Kirby Superstar/Fun-Pak

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hehe,meiner Meinung nach eines der besten kirby-Spiele überhaupt.
    Die Grafik ist sehr hübsch,der Sound ist auch sehr gut und der Zweispieler-Modus ist auch eine nette Idee,wie ich finde. :D



    Was sagt ihr dazu :)?


    King Dedede aka König Nickerchen


    8)

  • Ich mag das Spiel auch gern. Habs bisher zwar nur auf dem Emulator gespielt, aber da hats mir schon ganz gut gefallen.=)
    Besonders gut, dass man da auch im Multiplayermodus Kirby zocken kann.

  • Kirby's Fun Pak besitze ich unter dem amerikanischen Titel Kirby Super Star (obwohl der Spielinhalt deutsch ist, allerdings gefällt mir der Titel Super Star noch mehr) als Downloadtitel für die Wii U. Im vergangenen Jahr ging ich es an und spielte es mit viel Freude durch, bis ich schließlich die 100 Prozent auf dem Spielstand hatte.


    Das Spiel ist im Grunde eine Collage aus sieben kleinen Abenteuern unterschiedlicher Länge. Einige hat man für gewöhnlich schnell durch, während andere deutlich mehr Zeit beanspruchen. Der Großteil ist eher linear, wie man es traditionell von Kirby gewohnt ist.


    Ein Abenteuer - Das Höhlen-Abenteuer oder The Great Cave Offensive - ist hingegen mehr oder weniger eine Open World, die viele Areale miteinander verbindet und in der man im Grunde einen sehr großen Kreis läuft, bist man wieder am Anfang ist. Diese Idee wurde später in Kirby & the Amazing Mirror wiederaufgegriffen. The Great Cave Offensive ist zugleich das Abenteuer, das in meinem Fall mit Abstand am meisten gedauert hat, während die anderen Kapitel schnell abgehakt sind. Ich hatte die Welt sicher sehr oft umrundet und war viel hin und her gelaufen, bis ich endlich alle 60 Schätze gefunden hatte. Vielen Schatztruhen begegnet man einfach so auf dem Weg, aber einige sind auch ziemlich gut versteckt. Schon witzig, was für Schätze es alles gab, zum Beispiel

    Ich hatte aber auch wirklich Spaß dabei, denn ich habe eine Vorliebe für knackige Rätsel. Bei manchen saß ich aber auch wirklich lange fest, was zum Teil auch an mir selbst lag. Außerdem mag ich schöne Musik und davon findet man hier viele. Eines meiner Favoriten ist Trees in the Depths of the Earth.


    Das Kapitel Spring Breeze (deutsch: Frische Brise) besteht aus vier Leveln mit bekannten Bossen wie König Dedede, Kracko und das Duo Lololo & Lalala. In Dyna Blade muss man, wie der Name schon erahnen lässt, gegen Dyna Blade antreten.


    Zwei weitere Abenteuer können noch freigeschaltet werden, nämlich

    Ansonsten gibt es noch eine Reihe von Minispielen:

    • Gourmet Race (deutsch: Formel Mampf) ist ein kleines Rennspiel zwischen Kirby und König Dedede mit drei Rennstrecken.
    • The Arena (deutsch: Die Arena) ist ein Arenakampf gegen verschiedene Bosse.
    • In Megaton Punch (deutsch: Superschlag) und Samurai Kirby muss man zur richtigen Zeit Knöpfchen drücken. Diese werden nicht zu den genannten sieben Kapiteln des Spiels gezählt.

    Alles in allem habe ich wirklich viel Spaß gehabt. Ich fand die Idee, das Spiel in mehrere kleine Segmente aufzuteilen, sehr schön, und werde es mit Sicherheit irgendwann noch einmal angehen.

  • Eines der am schwersten zu bekommenden Kirby Titel soweit ich weiß am SNES. Ich wollte es mir lange Zeit kaufen, es wird aber stets zu Höchstpreisen gehandelt und wie ein Sammlerstück angesehen. Daher konnte ich es leider nie selbst in physischer Form zocken und kenne es nur von Speedruns und Lets Plays. Es schaut ziemlich nett aus und hat einen guten Soundtrack, leider kann ich sonst nicht viel dazu sagen, bin immer noch auf der Suche nach einer günstigen Retail Version.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe das Spiel früher mit meiner besten Freundin gespielt, kann mich aber so gut wie gar nicht mehr daran erinnern, da mein Modul irgendwo verschwunden ist und ich es deswegen gut 20 Jahre nicht gespielt habe. Nun haben wir vor einigen Wochen mal ein bisschen aufgeräumt und ich habe entdeckt, dass mein Freund das Spiel auch hat.


    Noch bin ich nicht dazu gekommen es wieder zu spielen, aber ich habe mir vorgenommen dem Ganzen noch mal eine Chance zu geben. Damals mit meiner Freundin hatte ich einen Heidenspaß damit, aber ich erinnere mich nur noch sehr schwach daran, was man eigentlich machen musste. Ich weiß allerdings noch, dass wir das längste Spiel wohl am wenigsten gespielt hatten (laut Wikipedia wäre dies Milky Way Wishes, aber da klingelt es bei mir nicht).


    Da Phirone so positiv von dem Spiel angetan ist, werde ich es mal weiter hoch auf die „Must Play“-Liste setzen.