Wie seid ihr zu Zelda gekommen?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Zitat

    Original von Shadow Ganon456
    auf den Ps hab ich keine. :]


    das liegt wahrscheinlich daran, dass du niemals ein zelda auf einer PS finden wirst :D
    zelda ist und bleibt garantiert nintendo-exklusiv!

    *lol*

  • ich glaub er meint PC


    ...das Leben ist im grundegenommen nur der Weg nach Rom, der mit vielen Steinen bedeckt sein mag, jedoch liegt es in unserer Hand, wie wir mit diesen Steinen umgehen und welchen weiteren Weg wir nach Rom beschreiten...

  • da war ich zwölf und im urlaub in der dom rep. ich lag krank im bett und bin dann in den aufenthaltsraum gegangen, dort stand ein altes nintendo mit zelda. leider bin ich nich weit gekommen und immer in irgendeinen brunnem gefallen.


    jahre später hab ich mir dann OoT von nem freund ausgliehen und fands geil



    mehr erfahrung mit zelda hab ich nich :D

  • Also das ist eine lange und langweilige Geschichte. Als ich noch ganz klein war und meine grüne Zipfelmütze mir kaum auf den Kopf passte, bekam ich einen schönen GB. Mit einem merkwürdigen Spiel namens Zelda (Titel vergessen war wenigstens das mit den ähm..Ei äh nee ich glaub Links dream oder so...>.<). Ich steckte es mit meinen kleine patche Händchen hinten rein und drückte den An Knopf. Ich spielte es ganze fünf Minuten und war hellauf begeistert. Meine großspürnigen Brüder ebenfalls und so riss der mit der größten grünen Zipfelmütze mir es aus der Hand -.- . Wenigsten kam ich nicht mehr hab davon. Ach ja das war den Heiligen FeenWeihnachten als ich es bekam. Joha und weil meine grüne Zipfelmütze und ich immer größer wurden und es immer mehr Spiele gab holte ich sie mir natürlich. Und das bis heute noch^^

  • :D
    mein bruder ging immer
    zu sein freund und spielte mit
    ihm immer comp
    oder gamecube mein bro spielte das
    spiel mal und erzählte davon ich ging zum
    geschäft und probirte es aus ich fand das
    so cool und kaufte mit tww und oot zusammen
    ich hab beide duchgespielt und wurde fazinirt
    das ich ein grosser fan wurde lol :rolleyes:

  • Also vor ca. 6-8 Jahren oder so bekamen ich und mein Bruder ein N64 zu Weihnachten. Nat. war da direkt OoT dabei. Naja, damals war das Spiel ziehmlich geil. Extrem komplex, nur eben ein wenig linear. Dann hatten wir noch MM, was ich aber nicht mehr ganz so gut fand. Mittlerweile spiel ich kein N64 mehr, würd aber gern mal wieder Zelda spielen.

    #omae wo korosu

  • Ich habe mir damals "Ocarina of Time" für N64 von nem Bekannten ausgeliehen und war sofort hellauf begeistert von dem Spiel. Als dann "Majoras Mask" erschien, bin ich sofort in den Laden gerannt und habe es mir geholt. Es danach habe ich angefangen, mir die Game Boy Spiele von Zelda zu holen. Mein erstes war "A Link to the Past" für den Game Boy Advance.

  • Zitat

    Original von Darmani
    8o wie kann sich jemand allen ernstes zelda fan nennen und ned ein spiel original zuhause haben? ma ich hasse diese ganzen emu spieler wie die pest! so hart das jetzt klingt, aber wegen solcher leute bleibt dann der kommerzielle erfolg der games und konsolen aus und sie treiben unser schönstes hobby zum teufel! ich hab nix dagegen, wenn ma alte systeme als emu spielt, aber wenn ich hör, dass wer aktuelle systeme am PC spielt möcht ich dem kerl an die gurgel gehen X( die gehören meiner meinung nach alle angezeigt!


    Immer mit der Ruhe! Durch den Roms habe ich jetzt ne Konsole! Mehr kommen!
    Sobald ich mein eigenes Geld verdiene wollte ich mir dan eh nen Gameboyplayer zulegen! :rolleyes:


    Wenn du willst kann ich dir Fotos zeigen, mit Tww plus Bonus Disk und der Collectores Edition. Als Beweis. X(

    Einmal editiert, zuletzt von Nayru ()

  • ich hatte im nzone drüber gelesen und mein vater hat es dann bestellt und es kam an silvester beim abendessen.
    ich habs sofort ausgepackt und gespielt ^^
    so hab ich es "gefunden"

  • Ich weß garnicht mehr welches Zelda das war , auf jedenfall hatte ich das aufm Gameboy gespielt, meine Mutter hatte sich das von meiner tante ausgeliehen und dann kahm ja auch n paar jahre später Oot raus musste ich dann auch sofort haben :D :D


    Meine Mutter ist auch so ne Zelda süchtige =) :D

  • Habe mir mal wo ich kleiner war OOT gekauft und seit dem Zelda_Fan :)


    :kacke:

  • der N64 war meine erste konsole und mario 64 mein ersdtes spiel... Ich hielt mario für ein gutes spiel, bis zu deisem verhängnisvollen Tag... es war mein geburtstag und mein Vater hielt oot in der hand....



    ...und seitdem bin ich zelda fan :D

  • Also...
    Als ich noch ein kleiner windelpupser war brachte mein bruder fürn snes ein spiel namens the legend of zelda mit !
    Ich fand den titel scheiße weil ich ja kein english konnte lol
    Also zockten mein bruder und meiner schwester das spiel jeden tag und nacht durch . Ich hingegen verstand nicht was da abging und was daran interessant sein soll .
    Jahre später so mit ähhh keine ahnung hab ich link das erste mal bei meinem cousin ( der ist übrigends auch hier als Yugo bekannt ) in ssb geshen tja ich war hellauf begeistert und er zeigte mir oot und mm nun ja ich hoffte ich würde den n64 bekommen nur wegen den beiden games ( was aber nie der fall war ) Und nun ja so bin ich nun ein zeldafan geworden dank meinem cousin !

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • mein bruder hat es einfach einmal geauft um es auszubrobiren und dan wie er ein mal weg war hab ich es einmal genomen und dan hat es mir so gut gefalen das ich stunden gespilt habe aber dan ist mein bruder gekomen und hat es mir aus der hand gerisen und dan hat er mir zimlich fest wegetan ;( xDD

  • Mh... ich bin durch meine beiden großen Brüder zu Zelda gekommen...


    Die hatten/haben Links Awakening und auch Link to the Past... Die habe ich dann selber auch gespielt, insbesondere Links Awakening... dazu kam dann noch der Zelda Anime bei der Super Mario Bros. Show, den ich ganz kewl fand eigentlich... oÔ...
    Später erschien dann Ocarina of Time, das sich mein 2. großer Bruder geholt hat... dem habe ich dann immer beim Spielen zugeguckt... und hinterher habe ich dann auch selber angefangen das zu zocken, mit, naja, noch mäßigem Erfolg... =)

    <Link&Zelda3

    Einmal editiert, zuletzt von Princess~Zelda ()

  • Bei mir wars irgendwie so ähnlich wie bei Mido...ist schon über zehn Jahre her, da bekam ich halt meinen ersten GB mit Mario Land 2 und Zelda: Links Awakening...ich fands zuerst aber langweilig (ja, Leute, steinigt mich dafür) und kam nicht weiter, also landete das Game in irgendeiner dunklen Ecke... als ich das Spiele so ca. 4 Jahre später rauskramte, gings schon...jo, und ab da bin ich wahrscheinlich ein Zelda - Fan.

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • Njo, Mein Vater hatte sich ALttP zu Weihnachten geschenkt. Irgendwann habe ich dit auch gezockt und dann war alles zu spät.
    Später kaufte ich mir nen N64 und habe dann auch Zelda gekauft, da mich das ja schon auf dem SNES gefesselt hatte. Ich dachte mir, das kann ja nicht schlecht sein! Und so ging das immer weiter!



    Zitat

    [ Montag | 11:16 ]. <Deku>. Roher broccoli wirkt vorbeugend gegen Krebs, ess ich immer bevor ich eine rauche /Ironie off

  • Das erste Mal das ich von Zelda gehört hab, war als ich mir die Zeitschrift "Mausklick" angeschaut hab. Das war das erste mal das ich mir die gekauft hab. ^^
    Dort hab ich dann gelesen das bald ein super Spiel namens "Ocarina of Time" bald rauskommen würde. Ich war total begeistert von den Screenshots und wollte unbedingt dieses "Zelda" haben. Ständig hab ich mir die Zeitschrift angeschaut. ^^" (hab sie übrigends heut noch)


    Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keinen N64. Das Problem hat sich aber dann irgendwann erledigt und ich hab zu Weihnachten mein erstes Zelda bekommen. :]

  • Ich sah wie meine eltern The Adverture of Link auf dem Nes spielten und war sofort begeistert .

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht ,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein ,
    Den Sterblichen , ewig dem Tode verfallen , neun ,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
    Im Lande Mordor , wo die Schatten drohn.
    Ein Ring , sie zu knechten , sie alle zu finden ,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor , wo die schatten drohn.

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Bilbo ()

  • boa.... kA... nya ganz früher spielten wir es ab und zu das urlate auf dem super nintendo... nya dann bekam ich den 64ger und irgendwann wurde auch das spielt ganz groß angekündigt... seit dem bin ich zelda fanatisch XD vorher hab ichs nur gern ab und zu gespielt nya ^^