ihr das Lager wechseln - Thread" nur negativ darüber geredet habe.


    Gibt es von dem Spiel auch Gameplayvideos oder irgendwelche Ingame Grafik zu bestaunen?


    Edit: hab ich bei Youtube gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=BO-EB60aiys


    Naja, sieht nicht sehr schön aus. Errinert mich an einen mittelmäßigen 3rd Person Shooter wie z.b. Dark Sector, gepaart mit Alone in the Dark Action und vielen Quick Time Events.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nintendo hat ziemlich viel Potential verspielt. Ich hätte mir das Spiel 100%ig gekauft, wenn wenigstens annähernd auf dem grafischen Niveau von SMG gewesen wäre.
    Da hatte ich von Nintendo schon einiges mehr erwartet.
    Wenn es irgendwann nicht mehr so viel kostet, dann hol ich es mir.

  • Ich habe mir ein Bericht darüber angesehen und finde das Spiel eigentlich gar nicht so schlecht aber Ich könnte mir vorstellen , dass man oft dasselbe macht. Unter anderem hat mir nicht gefallen wie die Figur sich bewegt. Wirkt irgendwie steif was zu Problemen im Gameplay führen könnte. Dennoch gehört es sicherlich zu den besseren Wii Spielen doch 60€ dafür aua zu geben ist mir zu viel. Vielleicht würde Ich es mir in ein paar Jahren holen , wenn es billiger ist da Ich der Meinung bin , dass das Spiel keine 60 € Wert ist.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein gutes Spiel ist, aber mehr auch nicht.
    Habe noch anderes zum Zocken (aktuell PES09) und auch wegen Schulzeit usw usw, werd ich mir wenn überhaupt das Spiel erst in recht ferner Zukunft kaufen, auch weil es billiger sein wird. Weil interessant ist es allemal.

  • Zitat

    Original von Kadaj
    Ich habe mir ein Bericht darüber angesehen und finde das Spiel eigentlich gar nicht so schlecht aber Ich könnte mir vorstellen , dass man oft dasselbe macht. Unter anderem hat mir nicht gefallen wie die Figur sich bewegt. Wirkt irgendwie steif was zu Problemen im Gameplay führen könnte. Dennoch gehört es sicherlich zu den besseren Wii Spielen doch 60€ dafür aua zu geben ist mir zu viel. Vielleicht würde Ich es mir in ein paar Jahren holen , wenn es billiger ist da Ich der Meinung bin , dass das Spiel keine 60 € Wert ist.


    Kein W First & Secondpartyspiel von Nintendo kostet mehr als 50€.
    Nur Zelda am Anfang und WiiFit.
    Trotzdem ist es noch zu viel.


    ...Als Nintendo damals gemerkt hat, dass das Spiel keinen Spaß macht, hätten sie nicht nur das ganze Gameplay umkremmpeln sollen, sondern auch gleich die Grafik.

  • Ich habe das Spiel nun seit gestern.
    Mir gefällt es eigentlich ganz gut. Kann mir aber durchaus gut vorstellen, dass es nicht jedem so viel Spaß macht. Das ist dann wieder so ne Geschmackssache. Die Wii Remote kommt gut zum Einsatz, z.B. Rennen, Autofahren oder Menschen retten und das finde ich gerade besonders gut.


    Wie gesagt, es ist nicht der Mörderknaller, aber auch keine große Enttäuschung.. so sehe ich es zumindest. Ob man es sich kauft, ist natürlich jedem selbst überlassen. Aber ich kann schon sagen: Es gibt bessere Spiele als dieses.
    Dennoch bereue ich meinen Kauf nicht. ^^

  • Ich hab den Beitrag auf GameOne gesehen, und ich bin schon ziemlich enttäuscht. Das Spiel war in der Tat eines auf der Wii, das mich interessiert hätte. Aber auf sich wiederholende Minispiele im Grusellook will ich dann doch lieber verzichten. Atmosphäre und Stimmung adé

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hab mir das Spiel gestern gekauft, heut ist es angekommen. Gleich mal eingelegt und gespielt bis zum ersten Level. Ich muss sagen dass es für meinen ersten Eindruck eher ein Filmtitel ist als ein Spiel xD Ich saß auf der Couch und mir hats die Nackenhaare schon im Intro aufgestellt. Dann als die Vulkanscenen kamen und und und. Sau geil einfach nur.


    Am Anfang dacht ich auch das man mit der Waffe rumrennen kann wie man will, aber das ist doch eher in "Einzelabschnitte" unterteilt. Find ich persönlich mal was anderes. Ich weiß allerdings nicht ob es mich nach einiger Zeit aufregt, dass die Handlung so strukturiert eingesetzt wird. Gegner kommen, Splitscreen schaltet um, Gegner wie in einer Schießbude ausschalten.


    Wie gesagt ist mal was neues. Aber das Freischaltprinzip find ich geil. Jetzt schon Schrotgewehr I und Maschinengewehr I freigeschalten XO


    Ich bin gespannt wies weitergeht.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Ich habs etwa vor einem Monat fertiggezockt, und ich muss sagen, das Spiel ist Klasse *Q* Geile Story, toller Soundtrack, gutes Leveldesign und das Spiel ist weder zu kurz, noch zu lang.
    Es ist wirklich ein tolles Game^^

  • Das Game hatte mir schon Spaß gemacht. Wobei die Railgunpassagen mir meist mehr gefielen als der Rest. Passanten im Park während eines großen Feuers zu retten war noch okay. Negativ hatte ich da eine Autofahrt in Erinnerung, für die ich dann doch einige Anläufe benötigte. Die Story ist abgefahren und sehr übertrieben, die Macher hatten später irgendwo selbst zugegeben, dass es nahezu unmöglich ist, dass all diese Naturkatastrophen an einen Tag stattfinden. Da gab es bestimmt was darüber im Bonuskram zu lesen.


    Doof fand ich diese zusätzliche Ende, wo man aus Gag plötzlich einen Meteor aufhalten muss. Ich hatte schon meine Waffen so gut ausgebaut, wie es mir möglich war, aber mir mangelte es trotzdem an Feuerkraft. Naja, ewiges Grinden nur für eine weitere kleine Sequenz war es mir dann nicht wert. Hatte das Game nach dem ersten Durchzocken dann nie wieder angerührt.