Wie seid ihr zu Zelda gekommen?

  • wie meinst du "gefunden"? hmm... also ich suchte hinter büschen und tauchte
    in die tiefsten meere um zelda zu finden, bis ich eines tages auf einem hohen
    verschneiten berggipfel ein uraltes NintendoEntertainmentSystem entdeckt hab...
    als ich das spielfach öffnete, lag da drin verborgen meine lang gesuchte zelda :D


    also wie ich zu zelda gekommen bin meinst du wohl...
    ich war bei meinem cousin in den ferien, war da etwa 10 jahre alt, und die haben
    da "zeldaII - adventure of link" auf dem NES gehabt. sogar die eltern haben
    fieberhaft mitgespielt und rumgetüftelt. naja, irgendwann musste ich wieder nach
    hause fahren, aber das spiel musste ich mir sofort zulegen! das spiel war, oder ist
    immernoch höllisch schwer! jo und so kam es dann, mitlerweilen hab ich so um
    die 10 zeldaspiele bestimmt schon durchgezockt... zelda begeistert mich schon
    seit bestimmt 15 jahren :D ist immer wieder geil!

  • Ich hab es zum ersten mal bei ein freund gespielt (alttp) und war sofot begeister leite mir das game aus und Spielte stunden lang ^^.


    Dann hab ich mir noch alle anderen Zelda spiele geholt mein zimmer voll gemacht mit zelda sachen usw ^^

  • Bucho : Irgendwie witzig, dass man von Zelda II her auf die Zelda-Serie kommt.
    Also, ich hab bei einen Freund OoT gesehen, konnte es mir aber nicht zulegen, weil ich keinen N64 hatte. ;( Außerdem war ich damals ein blutiger Anfänger in Sachen Konsolenspiele. Wie ich endlich eventuell einen N64 bekommen hätte, wurde bekanntegegeben, dass keine Spiele mehr für ihn herauskommen ;( Den GC hab ich dann aber schließlich bekommen (mein Vater wollte eigentlich eine PS2, aber ich hab ihn... naja, nicht überzeugt, aber klar gemacht, dass es ja auch mein Geschenk wird :D). Ich hab erst mal Sunshine und HP2 bekommen. Später dann WW gekauft. fattony hat mir gesagt, dass man bei einem consol.at-Abo die Collector's Edition dazubekommt => gekauft und glücklich spielte ich bis heute 8)
    Stolzer "Besitzer" von allen Zeldagames bis auf Four Swords Adventures.

  • Was hat der Thread in der Labberecke zu suchen? *verschieb*


    @ Bucho:


    *grööööhl*


    @ Topic:


    Weiss ich nicht mehr genau. Hab mit Zelda 1 angefangen. So richtig lieben lernte ich Zelda mit ALttP, welches ich immer bei Bucho gezockt habe. ^^

  • Zitat

    Original von conan2
    Bucho : Irgendwie witzig, dass man von Zelda II her auf die Zelda-Serie kommt.


    naja, was will man machen wenns damals noch keine anderen titel von zelda gab.
    das war damals brandaktuell ;) und für die damaligen verhältnisse wars ein
    supergame! damals war man halt noch nicht so von grafiken verwöhnt wie heute :D

  • Bei mir war es so ähnlich, wie bei TLOZ-TLOZ


    damals habe ich OoT, SSB und MM als Rom gespielt. Da war ich so davon begeistert, dass ich mich mal erkundigt habe was es noch für Zelda Games gibt. Und jetzt bin ich stolze Besitzerin einiger Zelda Teile. :D Roms haben auch ne gute Seite: Werbung und regen zum Kauf der Spiele an.

  • bei mir war es so:
    bei einem Freund habe ich son emu gesen den ich dann auch haben wollte.
    Als ich den hatte hab ich mich erkundigt und ein N64 emu geladen und meine Schwester fragte mich was wegen Zelda. Und so hab ich mir zelda geladen und gespielt, als es mir gefiel holte ich mir noch andere teile von Zelda.
    (Alle sind roms weil ich kein Gamboy, n64 oder andere systeme habe)


    ...das Leben ist im grundegenommen nur der Weg nach Rom, der mit vielen Steinen bedeckt sein mag, jedoch liegt es in unserer Hand, wie wir mit diesen Steinen umgehen und welchen weiteren Weg wir nach Rom beschreiten...

  • 8o wie kann sich jemand allen ernstes zelda fan nennen und ned ein spiel original zuhause haben? ma ich hasse diese ganzen emu spieler wie die pest! so hart das jetzt klingt, aber wegen solcher leute bleibt dann der kommerzielle erfolg der games und konsolen aus und sie treiben unser schönstes hobby zum teufel! ich hab nix dagegen, wenn ma alte systeme als emu spielt, aber wenn ich hör, dass wer aktuelle systeme am PC spielt möcht ich dem kerl an die gurgel gehen X( die gehören meiner meinung nach alle angezeigt!


    @ topic


    nujo im zarten alter von 4 hab ich bei meinem großen cousin the legend of zelda am NES gespielt und mich sofort in das spiel verliebt. danach wars lange ruhig um die serie, bis ich dann von OoT gehört hab. um mich auf den titel einzustellen hab ich mir damals Links awakening von nem freund ausgeborgt und mich erneut verliebt. :D dann is OoT gekommen, danach hab ich mir ALttP besorgt und das is so weitergegangen, bis ich alle teile zuhause liegen hatte und jetzt bin ich unheilbar mit dem zeldavirus infiziert. :O

  • Zitat

    Original von Darmani
    8o wie kann sich jemand allen ernstes zelda fan nennen und ned ein spiel original zuhause haben? ma ich hasse diese ganzen emu spieler wie die pest! so hart das jetzt klingt, aber wegen solcher leute bleibt dann der kommerzielle erfolg der games und konsolen aus und sie treiben unser schönstes hobby zum teufel! ich hab nix dagegen, wenn ma alte systeme als emu spielt, aber wenn ich hör, dass wer aktuelle systeme am PC spielt möcht ich dem kerl an die gurgel gehen X( die gehören meiner meinung nach alle angezeigt!


    Ich habe nur einen SNES-Emu. Sonst habe ich in echt N64,NGC,GBA,GBASP.

  • n´freund von meinem kleinen bruder hat oot und jedesmal wenn er auf besuch kam hatte er es dabei.
    (womit sollten die sich ja sonst die zeit vertreiben, nich? :rolleyes :)


    am anfang fand ich´s ziemlich blöd wenn man link sogar im nebenzimmer noch gröhlen hört. :D
    komischerweiße ist auch genau das der grund warum ich mich dann dafür interessiert habe.
    eines schönen tages ging ich mal wieder völlig nichtsahnend am gang herum als link grad wieder seinen berühmten schrei abließ!
    ich wollte dann natürlich wissen wer da so bescheuert brüllt.
    am anfang war´s immer irre-komisch, aber dann, je öfter ich mich dazusetze um zuzusehen, wurde es immer besser.
    und jetzt sitz ich nicht nur, sonder für freudentänze auf wenn endlich news zum neuen zelda rauskommen! :D :D


    angefangen hat das ganze glaub ich vor 5 jahren, bin also quasi noch newbe.

  • Hab mal Link's Awekins zum Burzeltag bekommen. Zu Weihnachten dann OoT für den n64. Das hat mir so gut gefallen, das ich mir noch Majors Mask gekauft habe.
    Dann gings weiter mit Oracle of Ages und Oracle of Seasons.
    Nunja mitlerweile habe ich keinen GB mehr und mein n64 hat mein Kleiner Bruder. Hab jetzt aber ganz gute Emulatoren hab deshalb vor gar nicht alzu langer Zeit wieder angefangen.

  • Zitat

    Original von Darmani
    8o wie kann sich jemand allen ernstes zelda fan nennen und ned ein spiel original zuhause haben? ma ich hasse diese ganzen emu spieler wie die pest! so hart das jetzt klingt, aber wegen solcher leute bleibt dann der kommerzielle erfolg der games und konsolen aus und sie treiben unser schönstes hobby zum teufel! ich hab nix dagegen, wenn ma alte systeme als emu spielt, aber wenn ich hör, dass wer aktuelle systeme am PC spielt möcht ich dem kerl an die gurgel gehen X( die gehören meiner meinung nach alle angezeigt!


    ja es liegt halt daran das ich kein geld hab dafür und meine schwester (Nayru) hat fast alle Zelda spiele ORGINAL. Ich glaub oracle of season und age hat sie nicht orginal.Außerdem hab ich nur N64 und Gamboy emu!


    ...das Leben ist im grundegenommen nur der Weg nach Rom, der mit vielen Steinen bedeckt sein mag, jedoch liegt es in unserer Hand, wie wir mit diesen Steinen umgehen und welchen weiteren Weg wir nach Rom beschreiten...

    Einmal editiert, zuletzt von -:Dark-Link:- ()

  • Zitat

    Original von -:Dark-Link:-
    ja es liegt halt daran das ich kein geld hab dafür


    also das darf nicht der grund sein! ich bin auch eher der feind von emus, weil da
    1. massig viel spielspass verloren geht wenn mans nicht am tv zockt, und 2. weil
    es wirklich die industrie kaputt macht, und nintendo somit die preise für die spiele
    erhöht! also emus für ältere systeme... ok, aber niemals für solche die man zur
    zeit noch auf dem markt bekommt! das ist für einen echten fan wirklich nicht
    würdig!


    ausserdem, ich war auch mal noch ein ganz junger... denkst du ich hätte kohle
    gehabt? sowas muss man sich halt wünschen und etwas ehrgeizig sein! ich hab
    immer bekommen was ich wollte (also die dinge lagen auch immer im ramen des
    möglichen :D). ob zu weihnachten oder geburtstag, und dann muss man halt
    vielleicht noch nebenbei sparen.


    allgemein würd ich sagen: lasst die finger von emus! ihr schadet euch selber!


  • Du hast ja recht. Hast auch viel mehr erfahrung damit als ich.
    Ich frag halt Nayru ob ich bei ihr Zelda zocken kann.
    (Ich löche grad alle Emus von mein PC!!)
    (TWW hab ich auch schon bei Nayru gespielt)
    (Und ich hatte auch nur Nintendo 64 und ein Gamboy emulator!!!
    also alte!)


    ...das Leben ist im grundegenommen nur der Weg nach Rom, der mit vielen Steinen bedeckt sein mag, jedoch liegt es in unserer Hand, wie wir mit diesen Steinen umgehen und welchen weiteren Weg wir nach Rom beschreiten...

    2 Mal editiert, zuletzt von -:Dark-Link:- ()

  • ich denke deine schwester wird ja wohl nicht so übel drauf sein dass sie dich nicht
    auch mal spielen lässt :D ich musste mich damals auch mit meiner schwester
    zusammentun, als ich mir das erste NES zulegen wollte. sie hat da auch brav
    mitgezahlt und war zur hälte halt auch ihrer. aber das macht ja keine probleme,
    mal spielt der eine, mal der andere, da muss man sich halt abwechseln :D


    sehr einsichtig von dir das du die jetzt löschen willst ;) respekt!


    aber wir labbern hier wieder am thema vorbei :)

  • als ich an meinem geburtag (schon sehr lange her ) einen GB Color bekam beschloss ich ein gba color game zu kaufen ^^ und das war zelda oos ich finde es super!!!!! ich sah auch oot und majoras mask ^^ undbeschloss weitere zelda games zu kaufen !!!


    "Ich glaube nicht, dass ich gute Action-Spiele machen könnte. Ich erzähle lieber Geschichten."
    Hironobu Sakaguchi Schöpfer - Final Fantasy

  • 8o Was Four Swords Adventures!!??!! 8o
    das möchte ich gern auch haben, wie ist das spiel??


    ...das Leben ist im grundegenommen nur der Weg nach Rom, der mit vielen Steinen bedeckt sein mag, jedoch liegt es in unserer Hand, wie wir mit diesen Steinen umgehen und welchen weiteren Weg wir nach Rom beschreiten...

  • Ich hab mit drei Jahren angefangen mein Vater hat mir einen SNES Pack gekauft und da drin war Alttp und noch andere Spiele nach ein paar Jaren hab ich mir Majoras Mask gekauft und danach hab ich mir die Collores Edioten geholt und TWW,Minish Cap und Four Swords Andventures 8)und zum glueck hab ich ja einen GBA(SP) fuer Minish Cap die anderen sind alle Snes und 64,und Gamcupe auf den Ps hab ich keine. :]Und dan hab ich mir Orakel of Ages und Orakel of Season zugelegt.