Wie seid ihr zu Zelda gekommen?

  • Ich habe 2007 durch den Release von Twilight Princess zugeschlagen und gleich mit meinem Freund gespielt. Daraufhin war ich nahezu fasziniert von Zelda-und das bis heute. :z17:

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Mein erstes Zelda war Najoras Mask für den N64. Man, was habe ich mich da gegruselt und man, was habe ich mich durch das Spiel gequält - da ich mich spielerisch so dumm angestellt hatte :z11: aber mein Interesse an Zelda war geweckt und ich wollte mehr. Mit Windwaker und dem beiliegenden Ocarina of time sowie Master Quest war es dann komplett um mich geschehen. Seither habe ich zumindest jedes Zelda angespielt und die meisten auch durchgespielt :z17:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Mein erstes Zelda war Ocarina of Time, auch wenn ich technisch gesehen zuerst in Berührung mit dem GB-Titel kam. Ich war 1996 im Krankenhaus und ein anderer Patient hatte mir kurz seinen GameBoy samt Spiel geliehen. Das war aber nur sehr kurz und ich habe absolut keine Erinnerung an das Game.


    Zu Weihnachten 1998 wollte ich mir dann ein neues N64-Game holen. Ich hatte die Wahl zwischen Zelda OoT und Turok 2. Tja, damals war das noch nicht so mit diesem komischen Internet also musste ich auf eine Ausgabe der Bravo Screenfun zurückgreifen und mich entscheiden, was ich mir holen will. Letztendlich hatte ich mir beides geholt, nur bin ich mir nicht sicher, was zuerst kam. Ich weiß noch, wie ich einen Teil der ersten Lösung überflogen hatte und mir dann Gedanken machte, ob ich wirklich in einem Schloss an Wachen vorbeischleichen will. Nee, dann lieber auf Dinos ballern. :grin: Schließlich ist Zelda das bessere Franchise für mich geworden.


    Seitdem hatte ich fast jeden Teil gezockt, weil ich eben auch jede Konsole und jeden Handheld von Nintendo hatte. Jedoch habe ich mir seit der Wii U keine Konsolen mehr geholt, wodurch ich mindestens einen großartigen Teil überhaupt nicht kenne.