Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Welchen Teil findet ihr am besten? 3

    1. Turok: Dinosaur Hunter (0) 0%
    2. Turok 2: Seeds of Evil (3) 100%
    3. Turok: Legenden des Verlorenen Landes (0) 0%
    4. Turok 3: Shadow of Oblivion (0) 0%
    5. Turok Evolution (0) 0%
    6. Turok (2008) (0) 0%

    "Ich bin Turok"


    Wer kennt Turok nicht?
    Ein Indianer der nicht nur Waffen benutzt, die ein typischer Indianer so hat, sondern auch mit neusten Hightechwaffen wunderbar umgehen kann und mit denen er Dinos und Menschen ordentlich einheizt, aber natürlich auch gegen außerirdische Lebensformen kämpft. Ein nettes Konzept, was mir schleierhaft erschienen wäre, wenn Turok 1 erst jetzt auf den Markt kommen würde. =D


    Bei meiner Umfrage habe ich mal die GB Teile außen vor gelassen.


    Turok ist eigentlich das beste Bsp. dafür, dass es schon früher Spiele gab die entstellt worden sind.
    Im ersten Teil hat man gegen Cyborgs gekämpft, anstatt gegen Ureinwohner. Ist vielleicht ganz lustig, aber das hatte eigentlich nur den Effekt gehabt das ich den ersten Teil nicht ganz ernst genommen habe, bzw. hat mich das etwas sehr irritiert.


    Turok 2: Seed of Evil ist mein absoluter Favorit, der Reihe.
    Zwar wurde hier das Blut rausgeschnitten, aber das habe ich erst spät im Nachhinein erfahren, somit hat mich das nie gestört.
    Ich war zwar noch sehr jung, als ich das Spiel gespielt habe, aber der Schwierigkeitsgrad hatte es echt in sich. Man wurde schon fast zum cheaten verleitet. ^^
    Meine lieblings Level sind aufjedenfall die ersten beiden. Das Leveldesign gefällt mir heute immer noch sehr gut und auch der Soundtrack ist echt klasse.
    Der Primagin war ziemlich Angst einflößend, aber dennoch ein sehr toller Endboss und wenn man es auch richtig anstellt, dann kann man ihn auch besiegen.
    Dieses Spiel erinnert mich einfach an früher ein klasse Game.


    Leider nahm mit jedem nächsten Teil die Begeisterung ab. Der vierte Teil (Turok 3: Shadow of Oblivion) war noch ein tick gruseliger, aber aus irgendeinem Grund gefielen mir dort die Level nicht und die Story fand ich auch nicht toll, lediglich der letzte Endboss (anfangs in Form eines Kindes oO) war ein richtiger Hit.


    Den einzigen Teil den ich nicht gespielt habe war Turok: Legenden des Verlorenen Landes, auch als Turok: Rage Wars bekannt. Naja, lag vielleicht daran das es ein reines Multiplayer Spiel war, außer die Game Boy Version.


    Turok Evolution hatte zwar sehr gute Levels, aber es hätten schon ein paar mehr Dinos sein dürfen und die Grafik hätten sie sicher auch besser hinbekommen, naja.
    Zum neuen Teil kann ich nur sagen gute Grafik, aber hier passt das Bsp. von Neo ganz gut, hier wird probiert Mängel durch unnötige Brutalität wet zu machen.
    Der Turok ist mir eindeutig zu brutal, auch wenn die anderen auch nicht gerade nett waren. ^^


    Bin mal gespannt was ihr so zu berichten habt.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Jaja, Turok. :] Hab zwar nur Teil 1 und 2 gespielt aber ich finde, die Serie hat einen eigenen Thread verdient. Auch wenn es sehr viel Nebel gab, irgendwie trug er ja viel zur Atmosphäre bei.


    Mein Favorit ist ebenfalls Turok 2 - Seeds of Evil. Wie du sagst, war das Leveldesign klasse und vorallem der stimmige Soundtrack. Kann mich noch relativ gut erinnern, denn das Spiel war wirklich von der Sorte, das einem in Erinnerung bleibt. Ein Level hab ich besonders geliebt, ich glaube es war das Zweite (River of Souls), welches unheimlich gross und verwinkelt war. Anfangs konnte man, glaub ich, auf einem Dinosaurier reiten. Level 1 war auch klasse. Dort musste man einige Kinder aus Käfigen befreien. Und noch ein Level hat mir gefallen, ich denke es war Level 4. Eine unterirdische Höhle. Die Waffen waren sowieso genial und man hatte einige Wummen zur Auswahl. Weiss jetzt allerdings gar nicht, ob ich jemals den Abspann gesehen habe. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich irgendwo gegen Schluss nicht mehr weitergekommen bin und das Spiel schliesslich zu den Akten gelegt habe.


    Auf jeden Fall fand ich die Spiele für damalige Verhältnisse nicht schlecht, wie gesagt, besonders der 2. Teil (bei welchem sich die Geister ja bekanntlich scheiden ^^).

  • Turok: Dinosaur Hunter war der erste Ego-Shooter, den ich gespielt hab, wenn man mal die 1st-Person-Passagen von Jurassic Park (SNES) außen vor lässt. Und gleichzeitig ist das auch der Teil der Turok-Reihe, den ich am besten finde, egal ob in der deutschen Version (Roboter, ohne Blut) oder der ungekürzten Fassung (menschliche Gegner, massig Bluteffekte, etc). Immerhin hat man sich bei Acclaim/Iguana Entertainment Mühe gegeben, extra für die dt. Version anstatt der Menschen vollkommen neue Gegner und Soundeffekte zu erschaffen, anstatt bloß nur zu kürzen. Daher sind beide Fassungen in meinen Augen gleichwertig, auch weil Turok ja in einer Mischwelt aus Fantasy und SciFi spielt.


    Besonders die exorbitant großen und verwinkelten Levels haben mich beeindruckt, neben der für damalige Verhältnisse (1997) einfach grandiosen Grafik. Auch das Spielprinzip mit den vielen haarigen Sprungpassagen hat mir gefallen und auch heute noch lege ich Turok gerne in den Modulschacht meines Nintendo 64 ein, um mal ein bißchen die Sau raus zu lassen.


    Turok 2 war nicht mein Fall. Rage Wars schon eher, ein netter Unreal Tournament-Verschnitt. Trotzdem bleibt für mich Turok 1 neben Doom und Duke Nukem 3D einfach einer der klassischen Ego-Shooter schlechthin.


    Dank Turok erhielt auch das Nintendo 64 seinen Spitznamen "Nebelwerfer 64" :D

  • omg Turok +_+


    Mit Turok: Dinosaur Hunter konnte ich damals nie so viel anfangen.
    Die Atmo darin hat mir überhaupt nicht gepasst - auch heute nicht.


    Turok 2: Seeds of Evil
    Das weckt Erinnerungen. Ich habs geliebt. Allen voran fand ich die Waffen
    und die Levelgestaltung sehr schön.
    Weis gar nicht, wie lang das jetz schon zurück liegt.


    Zu den anderen Teilen kann ich zu meinem beadauern jetz nichts sagen,
    sagen mir nichts. Im Lauf der Jahre verlor ich ehrlich gesagt auch
    das Intresse an diesem Genre. Aber Turok 2 würd ich jederzeit
    wieder mal spielen.

  • Mein Vater hat sich Turok gekauft und mich auch mal das Tutorial spielen lassen-meine ersten Erfahrungen im Shooter-Bereich.Allerdings habe ich außer Turok 1 & 2 und der Metroid-Reihe keine anderen Shooter gespielt,weil sie mir einfach nicht zusagen.


    Vor ein oder zwei Jahren habe ich es nun auf dem PC nachgeholt,da wir die Version für ein N64 verkauft haben.Auf jeden Fall gefiel mir der Teil trotz seines Alters,und wir (ich und mein Bruder) haben das bis zum Ende durchgespielt.Ich fand das Spiel wirklich klasse,es fängt diese bedrohliche Atmosphäre ein und machte jede Menge spaß.Auch gefiel es mir,dass man eben in dieser Version diese Cyborgs killte und keine Menschen.


    Turok 2 hatte auch was tolles,reicht aber beiweitem nicht an Turok 1 ran.Aber naja,ich bin am Hafen von Aida stecken geblieben und hatte im letzten Abschnitt dieses Levels doch keine Lust mehr.Vielleicht sollte ich mich mal wieder daransetzen und weiterzocken. :D

  • Ich habe das Spiel damals auf dem N64 regelrecht verschlungen. Leider konnte ich "nur" die stark gekürzte Fassung spielen, in der man gegen Roboter kämpft.


    Vor allem die ausgefallenen und fantastischen Waffen haben mir sehr viel Spass bereitet.


    Mit Turok Revolution und dem neuen Turok konnte ich leider nicht viel anfangen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ach ja, Turok 2, das war damals der Hit, wo die Spannung stieg und ich mir die Augen zugehalten habe, als die Dinos um die Ecke kamen. Gerade die Velociraptoren haben mir immer Angst gemacht :D
    Ich habe das Spiel geliebt und liebe es immer noch. Zuweilen spiele ich es noch bei meinem Bruder auf dem PC, aber die wunderbare Faszination von damals hat es leider verloren. Es hat einen Hammerspaß gemacht. Im nachhinein fand ich es allerdings sehr schade, dass das Spiel so stark geschnitten wurde. Ich erinnere mich noch, dass in der Club Nintendo damals Bilder von der ungeschnittenen Fassung zu sehen waren. Ich habe mich immer gewundert, warum anstatt der Blutfontänen lediglich bunte Wölkchen zu sehen waren, wenn man einen Gegner traf. Naja, es hat mich nie wirklich gestört, bloß merkt man, dass die Atmosphäre ein wenig dadurch flöten geht, dass sogar jegliche Leichen entfernt wurden. Wenigstens die hätten die meiner Meinung nach noch drinnen lassen können.


    Wen es interessiert, hier die Schnittberichte zu
    Turok und
    Turok 2



    Nach Turok 2 habe ich keine weiteren Teile der Serie eingehend gespielt, da sie mir bei weitem nicht so gut gefielen wie der zweite Teil. Turok '08 habe ich bei einem Freund auf der PS3 gespielt, und finde, dass das Spiel sehr viel Spaß macht. Allerdings mehr so nebenbei als intensiv selber zu spielen. Ich hab das auch zum Geburtstag für den PC bekommen, aber nicht so wirklich Lust darauf. Schade eigentlich.

  • bewareoblivionisathand


    Mein Vater kaufte sich den zweiten Teil als ich im zahrten Alter von 10 war.. und ich hatte Angst davor. Ich konnte ihm nicht dabei zusehen, wenn er es spielte. Ein halbes Jahr später hatte ich mich dann aklimatisiert und wir haben versucht, dieses Monstrum durchzuspielen.


    Das Spiel besteht aus 6 ewig langen Levels. - Die ersten zwei Levels waren klasse. Der dritte sehr dunkel aber auch noch spaßig und dann kam der vierte Level. Wir haben uns verlaufen. Immer und immer wieder. Wir saßen 15 Minuten in einem Raum fest, ohne den Ausgang zu finden. Wir wollten in den Bildschirm beißen, weil dieser Witz von einer Automap, den man bekommen hat uns glauben machen lies, die Entwickler wöllten uns auslachen.
    Mit viel Geduld und Spieleberater schafften wir den vierten Level.. und sogar den fünften. Dieser war das wohl das schlimmste, dass ich mir jemals in einem Videospiel angetan habe. 100 mal läuft man durch ein und den selben Gang, um die letzte verkackte Larve zu finden nur, um ein und den selben Gang ein weiteres Mal zu betreten.


    Nach diesem Krampf kam der sechste Level und wir haben das Scheusal aufgegeben.



    Das Spiel war aber definitiv ein Hammer. Es hatte geniale Waffen. Den Schredder, Universalminenwerfer, Feuersturmkanone und natürlich die ULTIMATIVE Waffe, die Zielsuchkanone. Eine Waffe, die Gegner anhand ihrer Gehirnströme verfolgt. Gegen doofe Gegner konnte das Ding nichts machen, gegen schlaue hingegen war es ein Instant-Kill. Ziemlich perfide, näch?!
    Wo wir schon bei KI sind: Die war richtig gut. Die Entrails (Die Dinger, die lila geschossen haben), waren so ziemlich die schlauesten und vielseitigsten Gegner, die es je gab. Die konnten schießen, Nahkampfattacken nutzen, Granaten schmeißen, unsichtbar werden und sind sogar geflohen, wenn sie merkten, dass die Situation aussichtslos war. G-E-N-I-A-L
    Und wie viele Spiele bis heute den Scorpion Raketenwerfer geklaut haben... FEAR und UT fallen mir jetzt auf anhieb ein.
    Außerdem hatte des Spiel tonnenweise verschiedene Gegner und Pickups, die es alle noch spielenswerter machten.



    Heute stecke ich es noch ab und zu in mein N64 und spiele die ersten drei Levels. Macht immer noch wirklich Spaß.



    "Danke Turok"

  • Zitat

    Original von Wordabscess
    bewareoblivionisathand


    Ich bin wohl nicht der einzige bei dem sich diese/s Wörter/Wort eingeprägt hat. Jedes mal wenn ich mich mit meinem Kumpel über Turok 2 unterhalte fällt als aller erstes diese/s Wörter/Wort. =D
    Und um ehrlich zu sein, für uns war es auch die einzige Möglichkeit zum Mother Boss geschweige denn zum Primagin zu kommen. Naja das hole ich ja jetzt fleißig nach. ^^


    Zitat

    Original von Wordabscess
    Dieser war das wohl das schlimmste, dass ich mir jemals in einem Videospiel angetan habe. 100 mal läuft man durch ein und den selben Gang, um die letzte verkackte Larve zu finden nur, um ein und den selben Gang ein weiteres Mal zu betreten.


    Jaja, dass Mantis Level, wie ich es gehasst habe. Da hast du vollkommen recht. Der Architekt muss ein grauenvoller Mensch gewesen sein. =P
    Bei dem Level habe ich früher auch schon des öfteren ausgeschaltet.
    Ich bin gespannt ob ich jetzt wieder versagen werde, oder ob es alles schneller geht.


    Edit: Eines der vielen guten Lieder aus Turok 2 (The Death Marshes).


    Uf6GfZNDhV8

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()

  • ganz klar turok 2, das waffenarsenal ist einfach legendär. und bei der ungeschnittenen version gehts voll ab!
    leider ist das game, vorallem auf dem n64, teilweise seeeehhhr laggy ^^
    manchmal musste man ein ganzes level nochmals ablaufen, weil man einen schlüssel vergessen hat, das hat ziemlich genervt. aber dafür waren einpaar missionen sehr geil, wie zb. diese sisters of hate zu killen. fand es toll, dass man nicht nur gegen dinosaurier kämpfen musste, sondern auch gegen so zombie ähnliche kreaturen oder aliens/insekten

  • Das Beste Spiel war immer noch das erste :D
    Das hab ich gerne gezockt *-*
    Das zweite fand ich nicht soo, aber auch nur weil ich da nich weiter gekommen bin xD
    Das dritte hat mir angst gemacht ._.
    Evolution war auch nicht schlecht hab ich übelst aufgeregt bei einigen Sachen xD
    Naja und das ganz neue Turok find ich garnicht soo schlecht :D
    Ich hab zwar die Version ab 18, aber was solls xDD
    Ich war bis zum Ende gekommen <,< und da spielt man mal ein paar Tage nicht da musste ich wieder von vorne anfangen -.-
    Fand ich erstma herbe doof! xD Aber naja^^

  • Ein Turok-Thread =D
    leider kann ich nicht mit abstimmen. Hab nur Seeds of Evil gespielt, sowohl auf dem N64 als auch auf dem Gameboy Colour.
    Eigentlich fand ich das Spiel immer recht witzig, teilweise war es mir zu anspruchsvoll oder auch mal echt zu nervig. Das Speichern während des N64-Spiels hat mich immer aufgeregt, überhaupt mochte ich diese Frau nicht (ich weiß nicht, wie man ihren Namen schreibt^^).
    Auch die Aufträge waren manchmal wirklich dumm. Leuchttürme zum Leuchten bringen, Kinder retten. Die Suche nach den Kindern war schon spannend, man musste stellenweise wirklich genau hinhören, wenn man ihr Rufen hören wollte. Auch etwas, das meine frühen Spielerinnerungen irgendwie mitgeprägt hat, und was ich bestimmt nicht vergessen werde. "Hilf mir, Turok!!!" dann dieses Geheuel des Kindes, und wenn man es nach etlichen Kämpfen befreit hatte, sagte es: "Danke, Turok!", kurz bevor es sich in Luft auflöste. Da hätten sie sich was Besseres einfallen lassen können. :]
    Ich kann nicht behaupten, dass ich beim Spiel wirklich weit gekommen wäre... ich glaube, ich habe zumindest die N64-Version nie durchgespielt. Dennoch fand ich bereits den zweiten Level recht abwechslungsreich, als man auf diesem riesigen Wesen reiten musste.
    Ich sollte es mal wieder rauskramen.^^

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Yeah TUROK!!
    Eins der besten EGO-Shooter überhaupt!


    Teil 1 habe ich nie durcgeschafft um ehrlich zu sein aber dafür den 2. Teil min. 10x...
    Beim 2. Teil stimmte ja wirklich alles!!


    - (Splatter-)Effekte
    - Musik (River Of Souls ftw.)
    - Schwierigkeit
    - etc.


    Nur der Abspann war mehr als nur mies...
    Turok 3 ging, kam aber leider nie für den PC raus...


    Turok 4, auch genannt Revolution war meiner Meinung nach ein dämliches Spiel, Grafik war schlechter als beim 2. Teil O,o


    Und Turok 2008 wahr der Untergrund für die Turok Reihe...
    Sprich es wurde immer schlechter (ab Turok 2)


    Also für mich, ganz klar Turok 2!!

  • Turok is ein echt nettes Game gewesen ^^
    Mein erstes hatte ich für den GameBoy und war schrecklich begeistert xD
    Obowohl er ...naja nichtmal sooo gut war xD
    Aber Turok 2 : Seeds Of Evil hab ich dann schon intensiver gezockt .
    Ein wirklich gutes Game mit toller Atmo und Musik wie ich immer fand.
    Für mich ganz klar das Turok #1 Spiel ;D

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Ich habe bisher nur Turok 1 auf dem alten N64 gespielt :)
    War eigentlich kein schlechtes Spiel. Auch wenn Ich fürher immer voll Angst vor den Dinos hatte :D Bin dann aber im 3. Level oder so nicht mehr weiter gekommen und das Spiel ist in vergessenheit geraten. Dem letzt habe Ich mal wieder ein Paar Walktroughs auf Youtube angekuckt. Achja... Klasse :D

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Also ich kenn nur "Turok Evolution" und den auf der PS3.


    Turok Evolution finde ich eigentlich Insgesamt gut gemacht auch wenn paar sachen nicht so gut gemacht sind. Aber das Spiel ist schön schwer gemacht was ich sehr schön finde auch wenn ich mich oft (sehr oft :P) aufgeregt hab.
    (Bei den Meisten spielen hab ich keine Schwierigkeiten) Ich wollte einmal das Ende sehen und hab alles mit Unverwundbar, unendlich Muni, Alle Waffen und Unsichtbarkeit durchgespielt, aber dann nochmal einen Neuen speicher begonnen wo cih dann alles nochmal ohne Cheats gelöst habe. ;)


    Kennt ihr den Cheat um sich die Demo anzugucken???... Der bringts nicht, weil wenn man da wo "Start Drücken" steht lange genug nichts macht kommt die Demo auch :P.


    Und der Tollste Cheat "Zoo" einfach Zoo eingeben dann könnt ihr durch einen Zoo laufen wo alle Tiere sind die euch nicht angreifen (wenn ihr "Alle Waffen" Cheat anhabt habt ihr außer dem Beil auch ein Sniper-Gewehr) und ihr hab darin nur 75 HP bringts ja nicht, weil man sowieso nicht sterben kann.


    Sonst (habe leider vergessen wie der Cheat heist :( ) müsst ihr euch mal den Cheat (bei "Spieletipps") raussuchen das alle Riesenköpfe haben sieht Extrem bescheuert aus xD.


    Naja das wars erstmal von mir ;)


    Gruß Navi

  • ach ich hab ja in den osterferien turok 1 nachgeholt und muss sagen, dass ich den teil echt klasse finde. meiner meinung nach hat das spiel ein ganz besonderes etwas, was nen immensen reiz ausmacht.
    schon allein die tatsache, dass im handbuch ein turok comic drin ist, is echt cool :D
    das ganze ansiedeln der welt zwischen hi tech welt und steinzeit mit hohepriestern und aliens schafft ein eigenes kleines universum, welches seines gleichen sucht.
    als ich den ersten typen auf nem triceratops reites sah und der sack mich mit raketen beschossen hat, is mir das herz schon ein stück weit in die hose gerutscht.
    kA aber irgendwie versprüht teil 1 viel mehr vom turok charme als teil 2. liegt vielleicht dran, dass es so herrlich wenig voraussetzt. man startet das spiel und kriegt eigentlich nix mit und genauso gehts weiter. zu der zeit gabs das prinzip noch nicht, dass man in nem shooter missionsziele erfüllen muss. das kam dann erst mit goldeneye auf.
    irgendwie erinnert mich teil 1 an duke 3D oder doom. es hat halt irgendwie dieses herrliche spielgefühl, das von reingehen, alles umnieten und noch n schlüssel hier und einen da einzusammeln bestimmt wird. nabenbei find ich das leveldesign sehr schick, was sicher das seine dazu beiträgt.


    teil 2 hat in der form bereits eine enorme wandlung durchgemacht. alles ist schöner, größer, komplexer und schwerer. es gibt bereits missionsziele, auch wenn die manchmal dämlich sind (leuttürme anzünden ?( ). aber irgendwie kommt nicht der selbe charme rüber, wie bei teil 1. klar es ist ein hammer spiel und wahrscheinlich auch ein kleiner meilenstein in der geschichte der videospiele, aber teil 1 kanns nicht übertreffen.



    Hab da noch ein schönes vid, das den charme von turok 1 etwas genauer beleuchtet :D


    <object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/3Lq5YtR8x98&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/3Lq5YtR8x98&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

  • nachdem ich vor ein paar monaten turok 1 durchgespielt hab, bin ich jetzt grad kurz vorm finale bei turok 2. mir fehlen nur noch 5 primagen schlüssel und dann hab ichs so ungefähr.


    hab also bis auf den endboss scho fast alles gesehn und muss sagen, dass es wirklich ein tolles spiel ist, jedoch meiner meinung nach nicht mit turok 1 mithalten kann.
    turok 1 hat einfach viel mehr stil. überal gibts söldner, die das verlorene land erobern wollen, hohe priester, die mit feuerbällen rumfeuern und jede menge dinosaurier, die entweder waffen rauf montiert bekommen haben oder teilweise mechanische augen etc. haben und waffen in händen tragen können.
    dagegen sehen die dino-menschen hybriden aus teil 2 schon relativ uncool aus.


    also rein technisch is turok 2 weit vorn, aber von der atmosphäre her, ist turok 1 viel besser.


    was mich bei turok 2 stört, ist dass es fast keine dinosaurier gibt :( wenn da noch mehr wären,wäre das original turok flair vielleicht besser rübergekommen. doch die ständigen alienscharen und hybridviecher nerven nach ner zeit.


    was aber am meisten nervt, ist das leveldesign. also der typ, der sich dafür verantwortlich zeichnet muss ein sadist gewesen sein. so toll manche levels auch sind, aber nach 2 stunden darin rumirren, machen sie nen jeden irre.
    in der hinsicht wäre etwas weniger meiner meinung nach mehr gewesen.

  • Unglaublich.. ich habe soeben in einem anderen Thread Turok erwähnt und was sehe ich hier: Einen Turok Thread... (ich glaube ich weiss was ich nacher spielen werde)


    Ich habe eigentlich alle Teile gespielt/gehabt... die ersten zwei Teile auf dem PC und die späteren habe ich dann auf den Konsolen (Nintendo 64 und Xbox) gespielt..


    Eigentlich finde ich den ersten am besten.. damit habe ich angefangen und diesen kenne ich auch am besten. Das Spiel sieht irgendwie immer gleich aus und es ist nicht so einfach, besonders auch weil sich die Levels über eine grosse Distanz erstrecken.... aber die Atmosphäre ist super und man erschrickt des öfteren ^^


    Ich war damals total von den möglichen Waffen fasziniert (das Chronoszepter und was es noch so gab...) und hatte in der Schule alle Hefte und Blätter mit Turok-Szenen vermalt ^^


    Den zweiten Teil mochte ich nicht mehr. Habe ihn zwar durchgespielt (zumindest meine ich das) aber wirklich mochte ich den Teil nicht..
    Fand zwar die Waffen sehr interessant und die Levels sind einiges abwechslungsreicher als im Vorgänger aber ansonsten hat mir das Spiel weniger Spass gemacht...
    Man musste irgendwie noch Kinder retten.. hatte irgendwas mit einem grossen Holzboot zu tun und so weiter...


    Die neuen Teile dies es dann (so weit ich weiss nur für den N64) gab habe ich auch mal gespielt.. in einem Teil wird die Familie von Turok getötet und man macht einen Autounfall... keine Ahnung mehr..
    Fande diese Teile dann aber schon nicht mehr so toll und habe sie auch nicht durchgespielt...

  • Turok!! :D:D Ja ja das zock ich auch gerne x)) Ich habe das erste Spiel aufn PC das spiel ich dann übern Emu^^
    Ich find das eigentlich garnicht soo schlecht :D Deswegen hab ich auch fürs erste getippt x)
    Turok 2- Seeds of evil hab/hatte ich auch xD davon hab ich sogar noch das Lösungsbuch in das ich nie reingeschaut hab xD Hab alles auf eigene Faust gemacht :D
    Das dritte hatte ich auch für N64 xDD Ich fand das soo angsterregend als der Mann oder diese Frau da ganz am anfang von so einem Monster verschleppt wurde und man nur noch die Blutspur gesehn hatte :D:D War schon geil x)))
    Ich hab dann noch Turok - Evolution für Xbox =D Da hab ich mich vielleicht aufgregt manchmal -.-* es ging garnicht :D Ich hätte den Joystick in den Fernseher schmeißen können :D:D Aber habs dann au no geschafft und das auch ohne Lösungsbuch! x)
    Uuund ich hab das Turok das 2008 rausgekommen ist für Xbox, aber die Unzensierte Version :D Alos die ab 18!! xD ich find die garnicht so schlimm <.< Man hätte es wenigstens für 16 freigeben können xD 18 find ich bissl übertrieben, man sieht doch nur wie er sein Messer in einem Schädel von den Dinos rammt oder ihnen die Kehle aufschlitz :D:D:D:D:D:D:D Is doo niix schlimmeees xDDD


    Aber im allgemeinen find ich die Reihe ganz ok :) Also ich würde es immer wieder gerne Spielen :D