Wird man durch Twilight Princess zum Zelda-Fan?

  • Da Twilight Princess OoT recht ähnlich ist, denke ich schon dass man durch es auch zum Fan werden kann. Klar, TP ist mit OoT nicht gleichzusetzen, aber in Sachen 'Suchtfaktor' sind sie sich durchaus ähnlich. :3


    Zumindest bin selbst ich als eingefleischter Z-Fan mit TP sehr zufrieden gewesen, genau wie einige meiner Freunde, die vorher noch nie Zelda gespielt hatten.

  • Der erste Kontakt mit Zelda war mit Alttp, das hatte ein Kumpel für den GBA.Damals habe ich mich aber nicht dafür interessiert, da war ich eher auf dem Pokemon Trip.Später als Twilight Princess rauskam und ich es gespielt habe, war ich stolzer Zelda-Fan.Eine Zeitlang habe ich mich dann auch gar nicht für andere Zelda-Spiele interessiert, das kam erst in letzter Zeit so nach und nach.

  • es gab sicher Leute die durch dieses Spiel zum Fan wurden, da die meisten (wahrscheinlich) dieses Spiel mit der Wii am Anfang kauften. Es ist nicht kompliziert (von der Story her) Gameplay, Musik und alles andere ist gut..warum sollte man da kein Fan werden. Mein Papa ist es zum Beispiel geworden^^

    Schweigen ist eine uneinnehmbare Festung.



  • Ich hab zwar angefangen, mich für Zelda zu interessieren, weil mir meine beste Freundin ein Manga geliehen hat, aber mei n erstes Zelda-Spiel war TP und dadurch bin ich endgültig zum Fan geworden :D

    Es gibt einen Unterschied zwischen
    Freunden und besten Freunden.
    Wenn es dir schlecht geht, kommt
    der Freund und umarmt dich. Aber
    der beste Freund kommt und fragt:
    "Wen soll ich erschießen?


    Falls ihr Ôkami kennt, please help: http://de.okamipedia.wikia.com/wiki/Okamipedia_Wiki

  • Mein erstes Zelda war OoT. Mein allererstes Spiel überhaupt und kann mich auch heute noch vollends überzeugen. Aber TP war auch nicht schlecht und ich kann mir gut vorstellen, dass genug Leute durch dieses Spiel Fan wurden.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Mir persönlich wurde die Zelda-Serie durch Ocarina of Time schon sehr nahe gebracht.
    Ist für mich eben immer noch das Zelda.
    Aber der Serie verfallen bin ich dann doch erst durch Twilight Princess.

  • Ich bin durch ein Ocarina of Time Let's Play vor ca. einem Monat zum Fan geworden. Vorher hab ich allerdings bei Super Smash Bros. Melee auch gerne mal mit Link oder Junger Link gespielt. Twilight Princess war aber das erste Zelda, dass ich gespielt habe und ich muss sagen, das Spiel hätte mich auch zum Fan gemacht!

  • Ich bin durchs Internet aufmerksam geworden auf TP und seit dem kann mich keiner mehr halten wenns um Zelda geht =)
    OoT hat mich noch mehr in den ZELDA-BANN gezogen und nun ist es SS, welches mich noch mehr zur liebenden Zockerin macht =)


    Also ich meine das es egal ist welchen Teil mal spielt oder gespielt hat, wenn man diese Art von Spiele mag, wird man automatisch Zelda-Fan :]

  • Bei mir war mein erstes Zelda damals Links Awakening für den Classic Game Boy. Das Spiel hat mich damals gefesselt wie kein anderes und mich ohne Ende begeistert. Dann kam irgendwann der N64 und damit auch OoT. Das war für mich dann der absolute Durchbruch, danach musste es eigentlich jedes "große" Zelda sein. Majoras Mask, The Wind Waker, Twilight Princess und Skyward Sword. Alles große Ereignisse und geniale Spiele. Bin bis heute Fan, freue mich auch auf jedes neue Zelda. Allerdings habe ich seit LA die ganzen Handheld-Zeldas ausgelassen, weil ich meist nicht bereit war, die Konsolen nur für Zelda zu kaufen. Meine Wii habe ich jetzt zwar eigentlich nur für New Super Mario Bros. Wii und Skyward Sword, aber der Gamecube und der N64 waren schon sehr sehr viel bespielte Konsolen, für die ich auch (allein Gamecube knapp 20) etliche sehr gute Spiele habe.


    Ich kann also nicht behaupten der Hardcore-to-the-death-Fan zu sein, der unbedingt jedes Spiel gezockt haben muss, aber ich kann damit Leben nur alle paar Jahre die Spiele für die großen Konsolen zu zocken, die ja dann auch meist riesen-Erlebnisse sind.

    Dädädädäää - *Fanfare*
    "Du hast die Lyra der Göttin erhalten....aber im Moment hast du andere Probleme"

  • na sicher kann man durch TP zum fan werden. ich meine, es kommt immer drauf an, auf welche art von spielen man so steht, aber in der adventure-rubrik ist zelda generell eine größe. und TP hat das nicht gemindert.


    wer es liebt, mit schwert, pfeil und schild zu kämpfen, von einen ort zum anderen zu reiten, wird mit TP denke ich zufrieden sein. sicher gibt es ein paar schwachstellen. aber ich war und bin immer noch von der grafik begeistert, von der riesigen hyrule-welt und von der story auch.


    ich war vorher schon zelda-abhängig, dank LA. und TP hat lust auf mehr gemacht...
    hm, ich brauche endlich den nintendo ds...

  • Ich finde man kann nicht genau festlegen ob TP als Erfolg gefeiert werden kann nur weil viele dadurch Zelda-Fan's geworden sind. Es ist immer eine Sache des Geschmack's..
    Die meisten sind sicherlich durch Ocarina of Time (ebenso wie ich) Zelda Fan geworden, doch viele finden eben XY Zelda besser und mögen OOT eben nicht und können somit solch eine Art von Diskussion nicht verstehen.


    Da Twilight Princess an sich jedoch ein starkes Spiel ist mit einer guten Grafik, Story und großen Welt. Mir selbst gefiel zwar TP jedoch konnte ich mich nie wirklich mit Midna anfreunden, was wiederum eine Sache des Geschmack's ist. Sicherlich sie ist eine lustige Begleiterin doch ich muss sie deswegen ja nicht zwingend mögen oder?
    Auch das Gameplay auf dem GC ist gelungen - was man von der Wii nicht unbedigt behaupten kann.
    Ich denke mal generell Leute die gerne Adventure spielen und zur Zeit wo TP aktuell war sich später die GC oder Wii direkt geholten haben sind durch TP zum Fan geworden.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich habe öfters über die Frage nachgedacht, ob man durch Twilight Princess zum Zeldafan wird. Eines dürfte bestimmt klar sein: es hängt letztlich vom Menschen ab, wie er das Spiel findet. Denn trotz der großen Beliebtheit und allgemein hohen Bewertung von Twilight Princess haben mir einige Beiträge in diesem Forum genügt, um einzusehen, dass die Meinung über Twilight Princess wohl doch nicht so eindeutig ist, wie ich es immer gedacht oder mir erhofft habe. Im Gegenteil, die Meinungen gehen sogar ziemlich weit auseinander - einige wie ich finden es exzellent (nach Ocarina of Time mein liebstes Zelda), andere geradezu fürchterlich. Dennoch kann man sehr wohl sagen, dass das Spiel aufgrund seiner Beliebtheit eine hohe Wahrscheinlichkeit verspricht, dass man durch es zum Zeldafan wird...


    ...wenn nicht schon vorher durch ein anderes Zelda. Und ob ich vorher schon ein Zeldafan war, kann ich nicht genau sagen. Wenn nicht, dann auf jeden Fall durch Twilight Princess, und zwar, noch während ich es das erste Mal spielte. Ocarina of Time ist nicht nur in der Zeldareihe, sondern überhaupt mein Lieblingsspiel, und wir haben es auch schon seit vor der Jahrtausendwende (es war unser zweites Zelda nach A Link to the Past). Wir liebten schon damals das Spiel, spielten es oft und immer mit Leidenschaft - eigentlich gab es kein Zelda, das ich nicht gern spielte -, aber war ich deshalb ein Fan? Ich weiß nämlich nicht, wann man ein Fan ist. Reicht es, die Spiele gern zu spielen, oder gehört mehr dazu? 2009 bin ich diesem Forum beigetreten und schreibe gerne lange Beiträge über alles Mögliche innerhalb und außerhalb von Zelda. Und es ist ein schönes Gefühl, Zelda so sehr zu mögen, denn es ist einfach schön, etwas mögen zu können. Zelda ist kein Zeitvertreib aus Langeweile oder eine Nebenbeschäftigung, sondern oft, wenn ich die dafür nötige Freizeit habe, meine Hauptbeschäftigung. Ich spiele Zelda nicht nur, ich lebe es zum Teil. Auch, als wir noch nicht Twilight Princess hatten, war ich durch Ocarina of Time viel mit Zelda verbunden, aber meistens, nicht immer, aber meistens, nur auf spielerischer Weise. Damals hatte ich mir ebenso noch nicht Figuren, Schlüsselanhänger und andere Fangegenstände gekauft. Na ja, eine Ausnahme wäre, dass, als ich noch klein war, einer meiner Brüder und ich zusammen mit unserem Vater für uns einen Hyliaschild, einen Spiegelschild und zwei Schwerter gebaut hatten. Wir waren auch alle sehr stolz darauf und haben den Großteil dieser Werke noch irgendwo. Wir, ich und meine Geschwister, haben früher auch hin und wieder ein wenig Zelda in Real Life gespielt, über Ocarina of Time geredet und gequatscht, Gegenstände und Gebäude aus verschiedenen Bauteilen nachgebaut und Szenen nachgestellt. Wenn einen all das, was ich ab Twilight Princess geworden bin, erst zu einem Fan macht, dann muss ich sagen: ja, Twilight Princess machte mich erst zu einem richtigen Fan. Wenn ich schon in Ocarina of Time ein Fan war, dann war ich es wohl eher nicht auf bewusste Weise und habe ich diese Fanatik auch nicht so sehr ausgelebt, wie heute. Aber wie ihr seht, haben wir auch schon vor Twilight Princess einen großen Hang zu Zelda gehabt. Schließlich war Ocarina of Time doch wirklich ein wahres Fest für die Seele.

  • Das Twilight Princess so viele junge Spieler zu Zelda gebracht hat, liegt an der bombastischen Grafik. Es gibt so viele Kiddies, v.a. auf YT, die ständig unter Videos schreiben: "Mach das und das, das war in TP auch so"


    Ich selber kann mit dem Spiel nichts anfangen, die Wii-Steuerung suckt, die Overworld ist zu groß, die Charaktere unsympathisch, zu düster, ich könnte noch tausende Dinge aufzählen, die mich an dem Spiel stören.


    Aber back Topic: Ich denke schon, dass viele durch TP zum Fan wurden, zu 95 % wegen der Grafik^^

  • Ich denke man kann so durch ziemlich jedes Spiel zum Zelda-Fan werden. Wie gut ein Spiel ist ist doch immer Geschmackssache, von daher kann man so eine Aussage sowieso nicht pauschalisieren. TP war nicht mein erstes Zelda, nein auf die Reihe gekommen bin ich durch PH und ST. Die beiden sind ja bei vielen nicht so beliebt, aber so habe ich angefangen mich für die Zelda-Reihe zu interessieren, also durch eher untypische und weniger beliebte Zeldas.
    ST fand ich super, TP hat dem als mein drittes Zelda dann noch eins drauf gesetzt. Ich fand es wirklich genial, und auch nicht Zelda-untypisch, die Reihe war von nun an noch deutlich interessanter für mich.
    TP hat aus meiner Sicht einfach wahnsinnig viele Dinge besser gemacht als andere Zelda-Spiele. Die weite Overworld z.B. Auch ganz anders als man meinen könnte ist sie nicht nervig, sondern eher schön. Abgesehen davon ist man ja mit Epona wahnsinnig schnell. Ich persönlich fand auch die Dungeons sehr gut gemacht, sowie die Bosse. Aber kurz ohne dass das hier ein Fazit wird: TP glänzt durch viele Dinge, so bin ich eindeutig der Ansicht dass man durch TP zum Zelda-Fan werden kann.

  • Ich kenne Zelda schon seit A link to the past, wurde aber hauptsächlich durch Ocarina of Time zum eingefleischten Fan. Dennoch hat mir Twilight Princess sehr, sehr gut gefallen und mir viele schöne Spielstunden bereitet. Ich denke, wenn man ohne zu hohe Erwartungen da reingeht und auf die Art von Spielen steht kann man dadurch genauso zum Fan werden wie durch jedes andere Spiel. Einerseits kann ich verstehen dass man von dem Spiel enttäuscht wurde, wenn man mit zu hohen Erwartungen reinging, andererseits ist man dann auch irgendwo selbst schuld. Vorfreude sollte bei jedem Spiel gegeben sein, aber man sollte sich unvoreingenommen drauf einlassen und einfach genießen was das Spiel einem bietet. Dann kann man eine ganze Menge Spaß haben und natürlich auch zum Fan werden.

  • Ich wurde durch TP zum Zelda-Fan, ein Freund meiner Schwester hatte es mitgebracht und wir haben es dann bis zur Mine der Goronen gespielt. Ich hab meine Eltern immer genervt, bis sie es mir endlich gekauft hatten. Danach war ich richtig froh und wollte auch noch andere Zeldaspiele haben. Deshalb habe ich mir ST und SS geholt.

  • Ich gehöre zu der (anscheinend eher kleinen) Gruppe von Leuten, die durch TP zum Fan wurde, bzw habe ich dadurch das Franchise kennengelernt. Ja, bin eine böse Nachzüglerin. :c Für mich persönlich hätte es kein besseres Einstiegs-Zelda geben können, weil es einfach bei meinem alten Ich voll ins Schwarze getroffen hat. Ich hatte damals voll das Faible für Wölfe und fand die total cool - das war auch der Anreiz für mich, überhaupt TP auszuprobieren. Außerdem bin ich geritten und fand Link hübsch. Beste Voraussetzungen ;)
    So bin ich da dann voll reingerutscht - etwas besseres hätte mir auch glaub ich in der damaligen, eher schwierigeren Zeit nicht passieren können. Witzigerweise war es dann gar nicht so das ganze Wolfs-Ding, was mich an dem Spiel so fasziniert und in den Bann gezogen hat, sondern eher die komplette Welt, das Feeling, die Musik. Was diese Faktoren angeht halte ich TP auch für ein echt rundes Zelda.
    Dazu kommt, dass TP vom Look her eher massentauglich sein könnte - es ist etwas realistischer und erwachsener als andere Zeldas, und die Grafik ist schon okay und halt einfach nicht so kantig wie OoT - no offense, aber das verschafft Spielern in der heutigen Zeit vllt einfach einen besseren, sanfteren Zugang zu der ganzen Welt. Danach kann man dann ja immer noch die alten legendären Titel spielen.
    Natürlich kommt es immer auf den Spieler an. Zelda ist ja schon eine vielfältige Spielreihe was die Optik angeht und einem 2D-Handheld-Fan würde man TP jetzt eher nicht empfehlen. Es kommt immer individuell auf die Person an und prinzipiell kann man durch jedes Zelda zum Fan werden. TP halte ich schon für ganz gut geeignet.

  • Zwar war Zelda TP nicht mein erstes Zelda Spiel das ich jemals gespielt habe, sondern ein Zelda spiel für den Ds (ob es Spirit Tracks, oder Phantom Hourglass war weiß ich nicht mehr...) aber so richtig wurde ich erst zum Zelda fan als ich Zelda Tp gespielt habe.

  • Twilight Princess war zwar nicht mein erstes Zelda, aber ich würde schon behaupten, dass man dadurch zum Fan werden kann. Immerhin werden Leute auch durch Vergewaltigungen wie Spirit Tracks oder Skyward Sword zum Zelda Fan, warum also nicht auch durch einen der besseren Zelda Teile?

  • Mein erstes Zelda war Twilight Princess nicht. Ich kann also nicht sagen, dass ich dadurch zum Serienfan geworden bin, denn das hat mein erstes Zelda, genauer A Link to the Past, angerichtet. Trotzdem ist TP für mich ein besonderes Zelda, weil ich den Hype jahrelang mitgemacht hab und mir das Gameplay sehr liegt.


    Dass man durch TP zum Fan werden kann, schließe ich nicht aus. Geschmäcker sind verschieden. Für so manchen mag es das erste Zelda sein, vielleicht für andere eine zweite Chance für Links Serie. Grundsätzlich haben wir hier ja keinen Ausreißer, sondern solides Gameplay, Dungeons, eine wundervolle Story, einen schicken OST, Link und Epona mischen mit, es gibt eine Menge zu erkunden. Warum also nicht? Es orientiert sich schließlich am Schema der meisten 3D Zeldas.
    Ich denke, das kann so ziemlich jedes Zelda der Hauptreihe vollbringen, ob nun Twilight Princess, Ocarina of Time, Skyward Sword, Phantom Hourglass oder welches auch immer. Bei den Spinoffs halte ich das für unwahrscheinlicher, die mögen eher Interesse auf die Hauptspiele wecken.