• Zitat

    Original von jason


    Dachte man bei Dead Rising auch und alle sind total begeistert von dem Game Play, bzw von der Art und Weise das man eigentlich so gut wie IMMER Zombies schnetzelt.


    wobei ich mit dead rising noch weniger anfangen kann xD prototype scheint wenigstens noch etwas mehr action zu haben.
    ist eben nicht so mein fall, diese art von spielen. vielleicht machts mir 'ne halbe stunde spass, son bisschen zombies mitm rasenmäher zu übefahren, aber obs mich auch auf dauer überzeugt? ich weiss ja nicht...


    ich muss zugeben ich habe dead rising selbst noch nie gespielt, von daher weiss ichs natürlich nicht genau. aber kann man wohl, bis auf das gemetzel, auch nicht gut mit prototype vergleichen.

  • Muahaha ich hab das Spiel nun und kann nur gutes davon berichten.
    Es macht einfach unglaublich viel Spaß durch die Gegend zu laufen, alles zu zerstören und alle töten zu können. Das gute ist, man kann es mit einem Gamepad spielen und braucht nichts mehr einzustellen. Es mag sein, dass das jemand als störend empfindet aber die Steuerung ist einfach. Nur die Kamera macht manchmal Probleme beim anvisieren.
    Wer Ultimate Spiderman gespielt hat, den Teil wo man mit Venom spielen konnte in der Comic Grafik, dem wird das Spielgefühl bekannt sein, denn Alex Mercer steuert sich wie Venom und ist gewissermaßen Venom nur als Mensch.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Zitat

    Original von Kadaj
    Muahaha ich hab das Spiel nun und kann nur gutes davon berichten.
    Es macht einfach unglaublich viel Spaß durch die Gegend zu laufen, alles zu zerstören und alle töten zu können. Das gute ist, man kann es mit einem Gamepad spielen und braucht nichts mehr einzustellen. Es mag sein, dass das jemand als störend empfindet aber die Steuerung ist einfach. Nur die Kamera macht manchmal Probleme beim anvisieren.
    Wer Ultimate Spiderman gespielt hat, den Teil wo man mit Venom spielen konnte in der Comic Grafik, dem wird das Spielgefühl bekannt sein, denn Alex Mercer steuert sich wie Venom und ist gewissermaßen Venom nur als Mensch.



    Dacht mir schon das es daran erinnern wird ^.^
    Ich hab schon so lang drauf gewartet , und jetz wo es da is hab ich für den Rest des Monats keine Kohle mehr es mir zu kaufen >_______<
    Aber nächsten Monat dann gleich ;D ;D
    Dann kommt hier auch n kleiner Testbericht von mir rein nachm durchgamen ;D

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Ich habe es auch schon bei einem Kumpel angespielt.
    Also man muss es doch importieren, oder?
    Allerdings kann man das Spiel bei steam jetzt laden.


    Naja zum Spiel selbst kann ich sagen das es echt hektisch ist und das ist das tolle.
    Es macht Spaß einfach nur los zu rennen und mit tollen stunts sich von Haus zu Haus fortzubewegen (á la "le Parkour"). Einfach ein Haus hoch klettern und dann vom Dach springen und mit einer extremen Wucht auf die Straßen runter donnern (vielleicht mit einem Menschen im Gepäck).


    Das Töten an sich ist gar nicht so toll, mag zwar sehr brutal sein, aber ist nicht wirklich besonders,


    Die Verwandlungsformen sind eigentlich ziemlich ausgefallen, z.B.


    Was auch interessant ist, wie man eigentlich die gesamte Story erfährt.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich hab Prototype das erste mal live bei meinem Kumpel gesehen. Ich weiß nicht wie ich meinen ersten Eindruck vermitteln soll.


    Zum einen stört mich das, dass man auf der PC Fassung merkt, dass es sehr stark an der Konsole orientiert ist. (Sieht man bei dem mangelnden Bedienungsfeld in den Optionen)


    Des weiteren hab ich angst, dass es vom System und von der Bewegung her wie bei Spiderman abläuft. Lineares und langweiliges umhergerenne und hin und wieder auf der Hausmauer spazieren.

  • Ok da ich in der Story nun weiter voran geschritten bin kann ich auch mehr berichten.


    Also man kann nahezu alles zerstören und sogar die zerstörten Autoteile herumwerfen um noch mehr zu zerstören. Es gibt Moves die einen noch stärker werden lassen, wobei ich der Ansicht bin, dass man nur die Lebensupgrades braucht, denn aus meiner Sicht finde ich es ziemlich schwer zu sterben. Zumindest bin ich das noch nicht aber ich merke langsam wie das Niveau der Feinde ansteigt. Neben der Hauptstory kann man auf der Insel ganz frei herum laufen und Nebenquests machen wie etwa sich den Infizierten anschließen und das Militär bekämpfen. Man kann auch in die Infizierten Bereiche gehen und die Hives zerstören, was zum einen Punkte bringt und zum anderen eine sichere Quelle für Feinde ist. Natürlich kann man auch mit den Panzern rum fahren und auf "normale" Weise alles plätten, nachdem man es natürlich freigeschaltet hat. Ich nehm einfach mal an, dass man das für den Hubschrauber auch noch freischalten muss. Außerdem tauchen hin und wieder Personen auf die wichtige Erinnerungen für euch haben, wobei diese wohl nicht zwingend notwendig sind um die Hauptstory weiterzuführen. Wie WhiteShadow schon sagte ist es ein hektisches Spiel. Ich glaube, das wäre die einzige Möglichkeit wie ich mir vorstellen könnte zu sterben. Wenn ich zu langsam bin. Es ist nicht so das die KI der Feinde zum Kotzen ist, im gegenteil es kommen ziemlich viele auf einen zu, wenn man in einer Militärbasis ist zum Beispiel aber das eigentlich Spielen störende Element sind die mit den Raketenwerfern, denn die Maschinengewehr Salven, die auf euch einhämmern, halten euch nicht wirklich auf. Andererseits mag dieses leichte Spielgefühl auch davon kommen, dass ich es gerade auf leicht durchspiele.
    Zu den Fähigkeiten die man freischalten kann kommt nun auch was.


    Genug von den Spoilern. Kommen wir zum Storyeindruck. Laut der Stastitik hat die Hauptstory anscheinend nur 31 Missionen. Es mag einem kurz erscheinen aber da sind ja auch noch die Nebenquests die man machen kann. Die ganze Insel ist uneingeschränkt begehbar, mal abgesehen davon, dass man nicht in Häuser rein kann. Man kann jeden Menschen töten, jedes Gefährt in die Luft jagen und sogar wie ein Karpfen aus dem Wasser springen.
    Bei Ultimate Spiderman war man mit Venom eingeschränkter in den Bewegungen und den Aktionen. Mit Alex Mercer ist man schneller, stärker und besser. Wobei ich die Visage von Venom cooler finde. :D


    Das war´s dann erstmal von meinem bisherigen Eindruck.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"