Wie seid ihr zu Zelda gekommen?

  • Ich war acht oder neun Jahre alt, als ich bei einer Freundin zu Besuch war. Wir hatten Gameboy gespielt und sie besaß Links Awakening DX. Ich hab ihr zugeguckt, wie sie die Djinn-Grotte durchspielt und den Endboss besiegt (ich weiß noch, dass sie ewig viele Anläufe gebraucht hat :D), danach hab ich es auch ausprobieren dürfen, hab mir einen Spielstand angelegt und losgespielt. Es hat mir sofort super gefallen und als ich abends daheim war, hab ich meinen Eltern von dem tollen Spiel erzählt, dass ich dann auch bekommen habe. Ich bin halbwegs gut durchgekommen und es ist bis heute mein Lieblingsspiel. Dass es ne Reihe ist, hab ich erst Jahre später dank einem Schulfreund mit OoT rausgefunden :D.
    Danach kamen dann die beiden Oracle-Teile und spätestens die haben mich dann vollends zum Fan gemacht. Inzwischen habe ich alle Teile, bis auf Zelda I und II, durchgespielt.

  • Ich habe damals schon viel über Zelda gehört, es wurde von sehr vielen Leuten in meinem Kreis gefeiert. Naja, dann kam ich halt auch mal auf die Idee mir den Zeldastuff zuzulegen. :D
    Mein erstes Spiel war The Minish Cap und ich hab mich sofort verliebt haha xD
    Sehr unspektakulär das ganze aber ich bin froh das es so gekommen ist. :thumbsup:

    "Du hast Mut, doch Mut kann manchmal tödlich sein." - Ganondorf.

  • Dzau gekommen: Mein Paps und mein Cousin haben immer ALttP auf dem SNES gespielt, ich durfte da aber nicht ran. Ich hab dann meinen Paps bekniet mir doch mal seinen Gameboy auszuleihen, weil er den ja eh nicht mehr benutzt hat. Als Knirps hatte ich den, wenn er mal nicht da war, ab und an auch aus seinem Arbeitszimmer stibitzt und heimlich wieder zurückgelegt. Auf Reisen (im Zug, im Auto) durfte ich den dann als ich so 6-7 war auch immer dabei haben. Und LA war und ist immer noch mein Lieblingsspiel. c:


    Warum immer noch: Ocarina of Time war das erste Spiel, dass ich mir selbst zusammengespart hab; Zelda hatte für mich immer einen ungemeinen Reiz. Vielleicht diese Mischung aus Mittelalter/Low Fantasy/Witz und Charme und natürlich der kleine, grüne Held mit dem man sich s gut identifizieren kann, weil er keinen Mucks macht. *g* Die Zeldareihe mag ich immer noch, weil sie sich selbst nicht zu ernst nimmt, aber gleichzeitig auch nicht so in die Kindecke geht, wie das etwa bei Mario / Yoshi und Co der Fall ist.


    Auch die vielen Geheimnisse, unerzählte Hintergründe die einem selbst viel Spielraum zum spekulieren und Gedanken machen lassen (zumindest bis die Hyrule Historia rauskam) sind finde ich ungemein inspirierend. In jedem Zeldaspiel gibt es ganz eigene Völker; man ersehnt das Wiedersehen mit bestimmten Figuren gradezu herbei; genauso wenn man alte Musik-Themen wiederhört und sofort dieses Glück in einem hochsprudelt, das wiedererkennen, das Nostalgische. Das ist glaub ich mit das wichtigste, was mich an der Reihe hält - dieser Retrocharme.


    Zelda ist nicht alt (und wird es für mich wohl auch nie werden), es ist retro.



    Letztlich ist es irgendwie vor allem die Möglichkeit abzuschalten, die mich bei Zelda gehalten hat. Egal ob es nun das schreiben von Fanfics oder in Forenrpgs war, das zeichnen (meine ersten Kritzeleien die ernst zu nehmen waren, waren die von Flatterleuchtkugel-Fee Navi und OoT Link mit seinen muskulösen Unterschenkeln *hust*... sowas bleibt einfach. ^^) oder das zusammenspielen mit anderen oder eben das "einfach daddeln" war. Zelda ist alles andre als ein Horrorgame, für mich steht es für liebgewonnene Figuren, wunderschöne Dialoge, Charme, Witz, jede Menge schräge Frisuren und noch schrägere Typen (die man aber alle irgendwie gern hat) und ein Stückchen Heimat. Wenn ich mal einen schlechten Abend hab, genügt eine Wärmflasche, eine Decke und einer der Zeldamangas um mich wieder auf Kurs zu bringen.


    Zelda gehört für mich einfach zum Leben dazu. c:

  • Jo, wie soll man das jetzt erklären? Bin ja schon oft in die Verlegenheit gekommen zu erzählen, wie ich zu Zelda gefunden habe. Aber jetzt möchte ich es hier auch mal verewigen (nicht nur, weil mich in letzter Zeit wieder die Schreiberlaune packt xD)


    Aalso, Zelda kenne ich eigentlich schon ziemlich lange. Ich kann mich entfernt daran erinnern meinem Cousin damals, als ich noch ein ganz kleiner Stöpsel war, beim Ocarina of Time zocken zugesehen zu haben (übrigens auch derselbe, der mich überhaupt dazu gebracht hat Videospiele zu spielen :D) Weiß auch gar nicht mehr, wie alt ich da war, vier oder so. Jedenfalls kann ich mich bloß noch daran erinnern, dass man jung und erwachsen sein konnte, wenn man ein Schwert in einen Stein gesteckt/aus einem Stein gezogen hat und auch wie Hyrule-Stadt jeweils anschließend aussah (wie die Stadt hieß wusste ich natürlich nicht, aber... ihr wisst was ich meine xD) Die Zombies haben mich echt fertig gemacht xD Dann sind da noch entfernte Erinnerungen an eine Lava-Welt und rote Kleidung. Ich schätze mal das war der Feuertempel ^^' Aber blöd wie ich war habe ich mich strikt geweigert dieses Spiel zu mögen. Generell habe ich damals nur auf Mario gebaut und alles andere zum Teufel gejagt, erst mit der Zeit habe ich auch angefangen anderem Zeug eine Chance zu geben. Gründe waren solche Sachen wie: "Bah, n Typ trägt nen Rock, so was spiel ich doch nicht! o.o" "Wieso heißt das Spiel The Legend of Zelda, wenn der Char nicht so heißt, hä?" "Der sieht aus wie n Mädchen!" "Alles voll hässlich >.<" Hach, manchmal würde ich gerne ein paar Jahre in die Vergangenheit reisen und meinem alten Ich ganz kräftig eine reinhauen... Übrigens habe ich ganz zu Anfang auch geglaubt, Link wäre Zelda, also die namensgebende Figur. Der Fehler, den eben sehr viele machen. Was soll ich sagen? Ich war noch sehr klein und konnte mit dem Namen nicht sehr viel anfangen, deshalb habe ich gedacht, dass das ein Jungenname ist (ich habe auch gedacht, dass man Peach "Piarsch" ausspricht xD von Intelligenz gestrotzt habe ich nicht unbedingt xD). Herausgefunden habe ich das dann, als ich bei diesem Cousin Smash Bros Melee gespielt habe. Bei der Charakterauswahl bin ich ganz angeekelt auf Link gegangen und habe verwirrt festgestellt, dass der ja gar nicht Zelda heißt. Hab die Verwirrung meinem Cousin mitgeteilt und der war danach total entgeistert. "Der heißt doch nicht Zelda! O_O" So war das xD


    Ein paar Jahre später habe ich einen Let's Player gefunden, dessen Paper Mario 2 LP mir sehr zugesagt hat. Zeitgleich lief auf seinem Kanal auch noch Wind Waker. Zwar habe ich mich geweigert dieses Projekt anzuschauen, aber weil ich den LPer eben so mochte und ich auch wusste, dass er ein großer Zeldafan ist, hat sich mein 12-jähriger Verstand gedacht: "Hm, also wenn er Zelda so sehr mag kann es ja gar nicht so schlimm sein, oder?" Also habe ich mir sehr skeptisch den ersten Part gegeben... und war nach vier Parts mehr als nur begeistert :rolleyes: :D
    Das Zelda-Fieber hat mich gepackt und natürlich wollte ich dann unbedingt auch mal selber spielen. Hab dann ein bisschen recherchiert und erfahren, dass in dem Jahr Skyward Sword rauskommen sollte. Sofort habe ich mir das dann von meinen Eltern zu Weihnachten gewünscht und dann auch glücklicherweise bekommen. Zwar war ich unheimlich schlecht, aber hey, aller Anfang ist schwer xD Irgendwann habe ich dann auch herausgefunden, welchen ominösen Teil ich denn damals immer bei meinem Cousin bewundern durfte. Zuerst dachte ich, es wäre Twilight Princess gewesen, weil man da eben auch so eine rote Rüstung haben kann, aber die Sache mit dem Schwert hat gefehlt. Als ich dann auf Ocarina of Time gekommen bin war ich ein wenig verwirrt, weil ich die Grafik des Spiels sehr viel realistischer in Erinnerung hatte, aber die Schwertsache, die Goronenrüstung und der Feuertempel passten eben wie die Faust aufs Auge ^_^


    Tjoah, mittlerweile kann ich Zelda nicht mehr aus meinem Leben wegdenken. So blöd das jetzt auch klingen mag, aber es ist zu einem Teil meines Lebens geworden. Es vergeht wohl kein Tag, an dem ich nicht zumindest in irgendeiner Art und Weise daran denke xD Ja, so ist das... *_*

  • Ich war damals 10 Jahre alt. Mein bester Freund hatte Zelda: Ocarina of Time bekommen und war davon begeistert. Weder er noch ich kannten Zelda. Ich hab das dann mit ihm zusammen gespielt und war ebenfalls begeistert von den damaligen Möglichkeiten. Ein fesselndes 3D-Abenteuer, schwierige Rätsel & viele Ausrüstungsitems. Besonders fasziniert war ich davon mit Epona zu reiten und jede Ecke zu untersuchen. Es dauerte nicht lange, bis das Spiel ebenfalls in meiner Sammlung war. Nach Ocarina of Time folgten schnell Links Awakening, A Link to the Past und Majora's Mask. Mit meinen besten Freund hab ich dann viele Zelda Teile nachgeholt und die aktuellen immer zusammen gespielt.

  • Als Kind war mein Game Boy mein größter Besitz. In der Schule habe ich dann mal von einer Freundin Link´s Awakening ausgeliehen bekommen und ich weiß noch, dass ich das gar nicht zurückgeben wollte. Ich war gefesselt davon seitdem ist es eine große Liebesgeschichte :D<3:elf:

  • Ich hatte seinerzeit einen N64 und ein Klassenkamerad meinte sinngemäß zu mir: " Hier spiel das mal, richtig gut" und er drückte mir OoT in die Hand. Gesagt getan, begeistert und bis Heute Fan dieser wirklich epischen Videospiel Saga.
    Das wars schon :D

  • Bei mir war es eigentlich recht simpel - wie so viele andere User hier bin ich ein jüngeres Geschwisterchen und habe einen Bruder, der immer Link's Awakening auf dem Gameboy gespielt hat. Habe da immer zugeschaut, aber kaum was verstanden und konnte dementsprechend selbst nichts damit anfangen, da fand ich Mario und Kirby irgendwie interessanter. Später dann bekam er einen N64 und Ocarina of Time, wo ich auch sehr gerne zugesehen habe. Ich erinnere mich noch daran, wie ich einmal krank war und nicht zur Grundschule konnte und ihm stattdessen zugeschaut habe - da war er gerade in der Gerudo-Festung und ich fand sehr spannend, wie man da durchschleichen muss, ohne entdeckt zu werden. Selbst habe ich mich da aber immer noch nicht an den Controller getraut.


    Tja, ein paar wenige Jahre später bekam ich dann mit Oracle of Seasons als Weihnachtsgeschenk mein erstes eigenes Zelda. Ich hatte es mir gewünscht, während mein Bruder Oracle of Ages bekam - da hatte ich zwar nur nach Farbe ausgewählt (mochte früher rot), aber im Nachhinein war es wirklich die bessere Wahl, hehe. Es war auch mein erstes Zelda, das ich selbst durchgespielt habe, und danach habe ich mich dann auch an die älteren Teile wie das zuvor angesprochene Link's Awakening und Ocarina of Time herangetraut. Seitdem ist mein Zelda-Fieber wohl entfacht und ich habe kaum einen Teil ausgelassen und auch alte Spiele nachgeholt.

  • Zelda passierte mir zu Weihnachten 1993.


    Mein Bruder hatte seinem damals 10-jährigen einen Gameboy mit dem Spiel "Links Awakening" geschenkt. Sie wohnen auswärts und haben damals Weihnachten bei uns verbracht. Ich hab das mal ausprobiert und war augenblicklich süchtig. :D
    Glaubts mir: ich konnte es gar nicht erwarten, bis der Kleine abends ins Bett geschickt wurde und ich endlich an den Game-Boy ran kam. Und direkt nach Weihnachten bin ich in den nächsten Laden und hab mir selber so ein Teil gekauft. Seitdem bin ich Zelda immer treu geblieben, hab aber nie ne große Affinität zu anderen Spielen entwickelt.


    Ohne diesen Weihnachtsbesuch hätte ich Zelda wohl nie kennengelernt, da ich mich zu diesem Zeitpunkt schon gar nicht mehr für PC-Spiele o.ä. interessierte. Und das wäre schade gewesen, ich hätte eine Menge Spaß verpasst.

  • Ich habe das zwar schon in meinem aller ersten Beitrag geschrieben, aber hier mache ich das noch mal extra. Einfach, weil ich jetzt Lust dazu habe. :)


    Die Geschichte begann 2012.


    Meine Schwester hatte sich auf ihrer Wii den Kirby-TV-Kanal heruntergeladen. Sie hat sich diesen Kirby-Anime angeguckt und ich fand den anfangs total "kindisch" und "bescheuert". Aber eines Tages habe ich mich daneben gesetzt und habe mit meiner Schwester die Folge "König Escargoon" geguckt. Ja, und so begann es. Ich fing an, den Anime zu mögen und ich entwickelte eine große Faszination zu einem Charakter: Meta-Knight. Ich war sehr begeistert von ihm. Eine Zeit später rief ich einen damaligen Freund an. Ich erzählte ihn von dem Anime und erzählte, dass ich Meta-Knight so toll fand. Er sagte dann, dass es ein Spiel gibt, wo Meta-Knight und Kirby vorkommen würden. Weil ich schlecht hören konnte (hab 'ne Hörschwäche...), habe ich den Titel so verstanden: Super Flash Boss Boll. Ich gab es auf Google ein und fand dann den richtigen Titel: Super Smash Bros. Brawl! Ich stieß damals auf das Let's Play von ZeldaGrossmeister. Und so schaute ich mir alle Parts dieses Let's Plays an und war begeistert. Ich wünschte mir zu meinem 13. Geburtstag eine Wii mit diesem Spiel. Und ich bekam es auch - inklusive Mario Kart WIi! Ich spielte stundenlang und war total fasziniert von diesem Spie. Meine Schwester und ich fingen eines Tages an, uns gegenseitig eine Geschichte zu erzählen. Sie war inspiriert von der Serie "School of Smash". Die Geschichte spielte in einer großen Schule mit ganz vielen unterschiedlichen Charakteren. Nicht nur aus dem Super Smash Bros. Universum. Sondern auch aus Animes. Ganondorf war der Schuldirektor und sehr hoch angesehen. Aber sie wurden von Tabuh bedroht und müssen sich somit auf dem großen Kampf vorbereiten. Eines Tages kam eine neue Schülerin zur Schule. Ihr Name war Yliane (Daher mein Benutzername xD) und sie war eine Gerudo. Es lief dann darauf hinaus, dass sich Ganondorf und Yliane ineinander verliebten. Ich persönlich fand dann auch meine Faszination zu Ganondorf und googelte nach ihm. Und dann fand ich dieses schicksalhafte Video. Ich informierte mich mehr über dieses Twilight Princess und fand dann heraus: Man kann es auf der Wii spielen und ich hatte eine Wii! Vollkommen begeistert bettelte ich meine Eltern an, dass ich dieses Spiel unbedingt haben wollte. Zwischenzeitig schaute ich mir auch den ersten Part eines Let's Plays an, um die Wartezeit zu überbrücken. Ich weiß nicht mehr welches Let's Play es war aber ich wollte nicht weiter gucken, weil ich mich überraschen lassen wollte. Und zu meinem 14. Geburtstag bekam ich es: Twilight Princess. Als ich es spielte, war ich krank. Ich nutzte es also aus und spielte dieses Spiel. ich war begeistert, begeistert und nochmals begeistert. In dieser Zeit, die nicht so schön für mich persönlich war, habe ich ein strahlend helles Licht in die Augen geblickt. Alles hat mir gefallen. Zu Weihnachten bekam ich dann auch Skyward Sword und nach und nach habe ich mir auch andere Zeldaspiele geholt.


    Zelda war für ich ein Lichtblick und das werde ich nicht vergessen. Alleine deswegen spiele ich es weiter. Und weil die Spiele allesamt großartig sind. Ein Hoch auf The Legend of Zelda! <3

    Ich hasse jedes Wort von dem, was Sie sagen; aber werde bis zu meinem Ende dafür kämpfen, dass Sie es auch weiterhin sagen dürfen


    Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst
    — François-Marie Arout Voltaire.


    „Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen“
    — Georg Orwell.

  • Nun wie kam ich zu Zelda.
    Ich bekam damals als die N64 noch relativ neu war OoT zu Weihnachten geschenkt. Mein Vater hat das Spiel gefallen und er dachte das ist etwas für mich. Ich hatte damals versucht es durchzuspielen aber ich war wohl noch etwas zu jung. Erst später habe ich es geschafft und war fasziniert. Als ich dann eine Wii hatte ging es mit TP und Skyword Sword weiter. Die 2d Titel kenne ich leider nicht. Obwohl ich mir überlege für den 3ds noch Spirit Tracks zu holen.
    Beste Grüße
    Christian

  • Huhu! ^_^


    Auch ich hatte, wie viele andere wahrscheinlich auch,meinen ersten Zelda-Titel zu Weihnachten erhalten. Das hört sich im
    ersten Moment natürlich ziemlich langweilig an, aber tatsächlich steckt auch eine kleine Geschichte dahinter. Allerdings habe ich nicht mehr
    genau im Kopf, in welchem Jahr ich das Spiel erhielt. War es 1992 oder 1993? Immerhin kommen für diesen Zeitraum nur zwei Spiele der Reihe in Frage. Aber immer schön der Reihe nach.


    Was mir nicht aus dem Gedächtnis geht, war die damals wunderbare Atmosphäre kurz vor Heilig Abend. Draußen war es bitterkalt, drinnen wohlig warm und die Vorbereitungen für das Fest waren bei uns bereits in vollem Gange. Hilfe hatten wir damals auch, von Bekannten, deren Sohn zu dieser Zeit ein guter Freund von mir war. Also bereiteten wir alles vor, schmückten den Baum und backten Plätzchen. Alles war wunderbar!


    Zugegeben: Als junger Steppke von etwa 11 oder 12 Jahren kam es mir nicht einmal in den Sinn, etwas anderes zu Weihnachten geschenkt zu bekommen, als ein Spiel. Ja, ich war ein gieriges Kind, ich weiß. Aber weiter im Text.


    Etwas später, am selben Abend, waren die Vorbereitungen soweit abgeschlossen. Die Bekannten zogen wieder ab und meine Eltern mussten noch diverse Besorgungen machen. Dadurch ergab sich für mich eine Gelegenheit, die beschämenderweise etwas unmoralisch war. Weshalb ich auf die damals glorreiche Idee kam, in den Schlafzimmerschrank meiner Eltern zu spähen, um nachzusehen, ob es dort etwas für mich gibt, weiß ich leider auch nicht mehr, aber zu meiner Überraschung standen dort zwei Spiele. Eines, welches für mich damals komplett unbekannt war und ein anderes, von dessen Verpackung mir ein mir dafür umso bekannterer Held entgegen blickte: Micky Maus! Beide Spiele waren natürlich für das Super Nintendo, was bedeutet, dass es sich bei dem anderen Spiel natürlich um "The Legend of Zelda - A Link to the Past" handelt. Das andere nannte sich "Magical Quest - Starring Mickey Mouse".


    "Hmm," dachte ich mir, "Micky Maus? Warum nicht?" Unter dem anderen Namen, Zelda, konnte ich mir nichts vorstellen, also dachte ich mir damals auch noch nicht viel dabei. So kam dann später, Heilig Abend, die Bescherung, zu welcher im Übrigen auch die Bekannten vor Ort waren und wir beiden Jungs bekamen jeweils ein Spiel. Mein Kumpel bekam Magical Quest und ich hielt schließlich Zelda in meinen Händen. Ich tat natürlich total Ahnungslos, freute mich aber dennoch und durch diesen Umstand, der auch ganz anders hätte verlaufen können, bin ich heute der Zelda-Fan, der ich eben bin.


    Dieses Spiel hat im Grunde auch beeinflusst, welche Spiele ich fortan spielen sollte. Unter Anderem halt so etwas wie Secret of Mana oder Terranigma. Möglicherweise hätte ich wohl durch das andere Spiel, was das allgemeine Genre angeht, eine andere Richtung eingeschlagen. Man weiß es nicht. ^_^ Allerdings habe ich auch Magical Quest irgendwann mal nachgeholt und auch dieses zählt zu den besseren Spielen für das SNES.


    A Link to the Past gehört aber ohne Zweifel in die Top 5 meiner persönlichen SNES-Favoriten. :z17:

    Under Construction...

  • Also bei mir begann es mit A Link to the past, welches ich als Kind am SNES mehrfach durch gespielt habe. Danach habe ich einige Jahre wenig bis gar nicht gespielt. Hab dann am 3ds meiner kleinen Cousine zum ersten Mal OoT gespielt und ab da war meine alte Leidenschaft wieder entfacht. Ich kaufte mir eine Wii U mit Wind Waker HD (welches nun auch mein Favorit ist), später noch Twilight Princess und natürlich BotW. Über die Virtual Console habe ich mir OoT und ALttP gekauft, da bin ich gerade wieder dran. Nebenbei zocke ich immer mal das erste Zelda und Minish Cap. Nächstes Spiel soll dann Majoras Mask werden. :):z17:

    <3 Zeit entschwindet, Menschen scheiden…
    In ewig wie des Wassers Fluß…
    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut…
    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark…
    Des Wassers Kraft allein dies schafft!
    Lausche der Serenade des Wassers und trage sie in Deinem Herzen… <3

  • Ich habe mir BotW mal bei Domtendo angeschaut habe mir dan OoT geholt weil ich da noch keine Switch hatte fande es aber nicht so schön weil mir die Figuren nicht gefallen haben habe mir später dan BotW geholt und finde es super .Habe schon sehr viel BotW
    gespielt und werde noch viel Zeit damit verbringen

  • @Revali


    Ach, du solltest OoT (und natürlich auch anderen Teilen der Reihe) bei Gelegenheit nochmal eine Chance geben. In BotW gibt es ja sehr, sehr viele Anspielungen auf sämtliche Vorgänger und gerade bei OoT wirst du deine Freude dran haben, die "Ursprünge" zu entdecken. Vor allem beinhaltet es die Hintergrundgeschichte Ganon(dorf)s, was dich als BotW-Fan mit Sicherheit interessieren dürfte. Lass dich nochmal auf das Spiel ein. Du wirst es am Ende nicht bereuen. :) Wie weit hast du denn gespielt?

  • Bei OoT bin ich bis zu Mitte des Feuertempels gekommen ! Bin dort an den falschen Türen gescheitert!
    Fande das spiel sehr schön und die Musik auch ! Die die Figuren haben vom Aussehen mich nicht angesprochen ! Ich meine von der Art
    (Der Unterschied vom OoT Link zum BotW Link)

    Einmal editiert, zuletzt von Sekiryo ()

  • Unsere Eltern haben uns insgesamt zwei Spiele für den PC mitgebracht, eine Konsole hätten sie uns niemals geholt, aber wir haben uns so sehr einen N64 gewünscht. Meine große Schwester verdiente ihr erstes Geld und so war sie es, die den Traum realisierte. Es war auch ihre Entscheidung, welche Spiele gekauft werden und Majoras Mask war dabei. Unter diesen Spielen war Majoras Mask mein Liebling und ich spielte es mehr als einmal durch.

  • Ich durfte damals als Zehnjähriger ab und zu meinem älteren Bruder beim SNES zocken zuschauen. Ein Spiel mit einem jungen im grünen Gewand hat es mir besonders angetan. Ich wollte immer dabei sein wenn mein Bruder spielte und ich weiß noch wie er teilweise die Augen verdreht hat, wenn ich wieder ins Zimmer kam.


    Er spielte gerade einen Dungeon, wo er eine Frau aus dem Kerker befreite. Nach langem Suchen kam er in einen Raum, wo sich diese Frau auf einmal verwandelt hat und als Endboss entpuppte!!! =O


    Das werde ich niemals vergessen und das war meine erste Begegnung mit Zelda.

  • Wie ich zu der genialsten Videospielereihe aller zeiten fand:


    Also meine Zwillingsschwester und ich haben beide, als wir so 4 oder 5 Jahre alt waren, jeder einen limited Edtition GameBoy Advance sp bekommen. Sie den goldenen von The Legend of Zelda inklusive The Minish cap und ich einen silber-schwarzen von kingdom Hearts, inklusive chain of Memories.

    Da wir aber noch recht juung waren und keine Ahnung von dem eigentlichen Spiel hatten, kam sie nur bis zum 1. dungeon und ich kam in meinem Spiel auch eher schleppend vorran. Dann kamen irgendwann neue Spiele und ien paar Jahre später sogar der Nintendo DS hinzu und ihr Spiel geriet in vergessenheit.

    Weil ich aber voll der retor Fan bin, hab ich irgendwann mal wieder ihren alten Gameboyausgekramt und Zelda angefangen, weiterzuspielen. Das Spiel hat mir so viel Spaß gemacht, dass meine nette Schwester mir ihren gmeboy geschenkt hat.

    Und dann folgten weitere Spiele, wie Phantom Hourglass, mein all-time-favourite Skyward Sword, Twillight Princess und noch einige weitere :-)

  • Ich bin durch meinen älteren Bruder zu Zelda gekommen. Ich war vier oder fünf Jahre alt, und er hatte keine Lust auf mich aufzupassen, also hat er mich vor den N64 gesetzt und mich Ocarina of Time spielen lassen. Bis heute fühlt es sich an, als würde ich nach Hause kommen, wenn ich das Spiel mal wieder anfange.^^