Wird man durch Twilight Princess zum Zelda-Fan?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich bin durch WW vor 4 ein halb Jahren zum Fan geworden.Ich hatte zwar zu allererst die Colectors Edition welche zuffällig in einem Gamecubebundle mit Mario Kart Double Dash beilag.Oot und MM haben mir damals aber noch nicht so gefallen.Aber in der Collectors Edition ist ja auch eine WW Demo ohne die ich heute wahrscheinlich garnicht hier wäre enthalten.Hab mir die Vollveresion darauf von nem Kumpel geborgt es durchgespielt ,wurde zum Zeldafan,habs mir ein paar Jahre später für 24,99 bei Gamestop gekauft,weil der Typ von dem ich es mir damals geliehen hatte 100 Euro dafür haben wollte =) . Wie auch immer,zurück zum Thema. Ich schätze dass TP storytechnisch besser für Einsteiger ist,weil es nicht zu sehr an die alten Teile anknüpft und man die Geschichte als Einsteiger so besser verstehen kann.

  • Also ich bin mit TP zum Zelda-fan geworden...*Außenseiter*
    Damals hab ich das Spiel von einem Freund ausgeliehen, hatte es bis zum viertel und da schon war ich vollauf begeistert, ich habe mich irgendwie mit Link verbunden gefühlt...
    Ich weiß nicht ob meine Begeisterung daher rührt, dass ich zuvor kein zelda-spiel hatte, aber ich habe mich danach viel mehr mit Zelda und den anderen Zelda-spielen beschäftigt :)

  • Mein erstes Zelda Spiel war TP -und was ist aus mir geworden ein ZELDA FREAK =)
    Ich fand es richtig gut vom Gameplay her! Klar es ist nicht so toll Wie Oot; aber es ist doch trotzdem gelungen :D

    fading memories
    reconstructed memories
    - and a dream about You in a world without you

  • mein 1. Zelda war Oot, aber obwohl ich das hatte war ich da noch kein Fan von Zelda der UMBEDINGT alle Teile haben muss, die bis zu dem Zeitpunkt aufm Markt waren. Danach kam MM, aber auch da ist der Funke noch nicht so richtig übergesprungen, erst nachdem ich Windwaker hatte, wollte ich umbedingt mehr Zeldasm, also kann man sagen TWW machte mich zum Fan, aber ob TP einen zum Fan macht kann ich nicht sagen, ist aber durchaus vorstellbar.

  • Also bei mir war es so...


    ...meine Eltern hatten vor ca. 10 Jahren auch mal ein Zelda-Spiel, kp wie das hieß und das hat mir damals schon total gefallen ^^ Jetzt spiele ich Twilight Princess und bin echt begeistert und bin dadurch zum Zelda-Fan geworden.



    LG Nuesschen16

  • Zu einem richtigen Fan wurde ich durch OOT, ein Kumpel von mir jedoch durch TP.
    Außerdem ist TP in meinen Augen das beste Zelda (Teilt sich diesen Platz mit OOT).


    - the color of illusion is perfect blue -

  • Also ich bin durch TP ein Zeldafan geworden.


    Das erste Mal hab ich bei einem Freund gespielt (da hab ich nicht einmal gewusst, was Zelda ist :D) und ich hab es mir ein paar Wochen später selbst gekauft --> beste Entscheidung meines damals 12-jährigen Lebens^^


    Für mich ist TP das allerbeste Zelda (bis jetzt mein einziges "großes" Zelda, PH und ST kommen nicht einmal annähernd dran). Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich vor TP noch keine hohen Erwartungen hatte und diese 3 Teile die einzigen sind, die ich kenne^^

  • Also ich wurde dadurch erst richtig zum Zelda Fan.
    Das Spiel ist voller Fantasie und Action.
    Es macht Spaß mit Link durch die Welt zu laufen.
    Früher habe ich die ganz alten Spiele gespielt die sind naja :rolleyes:
    Jedoch endlich mal ein gutes Spiel das ich von Zelda mag.
    Dadurch wurde ich jedenfalls ein guter Fan der Sache.

    Unbegrenzte Macht :samurai: :drunk:

  • Wenn ich mich recht erinnere, wurde ich durch OoT zum Zeldafan. Ich habe damals immer meinem Bruder beim Spielen zugesehen. :)
    Ich war von TP keinesfalls enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Ich fand das Spiel echt klasse und für mich ist es mit unter den besten Zeldateilen. Die Steuerung war neuartig, die Grafik sehr gut, die Story ebenfalls sehr gut und vor allem hatte es eine sehr lange Spielzeit, was ich bei RPGs äußerst wichtig finde. Ich hab's mit Komplettlösung zu 100% durchgespielt und um die 70 Stunden gebraucht. Wenn man RPGs mag und dieses Spiel spielt, denke ich schon, dass man dadurch zum Zeldafan wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Conga ()

  • Zitat

    Original von Conga
    Wenn ich mich recht erinnere, wurde ich durch OoT zum Zeldafan. Ich habe damals immer meinem Bruder beim Spielen zugesehen. :)


    Jah ich auch *_*
    Ich denke es ist durch alle teile möglich, aber ich denke dass das feeling anders ist. Ich denke, es kommt immer darauf an durch welches spiel man zum fan wird, da man die geschichten der weiteren teile immer mit dem ersten spiel vergleicht, das man gespielt hat (durch das man zum fan geworden ist) <-- ist bei mir jedenfalls so .. :)

  • mein erstes richtiges zelda, was ich selbst gespielt habe, war TP. Meine Geschwister haben früher schon z.B. OOT oder TWW gezockt, ich hab zugeschaut und war davon total begeistert.
    Aber das erste Zelda was ICH SELBST gezockt hab war schon TP ^^
    Dadurch bin ich schon zum Zelda Fan geworden :P

  • Bei mir wars Ocarina of Time, was mich süchtig gemacht hat =) Sitze derzeit an Twilight Princess und man würde daran auch sicher zum Fan werden =)

    Seit dem 24.08.2010 mit Winterseele glücklich verheiratet.


    Tochter von S-A-L-I-A (Kari & Kiri) :baby:

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man durch Twilight Princess Fan werden kann, wenn man vorher die N64 Teile nicht gekannt hat.
    Ich hab das Spiel damals nach A Link To The Past gespielt und fand es im Prinzip genau so gut (mit leichten Abstrichen wegen der ähnlichen Handlung).
    Wenn man allerdings OoT oder MM kennt, so ist TP sicher nur ein weiteres sehr gutes Zelda.

  • Ich hab vorher nur TWW gekannt. War ein tolles Spiel, hat aber nicht gereicht, mich zu nem Fan zu machen. TP hats dann geschafft.


    Also JA.

  • Da Twilight Princess sehr ähnlich wie Oot ist, und dieses ja als bestes Spiel aller Zeiten gilt und nebenbei mich zum Z-Fan werden hat lassen kann man getrost sagen: JA, TP hat eindeutig einen hohen "Fanfaktor"

  • Zitat

    Original von Assassin
    Da Twilight Princess sehr ähnlich wie Oot ist, und dieses ja als bestes Spiel aller Zeiten gilt und nebenbei mich zum Z-Fan werden hat lassen kann man getrost sagen: JA, TP hat eindeutig einen hohen "Fanfaktor"


    Sehe ich genauso... Mein bester Freund ist durch TP zum Fan geworden =)


    Ihm hats schon Spaß gemacht immer mit den Eisenstiefeln durch die Gegend zu laufen :)
    JA, TP hat eindeutig einen hohen "Fanfaktor" =)

    Seit dem 24.08.2010 mit Winterseele glücklich verheiratet.


    Tochter von S-A-L-I-A (Kari & Kiri) :baby:

  • wer sagt denn immer, tp wär scheiße???
    ich fand es richtig cool... war zwar nicht mein erstes, aber hätte es sicher sein können xD


    Hat am 22.2.11 vaanilla.x3 adoptiert

  • Also mein erstes war OoT, aber durch Zelda TP bin ich erst richtig zum Zelda Fan geworden ! :)


    Keine ahnung ich fands einfach richtig geil und wollte immer weiter spielen, hat mir damals echt spaß gemacht ;) .

  • Ich bin durch alttp zum Z-Fan geworden und das war schon bevor tp überhaupt angekündigt worden war. Hätte ich Zelda jedoch beim erstenmal tp spielen nicht gekannt wäre ich 100% auch durch tp zelda fan geworden XD